Cover-Bild The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch
Band 1 der Reihe "eBook – The Romeo & Juliet Society"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
  • ISBN: 9783473511938
Sabine Schoder

The Romeo & Juliet Society, Band 1: Rosenfluch

An dieser Akademie endet die erste große Liebe tödlich.

Noch heute liegt auf den verfeindeten Familien von Romeo und Julia ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt von ihrem gefährlichen Erbe nichts, bis sie an eine Akademie entführt wird. Als Capulet darf sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die mysteriösen Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle nicht nur sie selbst in Gefahr.

Band 1 der herzzerreißend romantischen Fantasy-Trilogie

Entdecke die komplette Reihe:

The Romeo & Juliet Society

Band 1: Rosenfluch

Band 2: Schlangenkuss

Band 3: Diamantentod

Veröffentlicht am 26.04.2024

Wundervolles Buch, alt bekannte Story - erfrischend neu Interpretiert

Dieses Buch... oh man... es war wirklich sehr gut ein Grund warum ich nun auf 5 Sterne hochgehe ist simple, auch nach dem Lesen beschäftig es mich noch und ich freue mich enorm auf die nächsten Teile.
Es ...

Es war eine absolute Überraschung für mich... hab ehrlich nicht mit soviel gerechnet.. eher das es mir für nebenher gefällt hatte ich gehofft.. aber oh lag ich falsch. Es ist von Anfang bis Ende einfach toll. Alleine diese Idee so neu zu interpretieren, ist das lesen Wert.
Ich selber bin mit der Story rund um Romeo und Julia groß geworden.. Filme... Theaterstück in der Schule ( jup performt) Musicals und auch das Buch.. was für eine Qual es doch ist Shakespeare zu verstehen jedenfalls in jungen Jahren. Fesseln taten mich seine Werke dennoch. War auch der Anlass für diesen Kauf. Gleich am Anfang musste ich schon lächeln.. es startet in Bregenz.. tolle Erinnerungen kamen da hoch..
Die Story startet auch gleich durch.. Action geladener Anfang.. fesselte mich somit schon in den ersten Seiten. Auch Verona wurde toll beschrieben und jaaa ich weis wo die Schule sein sollte 😅 wie schade oder vll auch gut das sie leider da nicht ist. Die Reise in Gedanken war aber so schön.
Auch die Charaktere sind toll.. darf ich bitte beide Fürsten haben.. auch wenn Cut doch eher mein Favorit ist☺️.. beide sind auf ihrer Art sympathisch und die Tiere ahhh wie toll. Rambo arrr wie süß.. aber auch die Katzen.. einfach jup mein Fall.. Punkt für Cut 👀 Ach ja Joy ist auch ganz ok.. alle Charaktere sind wunderbar gerade die kleine Freundesgruppe rund um Ryhme. Die Duelle sind spannend und überraschen.. man Rätselt die ganze Zeit mit.. wundert sich.. erkennte aber einiges wieder.. ich musste immer lachen wenn Joy so so gar nichts von Rome und Julia weiß.. zum Buch an sich: schön gestaltet, toller Farbschnitt, eine Karte und wunderbarer Schreibstil. Es lässt sich flüssig und schnell lesen. Konnte es gar nicht aus der Hand legen.. was zu führte das die Nacht 4 Uhr erst begann und 8 Uhr der Wecker schon wieder klingelte🙈 hab's dennoch geliebt. Hoffe das auch Band 2 daran anknüpfen kann.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Rosenfluch

Was für ein Buch. Normalerweise geht im Laufe eines Buches irgendwann mal um Leben und Tod. Hier geht es direkt in den ersten Kapiteln darum. Da die Geschichte aus der Sicht der Hauptprotagonistin Joy erleben, wird auch dem Leser erst nach und nach klar wie ernst die aktuelle Situation eigentlich ist.

Ein richtig guter Beginn der Geschichte, die mich damit auch sofort in ihren Bann gezogen hat. Der Hintergedanke ist spannend und grausam zugleich. Aller 17 Jahre muss ein Liebespaar geopfert werden, damit die Familienangehörigen der Capulets und Montagues nicht an Rosen ersticken müssen (Ja, Rosenfluch ist sehr wörtliche genommen). Problem in diesem Fall, ein Familienmitglied fehlt - Joy.

