Profilbild von fraedherike

fraedherike ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2019

Witzig!

Der Lokführer hat den Zug verpasst

Marc Krüger hat mithilfe der Community verschiedenste Bahnansagen und Sprüche von Mitarbeitern in diesem Buch zusammengefasst.

Es hat unsagbar viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich musste so manches Mal schmunzeln. Manche Vorkommnisse sind einfach zu komisch um wahr zu sein!

Bestimmt ein nettes Präsent oder zum Lesen zwischendurch.

Veröffentlicht am 11.01.2019

Atemberaubend - im wahrsten Sinn

Twisted Love

Im zweiten Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen geht es um Dean und Rosie, die Schwester von Millie aus dem ersten Band. Schon seit Dean vor zehn Jahren mit Emilia zusammen war, hegen sie doch Gefühle füreinander, die sie jedoch nie zeigen konnten - da er eben mit Emilia zusammen war. Doch zehn Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Feuer trifft Eis, Sirius trifft Erde. Doch haben sie eine gemeinsame Zukunft?

Die beiden Protagonisten haben mir unsagbar viel bedeutet im Laufe der Geschichte und ich habe mich ihnen sehr nahe gefühlt. Die Gefühle von Rosies Eltern ihrer Tochter gegenüber sind teils nachvollziehbar, aber das Verhalten, das sie ihrer kranken Tochter gegenüber zeigen, ist einfach nur unerklärlich schlimm. Ich habe mit Rosie mitgelitten und gehofft, dass alles doch noch gut werden würde.
Das Geheimnis, das Dean umgibt, hat die Autorin verdammt geschickt verpackt. Ich war von Beginn an auf einer falschen Fährte und als dann zum Ende hin die Wahrheit ans Licht kam unendlich sprachlos. Was für eine literarische Kunst!

Der Verlauf der Geschichte ist spannend bis zuletzt und der Epilog hat mein Herz erwärmt.

Ein fantastisches Buch, und noch besser als der erste Band!

Veröffentlicht am 07.01.2019

Düster - aber so unsagbar gut!

Vicious Love

Vicious Love ist der erste Band der Sinners of Saint-Reihe von LJ Shen. Es geht hier um Baron, der von allen nur Vicious genannt wird, und Emilia. Sie ist die Tochter der Mitarbeiter seines Elternhauses und bekommt eines Tages ein Gespräch zwischen ihm und jemand anderem mit und von diesem Zeitpunkt an scheint er sie zu hassen, ihr das Leben zur Hölle zu machen. Doch sie fühlt sich trotzdem zu ihm hingezogen und überspielt das, indem sie mit jemand anderem zusammen ist. Zehn Jahre später kreuzen sich ihre Wege jedoch wieder...

Dieses Buch hat mich wirklich überrascht, und das durchweg positiv! Trotzdessen Vicious wirklich ein unangenehmer Charakter ist, um nicht zu sagen "ein Arschloch", hatte ich große Sympathien für ihn, als man erstmal den Hintergrund all seiner vertrackten Handlungen kannte. Emilia ist mit ihrem Charakter das genaue Gegenteil von ihm und sieht in jedem Menschen das Gute, sogar in Vicious. Obwohl er ihr Leben manipuliert hat, kann sie nicht von ihm ab, was ich allerdings nur zu Teilen nachvollziehen kann.

Der Verlauf der Handlung ist spannend und hat mich an die Seiten gefesselt. Ich finde es sehr gut, dass nicht so viele explizite Szenen in dem Buch sind, auch wenn es teils schon ordentlich hergeht. Der Punkt der Gesundheit wird allerdings immer beachtet.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und zum Spannungsverlauf der Geschichte unheimlich gut beigetragen.

Das Cover ist schlicht und schön, allerdings hätte ich mir hier durchaus etwas Kreativeres vorstellen können.

Insgesamt ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 04.01.2019

Welcome to Paradise!

KEEP

Keep ist der zweite Band der Mills Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Amalie, die beste Freundin von Ruby aus dem ersten Band. Eigentlich sollte sie den besten Tag ihres Lebens haben, denn sie heiratet Armstrong. Doch dann betrügt er sie auf der Hochzeit, sodass es alle Gäste mitbekommen und zerstört damit nicht nur ihre Gefühle und ihr Leben, sondern verursacht einen großen Familienklatsch. Um den Kopf frei zu bekommen, fliegt sie trotzdem nach Bora Bora, wo sie ihre gemeinsamen Flitterwochen verbringen wollten. Zufälligerweise ist aber auch Lexington da, der Cousin von Armstrong und Bruder von Bane, Rubys Freund. Bereits vor einigen Monaten wollte er ihr auf einer Party einen Drink anbieten und wurde damals von Armstrong ausgebootet, hat seitdem aber immer Gefühle für Amalie gehegt. Wie es kommen musste, kommen die beiden sich auf dem Flug und der Insel immer näher...

Das Buch hat mir insgesamt richtig gut gefallen, besser noch als der erste. Amalie und Lexington harmonieren prima zusammen und sind zwei wunderbar tiefgründige und liebevolle Charaktere. Besonders Lexington mit seiner rücksichtsvollen und liebevollen Art ist mir sehr ans Herz gewachsen. Amalie versucht stets, "das Richtige" zu tun und handelt dadurch sehr realistisch und nachvollziehbar.

Der Verlauf der Geschichte ich sinnig und steigert sich in einer angenehmen Weise zum Ende hin.

Das Cover gefällt mir sehr gut und verrät sogesehen nichts über den Inhalt.

Definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2019

Sehr unterhaltsam!

STAY

STAY ist der erste Band der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Es geht hier um Bancroft und Ruby, die sich auf einer Party kennenlernen - doch nicht im klassischen Sinne. Tatsächlich kommt Ruby gerade aus der Toilette und Bane, der mit Erkältungsmedikamenten zugepumpt ist, verwechselt sie mit jemand anderem und küsst sie sehr großherzig. Daraufhin steckt er sie an und Ruby vergeigt ihr Vorsprechen am nächsten Tag. Durch einen Zufall wird sie schließlich seine Haustier-Sitterin und damit werden mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen: Sie hat eine Bleibe, da sie ihre Wohnung verloren hat und Bane jemanden, der sich um seine Tiere kümmert. Sie kommen sich immer näher trotz der Distanz, die sie trennt - doch kann das gut gehen?

Bane ist ein interessanter Charakter, der nicht wie die typischen männlichen Protagonisten ist. Er ist sehr zuvorkommend und gutgläubig, handelt zwar sehr bedacht, aber andererseits auch ein wenig kontrovers. Für meinen Geschmack lässt er Ruby zu schnell zu nah an sich heran und in sein Leben, und diese Entwicklung ist eher wenig realistisch.
Ruby ist eine starke Frau, die auf eigenen Beinen stehen möchte und dies zum Ende des Buches auch mehrfach betont - das hat mir sehr gut gefallen! Sie ist wirklich lustig und gefühlvoll, und war mir während des Leseerlebnisses eine tolle Freundin.

Der Verlauf der Geschichte ist nachvollziehbar dargestellt und gut geschrieben. Allgemein hat mir der Schreibstil von Helena Hunting sehr gut gefallen, auch die Wechsel der Perspektiven. Es ist erfrischend, dass die aufeinanderfolgenden Kapitel auch direkt zeitlich nacheinander passieren und nicht zwei, drei Tage oder Wochen zwischen den Handlungen liegen.
Die Geschehnisse sind originell und erfrischend.

Insgesamt ein lustiges und empfehlenswertes Buch!