Cover-Bild Nemesis - Geliebter Feind

Echt gutes Fantasybuch!

Inhalt

Inhalt

Meinung

Das Cover hat mich persönlich als aller erstes angesprochen. Was mir auch sehr gut gefallen hat, ist das es sich auf den Inhalt bezieht.

Durch den sehr angenehmen und Flüssigen Schreibstil hat sich das Buch sehr schnell und leicht lesen lassen. Außerdem hatte ich von vorne bis hinten die ganze Zeit so ein orientalisches Gefühl und fühlte mich so, als würde mich dieses Buch mit auf eine große Reise nehmen. Und so war es gewisser weise auch.

Ich finde es total toll, wie detailliert die Geschichte ausarbeitet ist! Man verliert sich komplett in diesem Buch da es soviel zum entdecken gibt. Da es ein Romantasy Buch ist, hat es mal wieder total meinen Geschmack getroffen. Fantastische Königreiche, orientalische Stimmung, eine unglaubliche Liebesgeschichte und viel Drama warten auf euch.

Man wollte von Anfang an weiterlesen, da der Einstieg total interessant gestaltet war. Nur leider fand ich das Buch ein wenig verwirrend, weshalb ich leider nicht volle 5 Sterne geben konnte.

Durch die Erzähler Perspektiven von Sepora und Tarik wurde alles sehr spannend und da man aus beiden Sichten las, konnte man sich besser in die Personen versetzten und die Geschichte besser verstehen.

Fazit

Ich kann Nemesis Geliebter Feind wirklich nur jedem weiterempfehlen da eine orientalische Stimmung, viel Drama und eine wirklich schöne Liebesgeschichte auf euch warten.

Veröffentlicht am 10.09.2017

.........

Hier hat mich das schöne Cover angesprochen und da ich gerne auch mal High Fantasy lese, wollte ich mir diese Geschichte nicht entgehen lassen. Nicht nur das Cover ist toll gestaltet, auch im inneren findet man das Symbol bei jedem neuen Kapitel wieder.

Erzählt wird aus der Sicht von Sepora und Tarik. Interessant und sehr gut gefallen hat mir, dass hier nicht nur die Perspektive wechselt, sondern auch der Erzählstil. Die Kapitel von Sepora erleben wir aus der Ich-Perspektive und die von Tarik von einem Erzähler. So wird noch mal differenziert. Ich fand das Buch sehr angenehm zu lesen, die Wortwahl war einfach gehalten und ich war überrascht, wie schnell die Seiten dahin flogen.

Mit den Charakteren konnte ich nicht so viel Anfangen. Tarik fand ich ganz interessant, er ist ein Pharao. Doch dieser ganze Aspekt kam mir etwas zu kurz. In seinen Kapitel ging es öfters um die Politik und wie er sein Reich regieren will, was ich sehr interessant fand. Deswegen waren mir auch seine Kapitel lieber. Mit Sepora wurde ich nicht so warm. Sie war manchmal ziemlich zickig und dies nervte mich etwas. Sie konnte so gut wie alles machen, was sie wollte und kam immer damit durch.

Nun zu meinem großen Kritikpunkt, der Fantasy Anteil. Ich hab da einfach nicht richtig durchgeblickt. Sepora kann Spektorium herstellen, es fließt aus ihren Händen. Dieser Prozess wurde mir nicht gut genug erklärt, vielleicht geschieht dies noch im zweiten Band. Aber hier hatte ich öfters Fragezeichen vor den Augen. Es gab noch mehr so Dinge, die ich einfach nicht richtig begreifen und mir vorstellen konnte. Mir fehlte hier die Tiefe. Noch dazu passierte mir zu wenig, die Handlung plätschert vor sich hin und wirkliche Spannung kam keine auf.

Die Beschreibungen waren mir zu oberflächlich, sodass ich mir einiges nicht richtig Vorstellen / begreifen konnte.
Tarik fand ich interessant, Sepora hin und wieder nervig.
Mir fehlte etwas die Spannung, doch durch die Wechsel der Perspektiven blieb ich trotzdem gerne am Ball.
Der Liebesgeschichte wird mehr Aufmerksamkeit gewidmet als der Einführung der Fantasie Elemente.

