fabelhaftebuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

fabelhaftebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit fabelhaftebuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Fantastisch

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Nachdem ich schon Izara von Julia Dippel verschlungen habe, wollte ich nun auch unbedingt ihr neuestes Werk lesen. Und was soll ich sagen? Es ist ein absolutes Highlight und ich liebe es!

Diese Geschichte ...

Diese Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den grandiosen Schreibstil und die anhaltende Spannung flog ich regelrecht durch die Seiten.

Ob ein Fluss aus Chaos, Pferde aus Nebel oder schwebende Berge, Julias Fantasie kennt keine Grenzen. Abenteuerlich und fantastisch beschreibt sie die Welt der Toten und läd zum Träumen ein. Vor allem die kleinen und besonderen Details finde ich spannend und interessant und lassen Cassardim und deren Bewohner lebendig wirken.

Die Protagonistin Amaia mochte ich sehr gerne. Obwohl sie mit so vielen neuen, erschreckenden, fabelhaften und grauenhaften Informationen überschüttet wird, behält sie meist einen kühlen Kopf und lässt sich nicht unterkriegen. Ihren Mut, ihre Loyalität und ihre Vernunft finde ich großartig und bewundernswert. Selbst in Auch die anderen Charaktere sind toll und einzigartig und werden detailliert und perfekt beschrieben.

Fazit
Cassardim ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight und ich liebe diese Geschichte! Auf die Fortsetzung mit Amaia, Noár und all den anderen freue ich mich schon sehr.

Ein absolutes Highlight!

Rosenfluch

Diese wundervolle, bezaubernde und atemberaubende Geschichte hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe. K. K. Summer hat einen fantastischen Schreibstil und sie weiß, wie sie die Fantasie ihrer Leser anregt. Jeder Ort wurde so bildhaft beschrieben, dass ich beispielsweise das märchenhafte Schloss mit dem schwarzen Gemäuer und den Statuen genau vor mir sehen konnte. Gelesene Szenen konnte ich hautnah miterleben und so flog ich regelrecht durch die Seiten.

Die Charaktere wurden mit so viel Liebe und Tiefgang beschrieben, sodass sie fast lebendig wirken. Bellatrix ist eine starke, mutige und selbstbewusste junge Frau, die ich sofort ins Herz schloss. Auch die männlichen Charaktere auf dem Schloss sind beeindruckende Persönlichkeiten. Anfangs wusste ich nicht recht, wie ich sie einschätzen soll. Doch mit der Zeit lernt man sie kennen und erfährt so viel. So viel über die Vergangenheit, den Fluch und die Wahrheit.

Besonders schön finde ich die Elemente, die an das Märchen „Die Schöne und das Biest“ erinnern und fantastisch erklärt werden.

Fazit
Dieses grandiose Buch kann ich nur weiterempfehlen. Es ist ein absolutes Highlight und perfekt für jeden, der Märchenadaptionen mit starken Protagonisten mag.

Interessante Idee

What If

Das Cover finde ich vor allem von den Farben her genial und ist ein wahrer Hingucker.

Die Idee der Geschichte ist richtig interessant und die „Lösung“ mit den Soulchip finde ich großartig. Wer möchte nicht seinen Seelenpartner finden und vor allem wissen, dass er auch der Richtige ist? Die Konsequenz mit dem Gift ist dagegen erschreckend und grausam. Aber andererseits ist es bestimmt schwer, eine passende Konsequenz zu finden. Passiert nichts, werden sich die Menschen nicht daran halten. Ist es jedoch zu grausam, werden sich alle auflehnen und es kommt zu einer Revolution. Das richtige Maß zu finden, ist bestimmt nicht einfach.

