ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.01.2024

Große Enttäuschung

Captive - Du gehörst mir

Wenn After Passion und Tears of Tess ein Kind hätten wäre es Captive von Sarah Riverns.

Ich habe mich sehr auf eine neue Dark Romance Autorin gefreut. Captive war zuvor eine französische Wattpad Geschichte die tausende von Leuten begeistern konnte. Leider war dies bei mir nicht der Fall. Ich musste mich zunächst an den Schreibstil von Sarah gewöhnen, aber nach ein paar Kapitel hat dieser mich nicht mehr gestört. Was mich leider gestört hat waren die Protagonisten und die Geschichte an sich. Ella war eine sehr naive und widersprüchliche Protagonistin. Sie wurde jahrelang missbraucht und verhält sich teilweiser sehr aufbrausend...Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass jemand in ihrer Situation so handeln würde. Wenn ihr zur Seite wischt, dann könnt ihr ein paar Stellen/Zitate sehen die ich absurd fand. Sie öffnet sich sehr schnell und spricht über ihre Vergangenheit mit einem Nebencharakter. Ein paar Kapitel weiter ist sie jedoch bestürzt, dass diese Person ihre Vergangenheit weitererzählt hat, denn sie mag es ja nicht, über ihre Vergangenheit zu sprechen🤯 Ash der männliche Protagonist quält Ella regelrecht am Anfang und Misshandelt sie täglich. Aber plötzlich hat er sich in sie verliebt und wurde zu ihrem Beschützer.
Ich liebe Dark Romance Bücher, aber dieses hier war wirklich eine 620 Seiten lange Qual. Ich muss gestehen, dass ich nach 300 Seiten die meisten Kapitel nur überflogen habe.
Ich habe sehr viel Dark Romance Bücher gelesen, aber das hier hatte wirklich die naivste Protagonistin und den schlimmsten männlichen Protagonisten. Ganz zu schweigen von dem absurden Scott Kartell. Vielleicht hatte ich einfach zu hohe Erwartungen an das Buch, aber ich bin auf jeden Fall etwas besseres gewöhnt.
Es tut mir in der Seele weh, aber je länger ich über das Buch nachdenke, desto schlimmer finde ich es. Ein Buch zu schreiben ist nicht einfach! Das wissen wir alle und in Frankreich wird Captive sehr gehypt also vielleicht wird es euch gefallen.
Von mir bekommt es nur 1⭐ So leid es mir auch tut.

Veröffentlicht am 24.01.2024

Von Anfang an geliebt

King of Pride

Kai Young ist mein neuer Bookboyfriend...ach ne was Bookhusband 😍 Nachdem mir King of Wrath so sehr gefallen hat, hätte ich nicht gedacht, dass mir die Geschichte von Isabella und Kai noch mehr gefallen würde. Ich habe dieses Buch verschlungen und konnte nicht mehr aufhören bis in die tiefste nach zu lesen. Der Schreibstil von Ana Huang war wie immer sehr leicht und locker zu lesen. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Kai und Isabella erzählt wodurch wir beide Charaktere viel besser kennen lernen und verstehen können.
Ich habe beide Charaktere von Anfang an geliebt und das hat sich im Laufe des Buches auch nicht geändert. Isabella ist sehr laut, lebenslustig und auf den ersten Blick ziemlich selbstbewusst. Aber wenn es um ihre Karriere bzw ihre nicht vorhandene Karriere geht ist sie sehr unsicher. Sie hat ihre Ecken und Kanten wodurch sie so echt wirkte.
Kai ist auf den ersten Blick sehr unnahbar und kalt, aber unter seiner Fassade versteckt sich ein echter Romantiker. Er unterstützt Isabella von Anfang an und glaubt an ihre Träume. Was ich wirklich süß fand. Außerdem geht er sehr offen mit seinen Gefühlen um, er weiß dass er mehr von Isabella will und das sagt er dann auch direkt ihr.
Halleluja!
Die meisten männlichen Charaktere tun das ja leider nicht in den Büchern oder sogar im echten Leben, deshalb war es wirklich sehr erfrischend zu lesen. Die Chemie der beiden war einfach perfekt und hat mit jeder Seite noch mehr geknistert. Sie sind der Inbegriff von Gegensätze ziehen sich an. Isabella bringt Kai zum Lachen wie sonst niemand und Kai bringt Ruhe in ihr Chaos. Natürlich ist es auch ziemlich Spicy, aber das kennen wir von Ana Huang ja schon🤭 King of Pride war in meinen Augen perfekt, weshalb es von mir auch wohlverdiente 5 Sterne bekommt.

