Profilbild von fairiesbookworld

fairiesbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.08.2018

Constellation - In ferne Welten

Eckdaten:

Constellation-In ferne Welten erscheint am 03.09.2018 und ist der zweite Teil der Constellation-Reihe von Claudia Gray. Als Gebundene Ausgabe fasst es 464 Seiten und wurde von Christa Prummer-Lehmair aus dem Amerikanischen übersetzt.

ISBN: 978-3-570-16534-8
Preis: (HC) : 18,00 (D) / 18,50 (A)

Noemi und Abel gehen ihre eigenen Wege. Bis eine Seuche auf Noemis Planeten Genesis ausbricht, die von der Erde kommt. Die Situation scheint zu eskalieren und so wird Noemi von der Regierung dazu beauftragt deren Kapitulation zu verkünden. Doch dazu kommt es nie, denn sofort als sie auf die andere Seite der Galaxy austritt, wird sie von Mansfield festgenommen und soll als Druckmittel für Abel dienen. Als dieser das erfährt, überlegt sich Abel wie er Noemi befreien kann ohne sich zu ergeben. Doch Mansfield hat noch einen viel schlimmeren Plan …

Cover:

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Diesmal ist Abel darauf zu sehen, wobei die Gestaltung mit dem Sternenbild gleich bleibt. Mir gefällt das blau auch sehr gut und bin gespannt wie Band 3 aussehen wird. Ich hoffe auf violett um eine Mischung aus Teil 1 und 2 zu erzeugen, könnte mir aber auch vorstellen, dass es gelb gestaltet wird um alle drei Grundfarben auf den Covern vertreten zu haben.

Ich war sehr enttäuscht, dass mir das Hardcover vom Verlag abgelehnt wurde, da ich der Fortsetzung noch einmal eine Chance geben wollte nach dem mir Band 1 nur mittelmäßig gefallen hat. Weshalb ich zum ersten Mal ein E-book angefragt habe. (es war so kompliziert es runter zu laden, aber ich habe es nach 2 Stunden dann doch hinbekommen xD).

Und das Buch konnte mich wirklich von sich überzeugen! Der Schreibstill hat mir in diesem Band wirklich gut gefallen. Ich bin schnell durch die Geschichte gekommen und er hat auf jeden Fall von Anfang an Spannung erzeugt!

Ich finde es auch toll wie sich Abel und Noemi in diesem Band weiterentwickeln! Vor allem Noemi, die an vielen Stellen wirklich selbstlos handelt, hat mir wirklich gut gefallen. Aber auch Abel konnte mich in diesem Band von sich überzeugen! Was ich sehr interessant fand, war, dass es nun organische Mechs geben soll und vor allem Simon hat mich sehr stutzig gemacht. Auf den Aspekt bin ich im dritten Teil noch einmal sehr gespannt!

Auch das World Building hat mir sehr gut gefallen. Im zweiten Band werden viele Fragen beantwortet, die am Ende vom ersten Band noch offenstanden und manchmal denkt man sich wirklich wie hinterlistig die Regierung der Erde ist! Auch das Setting, dass im Buch hauptsächlich vorhanden ist, hat mich von sich überzeugen können.

Der Spannungsbogen war für mich auch die ganze Zeit sehr gut gewählt. Es ging sofort spannend los und ich war von der ersten Sekunde in der Geschichte und total gefesselt und dann saß man da und dachte sich nur so "Was war das den wieder für ein Plottwist?!" Und dass Ende hat dann wirklich alles gekillt!

Fazit:
Der zweite Teil hat mir so viel besser gefallen als Band 1 und ich werde mir das Buch auch noch physisch zu legen müssen um die beiden Bände vereinen zu können. Von mir gibt es eindeutig 5 von 5 Sternen, weil einfach alles gepasst hat und ich wirklich sprachlos vom Ende war!

lg Cora

Veröffentlicht am 16.08.2018

*Rezension*

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)

Ich habe nun euch den dritten Teil der Reihe rereaded und möchte nun meine Meinung nach dem zweiten Mal lesen mit euch teilen!

Ich glaube ich muss nicht viel zum Schreibstil von Rick sagen. Er war wieder super toll! Ich liebe es einfach wie er seine Geschichten erzählt. Er kann eine richtig gute Spannung aufbauen und ist dabei einfach total humorvoll und witzig. Vor allem Blackjacks Äußerungen haben mir in diesem Teil gefallen, aber auch Rachels Auftreten war in diesem Band einfach genial!

In diesem Teil lernen wir auch wieder ein paar neue Charaktere kennen, die ich alle sehr mag! Vor allem Nico tut es mir auch beim zweiten Mal wieder an! Ich bin ja insgeheim in ihn verliebt, auch wenn ich auch die HdO-Reihe gelesen habe. Aber auch Thalia ist ein sympathischer Charakter.