Anfangs brauchte ich etwas, um in die Geschichte hinein zu finden. An den allwissenden Erzähler, der auch immer die Gefühle, Gedanken und Absichten der Personen schildert, musste ich mich erst gewöhnen. Aber schon nach ein paar Seiten kannte ich die Hauptpersonen und fand die Story toll. Denn obwohl man einerseits alles sofort erfährt, gibt es auch immer wieder Überraschungen und geniale Wendungen, mit denen ich einfach nicht gerechnet habe.

Virginie wird toll beschrieben, ebenso Ilay und Joah. Die anderen kommen meiner Meinung nach etwas zu kurz, sodass man sie leider nicht wirklich kennen lernt. Hier hätte ich mir auch einen Einblick in die „nicht so wichtigen“ Personen gewünscht.

Meist konnte ich die Handlungen der Charaktere nachvollziehen. Mit ein paar Gedankengängen und Reaktionen hatte ich jedoch zu kämpfen, weil sie entweder zu extrem oder zu überraschend kamen.

Fazit
Die Grundidee der Geschichte finde ich toll und sie bietet auch genug Potential für eine grandiose und fantastische Geschichte. Leider mangelt es meiner Meinung nach am Feinschliff, sodass die Story nicht ganz rund und verständlich ist.

Tolle Geschichte

The Addams Family - Das Buch zum Film

Ganz im Sinne der „älteren“ Addams Family wurde auch diese neue Geschichte verfasst und konnte mich wirklich begeistern.

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, sodass ich sofort in der Geschichte gefangen war. Gleich zu Beginn findet die Hochzeit von Gomez und Morticia statt und selbst diese ist anders und besonders. Anschließend wird erzählt, wie sie zu ihrer Villa und Lurch, ihrem Butler, kamen. Allein diese Punkte fand ich richtig spannend und interessant.

Die Geschichte ist fantastisch, witzig und einfach unterhaltsam. Pugsley und Wednesday können auch in dieser Geschichte ihre Finger nicht von Streichen lassen und so kommt es immer wieder zu fast mörderischen Situationen. Sie definieren Geschwisterliebe einfach etwas anders.

Im Mittelteil des Buches sind ein paar Bildausschnitte aus dem neuen Film zu sehen, die mir richtig gut gefallen und die gelesenen Szenen gut darstellen.

Fazit
Diese neue Geschichte über die Addams Family kann ich nur empfehlen. Sie ist einzigartig, unterhaltsam und kreativ.

Veröffentlicht am 27.03.2020

Sehr spannend und interessant

Die 12 Häuser der Magie

Das Cover ist so schön, einfach atemberaubend. Ich finde die Farben und auch den Stein in der Mitte so passend und perfekt. Dieses Buch ist ein wahres Schmuckstück.

Von Anfang an konnte mich diese spannende ...

Von Anfang an konnte mich diese spannende Geschichte fesseln, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Schnell nimmt die Geschichte an Fahrt auf und man stürzt gemeinsam mit Nic und seinen Freunden in ein Abenteuer, welches nicht nur unglaublich interessant und geheimnisvoll ist sondern auch sehr gefährlich und actionreich. Der Spannungsbogen wird die ganze Zeit aufrecht erhalten und Nic stolpert von einer brenzligen Situation in die nächste.

Nic ist ein interessanter Charakter, auch wenn ich manchmal meine Probleme mit ihm hatte. Matt und Jane sind tolle Freunde und helfen Nic die Geheimnisse aufzudecken. Die drei geben ein fantastisches Team ab und retten sich gegenseitig immer wieder das Leben.

Besonders spannend finde ich die Welt der Magie. Die Magier besitzen nicht einfach Magie und können zaubern. Sie benötigen dafür einen Gegenstand und ziehen die Magie aus der Umgebung. Diesen Vorgang beschreibt Andreas Suchanek hervorragend und logisch, sodass ich mir alles sehr gut vorstellen konnte.

Fazit
Diese überaus gelungene Geschichte kann ich nur empfehlen. Andreas Suchanek hat eine fantastische und spannende Welt der Magie erschaffen und schaffte es mich mit seinem Schreibstil zu überzeugen.