Profilbild von fullmoonchanie

fullmoonchanie

fullmoonchanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2024

Nicht ganz so starker Nachfolger....

The waves we catch - Emerald Bay, Band 2

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, konnte ich es kaum erwarten, Nathans Geschichte in die Finger zu bekommen.

Immerhin hatten wir ihn schon im ersten Teil kennengelernt und ich fand ihn spannend mit seiner Familien Konstellation.
Die Geschichte um Billie ihr Verschwinden und Nate klang spannend.
Und natürlich hatte ich auch noch auf weitere Auftritte von Ivy und Taylor gehofft.

Das Cover passt für mich gut. Es hat definitiv das Surfen als Thema, auch wenn ich es toll gefunden hätte, noch ihre Musik mir rein zu bringen.

Billie ist Waise und irgendwann als Pflegekind bei der älteren Phoebe gelandet, die sie herzlich aufgenommen hat. Seit dem lebte sie in Emerald Bay, fühlte sich aber immer abgelehnt und wie eine Ausgestoßene in der Schule. Irgendwann lernte sie durch einen Zwischenfall aber Nathan und Taylor kennen und die 3 wurden beste Freunde. Zwischen Billie und Nate entwickelte sich im Laufe der Zeit sogar eine Liebe, die für immer halten sollte, zumindest dachte Nate das, bis Billie nach ihrem Abschluss plötzlich verschwand. Nate blieb zurück mit gebrochenem Herzen und geplatzten Träumen.
2 Jahre später landet sie allerdings wieder in der Stadt, weil Phoebe einen schweren Unfall hatte und Billie sich um sie kümmern möchte.
So kommt es, wie es kommen muss und Billie trifft wieder auf Taylor und Nate.
Das da Drama nicht weit entfernt ist, ist klar.
Verletzte Gefühle heilen nicht leicht und so muss sich sowohl Billie als auch Nate damit auseinander setzen.
Ein Happy End scheint hier weit entfernt....

Ich weiß nicht woran es lag, aber für mich ist der zweite Teil deutlich schwächer als der erste Band.
Billie ist eim Charakter, mit der ich ein bisschen meine Probleme hatte. Sie völlig zerfressen von Selbstzweifel. Sie lässt niemanden so richtig an sich heran und wenn das passiert, stößt sie sie bei der nächsten Gelegenheit von sich.
Manchmal hätte ich sie am liebsten geschüttelt, damit sie aufwacht und merkt, was sie da eigentlich von sich stößt und zu verlieren droht.
Ja... Sie hat ein schweres Schicksal, macht es sich mit ihren Entscheidungen aber auch selber schwer.

Nate ist da anders. Eigentlich ist er ein richtig netter Kerl. Er liebt seine Familie und Freunde und tut alles für sie. Auch für Billie hätte er alles getan, bis sie einfach verschwunden ist. Danach hat er sich etwas verändert und auch keine Frau mehr an sich ran gelassen.

So richtig kommt im Buch für mich keine Chemie zwischen ihnen auf. Das Prickeln fehlt. Man bekommt zwar Rückblicke, die aber mehr von Kindern sind und einer süßen Verliebtheit. Das finde ich ein bisschen schade, da das im ersten Band für mich deutlich besser war.

Auch die Nebenrollen waren alte Bekannte wie Hazel oder Faye, die eine interessante Beziehung führen, auf die hoffentlich noch mehr eingegangen wird.
Aber auch Ivy und Taylor tauchen wieder auf, was mich wirklich gefreut hat.

Der Schreibstil war angenehm, auch wenn ich diesmal ein bisschen Probleme hatte, bei der Sache zu bleiben. Es war nicht so fesselnd wie Band 1.

Alles in allem aber ein solider Nachfolger, den man keinesfalls verpassen sollte. Ich hoffe, wir bekommen in Buch 3 noch ein paar Einblicke in ihre Beziehung.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Und das Drama geht in die letzte Runde....

Eine neue Liebe (Sunset River 3)

Ich hatte wirklich große Erwartungen in die Reihe, da mich der Klappentext total angesprochen hatte, aber leider konnte mich Band 2 nicht überzeugen und ich hatte ein bisschen Angst vor dem Abschluss der Reihe.

Das ist nochmal wunderschön und hat mich als einziges richtig überzeugt.

Leider macht der letzte Band da weiter, wo er im Letzten aufgehört hat.
Izobel und Michaels Drama geht weiter und nach einem kurzen Moment, drehen wir uns im Kreis und haben wieder das Problem, dass sich Michael nicht so recht getraut, zur Liebe zu stehen.
Man dreht sich immer wieder im Kreis und kommt einfach nicht weiter und es gibt auch keine Entwicklung.
Die Autorin hat sich für mich keinen Gefallen getan, als sie die Geschichte auf 3. Teile angezogen hat und so für mich die Story eher zerstört hat.
Ich bin schon für Drama, aber hier ist es einfach unnötig und zu viel. Wir drehen uns im Kreis.
Schade, da der Plot definitiv Potential hatte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Fortsetzung mit Längen ....

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Auch mit ihrem zweiten Buch hat die Autorin wieder einen guten Roman abgeliefert, der viel Drama verspricht und den ersten Teil weiter führt.

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich ...

Das Cover ist wieder wunderschön und tatsächlich das, was mir am besten an den Büchern gefällt. Die Cover sind traumhaft und das schönste an den Büchern.