Veröffentlicht am 16.01.2024

Ein richtig süßer Weihnachtsroman

Weihnachten - nur du und ich

Ich habe mich sehr auf “Weihnachten-nur du und ich” gefreut, weil es nicht die typische Fake-Dating Geschichte ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht, wodurch ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Das Buch war eine humorvolle RomCom mit weihnachtlichen, cozy Vibes und hat mir sehr schöne Stunden beschert.
Es war für mich das perfekte Weihnachtsbuch, es spielt in England, es schneit sehr viel, es ist kalt und weihnachtliche Aktivitäten fehlen auch nicht.
Die Protagonistin Haf war mir von Anfang an sympathisch, sie bleibt lieber zu Hause und schaut Gilmore Girls als auszugehen. Sie ist sehr ungeschliffen und unperfekt, was mir besonders gefallen hat. Außerdem werden Hafs Unsicherheiten bezüglich ihrer Figur thematisiert. Die Autorin zeigt den Lesern, wie schwer es manchmal sein kann, Klamotten in Übergröße zu finden, was ich wirklich sehr gut fand. Weitere Themen wie Autismus, Behinderungen und LGBTQIA+ werden auch angesprochen, wodurch die Geschichte diverser ist und mehr Tiefe bekommt. Es ist nicht die typische Weihnachtsromanze. Es ist aber auch gleichzeitig sehr humorvoll, romantisch, emotional und herzerwärmend.
Christopher und Haf waren direkt auf einer Wellenlänge und ich habe es absolut geliebt, wie die beiden zusammen rumgealbert haben. Kit und auch die Eltern von ihr und Christopher fand ich nicht weniger liebenswert. Ich hätte auch nichts gegen einen eigenen Amborse. Alle Charaktere haben tiefe und wirken echt…als ob die Autorin sie aus dem echten Leben herausgegriffen hätte. Das Ende war ein super Abschluss für die Geschichte und "Weihnachten - nur du und ich" wird definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin sein. Ich kann euch das Buch nur empfehlen, wenn ihr eine queere weihnachtliche RomCom sucht. Ich bin leider etwas zu spät mit dieser Rezension, aber ihr könnt euch das Buch ja für dieses Weihnachten schon einmal merken.
Von mir bekommt "Weihnachten - nur du und ich" 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2023

Eine klare Leseempfehlung

Staying Was The Hardest Part (Hardest Part 1)

Ich habe mich sehr auf Staying was the Hardest Part gefreut, weil ich zum ersten mal in einem Buch repräsentiert wurde. Trotzdem hätte ich nicht gedacht, dass mir dieses Buch so sehr gefallen würde. Es hat mich wirklich sehr glücklich gemacht, dass eine Türkische Arbeiterfamilie in einem New Adult Roman repräsentiert wurde. Meine Großeltern kommen aus der Türkei und ich habe so viele kleine Easter Eggs aus der Kultur entdeckt, die mich zum Schmunzeln gebracht haben.
Ich habe mich gesehen gefühlt.
Der Schreibstil von Rabia Dogan ist sehr flüssig, leicht zu lesen und gleichzeitig poetisch. Ihre Worte haben mich zutiefst berührt und immer noch nicht losgelassen. Die Geschichte von Evren und Talhah ist bewegend und herzzerreißend.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
Evren ist sehr loyal, stark und kämpft gegen ihre eigenen Grenzen. Nachdem verschwinden ihres Bruders vor 5 Jahren hat sie nach und nach aufgehört zu sprechen. Es tat mir so leid, dass keiner ihre Trauer verstehen konnte. Sie macht während des Buches eine große Entwicklung durch. Ich habe sie absolut geliebt.
Talhah…was soll ich nur sagen.
Perfekter BOOKBOYFRIEND!
Er ist einfühlsam, wundervoll, stark und lebensfroh. Obwohl er selber einige traumatische Erfahrungen in der Vergangenheit hatte, ist er einfach ein Sunshine zu jedem. Ein richtiger Golden Retriever Bookboyfriend. Wie er Evren immer unterstützt hat und nie aufgehört hat für sie zu kämpfen. Wie die beiden sich immer näher kommen war einfach perfekt. Ich finde nicht die richtigen Wörter um dieses perfekte Buch zu beschreiben. Die Autorin hat es geschafft wichtige und ernste Themen auf so eine wunderschöne Art und Weise aufzuarbeiten, wie ich es zuvor noch nie gesehen habe. Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen und ist eine klare Leseempfehlung von mir.
Auch wenn ihr kein Fan von New Adult seid, liest dieses Buch..es könnte euch überraschen.
Staying was the hardest Part ist definitiv ein Jahreshighlight und bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Nicht der typische Mafia Romance Roman

Kiss Thief

Ich liebe Mafia Geschichten und deshalb at mich das Buch direkt angesprochen. Der Schreibstil von L.J. Shen war wie immer sehr flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Francesca ist zunächst ziemlich naiv und leichtgläubig, aber das ändert sich mit der Zeit. Sie wird zu einer sehr selbstbewussten, entschlossenen und starken Protagonistin.
Wolfe war wie jeder männlicher Protagonist von L.J.Shen bis jetzt ein absolutes A*loch, unfreundlich und ziemlich unverschämt. Trotzdem hat er sich mit jeder Seite, mit jedem Kapitel etwas mehr in mein Herz geschlichen. Wenn ihr touch her and I’ll kill you vibes mögt, dann ist Wolfe euer neuer Bookboyfriend. Er ist sehr grumpy und hasst wirklich fast jeden außer Francesca. Francesca wurde immer mehr Teil seines Lebens und er selber macht während des Buches eine Entwicklung durch, was mir besonders gefallen hat.
Die Chemie zwischen den beiden war unbeschreiblich. Ihre Geschichte war eine Achterbahn der Gefühle. Beide machen Schritte nach vorne und manchmal wieder zurück. Beide machen Fehler und dadurch hat sich die Beziehung der beiden echt angefühlt. Es gibt auch viele Missverständnisse und auch leider sehr viel Fehlkommunikation. In den meisten Büchern stört mich das, aber hier hat es mir seltsamerweise nichts ausgemacht. Wenn ihr schon einmal ein Mafia Romance Buch gelesen habt, dann kann euch der Plot bekannt vorkommen. Trotzdem war es hier ein wenig anders, weil Wolfe Politiker ist.
Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr ein Buch mit den Tropes Arranged Marriage, Mafia Romance, Age Gap, Enemies to Lovers, touch her and I’ll kill you vibes und Spicy Szenen sucht.
Kiss Thief bekommt von mir 4,5 Sterne.