Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2019

Ein Buch in dem einfach die Spannung gefehlt hat

Cherish Love

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?

Welche Chance hat eine Liebe, für die man seine Träume aufgeben muss?
Sailor Bishop hat nur ein Ziel: ein erfolgreiches Unternehmen aufzubauen! Diesem Traum hat er sein Leben verschrieben, und er investiert seine ganze Energie und Zeit, um ihn wahr werden zu lassen. Ablenkung kann er daher absolut nicht gebrauchen – auch nicht in Form seiner neuen Auftraggeberin. Doch die schöne Ísa Rain macht Sailor unmissverständlich klar, dass sie mehr von ihm will als nur einen unvergesslichen Kuss. Viel zu lange hat sie ausschließlich das getan, was andere von ihr erwarten. Sailor muss sich entscheiden: zwischen der Frau, die sein Herz berührt wie keine andere zuvor, und seinem großen Traum!

Isa und Sailor haben beide ganz genaue Vorstellungen, wie ihr Leben aussehen soll. Während Sailor am Anfang seiner Karriere steht und große Ziele mit seiner Firma hat, sieht es bei Isa schon ganz anders aus. Sie ist bereit eine Familie zu gründen und eine Beziehung mit Zukunft zu führen.

Isa hatte keine leichte Kindheit, ihre Eltern haben sich nicht wirklich um sie gekümmert, weswegen sie sich um ihre Geschwister Harlow und Catie kümmert und so zu sagen, die Mutterrolle übernimmt.

Catie war mir sehr sympathisch, besonders wie stark sie nach allem was ihr passiert ist, dies war auch eine Sache, die mich sehr überrascht hat. Zwar hatte ich gewusste, dass irgendwas mit ihr gewesen ist, konnte aber nicht genau sagen, was es ist und als ich es erfahren hab, war ich mehr als überrascht, da es etwas war, was ich bisher in keinem anderen Buch gefunden haben.

Sailors Umgang mit Catie war auch unglaublich toll. Er ermutigt sie Dinge zu tun und unterstützt sie.

Was Sailor speziell anging, so war er mir von allen Charakteren her am sympathischsten. Er hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Familie und hat anders als Isa auch Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen, trotzdem hat er große Probleme andere um Hilfe zu bitten, wenn es um Geld geht, da er alles alleine Regeln möchte und seine Gründe dafür konnte ich auch gut nachvollziehen.

Beide haben ihre Träume und wollen sie auch eigentlich nicht aufgeben, obwohl sie nie richtig darüber gesprochen haben, scheinen beide das Gefühl zu haben, ihre Träume aufgeben zu müssen, um zusammen sein zu können. Dabei hätten sie ja nur mal drüber sprechen müssen, um vielleicht einen Kompromiss zu finden.

Was Isa's Mutter anging, so war sie oft nur auf ihre eigenen Ziele bedacht und es interessierte sie nicht was Isa wollte. Sie war sehr manipulativ, trotzdem war sie eine starke Frau und hat sich von niemanden unterkriegen lassen, was sie definitiv an ihre Tochter weiter gegeben hat.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, dass nichts wirklich passiert. Es war alles durchgehend ziemlich harmonisch, was nicht wirklich Spannung in die Geschichte gebracht hat.
Außerdem ging mir alles zum Ende hin ziemlich schnell und ich fand es sehr überraschend zu erfahren, dass Gabriel einen Unfall hatte und man davon nichts mitbekommen hat, schließlich war das für ihn ja auch nicht gerade leicht. Zwar geht es in dem Buch ja um Isa und Sailor, trotzdem wusste man immer Bescheid sobald Catie oder Harlow einen Unfall hatten und bei Gabriel kam es für mich einfach völlig überraschend

Den Schreibstil fand ich gut. Man kam schnell in die Geschichte rein und konnte sie auch relativ flüssig lesen.Außerdem würde ich mir wünschen, dass es zu den anderen zwei Brüdern noch Bücher geben würde und wäre begeistert, wenn es in dem Einen um Danny und Catie gehen würde, da ich ihre Streitereien wirklich gut fand.

Alles in allem, war es ein sehr durchschnittliches Buch, das nicht wirklich Überraschungen bereit hielt und von dem ich mir eigentlich mehr erhofft hatte.

