evaw

evaw ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit evaw über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.05.2024

Super Buch

Where the Hummingbirds Sing

Zusammenfassung:

Lilly macht ein Auslandsjahr in Kanada. Bereits als sie am Flughafen von Ben – den Ranger – abgeholt wurde, fand sie Gefallen in ihm. Doch seine eiskalte, verschlossene Seite hält Lilly auf Abstand. Doch mit der Zeit schafft sie es ihn immer mehr aus der Reserve zu locken. Doch weiß Ben nicht was er möchte. Lilly gefällt ihm, doch er wurde doch gerade erst von Morgan verlassen. Schaffen die Beiden es einen gemeinsamen Ausweg und zueinander zu finden?

Das Cover und der Klappentext haben entschieden, dass das Buch ein neues Zuhause bei mir in meinem Bücherregal findet. Es spricht mich absolut an!
Ich mag die Geschichte super gerne. Da ich aus Tirol bin, kann ich Lilly’s Sichtweise absolut verstehen. Die Berge, der Wald, die Natur – ich liebe es genau so wie Lilly.
Die Charaktere sind einfach so wahnsinnig sympathisch. Auch, wenn Ben eher verschlossen und eiskalt wirkt, hat er mich sofort um den Finger gewickelt. Ich finde ihm einfach so wahnsinnig sympathisch. Über Lilly müssen wir sowieso nicht sprechen, sie ist sowieso eine süße Maus. Aber auch die Familie von Lilly, Nell und Louisa sind mir so sehr ans Herz gewachsen.

Ich habe das Buch einfach so gerne gelesen. Es hat mich umgehauen!
Wenn ihr eine tolle Geschichte über den Nationalpark Kanada’s, eine tolle Freundesgruppe und auch eine nette Liebesgeschichte lesen wollt, dann lest unbedingt dieses Buch!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ellie und Caleb sind ein Traum

The Perfect Fit

Zusammenfassung:

Ellie möchte ihren Traum nachgehen und Stylistin werden. In Caleb’s Team fällt eine Stylistin aus und er braucht dringend jemanden für die Fashionweek in Mailand. Gut, dass Mia – Ellie’s beste Freundin und bereits Teil des Teams – ein gutes Wort für Ellie einlegt. Doch verschweigt Mia ein wichtiges Detail – alle im Tram vom Künstlerduo Parallel sollen in einer monogamen Beziehung sein. Ellie weiß das nicht und küsst ihren Boss Caleb aus dem Effekt heraus. Der kündigt sie jedoch sofort.

Als sein Job dann selber ins Schwanken kommt, stellt er Ellie, als sein Fake-Freundin wieder ein. Doch überstehen sie gemeinsam alles? Können sie ihre Lügen aufrecht erhalten?

An und für sich gefällt mir die Geschichte echt total gut, aber ich brauchte einige Zeit um mich zurecht zu finden. Ellie und Caleb waren von Anfang an ein Traumpaar für mich. Es war auch total vorhersehbar wie es ausgehen wird. Aber mir hat es dennoch gut gefallen. Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zum Lesen.

Der Zusammenhalt im Team hat es mir total angetan. Ich finde es super, dass sie alle zusammenhelfen und eigentlich nicht nur Freunde sonder auch Familie werden. Auch das wir hinter die Bühne mitgenommen werden finde ich total spannend zum Lesen. Sonst erfährt man ja auch nicht was hinter den Kulissen so ab geht.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ein Wahnsinnsbuch

Bitter Sweet Rebound

Mochte das Buch einfach so unfassbar gerne. Von Beginn an konnte ich das Buch nicht mehr weglegen. So schnell habe ich schon lange kein Buch mehr beendet. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich schon ein paar Wochen früher zu diesem unfassbar tollen Buch gegriffen.

Mackenzie und Cameron haben mein Herz einfach im Sturm erobert. Ihre Art zu zeigen, dass sie sich gerne mögen, ist so super zum Lesen. Dieses "ich mag dich nicht, du bekommst mich nicht" ist so super heiß.Max ist auch ein Träumchen. Wie er auf seine kleine Schwester aufpasst, ohne Angst vor Verlusten, ist so wahnsinnig nett. Ich freue mich schon darauf, nun Band zwei zu lesen und in seine Welt einzutauchen.
Die Geschichte ist super flüssig und alles ergibt Sinn. Auch, wenn ich mir manchmal echt dachte "WAS MACHST DU DA?". Aber ich finde genau das, soll ein gutes Buch ausmachen. Ach ja, und der Spice kommt definitiv nicht zu kurz.

