Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2023

Fantastisches Setting und viel Tiefe!

Of Thunder and Rain (Färöer-Reihe 1)

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay ...

Titel: Färöer- Of Thunder & Rain
Autorin: Emmy Buckley
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 336 Seiten

Nur in der dunkelsten Nacht tanzen die Nordlichter

Der junge Schriftsteller Louay hat alles – seinen Traumjob, Erfolg und den Bestseller-Sticker auf sämtlichen seiner Werke. Doch die Sache hat einen Haken: Er versteckt sich hinter einem Pseudonym und weiß langsam nicht mehr, wer er eigentlich ist. Nach einem heftigen Streit mit seinen Eltern reist er auf die Färöer Inseln, um sich inspirieren zu lassen.

Lina würde die Abgeschiedenheit der »Islands of Maybe« am liebsten hinter sich lassen. Nach dem tragischen Tod ihrer Mutter ist ihr Leben völlig aus den Fugen geraten. Statt wie geplant an die Universität zu gehen und die Welt zu bereisen, muss sie ihre Tage im winzigen Örtchen Saksun fristen, da sie ihren Vater unmöglich mit dem Bed & Breakfast zurücklassen kann. Der mysteriöse Gast ist der erste Lichtblick seit langem für sie. Doch die zarten Gefühle werden auf eine harte Probe gestellt, als Louay von der Realität eingeholt wird …

Das Cover von "Of Thunder & Rain" finde ich sehr schön, vor allem da man bereits einen ersten Eindruck dafür bekommt, wo das Buch spielen wird und ich schon vom Cover her absolut verliebt in das Setting bin.

Lina hat viel Verantwortung auf ihren Schultern, dabei setzte sie sich in dem Buch vor allem auch mit ihren eigenen Wünschen auseinander, denkt über ihre Vergangenheit und ihre Zukunft nach. Außerdem konnte ich mich wirklich sehr gut mit ihr identifizieren.

Louay war mir direkt sympathisch und war sehr interessant, vor allem da ihn viele Fragen umgeben haben und ich es absolut spannend fand, dass er ein Autor ist.

Die Handlung des Buches hat mir sehr gefallen. Vor allem die ganze Diskussion über Pseudonyme fand ich sehr spannend, besonders da Emmy Buckley ja auch unter einem Pseudonym schreibt.
Aber auch so fand ich die Handlung insgesamt sehr spannend und war vor allem von der Tiefe sehr begeistert.

Das Setting wurde absolut großartig dargestellt, so dass ich jedes Mal das Gefühl hatte mit den Charakteren an den Orten zu sein, vor allem die Darstellung der Natur fand ich absolut großartig und konnte mich begeistern.

Der Schreibstil von Emmy Buckley hat mir sehr gefallen. Ich kannte bereits die "Queens-University" von Emily Bähr, die hier unter dem Pseudonym Emily Bähr schreibt und obwohl ich ihre vorherige Reihe auch sehr gut fand, muss ich doch sagen, dass sich der Schreibstil der Autorin wirklich toll weiterentwickelt hat. Es war ein unglaublich schönes und tiefgehendes Buch, das mich sehr begeistern konnte.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Autorin: Leonie Lastella
Verlag: dtv
Preis: 15,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Eine einzige Nacht, ein furchtbares Verbrechen und Nevahs bisheriges Leben ist zerstört. Mit ihrer Familie taucht sie in dem Küstenstädtchen Rockaway Beach unter. Niemand darf erfahren, wer sie sind. Nevahs Leben wird bestimmt von Panikattacken und der Gefahr, die sie selbst hier einzuholen droht …

Bis sie Jackson – Jax – begegnet. Ihr gut aussehender, ständig feiernder Nachbar treibt sie mit seiner unvergleichlichen Art in den Wahnsinn, aber auch zurück ins Leben. Mit ihm fühlt sie sich wieder sicher und schon bald ist sie machtlos gegen die Gefühle, die er in ihr auslöst. Doch will sie ihre Familie nicht gefährden, darf sie eines nicht tun – ihm die Wahrheit sagen.

Das Cover des ersten Bandes von Leonie Lastellas "Seaside Hideaway"-Reihe finde ich sehr schön. Dennoch muss ich zugeben, dass die anderen Cover der Autorin beim dtv Verlag mir ein wenig besser gefallen haben. Trotzdem finde ich, dass es sehr gut zum Inhalt des Buches passt, vor allem da es ein etwas dunkleres Cover ist und es sich hier um eine Suspense Geschichte handelt.

Nevah fand ich sehr spannend. Sie hat mit vielen Veränderungen, Ängsten und Problemen zu kämpfen, die ich alle sehr gut nachvollziehen konnte und hat im Verlauf des Buches eine richtig tolle Entwicklung durchgemacht.

