hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit hazlewood95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Dieses Buch macht einfach Spaß

Die Schlotterbeck-Chroniken

Also dieses Buch ist tatsächlich einfach Mal Lesepass für die ganze Familie. Dabei ist es egal ob Jungen oder Mädchen, jung oder alt , denn dieses Buch hat in meinen Augen das Potenzial einfach alle zu begeistern.
Zum einen ist die Aufmachung des Buches einfach super cool und liebevoll gestellter, sodass Kinder im Buchladen einfach gleich aufmerksam werden. Zum anderen ist das Innenleben dieser Geschichte einfach grandios, diese ist spannend und gruselig, dennoch lustig und kreativ und auch ein bisschen verrückt. Dabei machen die Charaktere einfach gute Laune, da sie super viel Eigensinn und Kreativität beweisen und dadurch die Geschichte das nötige etwas bekommt.
Hinzu kommt ein flüssiger, leicht lesbarer Schreibstil, der uns von der ersten bis zur letzten Seite komplett überziehen konnte.
Für uns definitiv eines der besten Kinderbücher des Jahres !

Angenehme Romantik

Die Zeit der Kirschen

Tatsächlich kenne ich den ersten Roman rundum die Köchin Aurélie und André nicht, umso gespannter war ich, ob mich diese Geschichte trotzdem so begeistern kann, wie ich es erhofft hatte.
Tatsächlich ...

Tatsächlich muss ich sagen, dass dieses Buch positiv überraschend ist, da es nicht super klischeehaft und kitschig daherkommt, sondern auf eine zwar romantische, aber hauptsächlich sehr feinfühlige und interessante Art die unterschiedlichen Stadien einer Beziehung aufzuzeigen weiß.
Dabei findet gefühlt auf jeder Seite des Romans die sehr gut eingewobene französische Ader Einfluss und konnte mich tatsächlich restlos begeistern.

Natürlich ist die Geschichte nicht immer zu 100% realistisch oder nachvollziehbar, dennoch erfüllt dieses Buch alles was es soll: Es unterhält, ist dezent und angenehm romantisch und macht einfach sehr viel Freude zu lesen.
Für mich ein schönes Buch für zwischendurch, welches ich durchaus empfehlen kann!

Konnte mich nicht überzeugen

Eskalation

Dieser Thriller hat mich wirklich in einen Strudel aus Ambivalenz getrieben, selten hat mich ein Klappentext eines Buches so abgesprochen und das Buch an sich dann so enttäuscht.
Doch woran lag ...

Doch woran lag dies?
Nun ja, zuerst einmal muss man sagen, dass der Plot an sich vielleicht gar nicht schlecht ist und im ersten Moment wirklich Spannung verspricht und auch Atmosphäre Szenen zu bieten hat, wäre da eben nicht der Schreibstil, denn dieser hat mir leider so gar nicht zusagen können.
Für mich wirkte dieser sehr kurz, flappsig und auf eine Art zu dahingesagt, sodass ich mich auf die eigentliche Aufgabe eines Thrillers, nämlich Spannung hervorzurufen gar nicht mehr konzentrieren konnte.

Ich konnte mich leider bis zur Mitte hin nicht mir dem Schreibstil anfreunden und habe das Buch schließlich zu Seite legen müssen.
In meinen Augen ein wenig ansprechender sehr sehr einfacher und wenig glaubhaft wirkender Schreibstil.

Eine großartige Geschichte

Die Geschichte von Kat und Easy

Wow, diese Geschichte hat mich kalt erwischt und dabei sogar den ein oder anderen Gänsehaut-Moment in mit kreiert. Zunächst einmal wirkt das Cover zwar sehr hübsch, aber doch eher schlicht, was ich für dich Geschichte wirklich sehr passend empfand.
Nun aber zum Buch:
In welcher Art die Autorin diese so dicht und realitätsnah erzählte Geschichte auf den Leser transportieren kann ist ganz ganz großes Kino. Selten habe ich Charaktere so nah an Emotionen gespürt und lebhaft nachempfinden können, welche schlimmen, hoffnungslosen, aber auch so tiefgründig hoffnungsvolle Momente diese erleben und erlebt haben .

Bei diesem Buch reflektiert der Leser über eigene Entscheidung im Leben, denkt an die Vergangenheit wird emotional, melancholisch und dann wieder hoffnungsvoll , eine Kombination, die mir während es Lesens sehr an die Nieren ging und das meine ich sehr positiv!

Ein grandioses Buch, welches ich jedem Leser nur wärmstens empfehlen kann!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Liebevolle Gestaltung

Der Ravensburger Dinosaurier-Atlas

Dieses Buch ist so ein großartiges Buch, welches in Kindern das Interesse für ein Thema wecken kann oder dieses noch einmal bestärkt. Denn ich habe selten ein so aufwändig, mit vielen Details gestaltetes Buch für Kinder gesehen, das für jedermann einfach nur ein Augenschmaus ist.
Ich habe einen großen Dinosaurier Fan mit 7 Jahren in der Familie, sie hat alles gelesen und gesehen, das mit dieser Thematik zu tun hat, und zeigt sich nur noch selten von etwas so begeistert wie von diesem Buch.
Denn eines muss gesagt sein, so viel farbenfrohen, detailverliebte und mit vielen kleinen unbekannten, aber auch den Klassikern des Themas aufzeigende Darstellungen und Infos, das ist wirklich großartig.
In meinen Augen eignet sich dieses Buch sowohl für bereits interessierte, aber auch noch zu begeisternde Kinder und auch für Erwachsene ,ist dies ein tolles Buch zum anschauen !