Cover-Bild Diabolic (1). Vom Zorn geküsst
  • Ersterscheinung: 03.01.2017
S.J. Kincaid

Diabolic (1). Vom Zorn geküsst

Ulrich Thiele (Übersetzer)

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest.   Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle …   Nemesis und Tyrus. Diabolic und Thronerbe. Ein Mädchen zwischen unbändigem Zorn und ergreifender Liebe, und ein Junge, dem Gefühle das Leben kosten könnten. Eine großes Fantasy-Spektakel, das den Lesern den Atem rauben wird!

Veröffentlicht am 29.05.2021

Von mir auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung! (:

Nemesis ist kein Mensch, sie ist eine Diabolic. Sie wurde designt, erschaffen für nur einen Zweck: den Schutz einer bestimmten Person. Donia, die Tochter des Senators der Impyreaner ist Nemesis Herrin, doch zwischen ihnen entwickelt sich eine tiefe Freundschaft. Doch das ist in ihrer Welt verboten, Nemesis ist nicht mehr wert, als ein hochgezüchtetes Tier.
Als der Kaiser der Galaxie Diabolics verbietet, schafft es Donia, ihre Eltern zu überzeugen und Nemesis am Leben zu erhalten. Doch bald fällt ihr Vater in Ungnade und Donia wird an den Hof gerufen, vermutlich wartet dort ihr Todesurteil. Nemesis entschließt sich an ihrer Stelle zu gehen. Aber kann sie als Senatorentochter durchgehen? Als Mensch?

Bei diesem Buch handelt es sich um SiFi, was ich super gut fand, ich mag dieses Genre sehr. Die Geschichte wird von Nemesis in der Ich-Perspektive erzählt und sie beginnt noch vor ihrer Prägung auf Donia. Es ist roh und wild, Nemesis wird zum Töten erzogen und zu bedingungslosem Gehorsam. Doch dann kommt Donia und damit die Liebe in das Leben von Nemesis. Die Handlung geht schnell voran und bald schon wird Donia zum intergalaktischen Hof zitiert und Nemesis Ausbildung für ein gefährliches Versteckspiel beginnt.

Das Setting von S. J. Kincaid ist sehr groß, hat klare Strukturen und ist gut durchdacht. Das Buch spielt weit in der Zukunft, die Erde ist verlassen, die High Society
der Gesellschaft lebt auf Raumschiffen, lediglich der „Überschuss“
lebt auf Planeten, unter unsauberer Luft, Krankheiten und den Auswirkungen der
Sonneneinstrahlung. Maschinen sind unglaublich weit entwickelt und erledigen so gut wie alles. Doch es gibt auch Nachteile, immer mehr schwarze Löcher entstehen, weil Wissenschaft und das Lehren derselben verboten wurde der Glaube der Kaiserfamilie verbietet das Anerkennen von wissenschaftlichen Thesen.

Wie es sich gehört, gibt es Unmengen von Intrigen am Hof des Kaisers und ich bin von den Wendungen in diesem Buch immer wieder überrascht worden. Aber am allerbesten fand ich die Charaktere! Nemesis und der nächste Thronanwärter Tyrus konnten mich völlig überzeugen, sie sind anders, härter, geprägt durch ein gefährliches Leben. Die Entwicklung der Beiden, das Aufkeimen der Gefühle hat mir total gut gefallen und mir beim Lesen sehr viel Spaß gemacht ♥ Auf den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch dann gar nicht mehr zur Seite legen, es war so gut! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.10.2018

Eine starke Protagonisten passend für eine starke Handlung!

