ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Eine der besten Reihen dieses Genres

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 1)

Jocelyn Butler ist jung, sexy und allein. Seit sie ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren hat, vertraut sie niemandem mehr.
Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch ...

Braden Carmichael weiß, was er will und wie er es bekommt. Doch diesmal hat der attraktive Schotte ein Problem: Die kratzbürstige Jocelyn treibt ihn mit ihren Geheimnissen in den Wahnsinn.
Zusammen sind sie wie Streichholz und Benzinkanister. Hochexplosiv. Bis zu dem Tag, als Braden mehr will als eine Affäre und Jocelyn sich entscheiden muss, ob sie jemals wieder ihr Herz verschenken kann

Samantha Young schafft es immer wieder Charaktere zu erschaffen, die einem vorkommen als wären es enge Freunde von mir. Sie werden so gut beschrieben und so tiefsinnig erfasst, dass man immer wieder mitfühlen und nachvollziehen kann was die Protagonisten fühlen. Sie haben eine reale Vergangenheit, die ihre Handlungen beeinflussen und auch wenn die Handlungen irrational sind und man Jocelyn einfach schütteln möchte, hat man tiefes Verständnis für sie.
Die Rückblendungen innerhalb der Szenen mit der Psychologin haben mir sehr gut gefallen und waren schreibtechnisch super gemacht.
Der Rote Faden und die Handlung dürfen nicht unter zu vielen Sexszenen leiden. Und Samantha Young schafft dies immer wieder. Sie hat ein Talent dafür niveauvollen, wilden, hemmungslosen und liebevollen Sex zu verbinden, ohne dass der Roman wie ein Porno in Buchform erscheint. Es ist ein Liebesgeschichte mit gewissen pikanten Details und genau das schafft bei weitem nicht jeder Autor. Grandiose 5 Sterne für diesen Auftakt.

Veröffentlicht am 06.12.2018

Gefühlvolle Liebesgeschichte mit Irrungen und Wirrungen.

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Kann dein Feind zu deiner großen Liebe werden?

Bailey Hartwell heißt genauso wie der Ort, an dem sie lebt: Hartwell, Delaware. Sie stammt aus einer der ältesten Familien der Stadt und könnte sich nie vorstellen, ihre kleine Pension dort aufzugeben. Doch der gutaussehende Ex-New Yorker Vaughn Tremaine macht ihr als Manager eines Luxus-Hotels das Leben schwer. Wann immer sich die beiden treffen, gibt es Streit – auch wenn die sexuelle Spannung zwischen ihnen kaum zu leugnen ist. Doch als Bailey eine schlimme Entdeckung macht, erweist sich ausgerechnet Vaughn als Fels in der Brandung. Kann es sein, dass sie sich in ihm getäuscht hat? Oder bringt die Nähe zu Vaughn ihr Herz erst recht in Gefahr?

Samantha Young gehört für mich zu den besten Autorinnen in diesem Genre.
Daher war dieses Buch auch grandios.Deshalb halte ich es sehr kurz.
Die Edinburgh Love Stories entführten mich in eine Stadt, die ich seit einem Besuch vor ein paar Jahren, zu meinen Lieblingsstädten zähle. Ihre Geschichten erzählen in einfühlsamen Worten von Schicksalen, Enttäuschungen und Kränkungen, doch sie verlieren niemals die Hoffnung aus dem Blick.

Ich habe leider keine Ahnung, ob diese Reihe weiter geführt wird. Bei meiner heutigen Recherche konnte ich nichts entdecken, weder auf Englisch noch auf Deutsch. Ich werde die Autorin und ihre Neuerscheinungen aber weiterhin beobachten, denn mir fehlen noch mindestens zwei Geschichten

Empfehlenswert

Wicked Sexy Liar - Weil ich dich begehre

Surfen, mit den Freunden am Strand chillen – Kellnerin London macht sich ein entspanntes Leben nach dem College-Abschluss. Eine Beziehung ist das Letzte was sie will – doch nach einer heißen Nacht mit dem verführerischen Player Luke ist sie sich dessen plötzlich nicht mehr so sicher …

Normalerweise wechselt Luke die Frauen wie andere die Boxershorts. Aber das mit London ist etwas Besonderes. Seit der Trennung von seiner Ex war er nicht mehr so verliebt. Doch Luke muss vorsichtig sein … denn er hat eine Vergangenheit, die alles zerstören könnte!

