ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2023

Es geht weiter....

The Ravenhood - Exodus

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt wissen wie es weiter geht muss jedoch sagen, dass mich der erste Teil nicht so sehr überzeugen konnte. Die erste Hälfte des Buch konnte mich einfach nicht catchen. Die Geschichte hat sich sehr gezogen, aber dann kam irgendwann wieder der Punkt, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es hatte wieder eine so starke sogwirkung, dass ich es innerhalb von ein paar Stunden beendet habe. Cecelia wächst und sie verändert sich.Hier im zweiten Band erfahren wir aber auch einiges über Cecelias Familie. Außerdem treffen wir als Leser und auch Cecelia einen neuen Mann namens Tobias….Aber ich möchte wirklich nicht allzuviel verraten damit ihr nicht gespoilert werdet. Es passieren Dinge mit denen ich echt nicht gerechnet hätte und die ganze Geschichte wird noch spannender. Sie hat mich jedoch auch geschockt und traurig zurückgelassen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so emotional wird..es war wirklich schmerzhaft und qualvoll. Das Buch ist weiterhin sehr toxisch und voller moralisch grauer Charaktere, wenn ihr also diese beiden Punkte im ersten Band nicht möchtet, dann ist Exodus auch nichts für euch. Aber wenn ihr es genauso wie ich geliebt habt, dann werdet ihr den zweiten Teil auch absolut lieben.
Weil sich der erste Part der Geschichte sehr gezogen hat gebe ich dem Buch 4 Sterne. Aber nichtsdestotrotz freue ich mich schon sehr auf den 3 und letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Zurecht gehypt!

Dreamland Billionaires - The Fine Print

Dieses Buch wird zurecht gehypt!

Dieses Buch wird zurecht gehypt!
Der Schreibstil von Lauren Asher ist sehr flüssig und leichtverständlich. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Zahra und Rowan erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Das Buch hat sich meiner Meinung nach an keiner Stelle gezogen und war keinesfalls langweilig. Das Buch hat auch eins meiner liebsten Tropes und zwar Grumpy x Sunshine.
Rowan ist sehr kühl, eher abweisend und ein knallharter Geschäftsmann. Er hat kein interesse an Beziehungen und auch keine Zeit dafür. Während des Buch macht er jedoch eine positive Entwicklung durch, nachdem er Zahra kennengelernt hat.
Zahra ist immer gut gelaunt... ein absoluter Sonnenschein. Ich mochte sie wirklich sehr, sie ist sehr Kreativ und der Job im Freizeitpark passt einfach perfekt zu ihr. Was mir besonders an ihr gefallen hat ist, dass sie sich nicht unterkriegen lässt und auch ihre Meinung immer kundtut. Die Dynamik zwischen den beiden ist einfach grandios. Mit jeder seite spürt man das knistern, kribbeln und die Schmetterlinge im Bauch. Die Spice Liebhaber kommen hier auch auf ihre Kosten. Aber keine Angst Dreamland Billionaires - The Fine Print hat die perfekte Mischung zwischen Handlung und nicht zu viel Spice. Es geht also nicht nur um das Eine. Zudem ist die Übersetzung  des Buches sehr gut gelungen.
The Fine Print konnte mich absolut überzeugen und ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen, ihr werdet es nicht bereuen.
Lest es einfach!
Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne, weil ich wirklich keine Kritikpunkte habe.

Veröffentlicht am 01.07.2023

Heiß ersehnt

A Reason to Wait

Ich habe mich sehr auf den zweiten Teil der Deepwater Romance Reihe gefreut, weil wir die Protagonisten schon im ersten Band kennenlernen durften. Und Donovan habe ich schon im ersten Band direkt ins Herz geschlossen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte gar nicht aufhören zu lesen. Ich habe das Buch an einem Tag beendet.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Donovan und Courtney erzählt, dadurch lernen wir beide Charaktere sehr gut kennen.
Donovan war einfach nur ein Traum! Er ist sehr einfühlsam und glaubt an die wahre Liebe. Er ist also nicht wie die meisten männlichen Protagonisten in Büchern, die nur das Eine wollen und nicht eine Beziehung. Donovan ist ein golden retriever boyfriend und ich hätte ihn am liebsten in manchen Szenen in die Arme genommen. Courtney mochte ich im ersten Band wirklich sehr, aber irgendwie mochte ich sie nicht so richtig in diesem Band.
Sie schien im ersten Band der Reihe eine sehr toughe Frau zu sein und auch hier wirkte sie zunächst sehr stark. Aber als Leser bemerkt man ziemlich schnell, dass das eine Fassade ist und sie eigentlich ziemlich unsicher ist. Sie hat eine dunkle Vergangenheit und auch ein schwieriges Familienleben. Ich konnte ihr Handlungen nicht immer verstehen und hätte wegen ihr öfter gerne mein Handy gegen die Wand geschmissen. Meiner Meinung nach verdient Courtney Donovan nicht…
Die Beziehung zwischen den beiden war trotzdem explosiv und ziemlich spicy.
Was mir leider auch nicht so sehr gefallen hat, ist das Ende. Meiner Meinung nach ging alles viel zu schnell und ich hätte mir noch ein paar Dialoge gewünscht, vor allem das sie über bestimmte Themen sprechen. Ich möchte euch nicht spoilern, also kann ich nicht viel dazu sagen.
A reason to wait behandelt tiefgründige Themen, Freundschaft, dunkle Geheimnisse, Liebe und ich kann euch den zweiten Band sowie auch den ersten Band der Reihe nur ans Herz legen. Das Buch bekommt von mir 4 Sterne.