Dafür hat das Buch dafür gesorgt, dass ich andere Geschichten gerne lesen würde, wie die von Sailor’s Bruder oder auch von Isa’s Freundin Nanya.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 10.06.2019

Mein liebster Teil der Reihe

The Ivy Years - Solange wir schweigen

Im dritten Teil der Reihe geht es um Rikker und Graham, die einst die besten Freunde waren. Sie kannten den Anderen besser als sich selbst und dessen Geheimnisse, aber nach einem gewissen Vorfall verschwand Rikker und sie sahen sich bis zu dem Tag an dem Rikker auf einem Mal bei ihm am College auftaucht und Mitglied des Eishockeyteams wird. Von nun an beginnt eine Zeit in der Graham fürchten muss, dass Rikker sein Geheimnis ausplaudert, schließlich ist er der Einzige der es kennt. Allerdings ist Rikker kein bisschen daran interessiert Grahams Geheimnis zu offenbaren, noch will er etwas mit ihm zutun haben. Aber beide schaffen es nicht über die Vergangenheit hinwegzukommen...

Fazit:
Ich hab dieses Buch geliebt. Graham ist es sehr wichtig was andere von ihm denken. Er möchte nicht verletzt werden und tischt Anderen lieber eine Lüge über sich auf, anstatt ihnen die Wahrheit zu sagen. Dabei merkte er gar nicht, wie er es alle anderen Recht macht und sich selbst verliert.
Rikker hatte es nachdem er damals von Graham wegging nicht leicht mit seinen Eltern und lebte von da an bei seiner Großmutter mit der er ein sehr enges Verhältnis hat. Im Gegensatz zu Graham ist ihm egal was die Anderen von ihm denken. Er zieht sein Ding durch und hat nur was mit Menschen zu tun die hinter im stehen.
Es war spannend mit an zusehen, wie sich die Beziehung zwischen Rikker und Graham langsam immer weiter entwickelt und wie sie zusammen alle Hürden meistern. Besonders Grahams Entwicklung hat mir gut gefallen, so hat man am Ende des Buches gesehen, wie es ihm nicht mehr so wichtig war was die Anderen von ihm denken. Er wollte lieber glücklich sein und das mit den Menschen, die ihn glücklich machen. Er ist für Rikker da und steht zu ihm.
Ich fand ihre Geschichte sehr spannend und hätte gerne noch mehr über die Beiden gelesen.

Veröffentlicht am 09.04.2023

Großartige Geschichte mit einem fiesen Cliffhanger

Vergiss uns. Nicht.

Titel: Vergiss uns. Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Sich zu verlieben ist Aprils ...

Titel: Vergiss uns. Nicht
Autorin: Laura Kneidl
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 432 Seiten

Sie will sich neu verlieben. Aber sie kann ihn nicht vergessen

Das Cover ist einfach nur wunderschön und passt hervorragend zu den voherigen beiden Bänden. Ich liebe es wie schlicht es ist und dennoch so besonders und einzigartig. Vor allem der lila Farbton ist etwas das ich absolut liebe und so kann ich es kaum erwarten, dass der vierte Band bald erscheint.

April habe ich bereits in den ersten zwei Büchern der Reihe absolut geliebt und auch in ihrem eigenen Buch konnte sie mich mehr als begeistern. Ich bin einfach ein absoluter Fan von ihrer warmen und hilfsbereiten Art. Vor allem ihr eigenes Projekt mit dem sie anderen Studenten helfen will, fand ich so unglaublich großartig und hat mir noch einmal bewiesen, was für ein herzensguter Mensch sie ist.

Gavin fand ich sehr spannend. Er hatte sehr viele Geheimnisse und die meiste Zeit tat er mir einfach unglaublich leid, weil er so viel durchmachen musste und im Grunde auch viel Unglück hatte. Dennoch muss ich sagen, dass ich einfach ein großer Fan von Gavin bin.

Die Handlung war insgesamt wirklich großartig. Vom ersten Moment war ich absolut gespannt, herauszufinden warum Gavin April damals einfach so die Freundschaft gekündigt hat und sie nun nicht mehr miteinander reden. Besonders wie Laura Kneidl es geschafft hat, dann dafür zu sorgen, dass sie sozusagen auf engstem Raum nun zusammen leben und es gar keine andere Möglichkeit gibt als miteinander zu reden.
Ich fand es sehr gut zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Das Einzige, was mich am Ende überrascht hat, war dann doch die Auflösung, warum Gavin April die Freundschaft gekündigt hat. Nicht alles an dieser Lösung hat mir so sehr gefallen, dennoch hat Laura Kneidl das Buch mit einem wirklich extremen Cliffhanger enden lassen, so dass ich es kaum erwarten kann herauszufinden, wie es im nächsten Band weitergehen wird.

