Cover-Bild Baby schläft!
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 27.12.2023
Jessica Ram

Baby schläft!

Schlafratgeber ohne Schreienlassen. Praxiserprobtes Buch. Sanfte & auch Einfache Schlafhilfen für Babys, Schlafen Lernen, Ein- & Durchschlafen fördern
Dein Baby schläft nicht gut? Willkommen im Club!
Die Hoffnung ist immer groß, dass das eigene Baby gut schläft. Die Realität sieht jedoch oft anders aus. Recht bald stellst du fest - dein kleiner Schatz findet nicht so einfach in den Schlaf. Wenige Nächte vergehen und du selbst bist übermüdet und erschöpft. Doch glaube mir - es besteht Hoffnung!

Ich als Mama hatte dieselbe Situation. Doch ich hatte sehr viel Glück! Ich hatte einige erfahrene Mütter, die mir mit Rat und Tat zur Seite standen. Ich habe alle Tipps und Tricks förmlich aufgesogen und dann ging es los - ausprobieren, ausprobieren und nochmal ausprobieren. Damit ich selbst nichts vergesse, habe ich recht früh begonnen, meine Schlafhilfen aufzuschreiben. Daraus wurde zwischenzeitlich ein Buch. Wie wertvoll wäre es gewesen, hätte ich dieses Wissen von Anfang an gehabt! Deshalb möchte ich meine mehrfach bewährten, sanften Schlafhilfen - meine Schlafrezepte - mit diesem Buch mit allen Mamas und Papas teilen!

Wenn du mein Buch liest, werden sicher nicht alle Schlafhilfen neu für dich sein. Gängige Hilfen sind nicht unbegründet weit verbreitet. Entscheidend ist jedoch, an die richtige Hilfe zu denken und sie sanft und effektiv anzuwenden.

Folgendes kann und möchte ich dir mit meinem Buch weitergeben:
- Ein erprobtes Nachschlagewerk, das du ad hoc und immer abrufen kannst
- Insgesamt über 30 sanfte Schlafhilfen für diverse Herausforderungen
- Mit dabei sind Schlafhilfen, die dir helfen, wenn du selbst müde und kraftlos bist
- Zuordnungen: in welcher Situation ist welche Schlafhilfe besonders hilfreich
- Viele Tipps wie du die Schlafhilfen effektiv nutzt und wie du sie kombinieren kannst
- Frage und Antwort Kapitel: Hilfestellungen und Lösungsvorschläge zu geläufigen Schlafherausforderungen
- kein Schreienlassen!

Altersgruppe:
Dieses Buch ist für Babys geschrieben. Viele meiner Schlafrezepte sind jedoch genauso für Kleinkinder / Kinder geeignet und können dir und deinem Kind weiterhelfen.

Probiere meine Schlafrezepte aus!
... weil mehr Schlaf der ganzen Familie guttut!

GRATIS Kurzratgeber: Am Ende des Buches erhältst du einen Gutscheincode zum kostenlosen Herunterladen des Kurzratgebers 'Entspannung für Mamas und Papas'

Veröffentlicht am 28.11.2023

Schlaf, Kindchen, schlaf..

Das Buch enthält zahlreiche Schlafhilfen, die nicht für Babys sondern auch für Kleinkinder gut geeignet sind. Nicht alle Schlafhilfen waren neu für mich, dennoch fand ich dieses Nachschlagewerk richtig toll. Das Schöne daran ist, dass die Schlafrezepte sich kombinieren lassen und für jedes Baby was dabei ist.

Ich empfehle dieses Nachschlagewerk für alle Mamas und Papas❤️

Veröffentlicht am 10.10.2023

Sehr nützlicher Ratgeber

Wir haben unser 2. Kind bekommen und wir hatten mit dem Schlafen bei ihrem Bruder keine Probleme, außer er war krank oder hat eine Impfung bekommen.

Zum einschlafen haben Wir in der Regel 30 bis 45 Minuten ...

Zum einschlafen haben Wir in der Regel 30 bis 45 Minuten gebraucht und sind manchmal echt verzweifelt.
Ich habe dann dieses Buch erhalten und gelesen und muss echt sagen, auf die einfachsten Dinge wären wir nicht gekommen.

Unser Sohn hat ab dem 2. Monat keinen Schnuller mehr gewollt, hat geschlafen ohne das wir den Raum abdunkeln mussten und nächtliche hatten wir auch keines benötigt oder Musik. Er war schon mit einem Mobile zufrieden und ist recht schnell und problemlos eingeschlafen. Wir konnten ihm auch vorlesen aber unsere Tochter will dann nur das Buch haben und nach den Bildern greifen.
Unsere Tochter jedoch nicht.

Auf die o.g. Sachen wären wir nicht gekommen, da es bei unserem Sohn nicht gemacht/ verwendet wurde.

