Profilbild von flowerpower0701

flowerpower0701

flowerpower0701 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2020

Ein Buch voller Spannung, Liebe und Romeo & Julia Feeling!

Richer than Sin

Autor: Meghan March
Verlag: LYX
Preis: 12,90€
Seiten: 304

Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten - bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist ... denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

Das Cover des Buches ist wunderschön und hat mich einfach direkt angesprochen. Die goldene Farbe der Zweige und Blätter hebt sich einfach perfekt vom weißen Hintergrund ab, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Hätte ich nicht an der Leseprobe teilgenommen, hätte ich mir das Buch auch definitiv in einer Buchhandlung gekauft.

Dieses Buch war mein erstes Buch von Meghan March. Bisher hat nur eine Freundin von mir ihre Bücher gelesen und mir von ihrem tollen Schreibstil vorgeschwärmt, sowie davon berichtet, dass ihre enden von Bücher schlimme Cliffhanger haben. Ich kann nur sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Der Einstieg in das Buch, war sehr spannend geschrieben, so dass mein Interesse sofort geweckt war. Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich am Anfang auch ein bisschen verwirrt gewesen bin, was die unterschiedlichen Zeiten von Vergangenheit und Gegenwart betreffen.

Lincoln mochte ich von Anfang an er ist ein Gentleman, aber man merkt auch recht schnell, dass die ganze Sache mit dem Familienunternehmen und der Fehde keine Dinge sind die ihn unbedingt glücklich machen. Er möchte sich gerne etwas eigenes aufbauen und nicht von dem Namen seiner Familie leben oder profitieren.
Sehr interessant fand ich es auch den Vergleich von seinem früheren Ich und seinem gegenwärtigen Ich zu sehen. Er scheint sich wirklich verändert zu haben, besonders möchte er nicht noch einmal den selben Fehler, wie in seiner Vergangenheit machen und Whitney gehen lassen.

Whitney war mir auch sehr sympathisch. Sie ist ein sehr eigenwilliger Charakter und vor allem einer Szene weiter am Anfang im Buch von ihr werde ich wahrscheinlich nie vergessen können. So rennt sie, nach dem sie erfahren hat, wer Lincoln ist vor ihm davon und verliert dabei ihren Schuh. Ich musste dabei einfach direkt an Cinderella denken. Es war einfach unglaublich witzig.

Die Handlung des Buches fand ich auch sehr spannend. Der Fokus wurde noch nicht so stark auf die Familienfehde gelegt, allerdings stehen uns auch noch zwei Bücher bevor in denen ich mir sicher bin, dass dort noch etwas mehr drauf eingegangen wird.
Ihre Namen haben für jeden von ihnen eine bestimmte Bedeutung. Whitney ist er alles was ihr bleibt, den obwohl es am Anfang vielleicht gar nicht so scheint, besitzt ihre Familie gar nicht so viel Geld wie angenommen. Und Lincoln macht meiner Meinung nach sein Geld eher unglücklich, denn es bedeutet ihm nicht so viel. Allerdings hat er auch keine Vergleichsmöglichkeiten, wie es ist ohne Geld zu leben. Er wird von allen respektiert, weil er Geld und Macht hat. Dennoch ist ihm bewusst, dass Geld zu haben nicht alles im Leben ist.

Der Schreibstil von Meghan March hat mir wirklich sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich super flüssig lesen und es gab keinen Punkt an dem ich gesagt hätte, dass mir die Spannung gefehlt hat.

Und wie eine Freundin mir schon prophezeit hat, gab es auch bei diesem Buch einen schlimmen Cliffhanger. Wie kann Meghan March uns das nur antun?

Ich kann es einfach kaum erwarten "Deeper than Love" zu lesen. Ich bin einfach so gespannt, wie es weitergehen wird.

• Erotik
Veröffentlicht am 08.07.2020

Ein absolutes Muss für Malec Fans!

Die Roten Schriftrollen

Titel: Die Ältesten Flüche 1 - Die Roten Schriftrollen
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Preis: 16,00€

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus ...

Titel: Die Ältesten Flüche 1 - Die Roten Schriftrollen
Autor: Cassandra Clare & Wesley Chu
Preis: 16,00€

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Ich bin ein risen großer Fan von Magnus Bane und Alexander (Alec) Lightwood, auch bekannt als Malec. Aus diesem Grund war es klar, dass ich mir auch dieses Buch holen musste um zu erfahren, was alles auf ihrem Urlaub in Europa passiert ist.