Die futuristische Welt, wo unsere Protagonisten Nemesis lebt, ist einfach so gut beschrieben, dass man sich sofort hineinversetzen konnte. Die Ignoranz und der Fanatismus der Menschen, die Machtgier der Oberklasse und der Sinn des Lebens, all das sind auch gegenwärtige Themen, mit denen wir auch bis heute konfrontiert werden.
Ich habe Nemesis sofort ins Herz geschlossen. Sie hat eine starke Verbindung zu ihrer Besitzerin und Freundin Donia und würde einfach alles für sie tun.
Ich persönlich finde das Buch einfach sehr gut geschrieben. Es gab Situationen im Buch, wo man vielleicht als Leser einfach nur frustriert ist, weil man etwas anders gehandelt hätte und manchmal waren ihre Gedankenstränge einfach und wiederholten sich, aber man darf eins nicht vergessen: Sie ist eine Diabolic und kein Mensch! Um fair zu bleiben muss ich aber betonen, dass es nur wenige Augenblicke im Buch waren. Auch der Thronerbe Tyrus konnte ich sofort gut leiden. Er gibt sich als einen Wahnsinnigen aus, um nicht mehr als eine Gefahr für andere zu gelten (für mich ist dieser Fakt kein Spoiler, weil er mehr oder weniger schon im Klappentext angedeutet wurde). Diesmal waren seine Handlungen wirklich grenzwertig. Normalerweise wurde ich immer wieder von einem Protagonisten "enttäuscht", weil er für mich nicht böse genug oder seine Handlungen nicht verrückt genug war, aber er hat seine Rolle sehr gut gespielt. Was ich auch toll fand, war das Tempo des Buches. Manchmal hat man ein Gefühl, als ob die Autorin so schnell wie möglich von einer Situation zur nächsten kommen möchte, um die Geschichte voranzutreiben. Es geht dann einfach alles zu schnell, um eine lauwarme Romanze anzutreiben. Kincaid hat sich aber die Zeit genommen und sich nur auf Figur Diabolic konzentriert und nicht auf die Romantik, was der Geschichte an Authentizität verleiht.
Zugegeben das Ende des Buches hat nicht so ganz zum Buch selbst gepasst und ich war etwas enttäuscht, dass es SO enden musste, aber meine Gebete wurden erhört und siehe da: Band 2 ist schon auf dem Markt.
Ich muss sagen, ich bin wirklich gespannt auf das zweite Buch, weil das Ende dieses Buches mich etwas verwirrt hat. Normalerweise fasst der Leser Vertrauen zu den Figuren und hat die Gewissheit, wie das Schicksal der Figuren aussehen könnten, aber diesmal war es anders. Das Ende hatte irgendwie einen faden Beigeschmack, was einfach nicht weggehen will.
Mal gucken wie es weiter geht!
Teil 2 wird definitiv gekauft!

Veröffentlicht am 12.08.2018

Absolut fantastisch!

Das Buch überzeugt vollkommen durch tolle Protogonisten, ein wunderbar gefährlich gestaltetes Setting wie viele unerwartete Wendungen, die den Spannungsgrad noch einmal an die Decke sprengen! Auch der Schreibstil der Autorin beschreibt perfekt die Umgebung, wie die Gefühle der Hauptprotogonisten, mit der man sich sehr schnell versteht. An Spannung kaum zu übertreffen und das Ende verursacht Herz klopfen vor Spannung ; )

Veröffentlicht am 01.02.2018

Eine Liebe die nicht sein darf

Klappentext:

Klappentext:

Dies ist der erste Teil der Diabolic Reihe.

Nemesis ist eine Diabolic, sie kennt kein Mitgefühl, keine Liebe, sie existiert nur für eine Aufgabe, den Menschen zu beschützen, für den sie geschaffen wurde. Sie wurde auf Sidonia fixiert und so lebten sie auf Impyrean eng zusammen. Doch dann wurde Sidonia an den Kaiserhof bestellt und da man um Sidonias Leben fürchtete, schickte man Nemesis anstatt ihrer.
So kam Nemesis als Sidonia an den Kaiserhof und lernte den Thronfolger Tyrus kennen und so beginnt die Geschichte.

Das Cover ist so wunderschön und der Klappentext hat mich neugierig gemacht, so habe ich es gekauft. Dann stand es bei mir lange Zeit im Regal und irgendwann dachte ich, ach ich verkaufe es wieder, Fantasy die im All spielt mag ich eigentlich eh nicht lesen. Und da nahm ich es zum aussortieren in die Hand und dachte mir, nur mal kurz anlesen und dann gut.
Tja und dann war es um mich geschehen.

