Cover-Bild Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 29.09.2017
Rick Riordan

Percy Jackson - Der Fluch des Titanen (Percy Jackson 3)

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten - und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist - schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Alle Bände der Percy-Jackson-Serie:
Percy Jackson – Diebe im Olymp (Band 1)
Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (Band 2)
Percy Jackson – Der Fluch des Titanen (Band 3)
Percy Jackson – Die Schlacht um das Labyrinth (Band 4)
Percy Jackson – Die letzte Göttin (Band 5)
Percy Jackson – Auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Sonderband)

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen
Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

Und dann geht es weiter mit den »Helden des Olymp«!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein weiteres tolles Abenteuer

Der dritte Teil der wunderbaren Percy-Jackson-Reihe startet mit einer Überraschung: Es ist Winter, wir befinden mitten im Dezember und Percy wird von seiner Mutter zu einem Einsatz gefahren. Ich finde, damit habe ich mein erstes Winter-Buch dieses Jahr gelesen, oder?

Der Start des Buchs ist wieder sehr rasant. Rick Riordan schafft es immer wieder, mich mitten ins Geschehen zu werfen, ohne dass ich überfordert bin. So gibt es zwar neue Charaktere und Ungeheuer, aber zu keinem Zeitpunkt war ich damit überfordert. Tatsächlich habe ich einige der Neuen ziemlich schnell ins Herz geschlossen und möchte sie gar nicht mehr gehen lassen.

Was ich ganz besonders schön fand, war, dass wir in diesem Band tatsächlich auch mal die Göttinnen des Olymps näher kennengelernt haben, besonders Artemis mochte ich sehr gerne.

Das Muster der anderen zwei Bücher bleibt: Percy ist mit Freunden auf einer Mission und eine Katastrophe jagt die nächste. Dennoch habe ich ihr Abenteuer wieder unfassbar gerne verfolgt, da einfach keines dem anderen gleicht.

Die Geschichte, insbesondere Percys weiterhin vorhandener Sarkasmus, hat mich wieder viel zum Lachen gebracht, aber auch zum ersten Mal in dieser Reihe zum Weinen. Ich habe es bisher noch kein einziges Mal bereut, diese Reihe zu rereaden, denn sie ist absolut großartig! Die Freundschaft, die Mythologie, der Humor, die Kämpfe - einfach alles.

Es gab die ein oder andere Wendung, die ich nicht kommen gesehen habe, und ein Charakter hat mich in dem Teil ganz besonders überrascht. Das Ende verspricht einen spannenden vierten Teil und ich kann es kaum erwarten, diesen zu lesen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Tolle Fortsetzung

Hier wird Geschichte mit Humor gemischt. Tolle Geschichte.

Hier wird Geschichte mit Humor gemischt. Tolle Geschichte.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Viel besser als Teil 2!!!

So, dann gebe ich auch Mal meinen Senf zu dem Buch ab.

Nach dem zweiten Band war ich etwas enttäuscht. Da das Ende dort jedoch spannend gehalten wurde, musste ich den dritten Band natürlich lesen xD. ...

So, dann gebe ich auch Mal meinen Senf zu dem Buch ab.

Ich muss sagen: ich bereue es auf keinen Fall. Dieses Buch ist super geschrieben.
Auch haben sich die Figuren weiterentwickelt, jedoch nichts an ihrem Scham aus den ersten beiden Büchern verloren.
Mein größter Respekt!

Cover
Das Cover finde ich Recht schön gestaltet. Allerdings finde ich es etwas zu viel rot...

Klappentext der Klappentext ist gut geschrieben und macht Lust darauf, dass Buch zu lesen.

Schreibstil
Der Stil ist flüssig und gut zu lesen.

Spannung
Die Geschichte ist spannend geschrieben. Dadurch, dass noch ein paar Figuren hinzukommen macht das ganze noch mehr Spaß.

Geschichte
Die Geschichte ist gut. Man kommt gut wieder in die Story rein. Das finde ich sehr gut. ^^

Mein Fazit
Die Geschichte hat mehr gewonnen und ist besser geworden, als ich es nach dem zweiten Teil dachte.
Man kann sie super lesen.

