Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Ein Griff ins Leere..

Palace of Fire - Die Kämpferin

Leider muss ich sagen, dass dieser Teil mir am wenigsten gefallen hat und eine sehr große Enttäuschung für mich ist und ich mit mir kämpfen musste, um diese Rezension zu schreiben, da ich einfach nicht den Drang dazu verspür habe anderen mitzuteilen, wie ich das Buch finde.

Die Liebesgeschichte zwischen Rea und Robin ist für mich ziemlich suspekt aber auch herzzerreißend, denn beide lieben sich können aber den Weg zueinander aufgrund der Gesetze, Zwänge und ihrer selbst auferlegten Bürden nicht finden. An manchen Stellen wird das Buch durch die hastige teilweise gehetzte Ausdrucksweise ziemlich unverständlich, da man der Autorin nicht so schnell folgen kann. Dies nimmt dem Buch leider seine Wirkung und verhindert den Aufbau der Spannung.

Was mir dafür aber ziemlich gut gefallen hat sind: die 3 Musketiere. Rene, Comte und Blanc. Diese drei sind und bleiben meine Lieblings Charaktere in dem Buch. Und nicht nur diese drei, sondern auch Ninon ist mir sehr ans Herz gewachsen. Erneut stellt sie sich unter Beweis und zeigt allen, dass sie nicht nur wunderschön, sondern auch sehr klug ist. Ninon ist für mich eine Person, mit der ich nur zu gerne befreundet wäre und die einfach sehr sympathisch ist.

Die größte Enttäuschung jedoch ist für mich das Ende, ich habe das letzte Kapitel gelesen und dachte es geht noch weiter. Für mich wirkt das Buch einfach nicht fertig. All diese Strapazen für die Erkenntnis, was eine Feuerschwester denn nun wirklich ist und dass Robin und Rea zusammen im Widerstand sind? Keine Heirat oder keine Übernahme des Throns, alle Ziele von denen gesprochen wurde oder die man sich erhofft hat wurden meiner Meinung nach nicht erfüllt. Die beiden sind jetzt im Widerstand: doch siegen sie? Haben sie etwas verändert? Meine Antwort: nein.

Fazit
Am Anfang war ich noch ziemlich gefesselt und habe das Buch gerne gelesen, aber ich muss sagen, dass es immer verwirrender und hektischer wurde, wodurch mir der Spaß am Lesen genommen wurde. Außerdem ist das Ende einfach eine riesige Enttäuschung für mich. Das einzige was mir wirklich gut gefallen hat waren ein paar Charaktere und kleinere, kürzere Szenen im Buch. Alles in allem kriegt das Buch aus diesem Grund nur 2/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 20.07.2018

Seitananzahl: 448
Preis: 9,99 Euro/ 12,99 Euro
Erschienen am 16.07.2018

Inhalt

„Sepora ist es gelungen, einen Waffenstillstand zwischen ihrem Vater und ihrer großen Liebe Tarik auszuhandeln, doch der Preis dafür ist hoch. Ihr Vater hat Prinz Tarik ihre Hand angeboten und Tarik hat angenommen, ohne Sepora zu fragen. Täglich lässt sie Tarik spüren, wie sehr sie ihn deshalb verachtet. Doch als Verräter von unerwarteter Seite auftauchen, müssen Tarik und Sepora lernen, zusammenzuarbeiten. Bald stehen beide Königreiche, ihre Beziehung und sogar ihr Leben auf dem Spiel.“

Ich bin ehrlich und muss sagen, dass der zweite Teil zwar gut war aber meiner Meinung nach leider schon schlechter als der erste Teil.

Die Liebesgeschichte zwischen Sepora und Tarik ist herzzerreißend, denn beide lieben sich können aber den Weg zueinander aufgrund ihres Stolzes nicht finden. Die Autorin stellt die Gefühlswelt beider Charaktere sehr gut dar, weshalb es mir einfach gefallen ist mich in diese hineinzuversetzen und ihre Taten zu verstehen.

Nicht nur diese schwierige Liebesgeschichte, sondern auch die schrecklichen Verluste in diesem Buch haben es für mich einfach noch besser gemacht. Einigen Charakteren aus dem Buch wurde sehr viel genommen und dennoch sind sie stark geblieben und haben gemeinsam gegen den Feind gekämpft.
Was mir noch unglaublich gut an dem Buch gefallen hat: Tariks Bruder. Seine Lebensgeschichte ist nicht einfach, vor allem da sein Bruder ihn unter seiner Fuchtel hat. Der junge Prinz ist ein sehr interessanter, und vor allem witziger Charakter, der die ganze Geschichte auflockert, aber mit seinem kindischen Verhalten auch für viel Ärger sorgt.

