Cover-Bild Palace of Fire - Die Kämpferin
Band 3 der Reihe "Palace-Saga"
  • Verlag: Penhaligon
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.07.2018
C. E. Bernard

Palace of Fire - Die Kämpferin

Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Sie ist eine Magdalena, und sie ist bereit für den finalen Kampf: um ihre Freiheit und ihre Liebe ...Rea wagt das Unmögliche: Sie kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück – in das Land, in dem Magdalenen wie sie gefürchtet, gejagt und ausgelöscht werden. Doch Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt: Eine Zukunft mit ihm ist für sie undenkbar, wenn sie ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen? Alle Bücher der »Palace-Saga«:Palace of Glass. Die WächterinPalace of Silk. Die VerräterinPalace of Fire. Die KämpferinPalace of Blood. Die KöniginEine Kämpferin, die eine verbotene Gabe besitzt. Ein Prinz, dessen Leben auf dem Spiel steht. Ein gläserner Palast, in dem eine tödliche Intrige gesponnen wird.Diese hinreißende Tetralogie werden die Fans von Sarah J. Maas, Kiera Cass und Erin Watt lieben.Das Debüt einer hochbegabten deutschen Autorin.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Ein tolles Finale

Enthält Werbung

Enthält Werbung

Spoilerwarnung! Wer die ersten beiden Teile der Palace-Trilogie noch nicht gelesen hat, wird für deren Inhalt mit dieser Rezension gespoilert!

Rea kehrt an der Seite von Prinz Robin nach London zurück und tut damit etwas für sie undenkbare. Denn in England werden Madgalenen gejagt und ermordet, sollten sie ihr wahres Ich preisgeben. Zudem Rea hat Robins Antrag, seine Frau und damit Königin von England zu werden, abgelehnt, denn für sie ist eine Zukunft unvorstellbar, da sie immer ihre wahre Identität geheimhalten muss. Außerdem hat Madame Hiver, die zwielichtige Verschwörerin am französischen Hof, Rea zu einem unheilvollen Pakt gezwungen. Doch dann taucht Robin unter und wird zum Gesetzlosen. Wird er sein Reich, seine Macht und seine Krone aufs Spiel setzen, um für Rea und die Freiheit zu kämpfen?

Um es kurz zu fassen: Wow, was für ein Finale!!!

Ohne eine Pause zum Durchatmen und Verdauen der Geschehnisse verfolgt man Rea bei diesem wirklich unfassbar tollen Ende einer Trilogie! Es war spannend, mitreißend und definitiv die Zeit wert. Die Geschehnisse knüpfen beinahe nahtlos an den Vorgänger-Band an und man findet sich sofort wieder super in Reas Welt zurecht. Der Schreibstil ist der gleiche, flotte und mitreißende, wie es nur C. E. Bernard kann.

Wie auch schon zuvor in den anderen Rezensionen erwähnt, hat die Autorin das Talent, jedes einzelne Kapitel so enden zu lassen, dass man nicht aufhören kann zu lesen – und erst recht nicht das Buch (oder in meinem Fall den eReader) aus der Hand legen kann.

Meine Bewertung für Band 2 ist ja ein kleines bisschen schlechter ausgefallen als für Band 1. Band 3 ist für mich auf dem gleichen Niveau wie Band 1. Selten gabt es eine Reihe, die mir von vorne bis hinten so gut gefallen hat. Ich bin wirklich überaus froh, sie für mich entdeckt zu haben und auch als ein absolutes Highlight bezeichnen zu können, das in keinem Bücherregal fehlen sollte.

Meine Bewertung: 5/5

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit dem Penhaligon Verlag und enthält Werbung für „Palace of Fire – Die Kämpferin “ von C. E. Bernard.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Spannend

Ich mag das Cover richtig gerne, insbesondere wenn man es zusammen mit den anderen Bänden sieht.

Obwohl es lange her ist, dass ich den zweiten Band der Reihe gelesen, der mich nicht ganz überzeugen konnte, hatte ich keine Probleme, wieder in diese Welt einzutauchen. Ich kam von Anfang sehr leicht in die Geschichte ein. Durchgehend konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen und in meinen Augen blieb es immer spannend. Die Autorin konnte mich mit ihren Beschreibungen fesseln. So habe ich bei den schnelllebigeren Szenen mitgefiebert und bekam eine Gänsehaut, wenn es um die schrecklichen Behandlung von Magdalenen oder um öffentliche Reden für/gegen Freiheit geht. Ich konnte beim Lesen auch die Atmosphären der verschiedenen Orten spüren.

Ein weiterer Pluspunkt war Reas Gedenkenfieber, das nun mehr im Mittelpunkt steht. Man kann dieses Fieber gut mit Angststörungen bzw. Depressionen vergleichen. Es wird deutlich, wie es Rea einschränkt, obwohl es niemand anderes sehen kann, und welche Probleme sie hat, es zu bekämpfen. So wird es ohne Behandlung auch immer schlimmer.

