Profilbild von engel-07

engel-07

engel-07 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit engel-07 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Ein tolles zauberhaftes Buch

Der Junge, der in den Spiegel sah

Als ich das zauberhafte Cover entdeckt habe, musste ich gleich nachlesen um welche Geschichte es sich handelt.

Niklas befindet sich mit seiner Mutter bei einem Einkaufsbummel, als ihn ein Ritterkostüm magisch anzieht. Als er sich damit im Spiegel betrachtet möchte ist er plötzlich nicht mehr in einem Kaufhaus, sondern mitten im Wald. Hier lernt er neue tierische Freunde kennen, mit denen er viele Abenteuer überstehen muss.

Kathi van Beek ist es gelungen eine fantasivolle und fantastische Geschichte über gegenseitige Hilfe, Respekt, Freundschaft und Vetrauen zu schreiben. Durch ihre zauberhaften und detaillierten Beschreibungen nimmt sie den Leser auf eine magische Reise mit, dabei kommt aber die Spannung nicht zu kurz.
Das Harcoverformat ist für Kinder bestens geeignet und die größer Schrift erleichtert das Lesen.

Ein tolles zauberhaftes Buch!

Veröffentlicht am 06.04.2017

toller 4 Band der Piratenschiffgäng

Die Piratenschiffgäng - Der Schatz des Tschupa Tschupa

Das neuest Abenteuer der Piratenschiffgäng!
Der König setzt ein Wettrennen zwischen Barti und Hammerhäd an. Wer ihm als erstes den Tschupa Tschupa bringt, darf seine Piratenbande bleiben.

Was zum Geier ...

Das neuest Abenteuer der Piratenschiffgäng!

Was zum Geier ist ein Tschupa Tschupa??
Ein turbulentes Abenteuer beginnt.

Eine tolle, spannende und lustige Geschichte, die nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene begeistert. Besonders hervorheben möchte ich die verdrehten Flüche von Barti und das gestelzte Gerede vom Baron. Was habe ich gelacht!!!

Das Buch präsentiert sich im Hardcover-Format (welches ich persönlich für das geeignetste für Kinder halte).
Die super tollen Ilustrationen, die auf jeder Seite die Geschichte begleiten, runden das Buch zu einem gelungen Ganzen ab.

Wir waren begeistert!
Wer also ein tolles Gesamtpacket sucht (und auch selber gerne schmunzeln oder lachen möchte), der ist hier genau richtig!
Weiter so Piratenschiffgäng!

Veröffentlicht am 05.04.2017

Am Besten erst die Vorbände lesen

Die flammende Welt

Flammende Welt ist der 3te Teil der „Bibliothek´s Reihe“ von Genevieve Cogman.

Klapptext:

Flammende Welt ist der 3te Teil der „Bibliothek´s Reihe“ von Genevieve Cogman.

Klapptext:
Irene Winters ist Agentin der unsichtbaren Bibliothek, in der es Zugänge zu den unterschiedlichsten Welten - und damit auch zu den seltensten Büchern - gibt. Als Bibliothekarin ist es ihr Job, diese Bücher zu beschaffen. Ihr neuester Auftrag führt sie in eine Welt, die Frankreich zu Revolutionszeiten ähnelt. Ein gefährlicher Ort, um Bücher zu stehlen. Besonders, wenn plötzlich der magische Rückweg in die Bibliothek versperrt ist. Was erst wie ein Zufall erscheint, stellt sich als heimtückischer Angriff heraus. Ein Angriff, der die ganze Bibliothek zerstören könnte…

Die Geschichte selber ist spannend geschrieben und liest sich gut. Den Humor den Irene (besonders in Sreßsituationen) an den Tag legt, gefällt mir. Auch die anderen Charaktere, wie z.B. Kai (der ein Drache ist) oder Vale (der der berühmteste Dedektiv London`s ist), ect. fand ich unterhaltsam.