Neben all diesen tollen Geschehnissen und Charakteren ist das Buch für mich sehr stark geprägt von: einer unerwarteten Wendung und Intrigen. Wie es wohl üblich ist, bei solch vielen Königreichen in einem Buch, geht es um Kriege, Verbündete und Eroberungen. Anna Banks hat diese klischeehaften Themen jedoch durch viele unterwartete Wendungen sehr spannend gestaltet und mir als Leser hat es sehr gut gefallen.

Das einzige, was mir am Buch nicht gefallen hat, sind die politischen Gespräche. An sich bin ich ein Mensch, der sehr angetan von Politik ist, jedoch muss ich sagen, dass diese Kapitel sehr langatmig und langweilig waren und ich sie a liebsten übersprungen hätte.

Fazit

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, denn die Geschichte der Liebenden nimmt ein perfektes Ende, trotz unerwarteter Wendungen und schrecklicher Schicksalsschläge. Das einzige, was mir nicht gefallen hat waren die etwas öden politischen Kapitel, weshalb es einen Stern Abzug gibt und ich somit 4 von 5 Sternen für dieses Buch gebe..

Veröffentlicht am 23.06.2018

Eine BOMBENHAFTE Fortsetzung

Palace of Silk - Die Verräterin

Erschienen am 29.05.2018

Erschienen am 29.05.2018

Inhalt

„Die mutige Rea, zuerst Leibwächterin am englischen Königshof, dann heimliche Geliebte des Kronprinzen Robin, ist nach Paris geflüchtet. Dort erhofft sie sich ein neues Leben – insbesondere die Freiheit, andere Menschen ohne Strafe berühren zu dürfen. Denn in Frankreich leben gefürchtete Magdalenen wie Rea ihre Fähigkeiten offen aus. Doch als Ninon, Reas engste Vertraute und Schwester des Roi, ihre Freundin an den Königshof ruft, holt Rea der Fluch ihrer Vergangenheit ein: Niemand Geringeres als Prinz Robin erwartet sie – doch nicht, weil er Rea zurückgewinnen will, sondern weil er um Ninons Hand anhält. Welches Spiel spielt Robin? Und welches Geheimnis verbirgt die unnahbare Madame Hiver, die den französischen König in ihrer Hand hält?“

In diesem Teil der Reihe ist es anfangs sehr schleppend und die Autorin erzählt viel drum herum, bis es wirklich zu den wichtigen Ereignissen kommt. Dafür erläutert und erklärt der Anfang aber ziemlich gut, wie anders das Leben in Frankreich ist. Vom Umgang mit den Magdalenen bis hin zu dem Kleidungsstil. Als die Ereignisse dann aber losgehen kippt ein Dominostein nach dem nächsten um und die Geschichte wird immer spannender und spannender, bis zum krönenden Abschluss.

Ich muss ehrlich sagen, dass in diesem Teil eine wahre Bombe platzt. Nichts, was Rea zu wissen scheint hat gestimmt und ihre ganze Welt bricht mit einem Mal zusammen und dennoch ist sie stark genug, um diese Last zu tragen und weiter zu kämpfen, denn schlussendlich begibt sie sich in die Höhle des Löwen für einen letzten großen Kampf.

Was mich aber wirklich umgehauen hat und einfach wundervoll war ist die Entwicklung oder eher das Zustandekommen einer wundervollen Beziehung zwischen drei Menschen in diesem Buch. Diese drei verdienen es wirklich miteinander glücklich zu werden und sie machen diese Geschichte einfach perfekt. Mehr möchte ich nicht verraten, aber ich kann euch sagen, dass es sich alleine deswegen schon lohnt dieses Buch zu lesen. Des Weiteren hat mich Ninons neue Seite, die ich als Leserin kennenlernen durfte sehr überrascht und eingenommen.