Auch der Schreibstil der Autorin ist super einfach zu lesen und man fliegt so super über die Seiten. Hab schon lange kein Buch mehr gelesen, was so flüssig zum Lesen geht.

Also kurz und knapp zusammengefasst:
Das Buch ist mein neues Lieblingsbuch. Ich empfehle es jedem!

Veröffentlicht am 18.04.2024

Spannung, Gänsehautmomente und Tränen in einem Buch

Dein Schatten in meinem Licht

Zusammenfassung:

Ava’s Vater war süchtig nach Alkohol und musste in eine Entzugsklinik. Als Ava ihren Vater regelmäßig besuchte, lernte sie dort Chay kennen. Vorerst wusste sie nicht warum er hier war, doch es stellte sich schnell heraus, dass Chay drogenabhängig war. Die beiden lernten sich immer besser kennen und fühlen sich zueinander hingezogen. Doch können sie die Schattenseiten des Anderen ignorieren? Kann Avy Chay lieben trotz seiner Drogenabhängigkeit? Immerhin heißt es „Einmal süchtig, immer süchtig.“

Dieses Buch ist so super wichtig! Ich fand es so spannend mehr über Suchtkrankheiten zu erfahren. Auch wie sie sich während dem Entzug fühlen war super spannend. Es ist ein sehr sensibles Thema aber die Autorin hat alles so super ausgearbeitet.
Ava und Chay, noch unterschiedlicher kann ein Paar nicht sein. Ava erinnert mich ein bisschen an mich selbst. Sie glaubt immer an das Gute im Menschen und sieht immer alles positiv. Wohingegen Chay der Pessimist ist. Er schaut der Realität in die Augen und ist sich der Rückfallsquote in seiner Sucht bewusst.

Der Debütroman von Kristin ist ein Meisterwerk. Spannung, Gänsehautmomente und Tränen waren dabei. Auch konnte ich Dank dem tollen Schreibstil super mitfühlen. Vielen Dank liebe Kristin für dieses tolle Leseerlebnis!

Veröffentlicht am 15.04.2024

Spice, Gänsehautmomente und Spannung in einem

Falling for Dr. Heartless

Zusammenfassung:

Ein Leben im Hintergrund war Lexy gewöhnt. Als Tochter des Chaffeurs der reichen Familie Angelis wurde ihr immer ihr niedriger Stand vermittelt. Einige Jahre später ist Lexy erfolgreiche Healthcare-Managerin und nimmt ausgerechnet im Angelis Memorial Hospital einen Job an. Ausgerechnet Ares – der arrogante Sohn, der Familie Angelis, für den sie immer ein Nichts war – war der CEO und somit ihr Chef. Lexy möchte sich beweisen und möchte zeigen, dass sie sich nicht mehr verstecken muss. Allerdings schafft es Ares ihr Herz höher schlagen zu lassen. Doch da ist ja auch noch Ikaros, der andere Sohn der Familie Angelis. Schafft Lexy es sich zu beweisen und ihren Gefühlen treu zu bleiben?

Ich bin absoluter Fan von dem Krankenhaus-Setting und dem Doktor-Vibes. Mir gefällt, dass hier einfach zwei komplett unterschiedliche Welten aneinandergeraten und sie dennoch irgendwie einen Mittelweg finden.
Lexy war mir direkt sympathisch, sie ist eine absolut starke Persönlichkeit und lässt sich von nichts und niemanden unterkriegen. Auch Ares ist einfach ein Träumchen. Gefühle sind für ihm ein Fremdwort. Doch seine Fassade beginnt Dank Lexy immer mehr zu bröckeln. Die Funken zwischen den beiden sind einfach unübersehbar. Dadurch hat mich die Story bis zum Ende bis zum Ende hin in sein Bann gezogen.

Der Schreibstil war super einfach zu lesen. Dank der spannenden Schreibweise verschlang man das Buch förmlich. Mich konnte das Buch aus einer Leseflaute holen, dafür bin ich der Autorin sehr dankbar.

Das Buch ist eine perfekte Mischung aus spice, Gänsehautmomenten und Spannung.