Diese wird plötzlich in die Romeo und Julia Society mitgenommen, verschleppt, entführt,…nennt es wie ihr wollt. Aber sie muss in die Akademie, sonst stirbt nicht nur sie. Schnell wird festgestellt zu welcher Familie sie gehört und plötzlich ist Sie Teil eines Fluches, den Sie erst nach und nach zu verstehen beginnt.

Eine sehr mitreißende Geschichte. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Auch wenn die Gedanken an manchen stellen wirr sind, stellt es doch perfekt dar, wie sich Joy gefühlt haben muss. Und das Ende von Band 1, wow, irgendwas in diese Richtung habe ich vermutet, aber nicht so extrem. Richtig toll und ich freue mich schon sehr auf den 2. Band!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Bereit dafür, dass dir dein Herz förmlich herausrissen und doch irgendwie wieder zusammengesetzt wird?

Du liebst Bücher mit Akademie Vibe, kannst dem Romantasy Genre nur selten widerstehen und bist bereit mal was vollkommen neues und unerwartetes auszuprobieren? Dann habe ich hier für dich ein ganz besonderes Buch!

The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch ist der Auftaktband von Sabine Schoders Romantasy-Trilogie.

Auf den Familien von Romeo Montague und Julia Capulet liegt noch heute ein Fluch: Alle siebzehn Jahre muss sich ein Liebespaar aus ihren beiden Häusern opfern. Joy ahnt nichts von ihrem gefährlichen Erbe, bis sie an eine Akademie entführt wird und sich ihr Leben komplett verändert. Als Capulet darf sie sich auf keinen Fall in einen Montague verlieben, doch die Fürsten beider Häuser lassen ihr Herz höherschlagen. Auf dem Ball, auf dem das tragische Liebespaar ausgewählt wird, bringen Joys Gefühle jedoch nicht nur sie selbst in Gefahr…

Von Anfang an hat „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ etwas an sich, was sich schwer beschreiben lässt. Das elementare Drama Shakespeares „Romeo und Julia“ ist ein der bekanntesten & gängigsten überhaupt, weswegen es mehr als interessant war, dieses in einem neuen, weiterführenden Gewand lesen zu können, mit einer Note der nötigen Modernität.

Denn die einstige Tragödie um Romeo und Julia wird zu einem Fluch, der alle siebzehn Jahre ein Opfer eines Liebespaares fordert. Spannender und romantischer könnte es doch nicht zugleichsein oder?

Rhyme, Joy, Cut und die ein oder anderen Mitglieder der einzelnen Familienhäuser sind solche Charaktere, die einen meiner Meinung nach nur schwer loslassen, sobald man sie einmal an sich herangelassen hat! Der grundlegende Einstieg in die Story erfolgt meiner Meinung nach absolut problemlos, sodass man auch ohne Vorkenntnisse die Entwicklung der Story und dem entsprechenden Wortbuilding entsprechend folgen konnte. Insbesondere dadurch hatte ich das Gefühl, mittendrin und dabei zu sein, als ob ich selbst ein Teil dessen wäre! Im Verlauf der Story rund um Rhyme, Joy und Cut kommt eine ganze Welle an Emotionen auf einen zu von Trauer, Freude Liebe, zu Angst..man hat das komplette Paket.

Der Schreibstil von Sabine ist sehr angenehm und sehr bildhaft sodass man förmlich durch die Seiten fliegt und einfach das Lesen in vollen Zügen genießen kann!

Persönlich hat mir „The Romeo und Juliet Society – Rosenfluch“ mir mein Herz förmlich herausgerissen, zerbrochen und irgendwie doch wieder zusammengesetzt..ein Gefühl welches sich nicht in Worte fassen lässt!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Gefühlschaos in Verona

»𝐒𝐨𝐥𝐥 𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐭𝐰𝐚 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐦𝐦𝐞𝐧?!«
»𝐉𝐀!«, 𝐛𝐫ü𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐳𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠.
𝐀𝐥𝐥𝐞, 𝐚𝐮ß𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐫.
𝐈𝐜𝐡 𝐫𝐮𝐟𝐞 𝐛𝐞𝐝𝐚𝐮𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞: »𝐍𝐞𝐢𝐧! 𝐃𝐚𝐬 𝐰ü𝐫𝐝𝐞 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧!«
»𝐃𝐢𝐞… 𝐝𝐢𝐞 𝐂𝐚𝐩𝐮𝐥𝐞𝐭𝐬𝐡𝐢𝐫𝐭𝐬 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐞𝐢ß!« ...