Was Jax angeht so muss ich zugeben, dass ich am Anfang ein paar Probleme mit ihm hatte. Ich konnte nicht immer alle seine Handlungen nachvollziehen, doch im Laufe des Buches ist er mir immer mehr ans Herz gewachsen.

Die Handlung war insgesamt spannend, vor allem im Vergleich zu den anderen Büchern, die ich bisher von Leonie Lastella gelesen habe. Ich hatte während des Lesens unglaublich viele Fragen von denen ich so dringend die Antworten wissen wollte. Somit war gerade der Cliffhanger für mich absolut schrecklich, wodurch ich mich aber nur noch mehr auf das nächste Buch freue.
Zudem muss ich sagen, dass ich die Beziehung zwischen Nevah und Jax sehr spannend, vor allem da sie einander sehr gut verstanden haben.

Vor allem fand ich war Miller, der im nächsten Band der Hauptcharakter ist, absolut spannend. Er war ein sehr spannender Charakter, den viele Fragen umgeben haben, weswegen ich es kaum erwarten kann sein eigenes Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir auch bei diesem Buch wieder wirklich gut gefallen. In meinen Augen hat der Schreibstil der Autorin sich seit dem ersten Buch das ich von ihr gelesen habe, sehr gut weiterentwickelt, weswegen ich unglaublich begeistert vom Buch war und leicht durch die Geschichte gekommen bin.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Mein liebster Teil der Reihe!

A Place to Shine

Das Cover des Buches finde ich einfach nur absolut großartig. Ich war schon vom ersten Band sehr begeistert, da ich es liebe, wenn Blumen auf dem Cover abgebildet sind. Doch vor allem der türkisfarbene Farbton ist für mich ein richtiger Hingucker und sieht zusammen mit den anderen Bänden einfach fantastisch im Regal aus.

Poppy war ein Charakter auf deren eigene Geschichte ich mich sehr gefreut habe. Ich muss sagen, dass ich am Anfang der Reihe gar nicht so schnell mit ihr warm geworden bin, sie aber in meinen Augen eine tolle Entwicklung durchgemacht hat, weswegen sie mir im Laufe der Reihe immer mehr ans Herz gewachsen ist, so dass ich es gar nicht erwarten konnte ihr Buch zu lesen. Auch hier konnte ich erkennen, was für eine tolle Entwicklung Poppy gemacht hat. Dennoch muss ich auch sagen, dass man hier auch noch eine andere Seite von ihr kennenlernen konnte, nämlich die die etwas bitter und traurig ist. Sie trägt oftmals eine Maske, doch ich fand, dass sie hier auch immer mehr die Trauer von sich ablegen konnte und nicht mehr so oft ihre Maske aufsetzten müssen.

Trace war mir trotz der Tatsache, dass er Poppy damals eher verarscht hat, doch recht schnell sympathisch. Er hat es auch nicht immer einfach, gerade was seine Eltern angeht, dennoch hat er ein großes Herz, ist hilfsbereit und konnte mich einfach schnell von sich überzeugen.

Trace und Poppy zusammen zu erleben, sowohl in der Vergangenheit, als auch in der Zukunft fand ich ganz großartig. Ich bin eine Fan des tropes fake-dating und wie das hier dargestellt wurde, hat mir sehr gefallen. Generell sind von Anfang an nur so die Funken zwischen Poppy und Trace geflogen, so dass ich richtig mit ihnen mitgefiebert haben. In meinen Augen haben die beiden sich aber gut ausgeglichen und immer unterstützt, weswegen ich mir sehr gewünscht habe, dass sie ihren Weg zueinander finden.

Auch wieder zurück nach Cherry Hill zu kommen fand ich unglaublich schön. Der Ort selbst, aber vor allem die Farm ist mir sehr ans Herz gewachsen, so dass ich am liebsten noch ganz viele weitere Bücher von dem Ort lesen würde. Aber auch hier war es wieder so, dass Lilly Lucas hier eine großartige Atmosphäre geschaffen hat, die mich von der ersten Seiten an wieder komplett abholen konnte, weswegen es ein weiteres Mal unglaublich viel Spaß gemacht hat das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Lilly Lucas konnte mich auch bei diesem Buch wieder sehr begeistern. Ich liebe es mit wie viel Leichtigkeit ich immer in die Bücher der Autorin reinkommen und so am liebsten gar nicht mehr aufhören würde zu lesen.