Was man auf jeden Fall sagen kann, ist das es kein Urlaub im klassischen Sinn gewesen ist, aber wer hätte das auch anders erwartet bei einem Schattenjäger und einem Hexenmeister.

Von einer wilden Fahrt mit einem Heißluftballon über den Dächern von Paris, einer Zugfahrt mit dem Orientexpress und einem Maskenball in Venedig ist alles dabei nur nicht auf die typische Weise und mit einigen besonderen Abenteuern.

Ich fand es so toll zu verfolgen, wie man gemerkt hat, dass dort schon so viele Gefühle zwischen Alec und Magnus sind. Beide würden so viel für den anderen tun, dabei sind sie erst am Anfang ihrer Beziehung.
Dabei merkt man aber auch vor allem wie unsicher beide sind. Für Alec ist es die erste richtige Beziehung und auch Magnus ist unsicher, wenn es darum geht, wie er mit Alec umgehen soll. Aber gerade wegen dieser Unsicherheit sind die Beiden auch so authentisch und so unglaublich liebenswert.

Auch den Schreibstil liebe ich einfach. Cassandra Clare ist und wird immer zu meinen liebsten Autorinnen gehören. Aus diesem Grund habe ich es einfach geliebt das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Viel besser als das erste Buch mit der richtigen Prise Romantik

Love on Lexington Avenue

Titel: Love on Lexington Avenue

Titel: Love on Lexington Avenue
Preis: 10,00€

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Obwohl mein liebstes Cover immer noch das erste Buch sein wird, kommt dieser Band auch schon sehr nah ran. Aber ich mag die Farbe und die Skyline von New York im Hintergrund.

Auf die Geschichte von Claire habe ich mich auch sehr gefreut. Ich denke, dass es für sie besonders hart gewesen sein muss, wenn man bedenkt, das nicht irgendeine Affäre sie betrogen hat sondern der Mann mit dem sie jahrelang verheiratet war. Ich finde, dass man wirklich gut gemerkt hat, wie viel Schmerz Claire durchleben muss um sowohl über den Tod als auch über die Affären ihres Mannes hinweg zu kommen und ihren Leben neu zu beginnen.
Um einen Neuanfang zu starten beschließt Claire alles was sie an ihren Ehemann erinnert aus ihrem Leben zu werfen und ihr Haus neu zu gestalten.
Obwohl Claire loslassen will, hat sie trotzdem mit einigen Problemen zu kämpfen.

Bei der Hausumgestaltung hilft ihr Scott, den wir schon ein bisschen im ersten Teil kennenlernen durften. Auch Scott wurde von seiner großen Liebe betrogen, weswegen er Probleme hat andere Menschen an sich ranzulassen. Er ist ein Vagabund, der einfach nie an einem Ort bleiben kann.
Vor allem für seinen Hund Bob ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Bob, der eigentlich eine Hündin ist, haben ich und Claire auch sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Beziehung, die sich zwischen Claire und Scott entwickelt ging für mich weder zu schnell noch zu langsam voran. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden wirklich sehr.
Allerdings hatte ich die ganze Zeit Angst, das Scott nicht bereit ist seinen Lebensstil für Claire aufzugeben.
Dennoch war fand ich die Geschichte in diesem Buch besser als die aus "Passion on Park Avenue". Während mir die Romantik im ersten Buch gefehlt hat, war sie hier diesmal definitiv vorhanden.

Auch Naomi und Audrey fand ich in diesem Buch wieder unglaublich toll. Sie erinnern mich zusammen mit Claire einfach an den Film "Die Schadenfreundinnen", welchen ich wirklich sehr liebe.

Vor allem gefällt mir aber der Schreibstil von Lauren Layne. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und sie ließ sich auch super flüssig lesen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

So einzigartig, wie das Leben selbst

Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Ein einsamer Junge und ein Maulwurf begegnen sich, ein Fuchs und ein Pferd schließen sich ihnen an. Sie alle fühlen sich von der Welt im Stich gelassen, doch in ihren Gesprächen über ihre Angst und Einsamkeit geben sie sich gegenseitig Kraft und Unterstützung. Ein Buch voller Hoffnung in unsicheren Zeiten und über die heilende Kraft der Freundschaft.

Ich habe dieses Buch unglaublich geliebt. Es ist kein klassisches Buch, wo die Seiten vollgeschrieben sind. In diesem Buch haben wir einzelne Sätze.

