Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

huller_liebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit huller_liebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2022

Wünsch mir was

Die perfekte Wunschformulierung

Das Büchlein ist ein absoluter Hingucker, das Cover ist sooo toll gestaltet und das Format einfach passend.

Da es sich um einen kleinen Ratgeber handelt, habe ich das Buch auch direkt durchgelesen.

Die ...

Die 10 Regeln sind super verständlich formuliert und jeweils mit Beispielen geschmückt.

Was mir leider nicht so gut gefällt, dass sich das Buch ständig wiederholt. Vorteil davon ist dass man sich die Formulierungen besser einprägen kann, aber für meinen Geschmack war es etwas to much.

Veröffentlicht am 07.03.2022

All about Microgreens

Gesund mit Microgreens

In dem Buch Gesund mit Microgreens von Anne Wanitschenk und Sebastian Vigl dreht sich alles um das gesunde grün - Microgreens. Dieses Buch ist in 3 Kapitel aufgeteilt. Das erste Kapitel handelt von den Vorteilen der Micogreens, und wie diese zu ihrer "superkraft" kommen. Dieses Kapitel ist sehr mit Studien behaftet, welches für einen Laien etwas schwieriger zu lesen und zu verstehen ist. Das zweite Kapitel beschäftigt sich mit dem Anbauen sowie dem Genuss. Der Anbau ist knapp und verständlich erläutert, beim Thema Genuss gibt es noch ein paar Rezepte oberndrauf. Diese machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Das dritte Kapitel rundet das Buch ab, in dem hier die einzelnen Micogreens mit ihren Vorteile kurz und knapp beschrieben werden. Im großen und ganzen ist es ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 06.12.2021

die Reise geht weiter

April & Storm - Weiter als der Ozean

April reist zurück zu ihren nach Deutschland. Sie möchte einfach Abstand gewinnen. Doch plötzlich kommt alles anders, wie gedacht. April muss wieder ins Krankenhaus. Ist der Krebs zurück?
Derweil sucht ...

Derweil sucht Storm nach Hinweisen, wo sich seine April aufhalten könnte. Da Maria nicht dicht halten kann, und somit den Aufenthaltsort von April kennt, schmeißt er kurzerhand alles hin und nimmt den nächsten Flug mit Sky im Gepäck nach Deutschland.
Gemeinsam kämpfen April und Storm gegen Aprils Krankheit.

Das Buch Weiter als der Ozean schließt unmittelbar an Stärker als die Nacht an. Das Cover ist sehr schön, und detailgetreu gestaltet. Die Farben ergänzen sich ebenfalls mit dem 1. Band. Der Schreibstil ist unverändert schön und leicht, die Geschichte wird aus beiden Perspektiven von April und Storm erzählt. Der Teil von Storm wird aus der "Er-Perspektive" erzählt. Dies verleiht den Büchern einen einzigartigen Charme und man bekommt die Emotionen von April sowie von Storm mit. Der Schreibstil ist detailgetreu, so dass man sich die Geschichte bildlich vorstellen kann. Was mir persönlich sehr gut gefällt.
Meiner Meinung nach hätten die Kapitel etwas kürzer sein dürfen. Was dem Buch aber nichts abtut.

Im zweiten Band fehlt mir leider etwas die Spannung, dennoch lässt sich das Buch in einem Zug verschlingen.
Die Geschichte ist weiterhin zauberhaft, man ist mit seinen Gefühlen hin und hergerissen und bangt mit den Hauptprotagonist mit.
Storm und April sind sich ihrer Linie treu geblieben und sind total authentisch. Es war mir eine Freude April & Storm ein weiteres mal begleiten zu dürfen. Das Ende hat mich leider nicht, wie im ersten Teil, so neugierig gemacht, sodass ich unbedingt den 3. Band deswegen noch lesen müsste. Dennoch möchte ich natürlich die Reise der beiden bis zum Schluss begleiten.

Dennoch war es ein rundum gelungener Roman, den ich gerne weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 11.03.2023

Von der Schwangerschaft bis zur Geburt

Becoming Dad

In dem Buch "Becoming Dad" erzählt der Autor Marko Jovicic seine persönliche Gesichte vom Schwangerschaftstest bis zur Geburt seines Kindes. Das Buch umfasst 85 Seiten und ist super einfach und schnell zu lesen. In dem Buch geht es um die verschiedenen Phasen im Verlauf der Schwangerschaft aus Sicht des Vaters. Leider rät der Autor von dem Geburtsvorbereitungskurs für die Väter ab, was ich persönlich sehr schade finde, da die Kurse sicherlich unterschiedlich aufgebaut sind und für den ein oder anderen Papa to be sinnvoll ist.

Im Großen und Ganzen ist das Buch eine nette, persönliche Kurzgeschichte.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Zauber zum Einschlafen für Babys und Kleinkinder

Baby schläft!

Das Buch "Baby schläft!" von Jessica Ram beinhaltet super viele Tipps und Tricks, wie man sein Baby besser in den Schlaf bekommt. Jessica Ram nennt diese Tipps "Der Zauber". Das Ebook liest sich super schnell und die Tipps sind einfach erklärt. Ich persönlich hätte lieber für ein solchen Ratgeber ein richtiges Buch, anstatt ein ebook in der Hand, damit man mal eben schnell nachschlagen kann. Aber das ist sicher Typ-Sache. Ich habe für mich hier wertvolle Tipps mitgenommen, welche ich auch mal umsetzen werde, jedoch sind viele Zauber auch "altbekannte Zauber", die ich bereits ohne Baby gewusst/umgesetzt hätte. Ob dieses Buch ein Gamechanger ist, kann ich leider noch nicht beurteilen. Es ist auf jeden Fall toll, ein Nachschlagwerk für dieses Thema zu haben. Ob es ein Must-Have ist, muss jeder für sich entscheiden.