Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.09.2022

Moiras Leben steht erneut Kopf

Forever say Forever

Ich habe zu Beginn der Geschichte in Band 1 keine Vorstellungen gehabt, wie sich die Never say Never Reihe entwickeln würde. Einige Bücher der Autorin kenne ich bereits, aber ich kann sagen: Diese Storyline hat mich bisher von allen Büchern und Serien am meisten überrascht.
Das dritte Hörbuch habe ich innerhalb von zwei Tagen angehört, denn von allen Teilen war es bisher das Spannendste. Ich liebe die Stimmen von Moira und Arunas. Magnus‘ Sprecherstimme konnte mein Herz nicht so stark bewegen, aber aus seiner Sicht ist auch nicht so viel Geschichte zu hören.
Es wird einmal wieder feurig heiß, noch heißer als Band 2. Daher: Lieber mit Kopfhörern und eventuell nicht im ÖPNV fahren, wenn ihr dazu neigt bei erhitzten Gemütern rot anzulaufen. Moira ist eine selbstbewusste Frau, die sich nimmt, was sie braucht. Dafür feiere ich sie, genau wie die anderen Protagonistinnen der Autorin.
Diese Frauen führen kein Standardleben, sie binden sich nicht an einen Mann, der sie von allen Sorgen befreien sollen. Moira will unabhängig sein und sich ausleben, ohne Einschränkungen. Verletzungen und die Tatsache, dass sie nicht mehr wirklich frei ist, seitdem Magnus sie angerufen hat, machen sie unglücklich. Bis sie erfährt, dass ein großes Stück aus ihrer Erinnerung gestrichen ist.
Wieder einmal großes Kino! Teil 4 kann kommen!

Veröffentlicht am 08.09.2022

Gefühlvoll, packend und sinnlich – Ein Buch, das das Herz berührt

Firefly Creek

Die Autorin betont es immer wieder und trotzdem kann sie mich nicht abschütteln: Firefly Creek ist ein sinnlicher Liebesroman, ohne dabei explizite Szenen zu verwenden.
Trotzdem – oder genau deshalb – ...

Trotzdem – oder genau deshalb – bin ich nicht fähig auch nur eines der Firefly Creek Bücher aus der Hand zu legen. Der einzige Grund, warum ich einen zweiten Tag zum Lesen gebraucht habe (also eigentlich nur noch eine halbe Stunde) war, dass meine Familie nach Hause gekommen ist. Ansonsten hätte ich diesen wundervollen Liebesroman in einem Rutsch durchgelesen.
John hat einen schwierigen Charakter, denn er will auf gar keinen Fall eine Frau in sein Leben lassen, nur damit er mit gebrochenem Herzen endet, wie sein Vater. Was er allerdings all die Jahre nicht bemerkt hat: Sein Herz gehört seit seiner Kindheit einer bestimmten Frau.
Erin ist eine Ein-Woman-Show. Sie ist tough, liebevoll und lebt für die Farm ihres Vaters. So etwas wie Hilfe annehmen kommt für sie nicht infrage. Und so beginnt ein Wettlauf um Zeit und um ihre Existenz.
Nach Firefly Creek zu reisen ist wie nach Hause kommen. Ich war zwar noch nie in den Outbacks Australiens, aber mit einer Familie wie den Bennetts würde ich gerne eine ganze Woche verbringen. Nein, nicht mehr, das wäre mir zu laut. Aber eine Woche lang wäre ich fasziniert und absolut unterhalten!
Du in meiner Nähe ist ein Wohlfühlbuch, das alle lieben werden, die die ersten beiden Bände verschlungen haben. Alle anderen können auch bei diesem dritten Band anfangen, selbst wenn die Charaktere sich wiederholen und man sie von Band zu Band besser kennenlernt.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Es wird richtig heiß und verwirrend

