hazlewood95

Veröffentlicht am 04.07.2021

Ein erfrischender Roman

Kate in Waiting

Meinung :
Dies ist tatsächlich mein erstes Buch der Autorin und eines wodurch ich eher zufällig aufmerksam wurde, da mich die Leseprobe komplett und völlig unerwartet in ihren Bann gezogen hat. Zum einen hat die Schriftstellerin einen wirklich einmaligen Schreibstil, der vor Leben und Humor, aber auch sehr tiefgreifenden Emotionen nur so sprüht und dabei versteht sie es einfach Geschichten zu erzählen. Denn diese wirken so lebendig und mit einer Nähe zum echten Leben, dass man sie einfach verschlungen muss.
Die Charaktere sind ebenso vielschichtig und toll ausgearbeitete, dass ich mich besonders für die Protagonistin begeistern konnte. Denn diese ist frech, einfallsreich und auf angenehme Art einfach Mal anders und nicht dem Mainstream folgend. Hinzu kommen süße und leichte Liebeleien, die sehr zart ausgearbeitet wirken und einfach Spaß machen.
In meinen Augen ein perfekter Jugendroman für zwischendurch, der trotz sein er Kürze überaus gelungen ist !

Durchaus amüsant

Nachrichten von Männern

Eigentlich habe ich nur aus Langeweile zu diesem Buch gegriffen, da ich ein kurzweiliges Buch zur Hand haben wollte und ich muss sagen, als Mann ist dieses Buch nochmal aus einen anderen Blickwinkel wirklich sehr sehr amüsant und lustig. Dieses Buch ist nämlich kein klassisches Sachbuch, wie man es vielleicht zunächst meinen könnte, sondern bietet viele Momente des Schmunzelns und des Lachens, in denen Mann als Mann nochmal einen lustigen Blickwinkel auf die Sicht einer Frau bei verschieben kommunikativen Nachrichten bekommt.

Alles in allem ist dies ein kurzweiliges,leicht und flüssig lesbares Buch, welches mich für kurze Zeit durchaus gut unterhalten konnte, dessen Inhalt ich aber nicht unbedingt als weltverändernd empfand. Wer sein eigenes und das andere Geschlecht nicht allzu ernst nimmt und vielleicht die ein oder andere Einschätzung bedarf, die auf humorvolle Art passiert, für den ist dieses Buch definitiv eine kurzweiliges Unterhaltung

Ein spannender Pageturner

Die Karte

Meinung :
Ich liebe die Reihe von Andreas Winkelmann, da seine Bücher stets sehr spannend sind, ohne dabei zu blutig zu sein. Denn eine Sache muss man wirklich sagen, seine Bücher kann man kaum aus der Hand legen und sind richtige Pageturner. Und auch dieses mal legt der Autor einen super spannenden Plot vor, der gerade durch seinen so spannenden und einfach schnell lesbaren Schreibstil wie im Flug verschlingen lässt. Einziges kleines Manko war für mich, dass sich das ende für mich genauso entwickelt hat, wie ich es mir vorgestellt hatte. Dennoch hat dies dem Lesegenuss höchstens einen kleinen Abbruch getan, ansonsten war der Lesespaß, wie von Andreas Winkelmann gewohnt durchgängig hoch und von einem hohen Spannungsniveau!

Fazit:
Zwar nicht der beste Teil der Reihe, aber dennoch ein sehr guter Thriller, der mir viel Spaß bereitet hat und den ich jedem Thrillerfan nur wärmstens ans Herz legen kann.

Ein grandioses Buch!

Von hier bis zum Anfang

Meine Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.

Meine Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.
Mit einer geerdeten, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden und emotionalen Sprache, schafft der Autor ein Werk, das zum Klassiker und zur Schullektüre unserer Zeit werden könnte.
Dieses Buch setzt ein Plädoyer für Freiheit, für Menschlichkeit, es weist die Grausamkeit der Zeit auf und es warnt uns vor menschlicher Grausamkeit und dessen Tragödien. Noch mehr besitzt dieses Buch aber auch an unglaublicher Menschlichkeit, grandios geschrieben zwischenmenschlichen Szenen, die mir sehr unter die Haut gingen.
Dieses Buch schafft es eine geerdete und so spazierte Grundstimmung zu erschaffen und dies auf unbeschönigte Weise, es verstört, rührt zu Tränen und schafft einem Gänsehaut, weil man die reale Grausamkeit und Ambivalenz der Menschheit kaum mehr zu ertragen weiß.
Durch episch gezeichnete Figuren, die man nur schwer vergessen wird, spiegEltern er eine Familiengeschichte und dies macht er bravourös, mit unfassbaren literarischen Können, welches den Leser staunen lässt.
Mit Sätzen, die unter die Haut gehen, die poetisch und einprägsam zugleich sind, schafft es eine Geschichte, die ich so schnell nicht mehr vergessen werde !

Fazit :
Ein episches Buch, welches spannend, verstörend, traurig und zu tiefst wachrüttelnd ist und mich dabei tief bewegt hat !

Veröffentlicht am 14.06.2021

Für jeden Geschmack etwas dabei

Medical Cuisine

Dieses Kochbuch hat mich wirklich absolut von sich überzeugt, denn entgegen des Titels (der vielleicht eine gesunde und wenig leckere Form der kuche erwarten lassen könnte ) enthaltenen Rezepte absolut lecker und schmackhaft, sodass man nicht nur etwas gutes für seinen Körper tun kann, sondern gleichziehen auch der Geschmack nicht zu kurz kommt. Dabei ist dieses Kochbuch auch noch sehr sehr informativ und interessant aufgebaut. Denn als Hobby -Koch bekommt man nicht nur die Rezepte vor die Nase, sondern bekommt eine perfekte Erklärung, welchen Mehrwert diese Art von kochen bietet und dies individuell. Dabei sind sehr einfache, schnell in den Alltag zu integrierende Rezepte vorhanden, die sehr unterschiedlich sind, sodass für jeden etwas dabei sein sollte.
Ich bin sehr angetan von deinem Kochbuch, auch wenn ich noch nicht alle Rezepte gekocht habe, bin ich dennoch von denen die ich gekocht habe schon so begeistert, dass ich sagen kann, dass ich zu diesem Kochbuch häufiger greifen werde !