Aber genau dass und noch viel mehr wird in diesem Buch erwähnt.

Wir haben den Raum abgedunkelt, aber wir konnten sie noch sehen. Wir haben auch ein Schlummerotter mit Licht und Musik besorgt und den Schnuller mit zum Schlafen genommen.

Und jetzt brauchen wir nur noch ca. 15 Minuten bis sie schläft ohne groß zu schreien.

Es hat wirklich sehr geholfen und wir werden die schlafrituale noch regelmäßig anpassen aber es hat geklappt.
Man kommt, wenn man überspannt und ratlos ist, nicht auf die einfachsten Sachen, da unser erstes Kind nicht so viel gebraucht hat, um zu schlafen.

Vielen Dank für dieses Buch.

Veröffentlicht am 03.03.2023

Super Ratgeber - mit dem richtigen Schlafzauber zu gesundem Schlaf!

Das Buch "Baby schläft - Schlafratgeber ohne Schreienlassen" ist schon auf der ersten Blick zuckersüß. Man sieht ein niedliches Baby, wie es zufrieden schläft. Das Buchcover ist sehr ansprechend und dennoch übersichtlich gestaltet.

Im Buch geht es dann um die vielen verschiedenen Schlafzauber, wie z.Bsp. der Zauber des richtigen Teitpunktes, des Pudels, der Flüsterzauber,...

Jessica Ram erklärt jeden Zauber sehr ausführlich und spricht aus Erfahrung. Wir haben schon immer Probleme mit dem Schlaf.
Natürlich haben wir einiges aus dem Buch auch schon aus Intuition selbst ausprobiert, geändert,... aber Ich finde zum Beispiel den Zauber des Pudels sehr schön beschrieben (Bitte schau ob ich kalte Füße habe, ich noch nicht satt bin, ich durstig bin, meine Kleidung irgendwo nass ist
, meine Haut spannt, das Etikett am Schlafanzug juckt,...)

So habe ich jetzt herausgefunden das unser kleiner Mann wärmer eingepackt werden muss (als man sonst so liest und dann natürlich macht) - neben einem normalen Schlafsack braucht es auch noch warme Socken unter den warmen Nicki-Schlafanzug.

Seitdem wir das nun direkt alles noch einmal geprüft haben und uns jeden Abend fragen - fühlt er sich pudelwohl? Klappt es viel besser mit dem schlafen und vorallem mit dem durchschlafen.

Ich kann das Buch allen Neu-Eltern und natürlich allen Eltern mit Babys mit Schlafproblemen aller Art nur ans Herz legen!
Das lohnt sich. Endlich ein Ratgeber in dem auf sehr viele Punkte eingegangen wird.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Mit Magie zum Ziel

Ich finde die Idee sehr süß die verschiedenen Einschlafmethoden als Zauber zu verpacken. Dadurch bekommt man bei dem doch eher anstrengenden Begleitprozess ein bisschen Mut und Motivation.

Die einzelnen ...

Die einzelnen Methoden finde ich super und viele kenne ich bereits aus anderen ähnlichen Ratgebern.

Was mich ein bisschen gestört hat, ist, dass das Lesen etwas unübersichtlich war, weil die einzelnen "Zauber" zu Beginn nur kurz angerissen werden und erst später vertieft. Ich persönlich fand dies etwas verwirrend und hat mir ein bisschen den Spaß beim Lesen genommen. Ich bin mir nicht sicher ob es vielleicht daran lag, dass ich den Ratgeber als eBook vorliegen hatte.

Das Buchcover gefällt mir persönlich auch eher weniger, enthält es doch sehr viel Text, den man gut auf die Rückseite hätte packen können.

Fazit: Eine gute (aber etwas unübersichtliche) Sammelung verschiedener Einschlafmethoden.

Veröffentlicht am 22.01.2023

Ein toll gestaltetes Buch!

Es ist schön zu wissen, das man mit dem Thema nicht alleine ist, allerdings war im Buch nicht viele Tipps vorhanden die ich noch nicht kannte. Dennoch war es auch schön und lehrreich die bereits bekannten Tipps nochmal aufzufrischen und jene vielleicht jetzt noch einmal zu versuchen. Die Tipps / Zauber die genannt wurden, waren wirklich sehr gut beschrieben und ich fand es toll, das neben dem Empfohlenen Alter auch dabei stand, was man für die Anwendungen benötigt. Weiters fand ich die Beantwortung der Fragen zum Ende des Buches, wie auch die nochmalige Auflistung, welcher Zauber bei welchen Problem helfen kann sehr toll.

Die Gestaltung des Buches ist wirklich super und ich habe mich gut zurecht gefunden, ob die neu kennen gelernten Tipps helfen, müssen wir erst in Ruhe testen.