hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hazlewood95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Zauberhaft

Lia Sturmgold – Die Macht der Kristalle

Dieses Kinderbuch ist nicht nur von außen einfach wunderschön, sondern bietet auch von innen ein absolut wunderbares Leseerlebnis, das sowohl für kleine, aber auch für große Leser ein absoluter Lesegenuss sein kann. Denn die Art wie die Autorin diese Geschichte zu erzählen weiß ist sowohl kreativ, märchenhaft schön und so leicht und kurzweilig erzählt, dass man sich komplett in diese kurzweilige und kurze Geschichte fallen lassen kann. Doch auch wenn die Geschichte so dünn ist, wird den Charakteren und deren Ausarbeitung und Entwicklung genug Platz eingeräumt, sodass diese wirklich sehr rund und gelungen wirken. Die Geschichte ist bildhaft und plastisch erzählt und weiß eine angemessene Spannung, aber auch eine zauberhafte Atmosphäre aufzubauen!
Für mich ein entzückendes Leseerlebnis!

Einmalig gelungen!

Kostbare Tage

Diese Geschichte ist einfach herzerwärmend schön und zugleich traurig, aber stets von einer präsenten Hoffnung durchzogen.

Für mich ist Kent Haruf einer der wichtigsten Schriftsteller der amerikanischen Literatur der mein Herz stets von Seite eins an begeistern kann und mich erst sehr lange nach Beendigen des Buches wieder loslässt. So war es auch dieses Mal, der Schreibstil ist hierbei sehr ruhig, auf die feinen und erstmal unscheinbar wirkenden Momente gelegt und nach kurzer Zeit erschließt sich einem das Große, nämlich die Emotionalität der alltäglichen Dinge, die jedem von passieren können. Die Charaktere sind ebenso gelungen und einmalig lebendig und detailreich gestaltet.
Wer ein gutes Buch lesen möchte, der muss ein Buch von Kent Haruf lesen!!

Großartig!

Paradise City

Bisher habe ich alle Bücher der Autorin Zoe Beck gelesen und ich mochte sie eigentlich alle sehr gerne, die einen mehr, die anderen etwas weniger, doch alle waren sehr lesbar.
Und dieses Mal übertraf ...

Und dieses Mal übertraf sich die Autorin mit diesem dystopisch angehauchten Spannungsroman selbst, denn dieser ist überaus aktuell und nebenbei von einer bestechenden Kreativität geprägt.
Der Plot ist großartig durchdacht und die Autorin verliert dabei nie den Überblick oder den Fokus auf die wichtigen und spannend interessanten Momente. Der Schreibstil ist wie gewohnt literarisch ansprechend ohne dabei die "normalen" Leser zu verlieren, der perfekte Mix aus hochwertiger, ausgewählter Sprache und lockeren Momenten!
Überaus empfehlenswert!

Ein Lesegenuss

Fräulein Gold: Schatten und Licht

In meinen Augen ist dies der beste historische Roman der in diesem Jahr erschienen ist, denn er hat absolut alles was ein spannendes und gelungenes Buch benötigt.
Zum einen sind die Charaktere ...

Zum einen sind die Charaktere sehr stimmungsvoll und nachvollziehbar ausgearbeitet, was einem als Leser sofort ein Gefühl der Zugehörigkeit und des Interesses am Geschehen vermittelt. Zum anderen ist die Geschichte sehr ereignisreich, emotional und dennoch beinhaltet es stimmungsvolle ruhig erzählte und herausragend geschriebene Momente, die mich absolut begeistern konnten. Dabei ist die Geschichte stets spannend und sehr eindringlich geschildert, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Für mich ein absoluter Lesegenuss!!

Veröffentlicht am 01.08.2020

Atmosphärisch

Immernacht

Als ich dieses Buch in der Buchhandlung entdeckt habe und dann noch die Kurzbeschreibung des Buches gelesen hatte, war ich Feuer und Flamme und musste dieses Buch kaufen, obwohl es ursprünglich für jüngere Leser gedacht ist. Zunächst einmal sind die Charaktere des Buches sehr pfiffig, humorvoll und speziell ausgearbeitet und sind perfekt geeignet für einen Kinder und oder Jugendroman, da sie im Gedächtnis bleiben und es absolut Spaß macht ihren Charaktere zu entdecken, da sie eben auch sehr bildhaft ausgearbeitet sind. Zum anderen ist die Geschichte sehr düster und atmosphärisch erzählt, sodass man beinahe vergisst gerade ein Buch zu lesen, da sich die Geschehnisse so real anfühlen, dieses Lesegefühl macht einfach Spaß. Einzig der Schreibstil war mir an der ein oder anderen Stelle zu stockend, ansonsten ist dieses Buch aber absolut gelungen!