Im ersten Teil dieser Reihe konnte ich mir noch kein konkretes Bild zum Prinzen machen, doch auch da wurde ich schon nicht wirklich warm mit ihm und ich muss sagen, dass ich ihn in Palace of Silk nur noch schlimmer finde. Mit jedem nächsten Kapitel fand ich den Prinzen immer unsympathischer. Einerseits kann ich seine Beweggründe sehr gut nachvollziehen aber andererseits will ich auch kein Verständnis für ihn aufbringen, denn mit seiner Ausrede, dass er seinem Land gegenüber Verantwortungen habe und nur ein Prinz sei komme ich nicht klar. Robin ist mehr als das, er ist ein Mensch mit eigenem Verstand also sollte er auch so handeln, wozu es glücklicherweise auch am Ende kommt. Außerdem bin ich ziemlich enttäuscht, da Rea den Mut, den sie zu besitzen scheint nicht ausleben kann. Sie kann nicht zu sich und dem was sie ist offen und ehrlich stehen.

Fazit

Eine wunderbare und wirklich sehr sehr spannende Fortsetzung des ersten Teils. Auch wenn der Anfang etwas langlebig war konnte das im Verlauf der Geschichte wirklich super aufgeholt werden. Die Autorin kommt mit unvorhersehbaren Geschehnissen um die Ecke und überrascht den Leser aufs Neue, so dass es nie langweilig wird. Und wie ich schon erwähnt habe finde ich das Trio, welches Bernard endlich zusammenbringt einfach fantastisch und alles in allem habe ich nichts an diesem Buch auszusetzen, weshalb es 5 von 5 Sternen kriegt!

Veröffentlicht am 23.05.2018

Ein wundervoller Auftakt!

Palace of Glass - Die Wächterin

Erschienen am 19.03.2018

„Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. ...

Erschienen am 19.03.2018

„Stellen Sie sich vor…

London wäre ein Ort, an dem Tugend und Angst regieren. Ein hartes Gesetz untersagt den Menschen, die Haut eines anderen zu berühren. Denn die Bevölkerung und insbesondere das Königshaus fürchten die Gefahr, die von den sogenannten Magdalenen ausgeht – Menschen, deren Gabe es ist, die Gedanken anderer durch Berührung zu manipulieren. Die junge Rea zeigt so wenig Haut wie möglich. Einzig während illegaler Faustkämpfe streift sie ihre Handschuhe ab. Doch wie kommt es, dass die zierliche Kämpferin ihre körperlich überlegenen Gegner stets besiegt? Und warum entführt sie der britische Geheimdienst? Bald erfährt Rea, dass sie das Leben des Kronprinzen beschützen muss. Doch am Hof ahnt niemand, dass sie selbst sein größter Feind ist.“

Die Idee des Buches ist wirklich sehr spannend, denn die Vorstellung ein Leben ohne Hautkontakt und Berührungen zu führen ist für mich unvorstellbar. Das ist es glaube ich für jeden von uns. Umso spannender ist das Buch, denn das Leben ohne jegliche Berührungen und Intimitäten wird nicht von jedem so strikt ausgelebt wie es sein sollte. Dennoch muss ich sagen, dass ich anfangs gar nicht in die Story gekommen bin und es Tagelang nur irgendwo liegen hatte. Als ich mich aber dazu entschloss weiterzulesen wurde ich nicht enttäuscht und nun kann ich den zweiten Teil kaum abwarten!

Rea ist eine mutige, junge Frau, die jeden Tag ein Leben voller Angst lebt. Angst davor erwischt zu werden bei den illegalen Kämpfen, Angst davor, dass jemand ihr größtes Geheimnis erfährt. Ein Leben als Magdalena ist alles andere als einfach, denn nicht nur die Angst ist dein ständiger Begleiter, sondern auch die Versuchung jemanden zu berühren und deinem Verlangen nachzugeben.

Der Prinz hat sehr viele Facetten und ich weiß auch ehrlich gesagt nicht was ich so wirklich von ihm halten soll. Einerseits finde ich ihn sehr mysteriös und interessant aber andererseits kommt er mir schon ziemlich verbittert und düster vor. Nicht nur Rea, sondern auch der Prinz hat ein schwerwiegendes Geheimnis und genau dieses wird ihm wohl zum Verhängnis werden.

Die anderen Charaktere sind ebenfalls sehr spannend und runden die ganze Geschichte ab. Außerdem bringen sie mehr Raum für Spekulationen in das Buch. Denn jeder könnte potenziell der Maulwurf sein. Der Kronprinz schwebt in Lebensgefahr, weshalb Rea ihn schützen soll, doch immer wieder geraten die beiden in Situationen, die nur mit Hilfe eines Maulwurfes im Palast hätten entstehen können.

