hazlewood95

hazlewood95 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.09.2020

Wunderbar

Herz aus Glas

Eines der besten Jugendbuchreihen, voller Spannung und großartiger Szenen, verbunden mit einem packenden Schreibstil und einer zarten Liebesgeschichte!

Veröffentlicht am 05.10.2020

Spannend

Der rote Apfel

Ein großartiger Thriller, der für mich sehr spannend war!

Ein großartiger Thriller, der für mich sehr spannend war!
Ein Thriller, der sehr skurril daherkommt und mit einem packenden und unglaublich faszinierenden Schreisbstil aufzuzeigen hat. Die Charaktere sind ebenso einzigartig ausgearbeitet, sodass man diese auch weit nach Beenden des Buches nicht vergessen wird.
Ich habe dieses Buch in kürzester Zeit verschlungen, da dieser Thriller einen solchen Pageturnerfaktor und so viel Spannung zu bieten hatte, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Wow... was war denn das?!

Die Stimme

Meinung :
Dieser Psychothriller hat mich so gepackt, wie in diesem Jahr selten einer, denn solch verrückte und gleichzeitig spannende Lesestunden hatte ich selten. Vor einigen Jahren habe ich einmal ein Buch des Autors gelesen, doch nach einiger Zeit ging er für mich leider in der Masse des Genres unter. Nun las ich also seinen neuen Thriller und war mehr als begeistert!
Mit einer sehr einfachen und dennoch gelungenen und passenden Sprache, schafft es der Autor seine Leser von der ersten Seite an mit der Story zu fesseln, die Atmosphäre, die er dabei erschafft, ist so voller Spannung und gruseligen Passagen, dass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann.

Dabei ist die Handlung in einem solchen Konstrukt verwickelt, dass man die Seiten nur noch in Sekundenbruchteilen umschlägt, um endlich zu erfahren, was denn nun hier gespielt wird. Zu keiner Sekunde kommt dabei Langeweile auf, ganz im Gegenteil, dieser Thriller ist so einzigartig und verworren, geradezu verrückt, dass ich nur noch mit offenem Mund davor saß und meinen Augen kaum trauen wollte.

Wer einen herausragenden, temporeichen und undurchdringlich spannenden
Thriller lesen möchte, der von der ersten bis zur letzten Seite spannend bleibt und eine großartige Atmosphäre versprüht, dem kann ich diesen Psychothriller nur wärmstens ans Herz legen!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Ein Märchen der Neuzeit, das wundervoll geschrieben wurde!

Der Winter des Bären

Dieses Buch ist sowohl für die jüngeren und älteren Leser unter uns ein absolut magisches Leseerlebnis, welches ich in meinem Lesejahr nicht mehr missen möchte.

Denn diese Geschichte ist ein ...

Denn diese Geschichte ist ein modernes und höchst kreatives Märchen, welches mich und meine Nichte absolut in den Bann ziehen konnte. Denn dieses Buch beinhaltet eine Form der Fantasy, welche so feingliedrig erzählt wurde, dass man zwischen den Zeilen nach der Schönheit einzelner Wort-Formulierungen suchen kann und sich darin verliert. Dennoch ist es dabei stets kindgerecht und lässt sich super schön lesen!

Allerdings sollte man bedenken, dass wie man es auch von alten Märchen kennt, dieses hier ebenfalls mit Düsternis und Kreaturen aufwarten kann, die zwar moralischen Charakter haben, dennoch allerdings durchaus druseln können und eine dunkle Atmosphäre vermitteln.

Für mich eines der lesenswertesten Kinder/Jugendbücher dieses Jahres!

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eines der besten Bücher des Jahres!

Die verschwindende Hälfte

Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.

Meinung :
Dies ist wohl das beste Buch in diesem Jahr, welches ich gelesen habe.
Mit einer erbarmungslosen, bildhaften und zum Teil zu tiefst erschütternden Sprache, schafft die Autorin Brit Bennett ein Werk, das zum Klassiker und zur Schullektüre unserer Zeit werden könnte.

Dieses Buch setzt ein Plädoyer für die Suche nach der eigenen Identität und Herkunftssuche, es weist die Erbarmungslosigkeit dieser suche nach dem eigenen Weg auf und die Komponenten, die unabhängig jeglicher Herkunft und Hautfarbe existieren sollte und es auch tun. In meinen Augen sollte gerade aus diesem Grund, dieses Buch jeder gelesen haben, denn gerade in den Zeiten, die wir heutzutage wieder erleben, ist es umso wichtiger, dass uns die Augen geöffnet werden, damit sich Geschichte eben nicht, wie so oft wiederholt. Und dieses Buch zeigt für jede Generation, wie schwer die Suche nach dem eigenen Ich und der Individualität sein kann.

Dieses Buch schafft Aufklärung, auf unbeschönigte Weise, es verstört, rührt zu Tränen und schafft einem Gänsehaut,
Durch episch gezeichnete Figuren, die man nur schwer vergessen wird, spiegelt er eines das Leben wieder und dabei ist der Schreibstil meisterhaft eindringlich und dennoch zart und dabei kraftvoll, wie ich es selten lesen durfte.
Mit Sätzen, die unter die Haut gehen, die poetisch und einprägsam zugleich sind.

Für mich eines der besten Bücher des Jahres!