Ever say Ever

Auch den zweiten Teil der Never Reihe habe ich als Hörbuch angehört. Die Geschichte um Moira entwickelt und entfaltet sich und sorgt bei mir teilweise für Verwirrung. Nichts desto trotz liebe ich diese Bücherserie. Yuna Drakes Schreibstil und der Erzählstil der drei Leser:innen ist atemberaubend, in so vielen Facetten.
Ever say Ever bietet richtig heiße Szenen mit einiges an Schmackes! Moira ist eine sehr sinnliche junge Frau und lässt sich während des Liebesspiels so richtig fallen – zu gut für ihren eigenen Geschmack, denn das alles geht nicht mit rechten Dingen zu.
Moira tut mir wirklich Leid, denn eigentlich will sie nur ein „normales“ Leben führen. Doch ihr ganzes Leben wird auf den Kopf gedreht und sie schlittert hinein, naiv und gutgläubig.
Es gibt einen Logikfehler, den ich bis zum Schluss nicht lösen konnte. Mich persönlich beschäftigt so etwas immer etwas länger. Aber vielleicht ist der „Fehler“ beabsichtigt und ich werde in den Folgebänden dazu aufgeklärt? Auf jeden Fall kann ich das Hörbuch von Teil 3 kaum erwarten und auch die Wendungen, die dabei auf Moira zukommen.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Tolles Hörbuch, heiße und herzliche Geschichte

Always You Forever Us

Bindungsangst, Vertrauensprobleme und eine Person, die von einem nicht mehr ablassen. Gewöhnlich und klischeehaft betrifft das den Mann in einer Geschichte. Doch nicht hier: April hat ihre Familie früh verloren und hat seitdem große Verlustängste. Sie kann niemanden an sich heranlassen.
Cole hingegen kann April seit ihrer Schulzeit nicht vergessen. Es gab nie einen Kuss oder ähnliches. Und dennoch hat er immer von ihr geträumt. Dass sie auf einmal vor ihm steht, ist für ihn fast schon ein Zeichen des Schicksals und Cole lässt nicht mehr locker, bis er bekommt, was er wollte.
Die beiden Leser des Hörbuches sind wirklich toll und konnten mich von Minute eins an fesseln. Ich liebe Viktor Bergers dunkle Stimme, sie passt einfach perfekt zu Cole. Ein wenig seltsam fand ich die Stimme zu Beginn, da Cole natürlich noch in der High School war und sich wahrscheinlich noch nicht so angehört hat.
Auch Stephanie Preis konnte mich überzeugen. Sie habe ich schon öfter in Hörbüchern gehört und mir gefällt ihre Art die Geschichten zu erzählen sehr.
Mein klitzekleiner Kritikpunkt ist, dass der Tiefpunkt der Geschichte recht vorhersehbar war. Extrem gelungen war dann, dass dieser Tiefpunkt noch viel tiefer gefallen ist, als ich es mir vorher ausgefallen hatte.
Großes Kopfkino mit tollen, heißen Szenen und einer besonders gelungenen Chemie zwischen April und Cole.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Ein schönes Hörbuch, eine herzliche Liebesgeschichte, der ich noch viel länger zuhören könnte

Was niemand von uns weiß - Burlington University

Über 10 Stunden und dennoch nicht zu lang: Die Geschichte, in der sich Kieran und Rod sehr nahe kommen, entspricht genau dem, was ich mir von der Autorin erhofft habe.
Sie schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, ...

Sie schreibt gefühlvolle Liebesgeschichten, die ins Leben eingewebt sind und genauso passieren könnten. Ich liebe Sarina Bowens Charaktere. Sie sind leidenschaftlich, liebenswert und haben ihre Ecken und Kanten. Ob die Friede-Freude-Eierkuchen Familie in Vermont nun einem realistischen Idealbild entspringt, möchte ich unkommentiert lassen. Aber es tut einfach gut genau diese Sorte von Geschichte zu lesen! Das ist einfach Balsam für meine Seele!
Die Autorin verzichtet auf dramatische Wendungen und Tiefen. Diese Geschichte verläuft einfach (aber nicht immer nur EINFACH) und entwickelt sich, wie sie es im normalen Leben hoffentlich auch tun würde.
Mir hat besonders die Stimme von Kieran gefallen. Der Leser hat eine sehr schöne Art zu erzählen und somit Kierans Charakter einzufangen. Auch Rodericks Erzähler kann man lange zuhören. Genau wie Rod ist seine Stimme dunkel, bedeckt und kommt oft nicht aus sich heraus.