Mein größtes Problem an dem Buch ist leider trotzdem Rea, aus deren Sicht das ganze Buch geschrieben ist. Ich kann zwar verstehen, dass ihr das Gedenkefieber schwer zu schaffen macht und dadurch ihre Entscheidungen beeinflusst werden. Allerdings kann ich nicht verstehen, warum sie plötzlich ihrer Mutter Madame Hiver so blind vertraut, trotz ihres Verhaltens und ihrer Aktionen in „Palace of Silk“ und obwohl sie damals ihre Kinder verlassen hat. Hier handelt Rea doch sehr naiv. Auch verhält sie sich gegenüber ihren Freunden sehr vermessen, weil sie nur ihren Weg für den richtigen hält.

Dahingegen konnte mich Robin endlich von sich überzeugen. Nachdem er in den beiden Bänden zuvor eher passiv bleibt, will er nun aktiv die Welt zum Besseren verändern und für die Rechte der Magdalenen und damit auch für Reas eintreten. Die anderen Nebencharaktere, vor allem Liam, Ninon, René, Blanc und der Comte, fand ich wieder toll. Leider kamen sie etwas zu kurz. Aber auch die Bösewichten empfinde ich als spannend, weil sie sehr clever agieren und man nicht immer weiß, was genau sie planen.

Fazit: 4/5⭐️

Ich bin froh, das Buch gelesen zu haben, nachdem ich wusste, dass es noch einen vierten Band gibt. Ansonsten hätte die Reihe ein sehr offenes Ende gehabt, was mir immer nicht so gut gefällt.

Veröffentlicht am 30.08.2018

Buchlänge: 512 Seiten

Preis: 14,00€, 9,00€

ISBN-Nummer: 978-3-7645-3198-0

C O V E R

Mir gefällt am dem Cover besonders die Farbwahl und, dass rote Seidenband, welches sich durch die drei Teile durchschlängelt.

K L A P P E N T E X T

FURCHTLOS UND UNANTASTBAR – DIE HINREISSENDE TRILOGIE FÜR ALLE FANS VON SARAH J. MAAS, KIERA CASS UND ERIN WATT.

F A Z I T

Im Gegensatz zu den vorherigen Teilen, fing der Roman spannend an, was ich schon mal als sehr positiv empfunden habe. Und auch im allgemeinen war es spannend, wie auch sehr gut geschrieben. Jedoch haben mir aber auch einer Freundin meiner Mom, der ich die Reihe empfohlen habe, ein Paar Dinge gestört.
Zum Einen, dass Rea nicht zu ihrer eigenen Meinung stehen kann. Sie ist gerade in diesem Buch sehr stark von ihrer Mutter beeinflusst worden, dass sie die Meinung ihrer Mutter über ihre stellt, wodurch diese auch in Vergessenheit gerät. Eine andere Sache ist auch, dass Madam Hiver, also die Mutter von Rea und Liam, wirklich den Preis für die schlechteste Mutter der Welt bekommt. Ich meine wer beschleunigt bitte die Krankheit seiner Tochter um ihre eigenen Ziele zu erreichen. Man hatte zwar zwischen durch das Gefühl, dass sie wirklich eine Beziehung zu Rea aufbauen möchte aber dass es nur das Mittel zum Zweck war ist Mies.
Ein großer Punkt ist noch die Spontane Entscheidung von dem Prinzen und die Folgen daraus. Sowie die plötzliche Untergrundorganisation der Verbannten, die ja eig nur Schauspieler sind aber aus dem Nichts ein Operationssaal bauen konnten, erschließt mir nicht ganz. Das finde ich schade, da mir insgesamt die gesamte Reihe sehr gut gefallen hat. Abschließend kann ich nur sagen, dass mir die gesamten Reihe unfassbar gut gefallen hat und ich sie nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 23.09.2018

Leider nicht gänzlich überzeugendes Finale …

Der lang ersehnte finale Band von C.E. Bernards „Palace“ Reihe, erschien im Penhaligon Verlag im Juli 2018. Auf 512 Seiten geht Reas Geschichte zu Ende, doch ob es auch ein Glückliches wird, das wird sich herausstellen.

Rea ist noch immer verzaubert davon, dass Robin an seiner Liebe zu ihr festhält. Doch ganz freiwillig gibt sie sich nicht noch einmal her, da sie weiß, dass in London ihr große Gefahren drohen. Aber nun kehrt sie mit neuem Wissen zurück, welches noch nützlich sein soll …

