Cover-Bild Ein neues Leben (Sunset River 2)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Ersterscheinung: 24.10.2023
Josefine Weiss

Ein neues Leben (Sunset River 2)

Wenn dein Herz bricht, verlier nicht die Hoffnung auf ein neues Leben!

Isobels Traum von der großen Liebe ist geplatzt. Trotz ihrer verletzten Gefühle stimmt sie einer Freundschaft mit ausgerechnet dem Mann zu, der die Schuld an ihrem Leid trägt - Michael. Doch schon bald wird deutlich, wie schwierig dieser Weg der Freundschaft ist. Zum Glück hat sie in ihrer neuen Heimat Sunset River gute Freunde gefunden, die ihr auch in den schwersten Zeiten Hoffnung schenken.

Als Isobel dann jedoch völlig unerwartet mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird, gerät ihr neues, liebgewonnenes Leben vollends aus den Fugen.

Teil 2 der großen Sunset River Trilogie.

Veröffentlicht am 15.11.2023

und weiter gehts...

Und weiter geht's...
Das Cover passt perfekt zu dem ersten Teil, farblich und die Gestaltung finde ich sehr schön.

Nun zum Inhalt.
Nachdem Isobel und Michael eine Nacht zusammen verbracht haben sind ...

Und weiter geht's...

Nun zum Inhalt.
Nachdem Isobel und Michael eine Nacht zusammen verbracht haben sind ein paar Monate vergangen. Beide wollten "nur" Freunde bleiben. Leichter gesagt als getan. Beide fühlen sich zueinander hingezogen.
Isobel hat mittlerweile gut Anschluss in Sunset River gefunden. Sie arbeitet jetzt dort als Grundschullehrerin. Doch ihre Vergangenheit holt sie wieder ein... wie geht sie damit um ? Kann Michael ihr beistehen ? die Spannung steigt ...

In diesem Teil lernen die Leser noch besser Isobel und Michael kennen. Man liest wieder von beiden Seiten. Was ich persönlich sehr gut finde. So lernt man jede Seite und Gefühle des anderen kennen. Der Schreibstil ist wieder sehr schön. Man kommt direkt in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Der zweite Teil der Wohlfühlreihe

Auch der zweite Teil von Isobels Geschichte in Sunset River hat mir wieder sehr gut gefallen und ich habe jede einzelne Seite genossen. Sunset River ist zwar fast zu idyllisch für mich, aber in einem Buch ist das sehr gut zu ertragen.

Ich möchte nicht zu viel über die Story erzählen, da man bei unter 180 Seiten Lesevergnügen kaum was erzählen kann, ohne zu spoilern. Isobel hat in diesem Teil sehr zu kämpfen. Michael kann sich nicht auf eine Beziehung einlassen und möchte nur Freundschaft, aber das, was die beiden verbindet, ist einfach mehr als das. Auch mit ihrem Vater und ihrer Stiefschwester läuft es nicht gut und obwohl Isobel in Sunset River Freunde gefunden hat, ist sie doch einsam. Hat ihre Liebe noch eine Chance? Werden sie und ihre Stiefschwester sich nicht doch annähern?

Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in Isobel hineinversetzen und habe sehr mitgelitten. Das Buch hat einen ganz besonderen Charme und es fällt einem wirklich leicht, völlig in die Geschichte einzutauchen und sie in einem Rutsch durchzulesen. Alle Handlugen sind nachvollziehbar und stimmig und am Ende des Buches möchte man einfach mit jedem einzelnen befreundet sein.

Wer Band 1 liebte, wird Band 2 auch verschlingen.