Veröffentlicht am 05.09.2017

Eine fantastische Geschichte

Als Prinzessin Sepora sich gezwungen sieht aus ihrer Heimat zu fliehen, hatte sie ein anderes Bild von ihren Feinden vor Augen, als das, welches sich ihr nun bot. Durch einen Zufall gelangt sie in den Palast des fremden Königreiches und arbeitet dort nun fortan. Doch nie hätte sie gedacht, dass der Feind ihr in Form eines liebenswürdigen, jungen und schönen Königs gegenübertreten würde. Allerdings darf sie ihn nicht zu nah an sich heranlassen, denn wenn er ihr Geheimnis lüftet, steht nicht nur ihre Heimat vor dem Abgrund. Denn es gab diesen einen bestimmten Grund, weshalb sie fliehen MUSSTE..

Die Charaktere:
Sepora: Sie ist eine starke junge Frau, der man lieber nicht widersprechen sollte. Sie hat einen starken Willen und wenn sie einmal einen Plan hat, setzt sie diesen auch mit allen Mitteln durch. Sepora würde sich selbst niemals unter Wert verkaufen, denn sie weiß wer sie ist und was sie sich selbst wert ist. Außerdem versteht sie sich darauf ihr Geheimnis zu hüten, wie sonst keine Andere. Oft denkt sie allerdings noch an ihre Mutter und was diese in ihrer Situation machen würde, bzw. was diese nun von ihr denken würde. In gewisser Weise hängt sie wohl doch ziemlich an ihrer Mutter sowie an ihrer Heimat, welche sie trotz aller Schwierigkeiten beschützen will.

Tarik: Viel zu früh wird Tarik König, da sein Vater von einer geheimnisvollen Seuche dahingerafft wird. Zunächst ist er sich seiner Aufgabe mehr als unsicher, doch er wächst an den Herausforderungen und wird immer mehr zu dem großen König, den sein Vater schon immer in ihm gesehen hatte. Er würde alles für sein Volk geben und versucht stets ein fairer und gerechter König zu sein. Auch seinem Bruder gegenüber, seinen letzten verbleibenden Teil der Familie,

Schreibstil:
Die Geschichte wird abwechselnd aus Seporas und aus Tariks Sicht erzählt, mit dem einzigen Unterschied, dass es in Seporas Fall aus der Ich-Perspektive geschieht und bei Tarik aus der auktorialen Erzählform / Er/Sie-Perspektive. Die Autorin bedient sich an einem altertümlichen Schreibstil, welcher mir zunächst ein paar Schwierigkeiten bescherte, mit der Zeit jedoch wunderbar zur Geschichte passte. Die zwei Protagonisten wurden liebevoll gestaltet sowie auch die Welt um sie herum. Der Spannungsaufbau ist ebenfalls sehr gut gelungen, da man in jeglichen Situationen mit Sepora und Tarik mitfieberte.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich für Nemesis viel länger als für andere Bücher gebraucht hatte. Allerdings fand ich wie gesagt den Anfang etwas schwer zum Hereinkommen und danach war ich in einer schlimmen Leseflaute. Als ich es dann jedoch endlich wieder in die Hand nahm, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen! Obwohl das Augenmerk nicht auf der Liebesgeschichte lag, wurde diese trotzdem schön ausgeschmückt, trat jedoch nie in den Vordergrund. Für mich war es die perfekte Mischung aus Liebes- und Fantasyroman. Man merkt einfach wie viel Liebe zum Detail die Autorin bei der Erschaffung dieser Welt bewiesen hat, welche man auch nicht bei den Charakteren missen muss. Man wird als Leser in eine wunderbare, neu erschaffene Welt entführt, die vor Schönheit und Gegensätzen nur so strotzt.

Das Cover finde ich, vor allem im Vergleich zu dem Original, wirklich hübsch. Auch wenn es viele nicht so mögen, wenn Gesichter auf den Covern abgebildet sind, gefällt mir das doch immer Recht gut. Somit habe ich schon ein tolles Bild von Sepora vor Augen und konnte mir die Welt um sie herum aufbauen.

Veröffentlicht am 19.08.2017

Ein super Buch: Spannung, Leidenschaft und Liebe!

Yay oder ney? Ein absolutes Yay! Nemesis- geliebter Feind ist ein wundervolles Buch. Ein junges Mädchen in einer ihr fremden Welt, Lügen, Liebe und Machtgier, ausführlicheres findet ihr nach dem Klappentext:

„Prinzessin ...