ABER:
Normalerweise habe ich überhaupt kein Problem wenn ich Vorbände aus einer Buchreihe nicht kenne, hier allerdings gestaltete sich dies als echte Spaßbremse. Viele Dinge erschließen sich nur, wenn man die ersten beiden Bände kennt. Das finde ich sehr schade, denn dadurch verliert das Buch an Charme. Auch die Charaktere leiden dadurch, da auch hier Zusammenhänge nicht erkennbar sind, da sie bereits in den Vorbänden hergestellt wurden.
Nun zog sich das Ganze bis weit über die Hälfte des Buches. Es gab immer wieder Situationen, bei denen ich da saß und dachte: HÄH?
So ist es mir noch nie ergangen. Ich bin mir sicher, hätte ich die Vorbände gelesen gehabt, hätte ich bestimmt viel Spaß und Freunde an dem Buch gehabt, aber so konnte es mich leider nicht wirklich überzeugen.

Fazit:
Wer die Vorbände nicht kennt, sollte nicht mit dem 3ten Teil starten. Wer allerdings die 2 anderen Bände bereits kennt, dem wird der 3te Teil bestimmt gut gefallen.

• Fantasie
  • Thema
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.03.2017

Erotik Debüt-Roman

SpaltenReise | Erotischer Roman

Spaltenreise ist der erste erotische Roman von Noelle Jordan. Helen knapp 40 Jahre alt, trennt sich von ihrem Partner mit dem sie 15 Jahre in einer Beziehung lebte.

Plötzlich stellt sie fest, das sie ...

Plötzlich stellt sie fest, das sie 20 jährige Kerle attraktiv findet und die Kerle sie ebenso. Endlich bekommt sie die Leidenschaft die sie vermisst hat.
Helen hat mit ihrem Umfeld zu kämpfen, das ein Problem damit hat, das sie mit jüngeren Männer was am Laufen hat. Aber sie verkriecht sich nicht, sondern lebt ihre Fantasien aus.

Die Geschichte ist gut geschrieben und auch die erotischen Szenen kommen nicht zu kurz.

Kleiner Auszug: "Spucke und Mösensaft liefen ihr bereits jetzt reichlich am Arsch hinunter und flossen auf das Laken. Er spuckte auf seinen Schwanz, verteilte den Mösenschleim zusätzlich auf ihrer Rosette und ließ seinen Schwanz ganz langsam und vorsichtig in ihr Arschloch gleiten. Behutsam bewegte er sich vor und zurück, während er mit seiner Hand nach vorne griff, um mit seinem Mittelfinger erst ihre Kilt zu massieren und dann den Finger in ihrer Möse zu versenken. Ich kann meinen Schwanz in deinem Arsch durch deine Möse spüren, stöhnte Taylor ihr von hinten zu. Helen kam nicht dazu, sich über ihr neues Arschfickgefühl klarzuwerden, Taylor kam ihr zuvor und spritzte ihr heiß ins Arschloch."

Mir persönlich gefällt eine weinger pronografische Schreibweise besser. Wem diese Art aber zusagt, ist hier richtig.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Toller Auftakt zur Fantatsy-Reihe "Deadly Sin Saga"

Exordium

Exordium was Anfang bedeutet ist der 1te Teil der Deadly Sin Saga.

Exordium was Anfang bedeutet ist der 1te Teil der Deadly Sin Saga.
Avery ist ein ganz normales Teenie -Mädchen. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Adam meistert sie den "normalen Wahnsinn" der sich Leben nennt. Dies ändert sich aber aprubt, als sie kurz vor ihrem 18ten Geburtstag erfährt das sie sterben soll. Aber warum gerade sie?
Wird es ihr gelingen ihrem Tod zu entgehen?

Ich fand das Buch klasse. Es liest sich locker und leicht. Der Sarkasmus der hin und wieder aufblitzt hat mich zum Schmunzeln gebracht und ist genau mein Ding. Die Story die dieses Buch ausmacht, ist einerseits klassisch: 1 Mädchen, 2 Jungs, eine Aufgabe - anderseits ist das Gerüst in dem die Geschichte eingebetet ist wirklich etwas ganz anderes. Und genau das macht für mich das Buch so interessant.
Insgesamt werden es mehrere Bände und dieser hier gibt einem einen Vorgeschmack, was noch alles kommen wird!

Achtung: Der Teil ist nicht in sich abgeschlossen, sondern endet mit einem Cliffhänger.
Wen das nicht stört und wer gerne erfahren möchte warum gerade Avery sterben soll, der ist hier genau richtig.
Ich freue mich schon auf den 2ten Teil.