Profilbild von goettlichverlesen

goettlichverlesen

aktives Lesejury-Mitglied

goettlichverlesen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit goettlichverlesen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.08.2017

Ein orientalisch angehauchtes Fantasy Spektakel!

Zorn und Morgenröte

Dieses Buch ist für mich ein YAY, die Gründe findet ihr wie immer nach dem Klappentext:

„Das ganze Volk von Chorasan lebt in Angst und Schrecken, seit der junge Herrscher Chalid begonnen hat, jeden Tag ein anderes Mädchen zu heiraten, nur um sie am nächsten Morgen bei Sonnenaufgang hinrichten zu lassen. Shahrzad hat auf diese Weise ihre beste Freundin Shiva an den Kalifen verloren. Nun will sie nur noch eins: ihre Freundin rächen. Sie meldet sich freiwillig als Braut und hat doch nur ein Ziel: überleben und den Mann töten, der ihr die Freundin genommen hat. Im Angesicht der Morgenröte beginnt Shahrzad, Chalid eine Geschichte zu erzählen. Und tatsächlich: Sie bekommt einen Tag Aufschub. Doch mit den Geschichten und den Nächten, die vergehen, muss Shahrzad erkennen, dass der junge Kalif nicht der Tyrann ist, für den ihn alle halten. Und das in seinem prächtigen Palast Geheimnisse verborgen liegen, die noch schrecklicher sind als seine Taten.“

Das Buch ist einfach wunderbar. Die Charaktere sind wunderbar. Die Geschichte ist bittersüß. Shahrzad ist ein junges, wunderschönes Mädchen, das sich freiwillig als Braut für den König meldet. Sie ist eine loyale, hingebungsvolle Person, was auch erklärt, weshalb sie ihre Freundin Shiva rächen möchte. Nach der gemeinsamen ersten Nacht mit dem Kalifen erzählt das junge Mädchen diesem eine Geschichte, bis der Morgengrauen anbricht. So erkauft sie sich Zeit und überlebt den ersten Tag. ( Spoiler Anfang) Der General jedoch versucht sie am nächsten erdrosseln zu lassen, was Chalid aber durch welche Gründe auch immer nicht zulassen kann und sie rettet. Als nächstes versucht der General Shahrzad zu vergiften, auch dies gelingt nicht. Von nun an erklärt der Kalif, dass ein Anschlag auf seine Königin als ein Angriff auf sein eigenes Leben gelte und derjenige dafür sterben müsse. Die Beziehung zwischen König und Königin entwickelt sich nur langsam aber herzerwärmend. Anfangs lässt Shahrzad die Gefühle nicht zu, denn sie denkt, dies sei Verrat gegenüber ihrer Freundin Shiva und Tarik, ihrer ersten Liebe. Trotzt ihrer Gefühle, Zweifel und allem steht etwas sehr wichtiges im Raum. Ein Geheimnis. Der Grund für die vielen Tode. Der König beichtet ihr, dass er verflucht wurde und nun 100 morgen lang jeden Morgen das Leben eines jungen Mädchens nehmen muss, damit es regnet, es seinem Volk gut geht und er schlafen kann. Shahrzad empfindet diesen Fluch als abstoßend, denn er ist aus Rache entstanden und sie beginnt Chalid zu trauen und gibt sich ihren Gefühlen hin. Außerdem ist da auch noch der alte Lehrer von Chalids Mutter, ein Mann der die Magie beherrscht und auch in Shahrzad ruhen seiner Meinung nach Kräfte. (Ich muss wissen, was sie für Kräfte hat!) Jetzt wo es hätte besser werden können kommt Tarik ins Spiel. Er möchte seine Geliebte um jeden Preis zurück erlangen. Dafür geht er über Leichen. Er stellt eine Armee auf und Shahrzads Vater gelingt es mit dunkler Magie die Stadt ins Chaos zu stürzen. Shahrzad, in diesem Moment getrennt von Chalid, will sich opfern, damit es dem Volk wieder gut geht und alles ein Ende hat, jedoch verhindert der Cousin Chalids dies indem er Tarik die Flucht ermöglicht, dieser nimmt natürlich Shahrzad mit. (Spoiler Ende) Das Ende ist ein totaler Cliffhanger, man muss einfach wissen wie es weitergeht. Werden sie wieder zueinander finden? Was für Kräfte besitzt Shahrzad? Wird das Morden aufhören?