„Prinzessin Sepora ist auf der Flucht: Ihr Vater will sich mithilfe ihrer einzigartigen Gabe zum Herrscher über alle fünf Königreiche aufschwingen. Um das zu verhindern, taucht sie im verfeindeten Theoria unter, wo sie unfreiwillig als Dienerin am Königshof landet. Prompt verliebt sie sich in den jungen, smarten König Tarik – und steht schon bald vor einer folgenschweren Entscheidung: Ist sie bereit, ihren Gefühlen nachzugeben und Tarik die Wahrheit über ihre Herkunft zu verraten?“

Der Autorin gelingt es den Leser in eine andere, fremde Welt zu ziehen. Hierfür beschreibt sie (leider) sehr detailliert und lang, wie das Leben von Tarik aussieht und die Beweggründe Seporas. Natürlich ist einiges (aber nicht alles) für die weitere Geschichte wichtig (Achtung Spoiler sind unterwegs!!), damit man zum Beispiel als Leser versteht und nachvollziehen kann, weshalb Sepora ihr Land und ihren Vater verrät. Nach der ganzen Kennenlernphase sind die beiden immer noch sehr distanziert, aber Seporas freche, wilde und aufgeweckte Art wirkt anziehend auf den Prinzen, sie amüsiert ihn mit ihrer Unverfrorenheit. Und sie ist (natürlich) hin und weg von seinem Aussehen.

Was ich echt mutig fand? Dass die Autorin aus Sepora keine super Heldin gemacht hat. In Tariks Königreich verbreitet sich eine Seuche und Sepora als Schmiedin könnte helfen, jedoch ist sie zu skeptisch und präsentiert sich nicht als die Retterin in der Not. Natürlich wäre es besser gewesen, wenn sie geholfen hätte, aber jeder kann wohl verstehen, dass man nicht ausgenutzt werden möchte. TROTZ allem geben Sepora und Tarik ein super süßes Paar ab und nach der Szene auf dem Basar musste ich mir die beiden die ganze Zeit als Eltern mit super süßen Kindern vorstellen!

Das Ende ist wie wohl bei jeder guten Bücherreihe, sie macht einen Neugierig und lässt einen sehnsüchtig auf den nächsten Band warten. Für mich geht klar aus dem Ende hervor, dass Sepora, trotz ihrer Gefühle für Tarik, immer noch skeptisch ist und dass er alles tun wird, um sie zu seiner Frau zu nehmen (Spoiler Ende).

Dank des Covers kann ich mir Sepora sehr gut vorstellen und ich muss sagen, dass es mir gefällt, dass sie außergewöhnlich aussieht und einfach anders, eben nicht wie viele Protagonistinnen.

Mein Gesamteindruck von dem Buch ist sehr gut, also gebe ich 5/5 Sternen, der etwas öde Anfang wird durch das super Ende- und das gegenseitige genecke von Tarik und Sepora- wieder wett gemacht. Nemesis- Geliebter Feind ist ein super Auftakt für die Reihe!

Liebend gerne würde ich eure Meinung über das Buch hören, falls ihr es denn schon gelesen habt!

Eure Ally

Veröffentlicht am 16.08.2017

Unglaublich guter Auftakt einer zweiteiligen Reihe um zwei Menschen, die eigentlich Feinde sind ...

Das Cover:

Das Cover:
Zu sehen ist der Oberkörper einer jungen Frau mit weißblonden Haaren, die wirr im Wind umherwirbeln, in einem hellblauen Oberteil. Ihre Augen sind hellblau bis silber und ihr Gesichtsausdruck schaut erschrocken aus. Das Cover ist sehr hell mit dem weißen Hintergrund, der hellen Haut und den weißblonden Haaren, was mir gut gefällt. Im Hintergrund ist ein goldenes Sandymbol zu sehen. Ein passendes Cover und ein sehr passender Titel.

Die Geschichte:
Die Geschichte beginnt mit der jungen Sepora, die mit ihrer Reitschlange Nuna an den Rand ihres Königreiches Serubel fliegt, um dort zu fliehen. Ihr Vater ist der König von Serubel und missbraucht Seporas Gabe, das wertvolle Spektorium zu schmieden, für seine Zwecke, andere Königreiche zu erobern. Tarik hingegen ist der Prinz des Landes Theoria, eines der Nachbarländer von Serubel. Er verliert seinen Vater, den König, an einer unheilbaren Seuche und wird nun der Falkenkönig on Theoria. Er ist ein Lingot und kann erkennen, wenn jemand lügt. Natürlich treffen Tarik und Sepora bald aufeinander, und schon bald muss sich Sepora entscheiden, ob sie ihr Geheimnis lieber bewahren will, um so ihr Königreich vor einem Krieg zu retten, oder ob sie lieber Menschenleben retten will ...

