Profilbild von headunderwords

headunderwords

headunderwords ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit headunderwords über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine etwas andere Vampirgeschichte

Dead Hearts Can‘t Love

- Rezension enthält Spoiler -

Dieses Buch verspricht eine Vampirgeschichte ganz frei von typischen Twilight-Klischees. Hört sich im ersten Moment sehr vielversprechend an, aber ist es das auch?

Loan ...

- Rezension enthält Spoiler -

Loan ist ein 300 Jahre alter, sehr introvertierter Vampir mit einer depressiven Grundstimmung. Anfangs ist in dem Buch alles negativ, sogar die Kapitelüberschriften (z.B „Ich hasse Regen“). Loan lernt Sophia kennen. Sophia ist eine Frau die von Selbstzweifeln zerfressen ist, sie hasst alles an sich, was sie auch mehr als einmal anspricht. Meiner Meinung nach war das irgendwann übertrieben. Nachdem Loan und Sophia sich zweimal zufällig treffen betitelt sie ihn direkt als Stalker, gibt aber z.B. dem Taxifahrer, dem sie auch nur zwei mal begegnet ist, direkt ihre Handynummer.

Leider fand ich die zwei Freundinnen von Sophia sehr klischeehaft. Zwei Blondinen mit perfekter Figur, die nur darauf aus sind, sich reiche Männer zu angeln.

Die grundsätzliche Idee der Geschichte finde ich süß, allerdings kam ab dem zweiten Drittel des Buches alles Schlag auf Schlag, das Geheimnis wurde ziemlich unspektakulär gelüftet, weshalb es auch keinen wirklichen Spannungsbogen gab. Man hat jedoch eine Entwicklung des Protas erlebt, von „ich hasse alles“ zu „ich mag vieles“. Das Ende war wiederum unrealistisch, Sophia haut mit einem ihr eigentlich fremden Mann aus der Stadt ab. Kurz vorher kommt noch der Taxifahrer und gesteht ihr seine Liebe, was ich hier nicht gebraucht hätte und auch für die Geschichte nicht von Interesse war.

Der Epilog war wirklich knuffig, allerdings habe ich auch eindeutig eine Schwäche für Friedefreudeeierkuchenepiloge.

Alles in allem eine interessante Geschichte, ein schöner Schreibstil, aber mit vielen Schwächen. Vor allem die erste Hälfte des Buches, als noch alles sehr negativ war, hat mich dadurch einfach negativ und schlecht gestimmt.

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine spannende Fortsetzung der Reihe

Lovett Island. Sommerprickeln

Genau wie bei Band eins, hat mir der zweite Band wieder ein unglaubliches Urlaubsfeeling gegeben. Der Einstieg war super, es hat direkt an Teil 1 angeknüpft und ging somit sofort in der Handlung los. Die erste Hälfte des Buches hat die meiste Zeit in Florida, Miami gespielt, was ich persönlich grandios fand.

Man hat einen Einblick in Macis Vergangenheit bekommen, aber auch in die Vergangenheit von Vi & Brent. Die zwei letzteren sind auch mein Lieblingscouple in dem Buch und so kommen wir schon zu meinem einzigen Kritikpunkt: Ich finde, dass die Beziehung von Maci & Trevor keine große Entwicklung durchmacht hat. Deswegen lässt sie mich auch mehr oder weniger „kalt“.

Ich hatte während des Lesens einige 😦-Momente! Ich liebe es, gerade bei NA-Büchern, wenn die Handlung nicht vorhersehbar ist und unerwartete Dinge passieren. Das Buch endet natürlich wieder mit einem gemeinen Cliffhanger, ich habe allerdings schon jetzt Vermutungen dazu aufgestellt…

Alles im allen gibt es von mir auch für Teil zwei eine Leseempfehlung und ich freue mich schon auf den dritten Teil!

Veröffentlicht am 10.09.2021

Eine süße Liebesgeschichte mit ein bisschen Drama

Stand by Me

Vor einigen Tagen habe ich den ersten Teil der Second-Chances-Reihe rezensiert. Dieser hat mir leider gar nicht gefallen. Dementsprechend bin ich auch ohne große Erwartungen an den zweiten Teil gegangen. Ob ich positiv überrascht wurde? Und wie! Kailyn und Dax waren mir auf Anhieb sympathisch, auch Emme, Dax’ kleine Schwester, war so süß und genau wie Teenies in dem Alter sind. Die Protas haben nachvollziehbar und authentisch gehandelt, der Plotttwist kam überraschend und war wirklich gut durchdacht.

Das Cover ist wundervoll, nur finde ich keinen Zusammenhang zur Geschichte, was ich eigentlich sehr gerne mag. Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drinnen, sie hat mir wunderschöne Lesestunden bereitet.