Veröffentlicht am 18.08.2018

Nochmal um einiges besser als Teil 1 und 2

Klappentext:

Klappentext:
Bei den Göttern des Olymp herrscht Untergangsstimmung, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy muss unbedingt bis zur Sonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Ein Abenteuer, das ihn und seine Freunde den gefährlichsten Kreaturen der griechischen Mythologie gegenübertreten lässt - und tödliche Gefahren birgt. Aber die Titanen haben offensichtlich vergessen, dass Percy mit allen Wassern gewaschen ist. Schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Soo es kommt zur Auferstehung des Titanen Kronos immer näher habe ich das Gefühl und somit werden auch die Bücher immer ein wenig spannender. Der dritte Band war bisher denke ich so viel spannender als seine beiden Vorgänger. Dazu sind auch noch so viele neue Charaktere aufgetaucht, die ich zu Beginn erstmal nicht so gern hatte. Auch einige echt traurige Stellen waren diesmal dabei, die mit einem Verlust zu tun hatten. Percy hat wieder nichts von seinem Sarkasmus verloren, sondern viel mehr dazu gewonnen :D. In diesem Teil hat man mehr von den Götterzwillingen Artemis und Apollo erfahren und ich glaube die beiden sind eindeutig meine liebsten Götter. Thalia ist nun wieder da und ich weiß echt nicht was ich von ihr halten soll, vor allem weil ich Percy so gern habe und sie Percy nicht sehr nett behandelt. Aber trotzdem war da eine Stelle im Buch zwischen den beiden, könnte einer meiner liebsten sein :D

"Wow" murmelte Thalia. "Apollo ist ganz schön heiß"
"Er ist der Sonnengott" sagte ich.
"SO war das nicht gemeint".

Auch die Art wie sehr sich Percy um Annabeth gesorgt hat und komme was wolle an ihrer Rettung teilhaben wollte war echt super süß und ich denke schon eine Andeutung auf ein Percabeth.

Immer noch ein sehr angenehmer Schreibstil, der sich sehr flüssig lesen lässt und auch nicht an seinem Unterhaltungsvermögen verloren hat. Außerdem auch beim dritten Teil wieder der Fall, wie bei den beiden Bänden vorher, dass es zum Ende so spannend wird und dann endet sodass man einfach weiter lesen muss.
Wieder einmal sehr gespannt auf den 4. und nächsten Band. Ist nur noch ein Buch zwischen mir und dem großen Finale

Veröffentlicht am 16.08.2018

*Rezension*

Ich habe nun euch den dritten Teil der Reihe rereaded und möchte nun meine Meinung nach dem zweiten Mal lesen mit euch teilen!

Ich glaube ich muss nicht viel zum Schreibstil von Rick sagen. Er war wieder super toll! Ich liebe es einfach wie er seine Geschichten erzählt. Er kann eine richtig gute Spannung aufbauen und ist dabei einfach total humorvoll und witzig. Vor allem Blackjacks Äußerungen haben mir in diesem Teil gefallen, aber auch Rachels Auftreten war in diesem Band einfach genial!

In diesem Teil lernen wir auch wieder ein paar neue Charaktere kennen, die ich alle sehr mag! Vor allem Nico tut es mir auch beim zweiten Mal wieder an! Ich bin ja insgeheim in ihn verliebt, auch wenn ich auch die HdO-Reihe gelesen habe. Aber auch Thalia ist ein sympathischer Charakter.

Die üblichen Verdächtigen wie Percy und Annabeth waren auch wieder dabei und ich fand auch deren Charaktere wieder toll! Percy ist einfach das Klischee Halbblut. Ein bisschen impulsiv, aber im Endeffekt hat er ein gutes Herz und handelt in den meisten Situationen richtig.

Ansonsten spitzt sich die Geschichte wieder sehr und ich bin wirklich gespannt wie es weitergeht. Bis jetzt weiß ich wieder, weshalb ich die Reihe einfach liebe!

Lg Cora