fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Ganz ok

Hetty Flattermaus fliegt hoch hinaus

Die Geschichte von Hetty der kleinen Fledermaus hat uns etwas verwirrt zurückgelassen. Mein Sohn findet die freche, abenteuerlustige und wilde Fledermaus einfach toll. Aber einige Situationen finden wir nicht so passend bzw. für Kinderohren nicht unbedingt geeignet. Beispielsweise wird das Thema Lügen meiner Meinung nach zu ungestraft behandelt. Hetty lügt vorsätzlich ihre Mutter an und sagt ihr nicht die Wahrheit. Auch manche Aussagen fand ich unpassend und abwertend.
Gemeinsam mit dem kleinen Tierchen erlebt der Zuhörer ein fantastisches Abenteuer, welches durch die geniale Stimme von Carolin Kebekus sehr lebendig wird. Mein Sohn lauschte dem Hörbuch sehr gerne und mochte die Geschichte sehr.
Ich danke dem Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
Fazit
Grundsätzlich eine schöne Geschichte, die jedoch etwas an die Zielgruppe angepasst werden sollte. Einige Worte und Phrasen fand ich unpassend und die Message empfand ich nicht optimal.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Fantastisch!

Mondstaub und Sonnenstürme

Durch dieses grandiose und atemberaubend schöne Cover bin ich auf das Buch gestoßen und wollte es unbedingt lesen. Maja Köllinger ist eine tolle und talentierte Autorin, die mich mit ihrem wortgewandten und bildhaften Schreibstil immer wieder verzaubern kann. Stellas Geschichte ist aufregend, traurig, dramatisch, schön, abenteuerlich und spannend. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Diese emotionale Geschichte ging mir wirklich nahe und Stella tat mir oft richtig leid. Oft bangte ich mit ihr gemeinsam und hoffte inständig, dass ihr Leben besser wird.
Das Thema des Buches, die Sternenseelen, empfinde ich als richtig interessant und spannend. Gemeinsam mit der Protagonistin kommt man langsam hinter die Geheimnisse dieser fantastischen Gabe und erfährt immer mehr der oft grausamen Wahrheit.
Besonders schön finde ich die überraschenden Wendungen, die der Geschichte das gewisse Etwas geben und die Spannung die ganze Zeit über aufrecht halten.
Fazit
Maja Köllinger hat einen grandiosen Schreibstil, der so bildhaft ist, sodass ich mir wirklich alles genau vorstellen konnte. Ich musste nur die Augen schließen und schon sah ich Stella und ihr Leben vor mir.

Veröffentlicht am 15.04.2020

Unterhaltsam und spannend

Die Tierwandler 1: Unser Lehrer ist ein Elch

Diese unterhaltsame Geschichte bietet nicht nur eine spannende Handlung sondern auch fantastische Charaktere. Vor allem Merle, Finn, Herr Olson, Melusine und die Direktorin Bockelman fanden wir toll. Besonders die Illustrationen von Imke Sönnichsen haben es mir angetan, weil sie die Geschichte beleben und einfach hervorragend zur Handlung passen. Durch den kindgerechten und flüssigen Schreibstil waren wir sofort in der Geschichte gefangen und fieberten mit. Die Schrift ist schön groß und lässt sich deshalb auch von der Zielgruppe (8 Jahre) gut und einfach lesen.
Meinem Sohn gefällt das Wackelbild-Lesezeichen so gut, dass es nun als Lesezeichen in jedem aktuellen Buch fungiert. Mir gefiel vor allem die Wahl der Tiere. So erfährt man während dem Lesen auch einiges über Elche, Wiesel und andere Tiere. Auch das Personenverzeichnis am Anfang des Buches finde ich sehr hilfreich und hat uns des Öfteren geholfen die Namen zuzuordnen.