Nachdem man den zweiten Band beendet hatte, war man froh darum, dass der dritte Teil in seiner Veröffentlichung nicht lange auf sich warten lassen würde. Und natürlich spielte die Neugier auch eine bedeutende Rolle, da man nun endlich erfahren möchte, wie Reas Geschichte endet.
Leider muss ich schon an dieser Stelle gestehen, dass ich sehr von den ersten Kapiteln enttäuscht war. Eigentlich war das Ganze fast eine Wiederholung des ersten Bandes, da Rea sich wieder vor allen bloßstellen muss, um die Gunst des Königs zu behalten.
Auch hat mir ihre innere Qual ein wenig die Lust am Lesen genommen, da sie in diesem Punkt kein bisschen vorwärtszukommen schien.
Was mich so an dieser Reihe immer faszinierte ist, dass die Autorin alte Geschichte und Figuren mit einer neuen verknüpfte. Nimmt man zum Beispiel Nottingham oder Galahad, so bekommt man Figuren aus den größten und bekanntesten Geschichten Englands. Dies vermischt mit einer Revolution, die sich für Freiheit und Gleichheit ausspricht, so hätte das Ende etwas Magisches werden können.
Leider war es das in meinen Augen nicht. Denn wenn man eine Trilogie mit vielen Fragen beendet, die den Leser nicht loslassen wollen, so finde ich, ist es kein runder Abschluss und hinterlässt indes auch einen faden Beigeschmack.
Was mich dennoch immer wieder faszinierte, war dieser elegante Schreibstil. Die Autorin lässt ihre Protagonistin mit erhobenem Haupt durch das Buch schreiten, obwohl Rea immer wieder selbst das Gefühl hat zu zerbrechen. Sie selbst hat lange Zeit nie verstanden, wie stark sie ist und das ihre Makel doch ihre Stärke widerspiegeln, die sie so liebenswert machen. Gerade diese Zweifel waren es, die sie so in den Hintergrund haben rutschen lassen, wobei sie doch diejenige ist, welche man nicht aus den Augen verlieren möchte. Aber genau diese Zerbrechlichkeit lässt sie wie Phönix aus der Asche auferstehen.
Auch bei Robin hatte ich lange Zeit das Gefühl, das er sich zu sehr zurücknimmt und gar nicht mehr, wie viel Kraft er zusammen mit Rea hat, um ein London zu formen, in dem alle Menschen frei leben können.
Genau diese Freiheit ist es, die diese Geschichte so vielfältig macht, da jede Figur unter diesem Begriff etwas anders sieht und dabei empfindet.
Natürlich sieht auch jeder Leser etwas anderes in dieser Geschichte und wird sich eine andere Meinung darüber bilden, doch ich bin gern bereit einen kleinen Zusatzband über die Zukunft von London anzunehmen. Vielleicht überlegt es sich die Autorin noch, oder flechtet dies in ein neues Projekt hinein. Auf jedem Fall bin ich gespannt auf neue Geschichte aus ihrer Feder.

„Palace of Fire – Die Kämpferin“ hat seine Längen, doch kann es auch mit vielschichtigen Figuren und Ereignissen glänzen.

Copyright: dieSeitenfluesterer-unserBuchblog

Veröffentlicht am 01.09.2018

An sich ein weiterer toller Band aber ein enttäuschendes Ende

Was habe ich mich riesig auf "Palace of Fire" gefreut ich konnte es kaum erwarten endlich das große Final zu lesen. Nachdem die beiden Vorgängerbände so unglaublich gut waren hatte ich natürlich ziemlich hohe Erwartungen.
Der Einstieg ins Buch fiel mir sehr leicht, ich hatte alle vergangenen Ereignisse noch gut im Gedächtnis. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt sehr locker und flüssig, dadurch liest sich das Buch sehr zügig und angenehm.

Um ehrlich zu sein muss ich sagen das dieser Band anders ist, es war in meinen Augen nicht so spannend und fesselnd wie die beiden anderen Bände besonders zu beginn. Ich musste mich teilweise echt zwingen weiter zu lesen da ich irgendwie keine Lust hatte. Das ganze wurde langatmig und es wurde zu detailliert und zu ausschweifend erzählt.

Da ich aber unglaublich neugierig auf das Ende war blieb ich dran. Ich habe weiter gelesen und wurde auch belohnt, es gab einige rasante und spannende Szenen so das ich teilweise atemlos vor dem Buch saß.

Was die Autorin mit dieser Reihe geschaffen hat ist anders, es ist einzigartig und etwas völlig neues. Das war es eben auch was mich so begeistert hat.
Meine Erwartungen an das Ende waren riesig und ja, es wurde noch spannender, ich spürte die Gefahr, ich spürte das Prickeln und dachte mir nur so: das wird so was von grandios.

Tja und kam der Fall, das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen. So leid es mir tut aber ich kann damit einfach nichts anfangen. Ich habe noch hunderte von wichtigen Fragen im Kopf und nun bleiben sie alle unbeantwortet.
Das ist mehr als enttäuschend, ich war mir lange nicht sicher wie ich eine Rezension schreiben soll.

Ich fand es schon sehr schade das der Mythos der "Feuerschwestern" immer mehr das magische verlor, das hätte ich noch verstanden aber ein derart offenes Ende und das bei einem Finale, nein damit komme ich nicht klar.
Lange habe ich überlegt wie viele Sterne ich hier vergeben kann, da mir dieser Band bis auf das Ende gut gefallen hat vergebe ich 3 Sterne mehr ist einfach nicht drin.

Fazit:

Mit "Palace of Fire" ist der Autorin ein Finale gelungen welches mich leider nicht überzeugen konnte. Ich hatte einfach ein anderes Ende erwartet, vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. Ich weiß es nicht, dieses Buch bekommt von mir 3 Sterne.