Cover-Bild Nemesis - Geliebter Feind

Anna Banks

Nemesis - Geliebter Feind

Michaela Link (Übersetzer)

Verliebt in den Feind

Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?

Veröffentlicht am 18.01.2018

Romantische Fantasy, die stundenlang unterhält und fesselt

Das Thema ist neu und einzigartig, soweit ich weiß ;) und fesselt einen das ganze Buch lang! Ich habe lange kein so gutes Buch mit so viel Spannung und unterschiedlichen Entwicklungen gelesen und werde mir direkt die anderen Bücher von Anna Banks vorknöpfen!

Veröffentlicht am 13.01.2018

Super Auftakt

Als ich dieses Buch das erste Mal gesehen habe, habe ich mir gleich wieder Großes erhofft.

Nachdem ich schon großen Gefallen an ähnlichen Büchern, wie z.B. "Elathar" oder der "Throne of Glass" Reihe gefunden hatte, hat mich diese Story auch gleich wieder angesprochen.
Das Buch hat mich dann aber gleich noch mehr überrascht!
Es fängt zwar ähnlich an wie anderes, das man vielleicht schon kennt, aber dann wird man in ein Königreich der Pharaonen gezogen.
Und sowas habe ich noch nicht gelesen!
In ein Königreich wie Theoria wurde ich als Leser noch nicht entführt.

Die große angekündigte Liebesgeschichte war für mich auch erst mal zweitrangig.
(Wer schon andere Rezensionen von mir kennt, weiß das ich da sehr viel Wert sonst drauflege!)
Diese spielt erst im letzten Drittel nachher eine größere Rolle.
Aber das ist gar nicht schlimm. Man ist so mit Sepora, Tarik und dem Reich beschäftig, dass romantische Verwicklungen da eher abgelenkt hätten von der Spannung der Story.
Die Autorin schafft es aber sehr schön ihre Charaktere da hinzuführen und die Liebe genau zum richtigen Zeitpunkt auch wichtig werden zu lassen.

Mir hat Seproa als Protagonistin sehr gut gefallen!
Sie hatte es in ihrem Leben wahrlich nicht einfach und wurde immer nur wegen ihrer Gabe ausgenutzt.
Aber man merkt, was sie für eine Stärke in sich hat und das sie für das, was ihr wichtig ist, kämpft.
Als Leser fiebert man mit ihr mit. Und sie kommt nicht selten in eine moralische Zwickmühle. Aber ihre innere Kraft und auch teilweise ihre doch noch naive Herangehensweise, helfen ihr die richtigen Wege zu finden.

Auch Tarik ist ein sehr interessanter Charakter.
Sein ganzes Leben lang wurde er auf den Thron vorbereitet, aber als es dann ganz plötzlich so weit ist, da hat man nur noch Mitleid mit ihm. Und auch er hat es ganz und gar nicht leicht. Sein Königreich steht vor einem Krieg und wird auch von innen heraus durch eine Krankheit zerstört...
Aber auch ihn sieht man innerlich wachsen und Entscheidungen treffen.

Dieser erste Teil führt also wirklich wunderbar in die Geschichte hinein und ich kann es kaum erwarten wie es mit Sepora und Tarik weitergeht!

Veröffentlicht am 19.11.2017

Pharaone lassen grüßen

Sepora flieht auf ihrer Serpe aus ihrem Königreich und dem dort herrschenden König,ihrem Vater.Ihre Geschichte wird sehr belebt erzählt und man erhält die ersten Einblicke in die Königreiche dieser Welt.

Das ...

Das zweite Kapitel widmet sich Tarik,auch ein Angehöriger der Adligen,aber in einem anderen Königreich.Auch hier werden schnell seine Verhältnisse und Gedanken erzählt,er und Sepora werden in unmittelbarer Zukunft aufeinander treffen und das Leben des anderen gewaltig verändern und das mit sehr erfrischenden Charme.

Trotzdem wird diese Beziehung(oder Romanze)nicht der eigentliche Inhalt ausmachen,denn es gibt weitaus wichtigere Probleme die sich Tarik in seinem Leben stellen muss und auch Sepora,die ihn bei seinen Entscheidungen in eine meist neue Bahn lenkt handert so manchmal mit ihren Geheimnissen rund um ihre Herkunft.

Wie gesagt,am Montag begonnen und heute (Sonntag) wohl das letzte 2/3 des Buches verschlungen.Ich freue mich schon wirklich auf den zweiten Band,denn anders als erwartet hat „Nemesis“ zwar Elemente aus dem Fantasy Genre,aber die meist außergewöhnlichen Dinge in dieser Welt von Anna Banks konnten mich dennoch überzeugen und hatten einen orientalischen Eindruck bei mir hinterlassen,die mich so manches Mal an die alte Pharaonenzeit erinnert haben.

