Profilbild von franzi_loves_books

franzi_loves_books

franzi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit franzi_loves_books über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2021

Tolles Konzept!

Zuhause kochen und genießen

Handlung:
Christoph Rüffer lässt uns in seine Töpfe schauen und verrät, wie man seine privaten Lieblingsrezepte ganz einfach daheim nachkommen kann. Zu 20 Produkten - von Ei bis Tomate, von Huhn bis Hülsenfrüchte, von Reis bis Rind - gibt es je drei Rezepte. Mal einfach, mal raffiniert. Pro Produkt findet man drei dazugehörige Rezepte, die im Schwierigkeitsgrad gesteigert sind. Insgesamt enthält das Buch 60 Rezepte.
Für die, die Christoph Rüffer noch nicht kennen: Er hat zwei Michelin-Sterne und ist Küchenchef im Restaurant „Haerlin“ im Hamburger Hotel „Vier Jahreszeiten“. Zuvor kochte er unter anderem bereits in der „Residence“ in Essen, im Föhrhaus auf Sylt oder im „Le Gourmet“ in München. Zudem sitzt er in der Jury der ZDF-Sendung „Die Küchenschlacht“.

Ich finde die Aufmachung des Buches total gelungen. Die Steigerung der Schwierigkeitsgrade finde ich sehr praktisch, da man so auch leicht bestimmen kann ob sich das Rezept lohnt unter der Woche nach der Arbeit zu kochen oder doch eher am Wochenende wo man mehr Zeit hat. Die Bilder sind qualitativ sehr hochwertig und die Gerichte sind ansprechend zur Schau gestellt. Die Rezepte sind einfach erklärt, ich hab bereits zwei nachgekocht, was super funktioniert hat. Dies waren zum einen die Spaghetti mit 5-Kräuter-Pesto und Ofentomaten und zum anderen die Kürbisquiche mit Feldsalat. Beide haben auch echt toll geschmeckt!

Fazit:
Ein tolles Kochbuch mit einem tollen Konzept! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 01.11.2021

Toll!

Das Weihnachtsherz

Handlung:
Katja ist Goldschmiedin und liebt ihren Beruf über alles. Sie soll später einmal das traditionelle Schmuckgeschäft ihrer Eltern übernehmen. In Brasilien erlernt sie die Kunst des Edelsteinschleifers, als der überraschende Tod des geliebten Vaters sie vorzeitig in ihre Heimatstadt zurückholt. Dort muss sie mit ihrer Stiefmutter Julia in der Vorweihnachtszeit um den Erhalt des Geschäfts kämpfen und sich auch noch um die demente Großmutter kümmern. Kurz vor Weihnachten erreicht sie die ungewöhnliche Nachricht des französischen Winzers Nicolas. Er möchte ein besonderes Schmuckstück haben….dies führt Katja ins Elsass und zu einem dramatischen Geheimnis.

Das Cover finde ich total harmonisch. Es strahlt eine weihnachtliche Atmosphäre aus, welche man in dem Buch auch wiederfindet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Man flutscht nur so durch das Buch. Ich mochte Katja und Nicolas auch echt gerne. Die beiden sind sehr liebenswert und ich konnte mich mit Katja auch gut identifizieren. Beide sind nicht perfekt und haben ihre Ecken und Kanten - was ich allerdings sehr toll fand! Der Roman beinhaltet alles was man braucht: Geheimnisse, Liebe, Weihnachten und Spannung :) Die Rezepte am Ende des Buches kann ich im übrigen auch empfehlen hihi

Fazit:
Wie auch schon die anderen Weihnachtsromane von Angelika Schwarzhuber - eine klare Leseempfehlung von mir! Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 31.10.2021

Neue Sichtweise

Lebe ein reiches Leben, statt reich zu sterben

Handlung:
Stellen Sie sich vor, sie haben bis zur ihrem Tode alles getan, was die Gesellschaft von einem verlangt: hart gearbeitet, Geld gespart und auf die finanzielle Freiheit im Ruhestand gefreut. Das einzige was auf der Strecke geblieben ist…ist ihr eigenes Leben.
Früher oder später sterben wir alle, sodass wir uns die Frage stellen müssen, wie wir das Beste aus unserer endlichen Zeit machen können. William Perkins, CEO von BrisaMax Holdings, einem Beratungsunternehmen, betrachtet diese Frage als ein Optimierungsproblem: Wie kann man ein maximal erfülltes Leben führen und gleichzeitig die Verschwendung seiner Lebenszeit minimieren? Manche Erfahrungen können nur zu bestimmten Zeiten gemacht werden, daher macht es keinen Sinn Chancen ungenutzt verstreichen zu lassen, aus Angst, unser Geld zu verschwenden. Die Verschwendung unserer Lebenszeit sollte eine viel größere Sorge sein. Indem Sie genau planen, wie Sie mit den Ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen das Maximum an erfüllenden Erfahrungen erreichen, maximieren Sie auch Ihre Lebensqualität.