Schon die kleine Inhaltsangabe des Buches hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht, die ich dann sofort lesen wollte. Sie beginnt mit Seporas Flucht aus Serubel, die ich absolut nachvollziehen kann. Sepora möchte keine Sklavin ihres Vaters sein, also nimmt sie ihre Reitschlange Nuna (von der/über die ich leider viel zu wenig gelesen habe, und von der ich hoffe, dass sie im zweiten Band, 'Ally' noch häufiger auftaucht) und fliegt zur Landesgrenze. Der Abschied von Nuna ist echt traurig, da man merkt, dass Sepora zu ihr eine enge Verbindung hat.

Vieles erinnert in 'Nemesis' übrigens an die alten Ägypter, so ist der König ein geschmückter, bemalter Pharao und es werden Pyramiden gebaut, jedoch nicht aus Kalksteinen, sondern aus dem wertvollen Spektorium. Mir gefällt diese Welt sehr gut, denn ich liebe ägyptische Geschichten seit meiner Kindheit (ich sage nur 'Papyrus', die Kinderserie von 1997). Tarik 'übernimmt' den Harem seines Vaters und soll sich nun, als Falkenkönig von Theoria, bald eine Partnerin für einen Thronerben suchen. Er scherzt noch rum, dass die Prinzessin von Serubel ja leider nicht mehr lebt, und er sie ansonsten zur Ehefrau nehmen würde, nicht ahnend, dass sie noch lebt.

Es geht richtig los, als Tarik von einem Heilermeister hört, der eine Möglichkeit erprobt, die von der Seuche befallenen Menschen zu heilen, indem er ihnen flüssiges Spektorium spritzt. Das Problem dabei: Spektorium ist knapp in Theoria, nun, da Serubel nicht mehr damit handelt. Nun kommt also Sepora, die Spektorium schmieden kann, nach Theoria und erfährt von den an der Seuche erkrankten Menschen. Sie hat die Rettung wortwörtlich in sich... Dass es da zu Streit und Gewissensbissen kommt, ist klar. Sie will nicht missbraucht werden für ihre Fähigkeit, was ich verstehen kann, aber sie kann mit ihrer Gabe Leben retten! Im Allgemein ist sie wirklich toll, selbstbewusst und will ihren Willen durchsetzen. Interessante Rollen spielen auch die Parani sowie Rashidi, Tariks Berater sowie Sethos, Tariks jüngerer Bruder.

Nun mal zu Tarik und Sepora, die wirklich beide sehr interessante Charaktere sind. Tarik wird ungewollt schon sehr früh der neue König. Er hat jedoch die Gabe zu erkennen, ob jemand die Wahrheit sagt oder lügt. Er versteht Sepora nicht, die mal die Wahrheit sagt und dahinter doch eine Lüge versteckt, doch sie verändert ihn, gibt ihm neue Denkanstöße und Ideen. Er ist anders, wenn sie zusammen sind, er fühlt sich zu ihr hingezogen. Sie findet ihn attraktiv, denkt jedoch häufig, dass er nur so freundlich ist, um sie dazu zu zwingen, ihm ihr Geheimnis zu verraten, damit er sie wieder versklaven kann. Natürlich ist das schwer, da sie Tarik nicht so gut kennt wie wir, denn die Geschichte ist abwechselnd aus Seporas Sicht und aus der Erzählerperspektive über Tarik geschrieben.

Es gibt noch so viel, das ich über die Geschichte schreiben könnte, aber es würde zu viel verraten. Es geht um Liebe und Geheimnisse, um das Leben und den Tod. Insgesamt fand ich 'Nemesis - Geliebter Feind' echt gut. Klar, durch den Titel ahnt man schon, was geschieht, und ich habe eine ziemliche Weile darauf hingefiebert, wann Sepora und Tarik endlich aufeinandertreffen. Es lief dann doch anders ab als gedacht, aber trotzdem echt total gut. Ich bin gespannt auf Band 2, der im Original am 3. Oktober 2017 erscheinen wird. Wann dann die deutsche Übersetzung erscheint, ist noch nicht bekannt.

Meine Bewertung:
Toller Auftakt, eine echt gute Geschichte mit zwei Feinden, die sich mehr als sympathisch finden und sich gegenseitig helfen können. Die Umgebung erinnert mich sehr an Ägypten, und das liebe ich. Ich habe an dem Buch nichts auszusetzen. Man wird gut in die Welt von Sepora und Tarik eingeführt und der Schreibstil ist echt gut und leicht zu verstehen. Es gibt Spannung, Trauer, Drama, Eifersucht und Witz. Das ist ist zwar etwas abrupt, aber das erhöht nur die Spannung auf Band 2. Ich vergebe fünf Sterne.