gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2023

Sehr spannend

Mit kalter Präzision

Mit dem Thriller "Mit kalter Präzision" startet Michael Tsokos eine Reihe um die Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao.

Sie ersetzt als neue Leiterin der Abteilung "Extremdelikte" den ausgeschiedenen Dr. Fred Abel.
Die Ehefrau von Roderich Kracht, Schönheitschirurg, wird in ihrer Villa tot aufgefunden. Da ihr Mann
ein zeitliches Alibi hat, wird er nicht verdächtigt. Doch dann findet Sabine Yao einige Ungereimtheiten.
Kann es sein, dass er es doch war? Und was ist mt den anderen Fällen?
Die ersten paar Seiten des Thrillers haben ich etwas überfordert. Zuviel Detail, musste aber so sein.
Teilweise waren mir die ausführlichen Erklärungen, z.B. bei den Obduktionen, etwas zu viel.
Aber nach einiger "Einlesezeit" wurde es dann wirklich sehr spannend.
Besonders das Ende konnte ich mir so nicht vorstellen.
Ein spannender Thriller den ich gerne weiter empfehle.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Immer wieder gut

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

"Der Trip" von Arno Strobel fängt gleich sehr hart an. Ein kleiner Junge ist in einer Grube gefangen und
wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian ...

wenn er dort rausgeholt wird, wird er auf einem Campingplatz missbraucht.
Als nächstes ist Fabian mit seiner Frau im Camper unterwegs und hat eine Panne auf der Autobahn.
Er und seine Frau verschwinden spurlos. Zwei Jahre später wartet seine Schwester Evelyn immer noch
auf seine Rückkehr. Dann geschehen Morde auf Campingplätzen. Ein Phantombild sieht Fabian erschreckend
ähnlich. Evelyn macht sich mit Kriminalhauptkommissar Gerhard Tillmann auf die Suche nach dem Mörder.
Ein kurzer und knackiger Thriller. Gut geschrieben, wie gewohnt von Arno Strobel. Das Ende kam für mich
zu plötzlich. Auf dieses Ende wäre ich nicht gekommen. Es hat mich wirklich überrascht.
Mal wieder ein Thriller den man gut und schnell lesen kann. Vielen Dank dafür.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Interessanter Titel

Der doppelte Tod

Einen interessanten Titel hat Daniel Holbe da gewählt. Das Cover spricht mich nicht an. Dies ist der 23 Fall für Julia Durant. Da ich die letzten Bücher von Daniel Holbe nicht gelesen habe, fiel es mir schwer mich einzulesen. Mit der Zeit hat es aber dann doch geklappt, wer mit wem und warum zu verstehen.
Es war ein verzwickter Fall zu lösen. Spannung kam für mich erst im letzten Drittel auf. Kann aber den Thriller guten Gewissens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.08.2023

Nicht nur für alte Männer

Kochbuch für den großen alten Mann

Dies ist mein erstes Buch von Sybil Gräfin Schönfeldt. Ich habe festgestellt, dass ich etwas verpasst habe. Das "Kochbuch für den großen alten Mann" ist kein herkömmliches Kochbuch. Es sind wenige Rezepte enthalten, aber diese sind was ganz besonderes. Zu den einzelnen Rezepten gbt es wunderschöne Geschichten.
Ich bin total begeistert und werde mir andere Bücher der Autorin besorgen.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Künstliche Intelligenz

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Da hat sich Kommisar Jennerwein einiges vorgenommen. Wellness und Ermitteln. Und das auch noch mit KI. Ich habe sehr geschmunzelt bezüglich den Beschreibungen der KI. Wird es irgendwann mal soweit sein oder ist es sogar schon alles Wirklichkeit.
Mir hat das Buch, wie übrigens die Vorgänger auch, sehr gut gefallen. Jörg Maurer hat einen eigenwilligen Schreibstil mit dem ich gut zurecht komme.
Von mir volle Punktzahl und Weiterempfehlungen.