Ich mochte den Schreibstil sehr gerne. Zwischendurch wurde das Bauch durch viele Anekdoten aus Perkins Leben aufgefrischt. Er hat sich sein Reichtum hart erarbeitet und wurde nicht in dieses hineingeboren.
Ich kann der Sichtweise von Bill Perkins nur zustimmen! Allerdings finde ich es schwer umzusetzen und etwas riskant mit dem Ziel zu leben mit einer 0 auf dem Konto zu sterben. Diese Haltung ist in meinen Augen als Multimillionär einfach leichter umzusetzen. Jeder muss allerdings für sich das richtige Mittelmaß finden. Ich finde es fehlen ein bisschen die Tipps wie man sich ein gutes Kapital aufbauen kann. Zudem ist es ein bisschen ausgeschmückt, man hätte die Message auch auf weniger Seiten wiedergeben können.

Fazit:
Eine interessante, neue Sichtweise - zu empfehlen! Es bekommt von mir 4 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 18.10.2021

Toller Schreibstil

Wen immer wir lieben (Immer-Trilogie, Band 1)

Handlung:
Lina ist außer sich. Ihre kleine Schwester Anika ist schon wieder kurz davor sich in einen Bad Boy zu verlieben. Dabei sind die Alarmsignale nicht zu übersehen! Gemeinsam mit ihren besten Freundinnen bewertet Lina Jungs auf Tinder sowie in einer Bar auf einer Skala von 1 bis Herzensbrecher. Als der perfekte Kandidat auf Linas Display erscheint, fordern ihre Freundinnen sie heraus. Sie soll ihnen beweisen, dass Ben ein Herzensbrecher ist - sie ihm aber dennoch mühelos widerstehen kann. Die Bad-Boy-Challenge beginnt, der Einsatz: nichts Geringeres als Linas Herz.

Das Cover finde ich sehr hübsch. Es ist eher schlicht gehalten, dennoch harmonieren die Farben und Elemente gut miteinander. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr flüssig lesen. Er ist humorvoll an den passenden Stellen und lässt sich einen wunderbar in die Geschichte einfühlen. Lina hat mich teilweise allerdings leider leicht genervt. Sie ist sehr darauf fokussiert zu beweisen, dass sie recht hat. In meinen Augen ist ihre verbissene und auch irgendwie verbitterte Sichtweise auf Männer ziemlich unreif. Auch dass ihr so wenig Gegenwand ihrer Familie und Freunde aufgrund dessen gegeben wird, hat mich etwas gestört. Ben mochte ich da schon eher, auch wenn er teilweise nicht für seine Meinung einstand.

Fazit:
Eine tolle Idee und ein superschöner Schreibstil, mit Protagonisten mit denen ich mich leider kaum identifizieren konnte… Es bekommt von mir 3,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 16.10.2021

Tolle Fortsetzung

Ein Traum am Strand - Stonebridge Island 2

Handlung:
Summer Cooper hat ein ganz besonderes Händchen für traumatisierte Pferde. Doch als der Star- Reiter Matthew Walker nach einem Unfall mit seinem verstörten Hengst auf dem Gestüt der Coopers auftaucht, bezweifelt die Pferdetherapeutin, dass sie ihm helfen kann. Noch nie ist ihr Kunde mit derart großer Skespsis begegnet. Während Summer allmählich Vertrauen zu dem Pferd aufbaut, lässt Matthew sie nicht an sich heran. Und doch kann Summer nicht aufhören, an den risikofreudigen Cross-Country-Reiter zu denken…

Das Cover finde ich sehr hübsch, wie bereits beim ersten Teil der Stonebridge Island Reihe. Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen. Er ist sehr angenehm und man will immer weiterlesen. Es ist eine eher leichte Lektüre, bei der man sich nicht allzu sehr konzentrieren muss. Das finde ich persönlich jedoch nicht schlimm - gerade um ein paar Stunden dem Alltag an den Strand entfliehen zu können, ist dieses Buch perfekt. Das Setting und die Charaktere mochte ich sehr gerne. Sie haben eine totale Wohlfühlatmosphäre ausgelöst. Der Fokus auf die Pferde war auch genau richtig, man kann das Buch auch lesen, wenn man mit Pferden nicht allzu viel am Hut hat ;)

Fazit:
Ich kann das Buch all denjenigen empfehlen, die Ella Thompsons vorherige Bücher gerne gelesen haben… es ist eine gelunge Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band! Es bekommt von mir 4,5 von 5 Sternen ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️