Der Schreibstil ist einfach nur wow, man wird regelrecht reingezogen in die Geschichte und kann nicht mehr aufhören zu lesen. Sie ist so spannend und fesselnd und komplett ohne Hängerchen im Spannungsbogen, einfach der Wahnsinn.
Ich muß aber gestehen, das die komplizierten Namen mir das Lesen am Anfang ein wenig erschwert hat, aber auch da ist man sehr schnell drin.
Nemesis ihr Charakter ist wunderbar ausgearbeitet, man spürt ihren Zwiespalt und ihre Verwirrung, weil sie doch gar nicht fühlen kann, vor allem nicht für einen auf den sie nicht geprägt wurde. Sie macht eine große Wandlung durch und wir erleben es mit ihr hautnah mit.
Auch Tyrus ist ein sehr starker Charakter - ein Denker ein Visionär.
Auch die Nebencharaktere sind wunderbar ausgearbeitet, genau wie das Setting, man ist wirklich mittendrin.
Und dann diese unvorhergesehene zarte Liebe zwischen Nemesis und Tyrus, die nicht sein durfte. Aber diese Liebe steht nicht im Vordergrund, sondern es gibt eine richtig komplexe Geschichte. Also für die die nicht so auf Schnulze stehen, ist da nicht viel, sie ist nur am Rande.

Also diese Buch hat mich wahnsinnig überrascht und jetzt muß ich unbedingt wissen, wie es weiter geht. Ich freue mich schon riesig auf Teil 2, kann es kaum erwarten.

Dieses Buch kommt von mir eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 19.12.2017

Gefährlich mit scharfen Zähnen

S.J. Kincaid - Diabolic.1: Vom Zorn geküsst

"Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.

S.J. Kincaid - Diabolic.1: Vom Zorn geküsst

"Eine Diabolic ist stark.
Eine Diabolic kennt kein Mitleid.
Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest."

Nemesis ist wie ein wildes Tier, das aussieht wie ein Mensch, sich aber, seinem Ursprung nach, allein nach seinen Instinkten richtet.
Sie ist eine Tigerin, eine Tötungsmaschine.

Trainiert auf mitleidloses und sekundenschnelles Töten, ist sie der beste Schutzwall gegen Feinde. Ist eine Diabolic erst auf einen Menschen geprägt,
lernt sie einer zu werden. Seit der Verbindung mit ihrer Schutzbefohlenen, der jungen Sidonie, hegt sie keinen größeren Wunsch, als alles Unheil von ihr fernzuhalten.
Sämtliche Verteidigungsmechanismen, stehen dem Mädchen zur Verfügung.
Schnelligkeit, Reaktion, Muskelkraft und kompromissloses Handeln legen sich wie ein zarter Mantel um Sidonie, selten merkt sie, wie sehr sie beschützt wird.
Sidonie liebt Nemesis wie eine Schwester, eine Freundin, eine Gefährtin.

Ihr Vater hat den Imperator mit seinen rebellischen Ansichten verärgert. Der Senator hat eine kleine Wissensbibliothek aus alten verbotenen Datenträgern gerettet.
Naturwissenschaften stehen auf dem Index und das Imperium verhängt drakonische Strafen.

Ein Inquisitor soll Sidonie an den Kaiserhof bringen, sie soll für ihres Vaters Taten "bezahlen".
Die Matriarchin hat einen Plan, sie schickt Nemesis anstatt ihrer Tochter an den Hof.
Eine Gouvernante verpasst Nemesis den letzten Schliff.

Die Täuschung gelingt, doch ausgerechnet der exzentrische Thronfolger Tyrus, fühlt sich zu ihr hingezogen.
Nemesis ist zwar die tödlichste Waffe des Universum, doch Liebe ist ein Fremdwort für sie.

"Der Kaiser verlangt von mir, mein unschuldiges Lämmchen zur Schlachtbank zu schicken. Ohne mich. Stattdessen bekommt er meine Anaconda."
Die Matriarchin

Spannende Murder-Mystery, Fantasy von fernen Planeten. Erfrischend und flüssig geschrieben, Abenteuer mit einer sehr ungewöhnlichen Heldin.
Dieses "Doppelte Lottchen" hat scharfe Zähne..

Fortsetzung:
Diabolic (2). Durch Wut entflammt 2. März 2018