hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.06.2021

Ein schönes Buch

Eine Freundin für Mia - Leserabe ab Vorschule - Erstlesebuch für Kinder ab 5 Jahren

Dieses Buch habe ich meinem Patenkind geschenkt und diese war sehr begeistert und hatte keinerlei Probleme diese Geschichte zu lesen. Dies liegt zum einen an der sehr passenden uns gut gewählten Schriftgröße, die aufgrund ihrer Übersichtlichkeit für ein schönes Leseerlebnis sorgen. Zum anderen ist die Geschichte auch inhaltlich sehr stringend und schön erzählt, ohne sich dabei in zu vielen Details zu versinken. Durch die ausreichende und sehr durchdachte und zu den einzelnen Komponenten passende Bebilderung, haben die Kinder eine kleinere Erleichterung bei ihren Leseabenteuern, die sich gut integrieren können.

Die Geschichte an sich ist sehr süß mit vielen Themen, die man zwar aus anderen Erstlesebüchern bereits kennt, die allerdings dennoch Spaß machen und die die Kleinste zum Lesen begeistern können und es ihnen auch leicht macht.

Großartig

Viktor

Meinung :

Meinung :
Ein wirklich sehrlich beeindruckender Roman, der in vielen Bereichen einen sehr hoch zu bewertenden literarischen Stil an den Tag legt und mich gerade dadurch in ihren Bann ziehen konnte. Doch nicht nur mit ihrem faszinierenden sehr zarten und mit vielen gewählten Worten geschriebene Plot weiß die Autorin zu überzeugend, dieses Buch hat so viel mehr zu bieten. Tolle plastische und sehr einmalige Charaktere, die die Geschichte mit Leben füllen können und mich oft zum Nachdenken anregte. Zusätzlich sei gesagt dass dieses Buch eine sehr komplexe, emotional aufgeladenen Thematik beinhaltet, welche ebenso komplex und vielschichtig dargestellt wurde, wie sie sich nun einmal darstellt und hat für mich noch einmal ganz neue Blickwinkel auf Themen gelegt und gerade dadurch zu überzeugen weiß.
Ein wunderbar literarisch und aussagekräftiger Roman, denn ich nur empfehlen kann.

Leider nicht überzeugend

Partem. Wie die Liebe so kalt

Ich bin ein großer Fan von Jugendbüchern, aber eben von guten Jugendbüchern und dieses ist meines Erachtens nach ein eher durchschnittliches Buch mit einzelnen Schwächen.
Das Hauptproblem dieses ...

Das Hauptproblem dieses Buches sind definitiv ihre Charaktere, denn diese sind in meinen Augen sehr durchschnittliche und wenig plastischen Charaktere. Hinzu kommt, dass diese so ausgearbeitet wurden, dass sie sehr naiv, sehr jung und einfach wie sehr viele Mainstream Protagonisten wirkten, was sehr sehr schade ist, denn die Geschichte an sich wäre durchaus eine gute Idee gewesen doch leider blieb die Geschichte hinter den Erwartungen zurück und wenig ausgearbeitete.
Dies war auch der Grund, weshalb ich dieses Buch nicht unbedingt genossen habe, da mir die Sicht der Charaktere wirklich schwer viel und darunter auch der eigentlich sehr gute Plot gelitten hat, sodass ich über die Oberfläche des Buches nicht hinwegkam.

Welch ein Roman

Der Junge, der das Universum verschlang

Dieses Buch hat mein Herz im Sturm erobert und ich eines meiner absoluten Jahreshighlights, denn selten hat mich ein Buch von der ersten bis zur letzten Seite so gefangen genommen. Zum einen ist der Schreibstil des Schriftstellers sehr komplex und strukturell durchaus anspruchsvoll und dennoch ist er, nach geraumer Zeit, sehr eingängig, und nimmt einen als Leser komplett in seinen Bann. Hinzu kommt eine solche tiefgründige Grundstimmung, mit viel Emotionalität und Weisheit gepackt, ohne dass diese zu aufdringlich erscheinen würde. Der Protagonist der Geschichte ist einer den ich definitiv mein Leseleben lang nicht mehr vergessen werde und der es geschafft hat mich in seine ganz eigene Welt mitzunehmen.

Ein grandioser Roman, der einem definitiv einen Mehrwert bietet und der absolut ergreifend und wertvoll ist.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Definitiv ein Thrillerhighlight

Eine perfekte Ehe

Dieser Thriller ist einfach granatenmäßig spannend und einer DER Thriller des Jahres, den selten hat mich ein Buch des Genres so überraschen und fesseln können, wie es dieses Buch geschafft hat . Die Autorin versteht es auf bemerkenswerte Weise eine Spannung und Atmosphäre zu erschaffen, die sich von Anfang an ganz langsam an den Leser heranpirscht und dabei immer weitere Kreise zieht und den Leser dabei komplett in seinen Bann zieht. Dieser Thriller ist kein blutiger, sondern ein psychologisch absolut fein ausgearbeiterter, der es in deinen Nuancen versteht, zu überraschen und zu begeistern.
Hinzu kommt ein gewählter und flüssiger Schreibstil, der mich nur so über die Seiten hinweg fliegen ließ
Definitiv ein großartiger Thriller, der alles hat, was ein Pageturner braucht und dabei einen Schreibstil, der nicht nur 0815 ist