Zu dem Cover muss ich sagen, dass ich es LIEBE. Türkis ist ein wunderschöner Kontrast zu dem Gold und die Zeichnung von Shahrzads Auge passt perfekt, man kann sich nun vorstellen in welche Augen Chalid blickt. Außerdem passt es zur Handlung, denn die verschnörkelten Ornamente auf dem Cover greifen den orientalischen Aspekt im Buch sehr gut auf.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass dieses Buch wirklich gut ist und 5/5 Sternen kriegt, da es mit actionreichen Kampfszenen, Mysteriösen Geheimnissen, Magie und Liebe gefüllt ist, also von allem etwas. Und da ich selber aus einem Raum orientalischer Kultur komme fand ich das Buch nochmal um einiges besser, da ich ein Oriental/Fantasy Buch noch nie gelesen hatte.

Wie fandet ihr das Buch?

Eure Ally!

Veröffentlicht am 20.08.2017

Keine Würze. Keine Spannung. Eine riesen Enttäuschung

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Dieses Buch ist für mich eine riesen Enttäuschung und somit ein absolutes NAY. Wie immer findet ihr die Gründe nach dem Klappentext:

„Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine ...

„Eine Diabolic ist stark.

Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.

Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle ...“

Das Buch wollte ich wirklich schon seit längerem unbedingt lesen, weil sich der Klappentext für mich einfach sehr gut angehört hat, umso größer war die Enttäuschung beim Lesen. Die Diabolic Nemesis wird kaltherzig und blutrünstig beschrieben und ich muss sagen, dass dies für mich im Buch einfach nicht rüberkam und auch ihre Persönlichkeit nicht wirklich entfaltet wird. Allgemein wird meiner Meinung nach den Charakteren im Buch nicht wirklich Leben eingehaucht.
Des Weiteren ist das Buch nicht wirklich spannend. Die Spannung steigt vielleicht in den letzten 4 Kapiteln, davor ist es echt öde. Die ersten 30 Kapitel waren schrecklich langweilig und haben mich nicht gefesselt. Die Idee des Buches ist interessant, aber dennoch gelingt es der Autorin nicht den Leser mitzureißen oder für sich zu gewinnen. (Spoiler Anfang) Ein großer Grund dafür ist, dass es in dem Buch nicht wirklich um die Entwicklung der Beziehung von Tyrus und Nemeis, sondern viel mehr um die Politik in diesem Reich und die dadurch entstehenden Probleme, wie Widerstände und Intrigen. Zum Beispiel gab es Szenen zwischen Donia, die Herrin von Nemesis, und ihrer Diabolic welche hätten ausgebaut werden können oder Szenen zwischen Nemesis und Tyrus. Einzig spannend ist die Großmutter von Tyrus und ihre undurchschaubaren Pläne für den Hof und ihre Zukunft. Schön zu lesen waren die Szenen, in denen sich Tyrus und Nemesis näher gekommen sind und ihre Gefühle sich entwickelt haben. Schließlich muss ich sagen, dass viele ausschweifende Szenen einfach überflüssig für die Geschichte des Buches sind und es einem einfach wie unendlich viele Lückenfüller vorkommt. Das Ende des Buches ist wirklich Klischeehaft. Dia Diabolic muss nicht sterben, die böse Oma wird hingerichtet und der neue Kaiser Tyrus nimmt sich Nemesis als Kaiserin. (Spoiler Ende)

Kommen wir zum Cover, eine Diabolic als Züchtung aus dem Labor geht mit blasser Haut und blauen Augen hervor. Deshalb ist das Cover ziemlich passend.

Alles in Allem fehlt es dem Buch an Würze, Action, Spannung und ja sogar die Liebe ist in diesem Buch zu kurz gekommen. Aus diesem Grund kriegt das Buch lediglich 2/5 Sternen von mir. Es ist ein Buch mit einem durchaus schönen aber unspektakulärem Ende und viel leerem geplapper in der Mitte, man kann es lesen es ist aber kein muss. Ich würde euch davon abraten es zu lesen und mir lieber ein besseres Buch besorgen.

Wie fandet ihr es?

Eure Ally!

Gute Idee aber schlechte Umsetzung

Das Juwel - Die Gabe

Bei diesem Buch bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob es ein YAY oder ein NEY ist, die Gründe hierfür findet ihr nach dem Klappentext:

„Violet lebt in Armut, aber sie hat

eine besondere Gabe.

Eine ...

„Violet lebt in Armut, aber sie hat

eine besondere Gabe.

Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.

Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?

Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.“

Der Anfang des Buches ist ziemlich eintönig und nicht recht spannend, erst als die Handlung wirklich losgeht steigt diese etwas. Nach und nach wird der Leser in die Welt von Violet und ihrer „Kultur“ hineingezogen und hier muss ich sagen, dass diese Welt echt komisch ist. Die Idee der Autorin (Spoiler ab jetzt), dass diese Mädchen drei Gaben haben und es ihnen dadurch möglich ist Kinder zu gebären, während die Adligen es nicht können, ist etwas für sich. Da diese Gaben es den Mädchen ermöglichen Kinder zu kriegen sollen sie die Kinder der Adligen als Leihmütter zur Welt bringen, dies jedoch finde ich wirklich merkwürdig. Die Leihmutterschaft an sich ist etwas Schönes und heutzutage ermöglicht sie es unglücklichen Paaren endlich ein Kind zu bekommen. Im Buch jedoch, wird die Leihmutterschaft extrem beängstigend dargestellt. 1. Werden die jungen Mädchen auf einer Versteigerung wie Kühe verkauft (totales no go!) 2. Werden sie von ihren Besitzerinnen schlecht behandelt und 3. Sind die Mädchen nur Mittel zum Zweck. Nach der Geburt werden die Mädchen schlichtweg wie Müll entsorgt. Ein weiterer, etwas anstößiger Job in diesem Buch ist es, wenn junge Männer von Frauen bzw. den Müttern der Adligen „gemietet“ werden, um diesen Mädchen beizubringen, wie man küsst und das ganze Programm – Sex ist mit den adligen Mädchen verboten aber wenn die Mütter schon zahlen dann nehmen sie selbst den Sex mit dem jungen Mann in Anspruch. Widerlich. (Spoiler Ende)

Zu dem Cover muss ich sagen, dass dies wunderschön ist und man sich genau vorstellen kann, wie das Kleid von Violet bei der Auktion ausgesehen haben muss. Es wirkt sehr edel und elegant. Außerdem passt es hervorragend zu Violets Namen und ihren Augen. Und durch die Umrisse des Schliffes eines Diamanten oder Juwels passt es ebenfalls zum Titel.

Schlussendlich muss ich sagen, dass das Buch ganz okay war und auch die Idee nicht schlecht ist aber die Umsetzung ist meiner Meinung nach nicht hundert prozentig gelungen. Das Buch kriegt von mir nur 3/5 Sternen, weil ich einfach nicht mit dem Inhalt klargekommen bin und es mich nicht wirklich gefesselt hat.

Wie fandet ihr das Buch? Lasst gerne eure Meinung da!

Ein perfekter Auftakt- Action, Liebe und Humor

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Dieses Buch ist ein absolutes Yay, da die Autorin fesselnd und atemberaubend schreibt und den Leser in eine neue, magische Welt zieht. Nachdem folgenden Inahlt könnt ihr die Rezension lesen:

„Sie hat ...

„Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.“

Ich habe mich von vielen Bookstagrammern von diesem Buch anfixen lassen und musste es mir schlussendlich holen, obwohl ich mich zunächst dagegen entschieden hatte. Um ehrlich zu sein wusste ich einfach nicht, ob mich das Buch fesseln kann, da ich keine Leserin bin die auf unendliche Romantik steht. Und nach dem Satz „…Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren“, habe ich einfach sehr viel kitsch in dem Buch erwartet.

(Kleiner Spoiler) Natürlich hat es nicht an Romantik zwischen Tamlin und Feyre gefehlt aber überwiegend haben die beiden versucht sich zu hassen und die Distanz zu bewahren. Feyre ist eine selbstlose, selbstbewusste, mutige und willensstarke Frau, was klar aus dem Ende der Geschichte hervorgeht (Spoiler Ende).

Das Ende des Buches kam mir persönlich einfach zu kurz vor? Als ob man die Geschichte nun einfach schnell zu Ende bringen wollen würde, aber alles Wichtige für die weitere Handlung taucht auf und die Gefühle der Protagonisten werden sehr deutlich. Des Weiteren kann ich sagen, dass das Ende einen neugierig macht, wie es denn wohl nun weitergeht und viele Leser (mich eingeschlossen) unterschiedliche Paare shippen lässt!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr lobenswert, da sie nicht zu ausschweifend schreibt, wodurch es nicht langatmig wird. Dennoch gelingt es ihr den Leser mit den Szenen und dem Geschehen in Kontakt zu bringen. Die Schilderungen der Gefühle der Charaktere zieht den Leser in den Bann und ermöglicht es mitzufühlen.