Da man die beiden Teile unabhängig von einander lesen kann, gibts von mir für den zweiten Teil eine klare Leseempfehlung.
Dieses Buch ist eine Mischung aus einer süßen Liebesgeschichte und ein bisschen Drama.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ein wunderschöner, aber auch trauriger Roman

Das schönste Mädchen Havannas

Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler!

Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler!

Vorgestern habe ich dieses wunderschöne Buch beendet. Es war eigentlich mal geplant es gemeinsam mit einer Freundin zu lesen, allerdings habe ich dann ungefähr 4 Wochen länger gebraucht als sie. Das war mein Problem bei dem Buch, es hatte zwischen drinnen Längen, die mir schwergefallen sind zu lesen. Die Geschichte entführt uns ins Havanna der 50er Jahre. Es geht um die wunderschöne Gloria, die mit einem Mafiaboss verheiratet ist, den sie allerdings verabscheut. Irgendwann lernt sie in dem Kaufhaus El Encanto den Mitarbeiter Patricio kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Das Setting, Havanna, ist wunderschön. Alles wurde so toll, so bunt beschrieben. Es sind sehr oft spanische Begriffe gefallen, gerade bei der Beschreibung der Umgebung. An diesen Stellen wurde mir das Lesen erschwert und der schöne Lesefluss war dahin.
Für mich war dieses Buch eine Achterbahnfahrt der Gefühl, von Glück und Trauer zu Wut und Ekel. César war ein Monster. Ich habe ihn mit jeder Zelle meines Körpers gehasst. Ein Monster und Perversling.
Patricio hingegen war wundervoll, genauso wie die Nebencharaktere Guzman und Grescas. Das Trio war so lustig, sie haben eine ganz tief verbundene Freundschaft ausgestrahlt. Gloria tat mir einfach leid. Mit 14 verheiratet mit einem Mann den sie nicht liebt, Vater tot, Mutter stumm. Und dann möchte das Schicksal nicht, dass sie und Patricio zusammen kommen.
Zum Ende hin lebte Patricio in Miami. Ich hab’s geliebt. Miami Beach, die Calle Ocho, Key West, wo ich überall schon lang gelaufen bin. Ein Traum.
Das Ende. Was war das für ein Ende? Ich habe mich mit Kassandra darüber unterhalten. Zu ihr habe ich noch gesagt, wie schön das Ende war. Patricio und Gloria haben nach ca. 60 Jahren durch einen Zufall zueinander gefunden und können den Rest ihres Lebens miteinander verbringen. Aber Kassandra hatte vollkommen recht! Es ist kein richtiges Happy End! Letztendlich sind ihnen bestimmt 20 gemeinsame Jahre drauf gegangen, weil sie einfach nicht richtig gesucht haben. Sie haben sich mehr oder weniger aufgegeben. Jetzt können sie in einem Alter von 77 Jahren zwar zusammen leben, aber wie lange ist es dann wohl? Aber! Man sollte niemals nur das sehen was man verloren hat, sonder viel mehr das, was man trotz allem gewonnen hat. Und das ist ihre restliche Lebenszeit.

Dieses Buch ist ganz klar eine Achterbahnfahrt der Gefühle, ein wunderschöner, trauriger, historischer Roman mit einer Liebesgeschichte die unter die Haut geht. »Das schönste Mädchen Havannas« kriegt von mir eine ganz klare Leseempfehlung, für alle historische Romanliebhaber ❤️

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 02.09.2021

Schöner Einstieg in eine neue NA-Trilogie!

Lovett Island. Sommernächte

Der Einstieg war toll, es fing damit an, dass Maci nach Lovett Island fliegt. Von Anfang an hatte ich diese Sommer, Sonne, Strand & Insel Vibes. Dazu dann noch die Schönen und Reichen und ein Luxusresort. Auch wenn erst gegen Ende hin mehr passiert ist, hatte ich durchgehend Spaß am Lesen, was auch am schönen Schreibstil der Autorin lag. Es war super, wie man die Entwicklung von Maci, dem stillen Mäuschen, zu Maci, die weiß was sie will, miterleben konnte. Es gab natürlich auch Charaktere die ich null leiden konnte! Das war aber mit Sicherheit Absicht der Autorin, denn solche Charaktere kann man nicht mögen! Da ich nicht spoilern möchte, nenne ich mal keine Namen 😂 1,2 Intrigen mehr hätten mir gut gefallen, aber da es der Einstieg der Trilogie war, war es so passend. Bei den Folgebänden erwarte ich dann ein bisschen mehr Drama, bin mir aber auch sicher, dass noch mehr kommt, denn ein paar Geheimnisse wurden noch nicht gelüftet.

Ich empfehle das Buch allen, die einfach Lust auf Urlaub und Sonne haben, auf karibische Vibes und es sich in dem Luxusresort Lovett Island gut gehen lassen wollen!

5/5 ⭐️