»𝐒𝐨𝐥𝐥 𝐢𝐜𝐡 𝐞𝐭𝐰𝐚 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐳𝐨𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐢𝐦𝐦𝐞𝐧?!«
»𝐉𝐀!«, 𝐛𝐫ü𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞 𝐠𝐥𝐞𝐢𝐜𝐡𝐳𝐞𝐢𝐭𝐢𝐠.
𝐀𝐥𝐥𝐞, 𝐚𝐮ß𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐫.
𝐈𝐜𝐡 𝐫𝐮𝐟𝐞 𝐛𝐞𝐝𝐚𝐮𝐞𝐫𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫𝐰𝐞𝐢𝐬𝐞: »𝐍𝐞𝐢𝐧! 𝐃𝐚𝐬 𝐰ü𝐫𝐝𝐞 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐬 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐦𝐚𝐜𝐡𝐞𝐧!«
»𝐃𝐢𝐞… 𝐝𝐢𝐞 𝐂𝐚𝐩𝐮𝐥𝐞𝐭𝐬𝐡𝐢𝐫𝐭𝐬 𝐬𝐢𝐧𝐝 𝐰𝐞𝐢ß!« 𝐯𝐞𝐫𝐭𝐞𝐢𝐝𝐢𝐠𝐞 𝐢𝐜𝐡 𝐦𝐢𝐜𝐡 𝐡𝐚𝐬𝐭𝐢𝐠. »𝐃𝐢𝐞 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐮𝐫𝐜𝐡𝐬𝐢𝐜𝐡𝐭𝐢𝐠 𝐢𝐦 𝐖𝐚𝐬𝐬𝐞𝐫 𝐮𝐧𝐝 𝐤𝐥𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐚𝐧 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐦, 𝐰𝐚𝐬 𝐭𝐫𝐚𝐢𝐧𝐢𝐞𝐫𝐭 𝐢𝐬𝐭. 𝐊𝐚𝐧𝐧 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐧𝐧 𝐧𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝 𝐚𝐮ß𝐞𝐫 𝐦𝐢𝐫 𝐯𝐨𝐫𝐬𝐭𝐞𝐥𝐥𝐞𝐧, 𝐰𝐚𝐫𝐮𝐦 𝐝𝐚𝐬 𝐬𝐜𝐡𝐥𝐢𝐦𝐦𝐞𝐫 𝐢𝐬𝐭? … 𝐍𝐢𝐞𝐦𝐚𝐧𝐝? … 𝐞𝐜𝐡𝐭 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭?« 𝐟𝐢𝐞𝐩𝐞 𝐢𝐜𝐡.

Omg, ich habe alles an diesem Buch geliebt 🫠 Die Charaktere, das Setting, den Humor. Ich hatte schon sehr hohe Erwartungen an das Buch, aber diese wurden sogar nochmal übertroffen. Umso glücklicher bin ich, dass ich auf der FBM die Autorin @sabineschoder getroffen habe und deswegen sogar eine Signatur im Buch habe.

Das Buch ist definitiv ein Jahreshighlight und ich möchte am liebsten jeden einzelnen von euch sagen, dass ihr es sofort kaufen und lesen sollt, allerdings muss ich euch auch warnen, denn nach dem Ende weiß ich nicht wie ich es aushalten soll, bis im Frühjahr 2024 endlich der 2. Band erscheint 🫣 Ich glaube bis dahin möchte ich es ungefähr noch 10000mal rereaden.

Veröffentlicht am 01.02.2024

Erstmal DANKE, DANKE, DANKE!!!

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Dieses Buch hat mich aus einer Jahrelangen Leseflaute geholt!

Auf der Frankfurter Buchmesse 2023 habe ich dieses Buch gesehen und war mir erst unsicher, ob ich es mitnehmen sollen. Der Klappentext hat mich nicht zu 100 % überzeugt. Letztendlich habe ich es dann doch mitgenommen und bin überglücklich darüber.
Es hat mich wieder zu meiner Leidenschaft, den Büchern, gebracht.

Dieses Buch ist richtig gut und dauerhaft spannend, von Anfang bis Ende!
Es ist das erste der Triologie und ich musste mir die nächsten zwei direkt vorbestellen.
Man ist die ganze Zeit am mitfiebern und ich konnte es nicht aus der Hand nehmen, sodass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.
Ich kann es nur empfehlen.