Neben den Charakteren und der Idee finde ich es wirklich bemerkenswert, wie die Autorin neumoderne Elemente mit altertümlichen verbindet. Es gibt weltweit Monarchien, so wie es früher war, aber auch Handys und Tablets sind Teil der Geschichte.

Fazit

Ein großartiges Cover, schöner Schreibstil und eine außergewöhnliche Idee. Leider muss ich sagen, dass der Anfang nicht wirklich gut war und mich auch nicht fesseln konnte, doch nach den ersten 5 bis 10 Kapiteln konnte ich das Buch nicht mehr auf der Hand legen. Heiße Szenen, actionreiche Kämpfe, Geheimnisse und Intrigen. Dieses Buch deckt viele Elemente ab aber kriegt leider wegen des schlechten anfangs nur 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Einfach nur Klasse!

Bezaubernder Dschinn

Dieses Buch ist meinerseits ein BUY an euch, das Buch ist wirklich reizend und es war mal eine gute Abwechslung. Weitere Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Sarah ist nicht sonderlich begeistert, ...

„Sarah ist nicht sonderlich begeistert, als sie nach dem Tod ihrer Mutter einen Dschinn erbt, der ihre Wünsche lesen kann, noch bevor sie diese äußert. Sie hat doch alles, was sie braucht: eine geräumige Dachgeschosswohnung und ausreichend Aufträge als freischaffende Künstlerin, die ihr einen vollen Kühl- und Kleiderschrank ermöglichen.
Auch Nathan ist nicht gerade angetan von seiner neuen Meisterin, die sicher nicht weniger materialistisch und egoistisch als ihre Vorgänger ist. Kein Wunder also, dass er ihre Wünsche etwas uminterpretiert. Die Stimmung zwischen den beiden heizt sich auf – jedoch auch aufgrund der Anziehungskraft, die weder Sarah noch Nat lange leugnen können. Denn sie landet immer wieder in nicht ganz jugendfreien Tagträumen und er ... liest nach wie vor ihre Gedanken mit. Als die beiden einander schließlich näherkommen, muss Nat jedoch eine Entscheidung zum Schutz seiner Meisterin treffen, die alles zu zerbrechen droht.“

Zu aller erst muss ich über den tollen Schreibstil schwärmen. Normalerweise mag ich Bücher, die nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben sind, nicht sehr. Mir fällt es dann schwieriger mich in die Charaktere zu versetzen und der Geschichte zu folgen, doch Johanna Lark gelingt es trotz anderer Perspektive sehr gut auszudrücken, was die Charaktere fühlen und denken.

Vom Inhalt her muss ich zunächst anmerken, dass es der Autorin sehr gut gelingt Fantasy und Realität miteinander zu verknüpfen, ohne dass es komisch wird. Des Weiteren finde ich, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet wurden. Einerseits ist da Sarah eine sehr unabhängige, freundliche und hilfsbereite Person, die ihre Gefühlswelt sich und anderen gegenüber meist verschlossen hält. Nur einem kann sie nichts vormachen: ihrem Dschinn, Nat. Nat ist eher das Gegenteil von Sarah. Er ist witzig, locker, verspielt und etwas gemein. Nat neckt und ärgert Sarah oft, einfach weil es ihm spaß macht. Diese Szenen haben mir am meisten an dem Buch gefallen.

Lieder ist nicht alles perfekt, denn gerade als zwischen den beiden etwas zu laufen beginnt, zerplatzt die rosa Seifenblase. Nat kehrt aus einem sehr selbstlosen Grunde Sarah den Rücken. Er versucht sie zu beschützen, doch schlussendlich ist er derjenige der ihr am meisten wehtut. Die Trennung von Nat zerbricht Sarahs Welt. Als ob das nicht genug wäre tauchen auch noch verborgene Geheimnisse auf und machen Srah das Leben schwer.

Viel zu viel möchte ich auch nicht verraten, ich will euch ja nicht den Anreiz nehmen. Aber ich kann sagen, dass in diesem Buch fantastische und verschieden Charaktere auftauchen, die die Geschichte noch schöner machen und es herzlich viele romantische, witzige und spannende Szenen gibt. Von mir kriegt das Buch 5 von 5 Sternen und eine dicke fette Weiterempfehlung.

Habt ihr es schon gelesen? Wie fandet ihr es?