Veröffentlicht am 16.10.2017

Hat mir wirklich gut gefallen

Worum es geht:

Worum es geht:
[Quelle: Verlag]

Was ich über ... denke:

... die Geschichte und die Welt....:
Die Geschichte konnte mich zwar nicht sofort fesseln, sobald ich aber einmal in der Story drin war, wollte ich das Buch nicht mehr weglegen. Es ist einfach faszinierend zu sehen, wie die Königreiche ihre Konflikte untereinander lösen und dafür bisher nicht einmal ein Krieg nötig ist.
Mehr möchte ich aber zu der Story gar nicht sagen, weil ich finde, dass man ohne zuviel zu wissen in diese Story reingehen sollte.

.... die Charaktere....:
Sephora finde ich als Charakter wirklich interessant. Um einen Krieg und die Vernichtung eines Volkes zu verhindern, gibt sie ihr altes Leben auf und begibt sich auf die beschwerliche Reise in ein benachbartes Königreich,
Sephora hat ihren sehr eigenen Kopf und lässt sich nur wenig gefallen. Zudem neigt sie in der Gegenwart des Königs Dinge laut auszusprechen, die niemand sonst wagen würde zu sagen. Genau das aber macht Sephora für den König so interessant. Denn auch wenn sie wirklich versucht sich anzupassen, fällt sie doch ziemlich auf.
Mit ihren Eltern hat Sephora eine eher komplizierte Beziehung: Für ihren Vater ist sie nicht mehr als ein Mittel zum Zweck und ihre Mutter hält stets zu ihrem Vater. Unter anderem deshalb hat sie auch Probleme anderen Menschen zu vertrauen.
Tarik ist der junge König des benachbarten Königreichs, mit dem Sephora's Vater einen Krieg beginnen möchte.
Er hat sehr unerwartet den Thron geerbt und fühlt sich manchmal sehr verloren. Erst mit Sephora's Ankunft beginnen sich die Dinge für ihn zu ändern.
Tarik ist ein gutherziger junger Mann, der immer versucht den perfekten Mittelweg zwischen einer strengen, herrschenden Hand und Mitgefühl zu finden.
Er interessiert sich sehr für Fortschritt und unkonventionelle Ideen, was einigen Menschen oftmals nicht so gut gefällt, schließlich aber meistens einen positiven Ausgang hat.
Die Beziehung von Sephora und Tarik mag ich wirklich gerne. Die beiden geraten zwar immer mal wieder aneinander, wissen aber im Endeffekt, wie wichtig der jeweils andere für sie ist.

.... den Schreibstil....:
Mit dem Schreibstil bin ich wirklich gut klar gekommen.

... das Cover...:
Ist ehrlich gesagt nicht so wirklich meins. Cover mit Menschen drauf finde ich so oder so meistens nicht so super toll...

Was mir am besten gefallen hat:
Ich habe die Story und die Charaktere einfach geliebt. Auch die Welt hat mir wirklich gut gefallen.

Was ich am wenigsten mochte:
Ich bin anfangs nicht so gut in die Geschichte reingekommen.

Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

Alles in allem mochte ich das Buch wirklich gerne und kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich jetzt jedenfalls schon mega auf den zweiten Band, weil ich einfach wissen will, wie es mit Sephora und Tarik weitergeht.

Veröffentlicht am 13.09.2017

Echt gutes Fantasybuch!

Inhalt

Inhalt

Meinung

Das Cover hat mich persönlich als aller erstes angesprochen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das es sich auf den Inhalt bezieht.

Durch den sehr angenehmen und Flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr schnell und leicht lesen lassen. Außerdem hatte ich von vorne bis hinten die ganze Zeit so ein orientalisches Gefühl und fühlte mich so, als würde mich dieses Buch mit auf eine große Reise nehmen. Und so war es gewisser weise auch.

Ich finde es total toll, wie detailliert die Geschichte ausarbeitet ist! Man verliert sich komplett in diesem Buch da es soviel zum entdecken gibt. Da es ein Romantasy Buch ist, hat es mal wieder total meinen Geschmack getroffen. Fantastische Königreiche, orientalische Stimmung, eine unglaubliche Liebesgeschichte und viel Drama warten auf euch.

Man wollte von Anfang an weiterlesen, da der Einstieg total interessant gestaltet war. Nur leider fand ich das Buch ein wenig verwirrend, weshalb ich leider nicht volle 5 Sterne geben konnte.

Durch die Erzähler Perspektiven von Sepora und Tarik wurde alles sehr spannend und da man aus beiden Sichten las, konnte man sich besser in die Personen versetzten und die Geschichte besser verstehen.

Fazit

Ich kann Nemesis Geliebter Feind wirklich nur jedem weiterempfehlen da eine orientalische Stimmung, viel Drama und eine wirklich schöne Liebesgeschichte auf euch warten.