Veröffentlicht am 25.06.2023

Wieder mal ein grandioses Buch von Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Brittainy C Cherry gefreut, weil sie mich jedesmal mit ihren Worten regelrecht in einen Bann zieht. Ich habe dieses Buch an einem Abend beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Ihr Schreibstil war wie immer sehr berührend, besonders, poetisch und einfach nur fantastisch. Die Geschichte wird aus der Sicht von Hailee und Aiden erzählt.
Hailee musste so viel Schlimmes durchmachen. Ich hätte sie so oft am liebsten in die Arme genommen. Sie ist so eine liebenswerte und starke Person. Ich mochte sie wirklich sehr. Die ganzen fiesen Sprüche über ihren Körper haben mir wirklich das Herz gebrochen. Die Triggerwarnung war definitiv angebracht. Aiden hat sich ganz schnell in mein Herz geschlichen. Es war einfach nur herzerwärmend wie er immer für Hailee eingestanden ist und sie immer unterstützt hat. Trotz seines erfolges ist er bodenständig geblieben und wirkt wie der nette Junge von nebenan.
Die Beziehung der beiden war sehr emotional, berührend und voller Hoffnung. Sie haben beide auch immer Rücksicht auf den anderen genommen was mir besonders gefallen hat. Die Chemie zwischen den beiden war einfach nur perfekt.
Im Buch passiert wirklich sehr viel und es gab auch einen Zeitsprung, der mich tatsächlich nicht gestört hat…Ich mag nämlich meistens keine Zeitsprünge.
Ich kann euch Bis zum hellsten Morgen nur ans Herz legen. Es ist die perfekte Mischung aus sensiblen Themen, Schmerz, Bauchkribbeln und wohlfühlen. Ich gebe dem Buch wohlverdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.06.2023

Überraschend gut

The Ravenhood - Flock

Das Buch wurde sehr auf TikTok gehypt und umso mehr war ich auf die deutsche Übersetzung gespannt.
Das Buch ist nicht für jeden etwas, das möchte ich hier vorab schon mal sagen.
Es beinhaltet sehr viele ...

Das Buch ist nicht für jeden etwas, das möchte ich hier vorab schon mal sagen.
Es beinhaltet sehr viele Red Flags und ist sehr spicy. Zudem ist es eine Reverse Harem Geschichte, also haben wir eine Frau und mehrere Männer.
Wenn ihr also so etwas nicht mögt, dann ist dieses Buch absolut nichts für euch. The Ravenhood startet wie gefühlt jedes New Adult Buch, aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und es wird soo richtig spannend. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht inhaliert. Das Buch macht süchtig.
Cecilia mochte ich wirklich sehr, aber manchmal war sie mir persönlich einfach zu naiv und dann hatte sie es wieder so richtig faustdick hinter den Ohren. Sie ist teilweise genauso verdorben und verrucht wie die Boys…was mir wirklich sehr gefallen hat. Die männlichen Charaktere sind beide auf ihre Art Geheimnisvoll und mehr will ich eigentlich gar nicht verraten, weil ich der Meinung bin das man sich am besten blind in die Geschichte stürzen sollte. Es gab die ein oder andere Wendung mit der ich NIE gerechnet hätte. Die Autorin hat mich teilweise echt an mir zweifeln lassen und ich war selber total verwirrt und schockiert.
Ich kann den 2 Band kaum abwarten und freue mich schon so sehr darauf. Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, wenn ihr eine Kleinstadt Geschichte mit Geheimnissen und Intrigen sucht wo ihr zudem am besten eure Moralvorstellungen hinten anstellt.
The Ravenhood ist meiner Meinung nach auch ein super Buch für Leute, die gerne in das Genre Dark Romance oder RH einsteigen möchten.
Ich gebe dem Buch 5 Sterne