Die üblichen Verdächtigen wie Percy und Annabeth waren auch wieder dabei und ich fand auch deren Charaktere wieder toll! Percy ist einfach das Klischee Halbblut. Ein bisschen impulsiv, aber im Endeffekt hat er ein gutes Herz und handelt in den meisten Situationen richtig.

Ansonsten spitzt sich die Geschichte wieder sehr und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt weiß ich wieder, weshalb ich die Reihe einfach liebe!

Lg Cora

Veröffentlicht am 10.08.2018

Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

Ich habe heute den zweiten Teil der Percy Jackson-Reihe zum zweiten Mal beendet und möchte nun meine Meinung über das Buch mit euch teilen.

Rick Riordan hat wieder einen sehr guten Flüssigen ...

Rick Riordan hat wieder einen sehr guten Flüssigen und humorvollen Schreibstil in diesem Roman, der perfekt für das Alter ist und einen richtig durch die Seiten fliegen lässt. Ich bin jedes Mal wieder von seinem Stil begeistert und er fesselt mich an die Geschichte, so dass ich Band 2 innerhalb von zwei Tagen beendet habe!

Auch die Charaktere waren wieder einmal echt toll! Percy als unser Protagonist ist am Ende seines Schuljahres angekommen und gerade am letzten Schultag dringen Monster in seine Schule ein und wollen ihn fressen! Gott sei Dank trifft Annabeth rechtzeitig ein und kann Percy und seinen neu gewonnenen Freund Tyson aus der misslichen Lage befreien. Doch so beginnt ein Abenteuer, den Camp Half-Blood ist in Gefahr!

Beim zweiten Mal lesen, ist mir erst aufgefallen, wie sich Percy über das Buch weiterentwickelt! Denn am Ende des Buches macht er etwas, dass ich ihm in Band 1 noch nicht zu getraut habe. Auch sonst ist unser Sohn des Poseidons wieder toll! ich mag Percys Charakter echt gerne, genauso wie den von Annabeth und auch Tyson ist mir ans Herz gewachsen. Auch wenn er einer meiner leastfavorite Persons in der Reihe ist.

Das Buch war wieder echt spannend und hatte viele Wendungen, auch wenn es sich auf 330 Seiten beschränkt. Trotzdem muss ich auch nach dem zweiten Mal lesen zu geben, dass dieses Buch das schwächste der Reihe ist. Dafür freue ich mich umso mehr auf Band 3, denn da kommen zwei meiner Lieblingscharaktere zum ersten Mal vor!

Fazit:
Insgesamt kann ich auch Band 2 der Reihe nur weiter empfehlen. Ich glaube das Jugendliche von 10-14 sehr angetan von der Reihe sein werden und würde sagen: Viel Spaß beim lesen!

Veröffentlicht am 07.08.2018

Eckdaten:
Sturmtochter- Für immer verboten ist der erste Teil einer Trilogie von Bianca Iosivoni und ist am 12.06.2018 im Ravensburger Verlag erschienen. Die Broschur beinhaltet 480 Seiten.

ISBN: 9783473585311
Preis: ...

ISBN: 9783473585311
Preis: 14,99 (D) /15,50 (A)

Ava jagt Elementare, seit diese ihre Mutter getötet haben. Dabei ahnt sie nicht woher sie kommen und was dies alles für Auswirkungen hat. Denn in Schottland herrschen seit Urzeiten 5 Clans, jeder mit einem anderen Elementar gesegnet. Feuer, Wasser, Luft, Erde und Energie. Als Ava dann dem mysteriösen Reid, der ihr bekannt vorkommt, begegnet, scheint sich ihre Welt auf den Kopf zu stellen. Denn sie entwickelt plötzlich Kräfte zum Element Wasser und so beginnt die Suche ...

Cover:
Ich habe mich schon seit dem Coverreveal in das Cover von Sturmtochter verliebt! Ich finde es wunderschön wie Ava in ihrem Lachsfarbenem Kleid im Meer steht und scheinbar das Wasser beeinflusst. Der einzige Mengel ist, dass ich das Kleid bis zur Taille ziemlich hässlich finde. Irgendwie gefällt mir die Optik des Stoffes nicht so schön und es sitzt an dem Model auch nicht richtig! Da finde ich die Kleider von Band 2 und 3 wesentlich hübscher! Aber die Farbgebung ist bei allen dreien einfach genial!

Sturmtochter-Für immer verboten ist das erste Buch, dass ich von Bianca Iosivoni gelesen habe. Irgendwie habe ich an Soul Mates (Ravensburger-Verlag) und der The-Firsts-Reihe ( Lyx-Verlag) immer vorbei gegriffen, obwohl mich die Geschichten sehr ansprechen! Sturmtochter war jedoch auf Instagram sehr viral und ich finde Bianca wirklich sympathisch und so habe ich mich dann aufgerafft und mir bei meinem nächsten Buchhandlungsbesuch dieses Schätzchen mitgenommen.