Veröffentlicht am 17.09.2023

Titel: A Game of Fate
Autorin: Scarlett St. Clair
Preis: 16,00€
Seitenzahl: 448 Seiten

Nehmt sie mir, und ich werde diese Welt zerstören. Nehmt sie mir, und ich werde uns alle vernichten

Hades, der König der Unterwelt, regiert sein Reich mit eiserner Faust. Er ist es gewohnt, die vollkommene Kontrolle zu haben. Umso wütender ist er, als er erfährt, dass die Schicksalsgöttinnen seine zukünftige Braut und somit Königin der Unterwelt auserkoren haben: Persephone, die Göttin des Frühlings. Ein einziger Blick in ihre unvergleichlich grünen Augen jedoch genügt und Hades kann die intensiven Gefühle, die sie in ihm auslöst, nicht mehr leugnen. Doch die Tatsache, dass eine missglückte Wette nicht gerade den besten ersten Eindruck bei Persephone hinterlassen hat, stellt Hades vor die wohl größte Herausforderung seines bisherigen unsterblichen Lebens: Persephone davon zu überzeugen, dass er nicht der eiskalte Geschäftsmann ist, für den sie ihn hält, und sie für sich zu gewinnen ...

Das Cover des ersten Bandes der Reihe rund um Peresephone und Hades, dieses Mal aus der Sicht von Hades finde ich unglaublich schön und gefällt mir sogar besser als der erste Band der Original Reihe.

Generell muss ich sagen, dass mir das Buch viel besser aus der Sicht von Hades gefallen hat, als aus der von Persephone. Obwohl ich die Reihe ja bereits aus der Sicht von Persephone gelesen habe, muss ich wirklich zugeben, dass ich absolut begeistert davon war, wie die Autorin es geschafft hat mich doch immer wieder zu überraschen und auch ganz neue Elemente mit reingebracht hat. So war ich vor allem immer super gespannt zu sehen, was halt wirklich auf Hades Seite passiert ist, da man in der anderen Reihe ja nur mitbekommen hat, was bei Persephone los ist.

Gerade zu Anfang fand ich es so auch sehr spannend zu sehen, wie es überhaupt zu der Wette zwischen Aphrodite und Hades gekommen ist, die Hintergründe zu erfahren und dabei muss ich ehrlich zugeben, habe ich mir direkt ein eigenes Buch für Aphrodite und Hephaistos gewünscht. Aber auch so fand ich es super spannend mehr über die Moiren und ihre Verbindung zu Hades zu lernen.

Natürlich gab es auch vieles das nicht so überraschend war, da ich ja die Reihe aus Persephones Sicht gelesen habe. Dennoch kann ich nicht behaupten, dass mir jemals langweilig war oder ich mich nicht gut unterhalten gefühlt habe. Trotzdem muss ich auch hier wieder als kleinen Kritikpunkt nennen, dass es sehr viele spicy Szenen gab. Das finde ich keinesfalls schlimm, was mich dafür allerdings gestört hat, war das es oftmals dafür gesorgt hat, dass Hades und Persephone nicht richtig miteinander reden, sondern viel aufs körperliche bezogen ist.

Ein Charakter, der auch in diesem Buch Erwähnung gefunden hat, war Hekate. Ich finde es immer super spannend zu sehen, wie diese Göttin in der unterschiedlichsten Literatur dargestellt wird, da sie selbst zu meinen liebsten Charakteren aus der griechischen Mythologie zählt, weswegen ich es geliebt habe hier auch von ihr zu lesen.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair hat mir in diesem Buch auch etwas besser gefallen. Ich würde wirklich sagen, dass die Autorin eine gute Entwicklung zu ihren vorherigen Büchern gemacht hat, so dass ich nur noch mehr gespannt bin, was der nächste Band noch so bringen wird.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Großartige Second Chance Romance

All My Golden Memories

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...
Als ein Skandal das familiengeführte ...

Titel: All my Golden Memories
Autorin: Mounia Jayawanth
Preis: 14,00€
Seitenanzahl: 416 Seiten

Nach zwei Jahren treffen ihre Welten wieder aufeinander ...
Als ein Skandal das familiengeführte Luxushotel Van Day in New York erschüttert, kehrt Ryan Van Day, der Sohn der Besitzer, nach Hause zurück. An einen Ort, den er zwei Jahre lang gemieden hat, um seiner einstigen besten Freundin nicht zu begegnen. Ellis Wheaton lebt seit ihrer Kindheit im Hotel - allerdings nicht in einer der exklusiven Suiten, sondern einer kleinen Angestelltenwohnung. Obwohl sie aus so unterschiedlichen Welten kommen, gab es eine Zeit, in der Ryan und Ellis unzertrennlich waren - bis ein Streit alles veränderte. Als sie jetzt wieder aufeinandertreffen, keimen zwischen ihnen plötzlich neue Gefühle auf: ein Knistern und Prickeln, das immer stärker wird. Doch können sie jemals ganz überwinden, was sie schon einmal auseinandergerissen hat?