Im 2. Teil geht es weiter mit Izobel und Michael und da beginnt das Drama seinen Lauf zu nehmen.
Sie kommen einfach nicht wirklich zueinander und anstatt zu einer Liebe, finden sie eher zu einer Freundschaft, die Beiden irgendwie mehr Herzschmerz zu bringen scheint, als Glück.

Ich weiß nicht so recht, wie ich das finden soll.
Alle 3 Bücher sind ja eine Geschichte, aber auf 3 Bücher aufgeteilt. Für mich persönlich hätte das ganze besser in einem längerem Buch zusammengefasst besser gefallen. Vielleicht 450 Seiten damit genug Platz ist für alles. Aber für mich hatte Teil 2 einfach zu viel unnötig Drama, was ich nicht gebraucht hätte.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Feel good story, aber recht kurz...

Ein neuer Anfang (Sunset River 1)

Ich liebe solche Bücher und lese sie eigentlich recht gerne. Das gleich Band 1 bis 3 fix hintereinander erschienen sind, fand ich angenehm, weil man so gleich hintereinander weg lesen kann.

Hauptsächlich ...

Hauptsächlich wegen dem Cover hab ich mich in das Buch verliebt.
Ich liebe solche Cover. Romantisch und irgendwie zum Träumen einladend.

Die Geschichte selbst ich auch eine Wohlfühlgeschichte. Isobel ist eine wirklich sympathische junge Frau, die aus ihrem alten Leben geflohen ist und in Sunset River nun ihren Vater finden will. Ganz so einfach läuft das allerdings nicht ab und dann ist da auch noch Michael, für den sie schnell Gefühle entwickelt.
Allerdings ist alles komplizierter als gedacht...

Sunset River erinnert ein bisschen an Virgin River. Der Schreibstil ist angenehm, aber die Charaktere machen sich das Leben selbst etwas schwer.
Auch die Kürze der Geschichte ist ein bisschen hinderlich, um sich richtig zu entfalten. Da hätte ich mir definitiv mehr als nur knapp 190 Seiten gewünscht. Das fehlt hier einfach, um etwas mehr Raum für Entwicklung zu geben. Schade da die Geschichte wirklich Potential hat.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Capulet oder Montague.....

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

Ich war schon immer ein Fan von Romeo und Julia und als ich die The Romeo & Juliet Society von Nadine Schoder entdeckt, wusste ich sofort, dass ich das Buch unbedingt haben musste.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe klang vielversprechend, aber ich hatte schon geahnt, dass man viele Infos bekommen würde, die man verarbeiten müsste.

Das Cover ist klasse. Joy, Rhyme und Cut auf einen Haufen. Die Rosen, die Maske und der Unstern. Perfekt würde ich sagen. Und obwohl ich mich zuerst für das EBook entschieden hatte, hab ich mir mittlerweile sogar noch das Print geholt, wegen dem tollen Farbschnitt, auf dem Rhyme abgebildet ist.

Beim Inhalt weiß ich gar nicht was ich sagen soll. Der Klappentext verrät eigentlich schon richtig gut, um was es geht und mehr will ich eigentlich nicht verraten, da jeder selbst diese aussergewöhnliche Geschichte entdecken soll.

Anfangs dachte ich tatsächlich, in was für eine verrückte Geschichte bin ich da hinein gestolpert. Es geht drunter und drüber, die Figuren sind alle recht speziell und haben definitiv ihre Macken und vor allem weiß man ständig nicht, wer eigentlich wem wirklich mag oder doch eher hasst. Eine richtige Achterbahn der Gefühle, die die Autorin da bietet und ich war teilweise echt verwirrt, von den vielen Infos, die uns zwar nach und nach, aber dann stoßweise überfallen.
Ich fand es auch gut, dass uns eine Karte geboten wird von der Schule und dem Aufbau. Es sind wie gesagt massig Informationen, die man sich merken muss, um das ganze Geflecht zu verstehen.

Die Figuren kann man nicht als normal bezeichnen.
Joy ist tough, aber oftmals auch ein Angsthase und recht überfordert von der Situation. Ihr Vater ist verschwunden und unter dem Einfluß von Rhymes Tante, die ihn ruhig stellt.
Sie muss in der Schule bleiben, alles irgendwie akzeptiert, mitspielen und irgendwie überleben. Da kann man eigentlich nur irre werden.

Rhyme ist der Schlagenfürst. Er ist ein bisschen eigenartig, aber auch richtig süß. Kein Wunder das Joy Gefühle für ihn entwickelt. Ich persönlich mag ihn auch.

Cut ist der Katzenfürst, ein ziemlicher Frauenheld, der "Feind" von Rhyme, aber irgendwie auch ein Freund. Er hat wohl auch was für Joy übrig, aber das bleibt recht undurchsichtig.

Dann sind da noch Poetry, Tear, Dreapes und Stage. Rhymes Freunde und Familie und ein ziemlich wilder Haufen. Sie nehmen Joy unter ihre Fittiche und versuchen ihr zu helfen und sie auf das vorzubereiten, was auf sie zukommt.

Der Schreibstil ist jung, modern, flüssig und einfach angenehm zu lesen. Ich hab es genossen und mitgefiebert und wusste die ganze Zeit, wen ich eigentlich lieber mag.
Gerade Cut und Rhyme waren Beide Kopf an Kopf.
Ich kann es kaum erwarten, den zweiten Teil in die Hände zu bekommen.
Auch der Plottwist am Schluß kam nicht ganz unerwartet, aber hat gut gepasst.

Für mich ein grandioser Auftakt, der Lust auf mehr macht. ❤️❤️❤️❤️❤️