Fazit
Wir hatten beim Lesen dieser lustigen und spannenden Geschichte viel Spaß und können sie sowohl Mädchen als auch Jungen wärmstens empfehlen. Mit diesem Buch ist der Autorin ein toller Auftakt einer spannenden Geschichte gelungen und wir freuen uns schon auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Fortsetzung

Living Legends

Das Cover finde ich wieder grandios und es passt so gut zum ersten Band. Durch diese Farben und den Schriftzug ist das Buch ein absolutes Schmuckstück.

Der zweite Teil setzt gleich nach dem Kampf im ersten ...

Der zweite Teil setzt gleich nach dem Kampf im ersten Teil an, es geht also gleich weiter. Gebannt folgte ich der Handlung, welche richtig spannend beginnt, dann im Mittelteil jedoch etwas nachlässt, um in letzten Drittel wieder ordentlich an Fahrt aufzunehmen. Die Autorin schafft es auch in der ruhigeren Phase die Spannung zu halten, sodass der Lesefluss nie unterbrochen wird. Das Ende ist dann sogar richtig spektakulär und enthält eine besonders überraschende Wendung, mit der ich einfach nicht gerechnet habe. Sprach- und fassungslos ließ mich die Geschichte zurück und ich musste die Story erst mal sacken lassen.

Das Besondere an Majas Geschichte ist, dass sie mit nur zwei Hauptcharakteren und fast keinen Nebencharakteren trotzdem so extrem spannend und interessant ist. Nic und Lynn werden so genau und detailreich erläutert. Jeder Gedanke, jedes Gefühl und jede Handlung werden dem Leser genauestens beschrieben, sodass man beide fast in und auswendig kennt. Selten sind mir die Protagonisten so nahe. Selten kenne ich sie so gut, fast besser als mich selbst. Und trotzdem überraschten sie mich immer wieder aufs Neue.

Maja versteht es auch, die verschiedenen Gefühle und Gedanken der Charaktere in den verschiedenen Situationen haargenau beschreiben zu können. Sie wirken so real, so lebendig. Beide sind einzigartig, in vielen Dingen gleich und doch so verschieden.

Fazit
Maja Köllinger hat eine atemberaubende, spannende und faszinierende Welt voller Dämonen und Geister erschaffen. Die düstere Stimmung und die einzigartigen Charaktere ließen mich auch im zweiten Band nicht mehr los und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Tolle Fortsetzung

The Lost Prophecy - Aus Flammen geboren

Auch diesmal ist das Cover wieder passend gestaltet und setzt die Reihe gekonnt fort. Die Farben verraten auch einiges über den Inhalt der Geschichte.

Der dritte Teil gefällt mit bis jetzt am besten. ...

Der dritte Teil gefällt mit bis jetzt am besten. Die Charaktere werden noch besser und genauer beschrieben und man lernt sie noch besser kennen. Auch spart die Autorin nicht an überraschenden Wendungen, welche die gesamte Situation immer mehr zuspitzen. Das Buch endet sehr offen und spannend, sodass ich sofort mit dem vierten Band beginnen werde. Durch den Cliffhanger fällt es mir sogar schwer die paar Minuten zu pausieren, um diese Rezension zu schreiben.

Die Welt, welche die Autorin erschaffen hat, finde ich berauschend und genial. Man erfährt immer mehr Details und lernt nun ganz Andurion kennen. Durch die verschiedenen Perspektiven geschieht so viel gleichzeitig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin und die Zeit komplett vergessen habe.

Obwohl ich alle Protagonisten wirklich gerne mag, hat es mir Lorena mit ihrer mutigen und sanften Art besonders angetan.

Die unterschiedlichen Geheimnisse, welche man im Laufe der Geschichte erfährt, steigerten mein Lesevergnügen und lassen die Personen lebendiger werden.

Fazit
Diese wundervolle, spannende und faszinierende Geschichte kann ich nur weiterempfehlen. Mit jedem Band wird die Story fantastischer und aufregender. Ich fiebere ständig mit den Charakteren mit und bange die ganze Zeit um ihr Schicksal.