Veröffentlicht am 03.11.2023

"Vielleicht gibt es ja Hoffung"

Der Roman „Ein neues Leben“ bildet den zweiten Teil der „Sunset River“-Trilogie von Josefine Weiss. Er knüpft nahtlos am ersten Teil der Geschichte an, sodass ich hier gar nicht zu viel zum Inhalt verraten möchte, da die Bände nicht unabhängig voneinander gelesen werden können. Wenn ihr also Band 1 noch nicht kennt, fangt damit an, es lohnt sich definitiv!
Es geht emotional weiter und auch hier hat mich der Schreibstil der Autorin gefangen genommen. Ich finde es toll, wie sehr man von der ersten bis zur letzten Zeile in die Geschichte hineingezogen wird und man einfach nur noch weiterlesen möchte. Im Vergleich zu Band 1 spielt der innere Zwiespalt der Protagonisten eine noch größere Rolle und diesen in unsere eigene Lebensrealität zu übertragen, ist vermutlich in den meisten Fällen nicht schwierig. Daher finde ich die Behandlung dieser Thematik in einem Roman spannend und in diesem Fall auch sehr gelungen.

Hier zum Abschluss noch meine Lieblingszitate aus Band 2:
„Viel zu oft hatte mein Leben schon aus einer Abfolge von Katastrophen bestanden. Kaum war eine überstanden, klopfte die nächste bereits an eine Tür. Und einlassen musste ich sie gar nicht, sie suchte sich auch ohne Erlaubnis einen Weg in meinen Alltag.“
„Ich würde kämpfen. Um meine Zukunft, mein Glück und um den Menschen, der mir bewiesen hatte, dass es egal war, wie düster das Loch war, in das man fiel. Wenn das Licht am anderen Ende hell genug leuchtete, fand man den Weg hinaus.“

Veröffentlicht am 25.10.2023

Wohlfühl-Reihe

Mit der Sunset-River-Trilogie hat die Autorin Josefine Weiss eine Wohlfühl-Trilogie im Stil von Virgin River und anderen bekannten Reihen geschrieben. Mit jeder Menge Kleinstadt-Charme und idyllischen Beschreibungen fühlt man sich sofort wohl in der Geschichte. Abwechselnd aus Sicht von den Hauptcharakteren Isobel und Michael erzählt, fällt es leicht, in der Handlung anzukommen und zu verbleiben. Die Handlung wird übergreifend über die drei Bände erzählt und bekommt so die nötige Tiefe und Länge, die sie benötigt. Das Lesen der gesamten Trilogie in der Reihenfolge ist daher zu raten.

Der zweite Band schließt nahtlos an die Geschichte des ersten Bandes an und wir begleiten Marie dabei, wie sie einen eine herbe Enttäuschung verarbeiten muss und erst einmal wieder in den Alltag finden muss. Die Handlung nimmt jetzt richtig Fahrt auf und es gibt so einige aufregende Ereignisse, während sich Isobel und Michael den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen. Der zweite Band ist sehr fesselnd und aufregend. Die Charaktere bekommen mehr Tiefe und man hat als Leser noch mehr Bezug zu ihnen. Die Wohlfühl-Atmosphäre kommt auch nicht zu kurz, der Charme einer Kleinstadt und deren Zusammenhalt wird in diesem Band besonders schön hervorgehoben.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Zurück in Sunset River

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Cover: Das Cover finde ich ich wieder sehr schön und es passt super zum ersten Band.

SPOILER ZUM ERSTEN BAND!

Inhalt: Nach dem Michael Isobel nach ihrer gemeinsamen Nacht so zurückgewiesen hat, einigen die beiden dich mehr oder weniger darauf einfach Freunde zu sein. Doch wie soll man mit jemanden befreundet sein, bei dem das Herz schnell schlägt sobald man im gleichen Raum ist? Zum Glück hat Isobel trotzdem Anschluss in Sunset River gefunden, doch auf einmal wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt.

Meinung: Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen und es konnte super an den ersten Band anschließen. Michaels Tochter fand ich in diesem Buch besonders süß. Auch schön fand ich, dass es viele Szenen gab, wo man Isobel als Lehrerin gesehen hat. In diesem Buch wurde es noch mal deutlicher, wie Michael noch an seiner verstorbenen Frau Bee hängt. Es gab auch eine Wendung, mit der ich nicht gerechnet habe.