Die Nebencharaktere, die vor allem aus bereits bekannten Charakteren aus den Bücher davor bestanden haben, fand ich wirklich großartig. Vor allem Luca und Sage wiederzutreffen, war wie alte Freunde nach langer Zeit zu sehen. Beide waren wirklich auch in diesem Buch unglaublich sympathisch und zu sehen, wie sich ihre Beziehung entwickelt hat

Besonders interessant war es dabei zu sehen, wie Luca auf die Entwicklung der Beziehung zwischen April und Gavin, seinem besten Freund reagiert hat. So hat Luca sich selbst damals in April's beste Freundin verliebt, so dass ich es sehr spannend fand herauszufinden, wie er nun damit umgeht.

Der Schreibstil von Laura Kneidl, der mir bereits aus diversen Büchern der Autorin bekannt ist, war auch in diesem Buch wieder hervorragend. Es war sehr einfach in die Geschichte reinzukommen und gerade durch die Tatsache, dass irgendetwas zwischen Gavin und April vorgefallen ist, weswegen sie nun nicht mehr miteinander reden und man unbedingt herausfinden will, was es ist war die Geschichte einfach nur absolut spannend.

Veröffentlicht am 25.09.2022

Titel: Mulberry Mansion - No longer yours
Autorin: Merit Niemeitz
Seitenanzahl: 528 Seiten

Sie glaubt nicht an zweite Chancen - Bis sie ihn wiedertrifft

Das Cover ist einfach nur absolut und unglaublich schön. Das pastellfarbene Grün konnte mich direkt überzeugen und mit der pinken Titelschrift, war es einfach ein Hingucker. Am meisten gefällt mir aber das Schleierkraut im Hintergrund, dass ich einfach nur so sehr liebe. Ich liebe es wenn Blumen auf dem Cover sind und freue mich deswegen schon riesig darauf das Buch auch in echt zu sehen, denn im Moment ist es definitiv eins meiner liebsten Cover überhaupt.

Avery konnte vom ersten Moment an meine Neugier wecken. Sie schien so viele Geheimnisse zu haben und doch hatte ich sie einfach vom ersten Moment an unglaublich gern. Ich habe es geliebt zu sehen, welche Entwicklung sie im Buch durchmacht und war einfach ein großer Fan von ihrer gesamten Art.

Eden hat eine sehr raue Schale und obwohl ich ihn nicht direkt unsympathisch fand, brauchte ich doch erst ein bisschen um wirklich zu verstehen was alles hinter ihm steckt, denn eigentlich hat er doch auch einen sehr weichen Kern. Ich habe es geliebt zu sehen, wie er in gewisser Weise immer noch der Junge von früher gewesen ist und für Avery da war und bin einfach generell zu einem Fan von ihm geworden.

Die Handlung fand ich unglaublich spannend. Die ganze Zeit hat man sich gefragt was damals zwischen Eden und Avery vorgefallen sein muss, dass er sie am Ende zurückgelassen hat. Die Rückblicke haben dann noch ihre Teil dazu beigetragen, dass die Geschichte einfach hochemotional gewesen ist, da man dadurch miterlebt hat, wie die Beiden sich kennengerlernt haben und zusammengekommen sind. Sie hatten eine ganz besondere Beziehung, so dass es einem selbst unglaublich wehgetan hat dann in der Gegenwart mitzuerleben, wie weit die Beiden voneinander entfernt sind.
Außerdem habe ich die Idee hinter dem Buch so sehr geliebt, dass die Studentinnen die Mansion reparieren und herauszuputzen war etwas von dem ich so noch nie gelesen haben und fand es einfach unglaublich spannend das mitzuerleben.

Die Nebencharaktere waren zudem auch alle großartig. Mein Liebling war vor allem May, die mich von Beginn an bereits von sich überzeugen konnte. Sie ist einfach eine sehr warme und liebevolle Person, die mich ganz neugierig auf ihr eigenes Buch macht.
Aber auch die anderen Bewohner
innen habe ich alle in mein Herz geschlossen.

Das Setting der Mulberry Mansion habe ich geliebt. Die ganze Atmosphäre war warm und ein wenig magisch. Ich habe es einfach geliebt diesen besonderen Ort kennenzulernen und kann es gar nicht erwarten im nächsten Band zurückzukehren.

Der Schreibstil von Merit Niemetz konnte mich der ersten Seiten an direkt in einen Bann ziehen. Die Autorin schreibt bildgewaltig, regelrecht philosophisch und manchmal so groß, dass ich über das Gelesen nachdenken musste, was mich regelrecht begeistert. Es ist als würde ich in die Geschichte gesaugt werden und möchte am liebsten gar nicht mehr gehen. Es gab so viele unglaublich berührende Zitate, die ich mir bei dem Buch markieren musste, wie bei keinem anderen, so dass ich mich jetzt schon riesieg darauf freue mehr von der Autorin zu lesen.