Das Cover des Buches liebe ich unglaublich. Es erinnert mich einerseits irgendwie sehr and “The Great Gatsby” und andererseits auch an ein Hotel, das sehr passend zum Inhalt und Setting des Buches ist. Auch die Farbwahl mit dem Weiß und Gold finde ich ein absoluter Hingucker, mit dem vor allem der schwarze Titel sehr gut hervorgehoben wird. Vor allem freue ich mich aber auch schon sehr darauf, den zweiten Band in meinem Regal stehen zu haben, da die Bücher einfach einen großartigen Kontrast haben.

Ellis war mir von der ersten Sekunde an sehr sympathisch gewesen. Ihre Liebe zum Hotel fand ich so unglaublich schön und war etwas ganz besonderes. Dennoch erschien sie mir am Anfang des Buches auch etwas einsam. So hat sie auch ihre Träume erst einmal hinten angestellt, um ihrer Mutter zu helfen, was ich einerseits sehr an ihr bewundert habe und andererseits hat sie mir dadurch auch sehr leid getan, weil ihre eigenen Träume auf der Strecke geblieben sind. Trotzdem muss ich sagen, dass sie in meinen Augen schon eine sehr gute Entwicklung durchgemacht hat und ich gespannt, wie es mit ihr im zweiten Buch weitergehen wird.

Ryan fand ich auch wirklich toll. Dabei muss ich allerdings auch sagen, dass mir der Vergangenheits Ryan lange Zeit besser gefallen hat als der Gegenwarts Ryan. Allerdings wurde ich dann doch noch recht schnell warm mit ihm und habe auch gemerkt, dass bei ihm nicht alles so einfach ist, wie es nach außen hin scheint.

Ryan’s Mutter ist für mich der schlimmste Charakter in diesem Buch gewesen. In meinen Augen interessiert sie sich nur für sich selbst und ihr Geschäft. Was dabei mit ihren Kindern oder ihren Freunden ist, ist ihr egal. Vor allem, wie sie sich gegenüber Sam in einem bestimmten Punkt benommen hat, hat mir gezeigt, was für ein schlechter Mensch sie wirklich ist.

Die Liebesgeschichte zwischen Ryan und Ellis war für mich etwas absolut Großartiges. Von der ersten Minuten an, weiß man dass Ellis und Ryan eine ganz besondere Freundschaft haben und vermutet auch, dass da mehr zwischen ihnen ist. Doch die Tatsache, dass sie lange Zeit nicht miteinander geredet haben, wirft viele Fragen auf. So haben auch gerade die Kapitel aus der Vergangenheit bei mir dafür gesorgt, dass ich gemerkt habe, wie viele Gefühle da wirklich zwischen den Beiden sind. Somit war es spannend herauszufinden, was zwischen ihnen vorgefallen ist, aber auch zu sehen, wie sie sich wieder annähern, nachdem sie so lange keinen Kontakt zueinander hatten. Dabei merkt man auch immer wieder, dass die Beiden einfach nur hervorragend zueinander passen.

Die Handlung war insgesamt sehr spannend. Gerade auch weil das Buch sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt wird und wir so tiefere Einblicke in die Konstellationen bekommen und was damals so alles passiert ist. Aber auch habe mich lange Fragen rund um Ryan und Ellis, wo wir nicht wussten wie es dazu kam, dass sie nicht mehr miteinander sprechen und dann kam da noch der “Mord” an dem Hotelgast dazu, sowie Fragen rund um Grandpa Al.
Aber auch Ellis Eltern, sowie die Mutter von Ryan haben immer wieder dafür gesorgt, dass alles sehr spannend blieb. Was Ellis Eltern angeht, so war dies für mich vor allem sehr spannend, da man sie in den Kapiteln aus der Vergangenheit noch als verheiratetes Paar erlebt und sich alles geändert hat in den Gegenwartskapiteln. Aber auch hier kam es zu einigen Entwicklungen. Die ganze Sache rund um Grandpa Al wurde hier auch langsam aufgedeckt, was ich sehr spannend fand. Allerdings sind auch noch viele Fragen offen geblieben, sodass ich gespannt bin, wie es im nächsten Buch weitergehen wird.

Das Setting von New York und das Hotel waren für mich atmosphärisch einfach nur großartige Orte. Mounia Jayawanth hat hier auf besondere Weise diese Orte eingefangen und mir das Gefühl gegeben mit den Charakteren dort zu sein, so dass ich es gar nicht erwarten kann im zweiten Band zurückzukehren.

Den Schreibstil von Mounia Jayawanth kannt ich bereits aus ihrer “Berlin Nights”-Reihe und obwohl ich dort schon ein Fan der Autorin war, muss ich zugeben, dass ihr Schreibstil sich wirklich weiterentwickelt hat und mir in “All my golden Memories” sogar noch besser gefällt. Ich kam wirklich immer wieder sehr leicht in das Buch rein und gerade weil es so viele offene Fragen gab, war es super spannend, der Geschichte zu folgen.