Die Erzählweise ist emotional,fesselnd und sehr unterhaltsam.
Der Leser nimmt teil an Londons Leben und deckt mit Luke gemeinsam Ihre verletzlichen Seiten kennen.
Das Buch zeichnet sich durch die Entwicklung von Luke und London aus. Außerdem bekommt man wieder Einblick in den aktuellen Stand der Beziehung der Charaktere aus den vorherigen Bänden.
Es hat mir viel Freude bereitet, das Buch zu lesen! Leider hat es diesmal ein wenig länger gedauert, bis ich von der Geschichte mitgerissen wurde im Vergleich zu anderen Bänden. Die Geschichte ist trotz dessen gefühlvoll, amüsant, knisternd zwischen der Entwicklung der Beziehung von Luke und London.

Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein weiteres Highlight der Reihe!

Dark Wild Night - Weil du der einzige bist

Es läuft super bei Künstlerin Lola: Ihre Graphic Novel soll verfilmt werden! Und eigentlich hat sie auch keine Zeit, sich ablenken zu lassen. Schon gar nicht von ihrem superheißen besten Freund Oliver den sie nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl er ihr erst letztens einen Korb gegeben hat …

Comicladenbesitzer Oliver kann sich nicht nur über Lolas Erfolg freuen. Denn je mehr Zeit sie am Set verbringt, desto weniger Zeit hat sie für ihn. Dabei hat er grade begriffen, wie scharf er seine beste Freundin findet.

Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und genau dadurch liest sich dieses Buch von selbst.
Ich habe es in Rekordzeit verschlungen denn es entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich Lola und Oliver noch besser kennen, ich konnte mich in sie hineinversetzen und haben somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können.
Beide Charaktere habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen.
Lola wirkte auf mich ein wenig naiv, sie ist halt noch jung, dennoch ist für ihr Alter unglaublich zielstrebig und sie weiß haargenau was sie will.
Ihr ganzes Leben ändert sich auf einen Schlag.
Da ist Oliver an ihrer Seite ihr Ruhepol. Oliver an sich ist eher der ruhige Typ, er wirkte auf mich erwachsener und reifer.
Die Handlung fesselte mich und konnte mich bestens unterhalten.

Fazit:
Mit "Dark Wild Night - Weil du der einzige bist" ist den beiden Autorinnen wieder einmal ein kleines Meisterwerk gelungen.

Ein guter zweiter Teil

Dirty Rowdy Thing - Weil ich dich will

Nach dem ersten Teil der neuen Reihe ging es direkt mit dem zweiten weiter. ;)

In diesem Band geht es um Harlow und Finn, wir kennen sie bereits aus dem ersten Band:„Sweet Filthy Boy“.

Ja, man kann ...

Nach dem ersten Teil der neuen Reihe ging es direkt mit dem zweiten weiter. ;)

Ja, man kann die Bücher natürlich auch unabhängig voneinander lesen, aber mir gefällt es der Reihe nach besser, weil man die Protas ja meisten schon aus den Büchern davor etwas kennen lernen durfte.

Harlow überlässt nichts dem Zufall. Das einzig Chaotische in ihrem Leben war die spontane Vegas-Blitz-Ehe mit dem umwerfenden Kanadier Finn, der ihr eine unvergessliche, wilde Nacht bescherte. Eigentlich hatte sie die Sache abgehakt, doch als eine familiäre Krise sie aus der Bahn zu werfen droht, kommt ihr Finns unverhoffter Besuch als Ablenkung gerade recht …

Finn weiß, dass es starken Frauen wie Harlow guttut, im Bett einfach mal die Kontrolle abzugeben. Logisch, dass er seiner scharfen Ex die offenbar schmerzlich vermissten Höhepunkte spendiert, auch wenn er eigentlich gerade ganz andere Probleme hat. Aber wer sagt schon Nein zu sensationellem Sex ohne Verpflichtungen? Doch dann stellt Finn verblüfft fest, dass er mehr von Harlow will …

Die Chemie stimmte von Anfang an...in jeder Hinsicht.
Die beiden Protagonisten haben mir gut gefallen. Sie wirken glaubhaft und authentisch gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Ich bin flüssig und flott durch die Seiten gekommen und war wieder einmal viel zu schnell am Ende angelangt.
Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Finn und Harlow. Ich finde so etwas immer passend, da es mir die beiden Protagonisten immer näher bringt und ich deren Handlungen nachvollziehen kann.
Aber leider hat das gewisse Etwas doch gefehlt.
Daher kann ich nur 4 Sterne geben.