Cover-Bild Baby schläft!

• Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Gesundheit, Beziehungen und Persönlichkeitsentwicklung - Ratgeber für Eltern
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.01.2022
  • Empfohlenes Alter: bis 3 Jahre
Jessica Ram

Baby schläft!

Schlaf Ratgeber ohne Schreienlassen. Praxiserprobtes Buch. Sanfte & auch Einfache Schlafhilfen für Babys, Schlafen Lernen, Ein- & Durchschlafen fördern
Dein Baby schläft nicht gut? Willkommen im Club!
Die Hoffnung ist immer groß, dass das eigene Baby gut schläft. Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Recht bald stellst du fest - dein kleiner Schatz findet nicht so einfach in den Schlaf. Wenige Nächte vergehen und du selbst bist übermüdet und erschöpft. Doch glaube mir - es besteht Hoffnung!

Ich als Mama hatte dieselbe Situation. Doch ich hatte sehr viel Glück! Ich hatte einige erfahrene Mütter, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich habe alle Tipps und Tricks förmlich aufgesogen und dann ging es los - ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Damit ich selbst nichts vergesse, habe ich recht früh begonnen meine Einschlafhilfen aufzuschreiben. Daraus wurde zwischenzeitlich ein Buch. Wie wertvoll wäre es gewesen, ich hätte dieses Wissen von Anfang an gehabt! Deshalb möchte ich meine mehrfach bewährten, sanften Einschlafhilfen - meine Schlafrezepte - mit diesem Buch mit allen Mamas und Papas teilen!

Wenn du mein Buch liest, werden sicher nicht alle Einschlafhilfen neu für dich sein. Gängige Hilfen sind nicht unbegründet weit verbreitet. Entscheidend ist jedoch, an die richtige Hilfe zu denken und sie sanft und effektiv anzuwenden.

Folgendes kann und möchte ich dir mit meinem Buch weitergeben:
- Ein erprobtes Nachschlagewerk, das du ad hoc und immer abrufen kannst
- Insgesamt über 30 sanfte Einschlafhilfen für diverse Herausforderungen
- Mit dabei sind Einschlafhilfen, die dir helfen, wenn du selbst müde und kraftlos bist
- Zuordnungen: in welcher Situation ist welche Einschlafhilfe besonders hilfreich
- Viele Tipps wie du die Einschlafhilfen effektiv nutzt und wie du sie kombinieren kannst
- Frage und Antwort Kapitel: Hilfestellungen und Lösungsvorschläge zu geläufigen Schlafherausforderungen
- kein Schreienlassen!

Altersgruppe:
Dieses Buch ist für Babys geschrieben. Die Mehrheit meiner Schlafrezepte sind jedoch genauso für Kleinkinder / Kinder geeignet und können dir und deinem Kind weiterhelfen.

Probiere meine Schlafrezepte aus!
... weil mehr Schlaf der ganzen Familie guttut!

GRATIS Kurzratgeber: Am Ende des Buches erhältst du einen Gutscheincode zum kostenlosen Herunterladen des Kurzratgebers 'Entspannung für Mamas und Papas'

Veröffentlicht am 20.01.2022

Hilfreiches Nachschlagewerk

Als ich mit dem Lesen begonnen habe, fand ich die Kapitel, kurz und knackig ohne viel Story drum herum, wirklich super. Das macht das Buch zum idealen Nachschlagewerk.

Die ständige Bezeichnung der einzelnen ...

Die ständige Bezeichnung der einzelnen Methoden als Zauber wurde mit der Zeit anstrengend, aber das lag schlichtweg daran, weil ich es in einem Rutsch durchgelesen habe. Beim wiederholten Nachschlagen der Tipps wird das sicherlich nicht stören.

Wirklich hilfreich finde ich die Frage-Antwort-Kapitel am Ende des Buches und die enthaltenen Links zu den entsprechenden Kapitel, um konkrete Lösungsvorschläge nochmals schnell und detailliert nachlesen zu können.

In wenigen Wochen werde ich die Tipps dann an meinem Engelchen ausprobieren.

Veröffentlicht am 23.01.2022

Gute, altbekannte Tipps

Der Schreibstil finde ich eher speziell. Die immer wiederholenden Wörter wie "Zauber" fand ich etwas störend.

Die Tipps waren für mich die meisten bereits bekannt, aber ich habe es super gefunden, wie am Schluss die verschiedenen "Zauber" zu den verschiedenen möglichen Probleme zugeordnet wurde. So hat man ein schnelles Nachschlagewerk, was einem in so einem Moment vielleicht nützt.

Es ist sicherlich hilfreich, wenn man eine Neumama oder ein Neupapa ist, der vielleicht nicht sehr viel Unterstützung von aussen erhält.