Dabei muss ich vor allem sagen, dass mir die Nebencharaktere so sehr ans Herz gewachsen sind, dass ich es kaum erwarten kann die Geschichte von May zu lesen, aber vor allem das eigene Buch von Maxton und Willow zwischen denen ich bereits in der Leseprobe die Funken habe sprühen sehen.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Seitenanzahl: 368 Seiten

Titel: Secret Royal
Autorin: Avery Flynn
Seitenanzahl: 368 Seiten

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen ...

Das Cover des Buches passt in meinen Augen sehr gut zum Inhalt und zum Titel. Allerdings muss ich hier auch zugeben, dass ich kein besonders großer Fan von Personen auf dem Cover bin, weswegen mich das Buch auch eher wegen des Klappentextes hat ansprechen können.

Nick war in diesem Buch mein absoluter Lieblingscharakter. Er hat keine leichte Vergangenheit und vor allem eine schwere Kindheit gehabt. Trotzdem steckt er voller Kreativität, großartiger Manieren und einer Lebensfreude für die ich ihn manchmal sehr beneidet habe. Er war mir einfach von Beginn an unglaublich sympathisch.

Brooke hingegen war jemand mit dem ich überhaupt nicht warm werden konnte. Sie war mir einfach zu steif und obwohl Nick immer alles für sie getan hat, ihr immer wieder gezeigt hat, wie wichtig sie ihm ist, hat sie trotzdem jedes Mal die unterkühlte gegeben. Ich konnte überhaupt nicht nachvollziehen, dass sie nicht gesehen hat, wie sehr er sie mag. Ihre Handlung waren für mich zudem oftmals nicht sehr gut nachvollziehbar, was einfach schade gewesen ist.

Auch der Earl war ein Charakter, den ich von Anfang an nicht unbedingt leiden konnte. Sein überhebliche Art und die Tatsache, dass er sich all die Jahre nichts aus Nick gemacht hat, haben ihn mir direkt unsypmapthisch gemacht. In meinen Augen hätte die Autorin hier eine gute Charakterentwicklung zeigen können, die es wie ich finde allerdings nicht unbedingt gab. Der Earl hat sich zwar noch ein wenig verändert und nachgegeben, aber vieles kam mir einfach viel zu weit am Schluss oder als müsste, das jetzt einfach noch mit eingebaut werden. Zudem war einiges auch viel zu offensichtlich dargestellt worden, so das ich

Die Handlung fand ich am Anfang des Buches sehr schön gemacht. Es war spannend zu sehen, wie Nick sich mit der Vergangenheit auseinandersetzen muss, die in gewisser Weise an sein Tür geklopft hat. Das er erst einmal nachtragend ist und nichts mit seinem Großvater, der sich sein ganzes Leben lang nicht einmal für ihn interessiert hat zutun haben will, konnte ich wirklich sehr gut nachvollziehen. Das er dann trotzdem nach England reist, war auch gut dargestellt worden und auch seine weitere Entwicklung fand ich sehr schön gemacht. Nur gab es leider ansonsten nicht viel, dass die Spannung hat aufrecht erhalten können. So hat auch einfach die Tiefe gefehlt, die für mich die Geschichte auf jeden Fall noch hätte besser machen können.
Allerdings muss ich zugeben, dass ich die Idee zur Rettung des Anwesen sehr gut gemacht fand. Ich liebe selbst britische Schlösser, Burgen und Landsitze und fand so die Beschreibungen des Ortes umwerfend und war begeistert zu lesen, dass sie eine Möglichkeit gefunden haben dem Anwesen mehr Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und es so zu retten.

Der Schreibstil von Avery Flynn hat mir leider auch nicht gefallen. Ich hatte oft Probleme wieder in die Geschichte reinzufinden. Das Buch war aus der dritten Perspektive erzählt, womit ich normalerweise keine Probleme habe und es sogar gut finde, da man so die Handlungen der Charaktere viel besser nachvollziehen kann. Hier muss ich aber sagen, dass die wechselnden Perspektiven oft so durcheinander waren das man erst später mitbekommen hat, welcher Charaktere da gerade an der Reihe ist. Generell war das Buch einfach auf eine schwierige Weise geschrieben, die es mir schwer gemacht hat wirklich gut voran zu kommen.