Ich hatte schon hohe Erwartungen an das Buch, denn jeder schwärmt von der Geschichte, auch die Leute, die normalerweise eher kritischer an Bücher rangehen. Dann habe ich das Buch begonnen und konnte nicht mehr aufhören. Die ersten hundertfünfzig Seiten habe ich an zwei Tagen gelesen ... und den Rest? Naja, an einem Abend.

Als erstes möchte ich auf den Schreibstil eingehen. Ich fand ihn nämlich wirklich gut! Er hat mich mit in die Geschichte gezogen und mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Trotzdem war ein Humor mit eingebaut, der mich sehr oft schmunzeln lies und dadurch eine Lebendigkeit entstanden ist. Auch sonst wurde die Spannung recht gut aufrecht gehalten und die Beschreibung war sehr ausgewogen.

Nun wollen wir uns mal Ava widmen. Ich liebe sie! Sie ist sehr Schlagfertig und lässt sich nicht unterkriegen. Generell wäre ich mit der Tatsache auf einmal zu einem großen Clan zu gehören ungefähr genauso damit umgegangen wie sie. Anfangs kämpft sie gegen die Elementare gemeinsam mit Lance, den sie kaum kennt und trotzdem einer ihrer engsten Vertrauten ist. Auch er hat mir gut gefallen, auch wenn ich zu geben muss, dass mir Reid mit seinem Schalk und seinem Humor mehr ans Herzen gewachsen ist. Generell haben mich die Charaktere überzeugen können. Es vielfältig und jeder hatte etwas an sich, dass ihn interessant wirken lassen hat.

Auch die Idee des Buches fand ich wirklich spannend. Dass auf Schottland 5 Clans mit Elementarkräften herrschen sollen und gegen Elementare vorgehen müssen. Vor allem das Setting von Schottland finde ich ganz toll! Auch wenn es derzeit ein Trend zu sein scheint.

Wie schon früher erwähnt, konnte mich das Buch wirklich fesseln und die Spannung war immer present, außerdemwaren Wendungen dabei, die ich nicht vorausgesehen habe, vor allem so froh in einer Trilogie, die die das Buch gelesen haben, wissen wahrscheinlich was ich meine!

Fazit:
Insgesamt fand ich das Buch wirklich großartig, es war durchgehend spannend, Bianca hat einen tollen Schreibstil und die Charaktere waren alle sehr toll! Ich werde mir auf jeden Fall auch die anderen Bücher der Autorin ansehen! Dadurch gibt es natürlich 5/5 Sternen von mir und ich muss sagen, dass ist eindeutig eines meiner Jahreshighlights bis jetzt!

Lg Cora

Veröffentlicht am 05.08.2018

*Rezension*

Göttertochter. Das Kind der Jahreszeiten (Buch 5)

Ich habe Göttertochter- Das Kind der Jahreszeiten von Jennifer Wolf aus dem Carlsen-Verlag in einer Nacht durchgelesen und was soll ich sagen? - Es war toll!

Als erstes muss ich natürlich ...

Als erstes muss ich natürlich wieder einmal den Schreibstil von Jennifer loben! Man denkt sich jedesmal: Auf 200 Seiten weinen?-Niemals! Am Ende sitzt man dann doch wieder da und heult wie ein Schlosshund! Es ist einfach unglaublich, wie sie einem mit so wenigen Worten an die Geschichte fesseln kann und man die Charaktere in sein Herz schließt. Das liegt natürlich an ihrem gefühlvollen und fesselnden Schreibstil, der einen nur so durch die Seiten fliegen lässt und natürlich an ihren tollen Charakteren.

Die Protagonisten Liora und Merkur waren auch in diesem Band wieder toll! Die Liebe der zwei Hauptcharaktere scheint so aussichtslos und es ist einfach schön zu lesen, wie die beiden dann doch einen Weg finden zusammen zu kommen.
Liora hat es als einziges Götterkind nicht leicht, aber ich bewundere sehr, wie sie das alles meistert und auch Merkur fand ich echt interessant, auch wenn er manchmal die falschen Entscheidungen getroffen hat. Außerdem fand ich es toll Sol und Yannis wieder zu begegnen.

Die ganze Geschichte wurde es nie langweilig, die Spannung war immer da und man hat immer mitfiebern müssen. Ich habe das Buch einfach in einem Rutsch lesen müssen, weil ich einfach wissen musste wie es ausgeht.

Fazit:
Für mich wieder einmal ein gelungener Roman von Jennifer Wolf und deshalb gab es auch 5/5 Sternen! Ich werde mich auf jeden Fall auch nach Göttersohn umsehen!