gabrielem

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.02.2023

Spannend

Die letzte Lügnerin

Wieder einmal haben mich Schwiecker und Tsokos mit ihrem 3ten Justiz-Krimi "Die letzte Lügnerin"
überzeugt.

überzeugt.
Auch diesmal hat Strafverteidiger Rocco Eberhardt einen kniffligen Fall zu lösen. Ist sein Vater beteiligt?
Es taucht ein Video auf, in dem der Bausenator Dieter Möller, der Korruption beschuldigt wird.
Dann ist der Tontechniker, der für dieses Video zuständig war, tot. Hat Möller damit etwas zu tun.
Er beauftragt Rocco ihn zu vertreten.
Wie immer spannend geschrieben. Was mir nicht gefällt, sind die Zeitsprünge.Mal Gegenwart, dann Vergangenheit.
Toll finde ich, dass die einzelnen Kapitel sehr kurz sind.
So kann man zwischdurch immer mal schnell weiterlesen. Für Leute mit Zeitproblem toll.
Mit dem Titel komme ich nicht so ganz klar. Passt irgendwie nicht. Das Cover ist soe wie immer, dass
man genau weiß Schwiecker / Tsokos haben was Neues.

Veröffentlicht am 10.02.2023

Griechische Götter

Jetzt ist Sense

Ein interessanter Titel und ein ansprechendes Cover, der Sensenmann an der Bar unter einer Neonreklame.
Hans Rath schreibt

Hans Rath schreibt
in seinem Roman "Jetzt ist Sense" über die Psychologin Olivia. An ihrem 50ten Geburtstag klingelt
ein Mann im Cape und mit einer Sense in der Hand bei ihr. Aber er hat sich in der Tür geirrt.
Es stellt sich heraus, dass dieser gut aussehende Mann der Tod persönlich ist. Er holt eine Nachbarin
von Oliva. Da sie Psychologin ist kommt der Sensemann, namens Zino, mit ihr ins Gespräch.
Es entwickelt sich eine kurzweilige Geschichte, die mir sehr gefallen hat.
Sehr locker leicht geschrieben und ungemein kurzweilig. Aber trotzdem gibt es schon einiges über
was ich nachdenken musste. Was ist wenn der Tod kommt? Hat man da wirklich vorher gut gelebt?
Oder sehr viel versäumt?
Das ist ein Buch, welches ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 07.02.2023

Wie weit geht eine Mutter?

Die Herzchirurgin

In "Die Herzchirurgin" von Jack Jordan wird die erfolgreiche Herzchirurgin Anna Jones vor die Wahl gestellt.

Entweder ihr kleiner Sohn stirbt oder sie bringt auf dem OP-Tisch den beliebten Politiker Ahmed Shabir um.
Als sie nach Hause kommt ist ihr Sohn verschwunden, die Nachbarin erschossen und fremde Männer
verkabeln ihr Haus. Bei der OP wird sich von Margot beobachtet, da diese in schweren Geldnöten ist, probiert
sie Anna zu erpressen. Wo soll Anna Hilfe holen? Muss sie wirklich alles alleine durchstehen?
Wird sie ihren Sohn lebend wieder sehen?
Von Anfang an geht es rasant zur Sache. Geschrieben aus 3 Perspektiven. Anna, Margot (OP-Schwester) und
der Kommisarin Rachel.
Immer wieder neue Wendungen mit denen ich nicht gerechnet habe.
Ein toller Schreibstil, der mich wirklich nicht losgelassen hat. Ich musste einfach weiter lesen.

Veröffentlicht am 03.02.2023

Geniestreich

Die Schuld, die uns verfolgt

Ein absoluter Geniestreich. Dieser Krimi ist der beste, den ich in letzter Zeit gelesen habe. Und ich lese wirköich sehr viel. Nicht nur die Handlung, sondern auch die zwei Kommissare, Linh-Thi Schmidt, Deutsch-Vietnamesin und Polizeioberkommissarin in Rheinsberg, und ihrem Ehemann Adam Schmidt, Kriminalhauptkommissar der Berliner Polizei, sind für mich perfekt.
Das Ende überraschend, immer wieder Rückblenden. Es hat mir wirklich Spaß gemacht diesen Krimi zu lesen.
Freue mich auf die Fortsetzung.
Selbstverständlich gibt es 5 Sterne und die Weiterempfehlung im Freundeskreis.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Fesselnder Krimi

Totes Moor (Janosch Janssen ermittelt 1)

Da ich ganz in der Nähe der Rhön wohne hat mich das Buch von Lars Engels "Totes Moor" sofort angesprochen.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut. So sieht es in der Rhön aus.
Janosch Janssen ist seit kurzem ...

Auch das Cover gefällt mir sehr gut. So sieht es in der Rhön aus.
Janosch Janssen ist seit kurzem wieder in seiner Heimat in der Rhön. Vor 9 Jahren verschwand Matilda Nolte
spurlos. Sein Vater wurde verdächtigt und brachte sich um. Jetzt wird die Leiche von der jungen Frau
gefunden. Kommissar Janosch versucht zu ermitteln, wird aber von der Kriminaloberräti Diana Quester behindert.
Trotzdem versucht er so viel wie möglich herauszubekommen. Und anscheinend sticht er in ein Wespennest.
Es geschehen noch mehr Morde und anscheinend wissen die Bewohner des kleinen Ortes mehr als sie
erzählen wollen.
Klasse geschrieben. Viele Wendungen und Überraschungen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich hoffe Janosch Jansen wird bald in einem anderen Fall aktiv.