So geht es in diesem Buch um einen kleinen Jungen, der sich sehr einsam fühlt und meiner Meinung nach weiß er nicht, ob er es wert ist geliebt zu werden oder ob es überhaupt jemanden gibt der ihn liebt.

Dann ist da noch der Maulwurf, welcher Kuchen über alles liebt und sich dem Jungen auf seiner Reise anschließt. Er gibt dem Jungen das Gefühl nicht mehr allein zu sein.

Daraufhin treffe sie auf den Fuchs dem das Leben bereits des Öfteren übel mitgespielt hat, weswegen er sehr schweigsam ist und es ihm schwer fällt anderen zu vertrauen. Aber er schließt sich dem Jungen und dem Maulwurf an, da er merkt, dass sie ihm nichts böses wollen.

So sind sie nun zu dritt, bis sie auf das Pferd stoßen. Mein Lieblingscharakter in dem Buch war definitiv das Pferd. Er war am tiefgründigsten und meiner Meinung nach auch am erfahrensten. Ich habe ihn wirklich gemocht.

Dieses Buch handelt meiner Meinung nach von dem Leben. Von den Höhen und Tiefen und vor allem wie schwer es doch manchmal ist. Aber das es auch positive Dinge gibt, wie Freunde und Familie und das man nicht alleine sein muss oder ist.

Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und habe mich auf den einzelnen Seiten des öfteren wiedergefunden.

Ich kann jeder einzelnen Person, dieses unglaubliche Buch empfehlen und hoffe, dass es irgendwann einen weiteren Band geben wird.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Über Freundschaften, die aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen und Liebe, die man an den ungewöhnlichsten Orten und Menschen findet

Passion on Park Avenue

Titel: Passion on Park Avenue

Titel: Passion on Park Avenue
Preis: 10,00€

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Ich mag die New Yorker Skyline und wie es aussieht als würde die Sonne gerade untergehen. Vor allem mit der rosa Farbe sieht es unglaublich schön aus.

Die Charaktere in dem Buch sind mir direkt ans Herz gewachsen. Naomi, Claire und Audrey waren alle drei auf ihre ganze eigene Art sehr sympathisch. Sie trafen wahrscheinlich aus dem merkwürdigsten Grund überhaupt aufeinander, denn alle waren zur selben Zeit mit dem selben Mann zusammen. Die Ehefrau, die Geliebte und die Affäre.

Zusammen schwören sie sich darauf zu achten, dass keine von ihnen noch einmal auf einen solchen Idioten reinfällt.

Mich hat die Geschichte immer mal wieder an den Film "Die Schadenfreundinnen" erinnert, was ich persönlich toll fand, da ich den Film auch sehr mag.

In diesem Buch ging es um Naomi. Sie ist eine erfolgreiche Buisnessfrau, musste aber für diesen Erfolg auch hart arbeiten.
Durch einen Zufall wird ihr eine Wohnung in der Park Avenue angeboten und aus einem Grund aus ihrer Vergangenheit nimmt sie das Angebot an dort zu wohnen.

Auch Oliver wohnt in der Park Avenue und ist Naomi's Nachbar. Er hat schon immer in diesem Gebäude gelebt und muss sich nun um seinen Vater kümmern, dem es nicht mehr gut geht.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden immer mehr und vor allem Naomi versucht sich gegen ihre Gefühle zu währen, denn was Oliver nicht weiß, ist das er und Naomi sich bereits kennen.

Oliver mochte ich wirklich sehr. Er war definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch und mir unglaublich.

Was ich auch gut fand, war die Erwähnung von Anne auf Green Gables. Ich bin ein echter Fan von diesem Buch und auch der Netflix Serie, weswegen ich das wirklich toll fand.

Was mich aber an dem Buch gestört hat, war das mir die Romantik und die Anziehung zwischen den Charakteren gefehlt hat. Das war ein Punkt den ich wirklich schade fand und der das Buch ein wenig runter gezogen hat.

Während des Lesens bekam ich auch total Lust darauf direkt die Geschichte von Claire und Audrey zu lesen und während ich am Anfang unbedingt als erstes wissen wollte, wie es mit Claire weitergeht, muss ich sagen, dass ich am Ende doch etwas mehr an Audrey's Geschichte interessiert war.

Den Schreibstil von Lauren Layne mag ich jetzt schon sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, was wirklich gut war.