Sarah J. Maas verpasst jedem Charakter der Geschichte ihren Stempel, denn alle haben eine interessante Persönlichkeit, selbst Feyres Schwester und ihre Feinde werden dadurch nicht zu kleinen Nebenfiguren, sondern auch sie sind für den Leser spannend.

Das Cover des Buches zeigt eine Jägerin was aufgrund der Tätigkeit Feyres und als Auslöser der Geschehnisse sehr angebracht ist, außerdem sind Dornen und Rosen zu sehen, wie der Titel sie bereits beinhaltet. Somit kann ich sagen, dass das Cover perfekt zum Inhalt und Titel passt. Mich stört nur, dass der Umschlag auf Plastik ist, da dies sehr unhandlich zum lesen ist.

Alles in allem ist dieses Buch einfach ein super Auftakt für diese Trilogie, da das Buch spannend, witzig, romantisch, aufregend und actionreich ist. Auch Leser, die sich mit High- Fantasy schwer tun sollten versuchen dieses Buch zu lesen, da die Autorin die Fantasy Fäden langsam in die Geschichte einwebt und man nicht sofort ins Geschehen hineingezogen wird. Von mir kriegt dieses Buch 5/5 Sternen, da es meiner Meinung nach einen wundervollen Schreibstil hat, ich mich mit den Charakteren verbunden fühle.

Wie fandet ihr das Buch? Lasst mir gerne euer Feedback da!

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ein super Buch: Spannung, Leidenschaft und Liebe!

Nemesis - Geliebter Feind

Yay oder ney? Ein absolutes Yay! Nemesis- geliebter Feind ist ein wundervolles Buch. Ein junges Mädchen in einer ihr fremden Welt, Lügen, Liebe und Machtgier, ausführlicheres findet ihr nach dem Klappentext:

„Prinzessin ...

„Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?“

Der Autorin gelingt es den Leser in eine andere, fremde Welt zu ziehen. Hierfür beschreibt sie (leider) sehr detailliert und lang, wie das Leben von Tarik aussieht und die Beweggründe Seporas. Natürlich ist einiges (aber nicht alles) für die weitere Geschichte wichtig (Achtung Spoiler sind unterwegs!!), damit man zum Beispiel als Leser versteht und nachvollziehen kann, weshalb Sepora ihr Land und ihren Vater verrät. Nach der ganzen Kennenlernphase sind die beiden immer noch sehr distanziert, aber Seporas freche, wilde und aufgeweckte Art wirkt anziehend auf den Prinzen, sie amüsiert ihn mit ihrer Unverfrorenheit. Und sie ist (natürlich) hin und weg von seinem Aussehen.

Was ich echt mutig fand? Dass die Autorin aus Sepora keine super Heldin gemacht hat. In Tariks Königreich verbreitet sich eine Seuche und Sepora als Schmiedin könnte helfen, jedoch ist sie zu skeptisch und präsentiert sich nicht als die Retterin in der Not. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sie geholfen hätte, aber jeder kann wohl verstehen, dass man nicht ausgenutzt werden möchte. TROTZ allem geben Sepora und Tarik ein super süßes Paar ab und nach der Szene auf dem Basar musste ich mir die beiden die ganze Zeit als Eltern mit super süßen Kindern vorstellen!

Das Ende ist wie wohl bei jeder guten Bücherreihe, sie macht einen Neugierig und lässt einen sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Für mich geht klar aus dem Ende hervor, dass Sepora, trotz ihrer Gefühle für Tarik, immer noch skeptisch ist und dass er alles tun wird, um sie zu seiner Frau zu nehmen (Spoiler Ende).

Dank des Covers kann ich mir Sepora sehr gut vorstellen und ich muss sagen, dass es mir gefällt, dass sie außergewöhnlich aussieht und einfach anders, eben nicht wie viele Protagonistinnen.

Mein Gesamteindruck von dem Buch ist sehr gut, also gebe ich 5/5 Sternen, der etwas öde Anfang wird durch das super Ende- und das gegenseitige genecke von Tarik und Sepora- wieder wett gemacht. Nemesis- Geliebter Feind ist ein super Auftakt für die Reihe!

Liebend gerne würde ich eure Meinung über das Buch hören, falls ihr es denn schon gelesen habt!