Cover-Bild Dark Wild Night - Weil du der einzige bist
  • Ersterscheinung: 05.12.2016
Christina Lauren

Dark Wild Night - Weil du der einzige bist

Gabriele Ramm (Übersetzer)

Es läuft super bei Künstlerin Lola: Ihre Graphic Novel soll verfilmt werden! Und eigentlich hat sie auch keine Zeit, sich ablenken zu lassen. Schon gar nicht von ihrem superheißen besten Freund Oliver den sie nicht aus dem Kopf bekommt, obwohl er ihr erst letztens einen Korb gegeben hat …

"Christina Lauren ist meine erste Wahl, wenn ich eine heiße und süße Liebesgeschichte lesen will."

Nr.1 New York Times-Bestsellerautorin Jennifer Armentrout

"Eine kluge und verführerische Geschichte, über Freunde, die sich ineinander verlieben. Lola ist eine ganz besondere Heldin - introvertiert und gehemmt, sich anderen Menschen zu öffnen. Sie kann nicht glauben, dass jemand so wunderbares wie Oliver sie lieben könnte und das Autorinnenduo Christina Lauren beschreibt ihre Ängste in einer so kraftvollen Sprache, dass viele Leserinnen sich wiedererkennen werden."

Washington Post

Veröffentlicht am 06.12.2018

Ein weiteres Highlight der Reihe!

Comicladenbesitzer Oliver kann sich nicht nur über Lolas Erfolg freuen. Denn je mehr Zeit sie am Set verbringt, desto weniger Zeit hat sie für ihn. Dabei hat er grade begriffen, wie scharf er seine beste Freundin findet.

Ihr Schreibstil ist locker und flüssig und genau dadurch liest sich dieses Buch von selbst.
Ich habe es in Rekordzeit verschlungen denn es entwickelte eine ganz eigene Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Durch den abwechselnden Erzählstil lernte ich Lola und Oliver noch besser kennen, ich konnte mich in sie hineinversetzen und haben somit auch ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen können.
Beide Charaktere habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen.
Lola wirkte auf mich ein wenig naiv, sie ist halt noch jung, dennoch ist für ihr Alter unglaublich zielstrebig und sie weiß haargenau was sie will.
Ihr ganzes Leben ändert sich auf einen Schlag.
Da ist Oliver an ihrer Seite ihr Ruhepol. Oliver an sich ist eher der ruhige Typ, er wirkte auf mich erwachsener und reifer.
Die Handlung fesselte mich und konnte mich bestens unterhalten.

Fazit:
Mit "Dark Wild Night - Weil du der einzige bist" ist den beiden Autorinnen wieder einmal ein kleines Meisterwerk gelungen.

Veröffentlicht am 14.06.2018

Ganz toll

Eindeutig mein lieblingsbuch aus der Serie. Ich mag Comics und alles daraum total gerne deswegen fand ich dieses Buch auch schon vorher toll. Wie immer mag ich die art wie es geschrieben ist und es war viel zu schnell zu ende

Veröffentlicht am 08.03.2017

Ein weiteres Highlight der Reihe!

Endlich ein weiterer Teil der Reihe und ich konnte es kaum erwarten auch diesen zu lesen!
Lola und Oliver kannte ich ja schon ein wenig dennoch war ich gespannt auf ihre Story.
Seit ihrer spontanen Hochzeit ...

Seit ihrer spontanen Hochzeit in Las Vegas sind sie beste Freunde, zwar haben sie diese Hochzeit annullieren lassen, dennoch sind die beiden unzertrennlich.
Ihre Gefühle für einander sind enorm gewachsen doch keiner der beiden traut sich dass zu zugeben, aus Angst ihre Freundschaft zu ruinieren.
Doch als Lola ziemlich viel um die Ohren hat geschieht es dennoch die beiden kommen sich näher, doch hat ihre Liebe eine Chance?

Ich habe schon einige Bücher der beiden Autorinnen gelesen und wirklich jedesmal bin ich aufs neue begeistert. So auch hier, meine Erwartungen waren wie immer hoch, doch wieder mal schafften es die beiden mich zu begeistern.

Beide Charaktere habe ich unglaublich schnell in mein Herz geschlossen.
Ihr ganzes Leben ändert sich auf einen Schlag.

Die Handlung fesselte mich und konnte mich bestens unterhalten.
Natürlich kommt auch hier die Erotik nicht zu kurz.
Die erotischen Szenen sind wie immer sehr leidenschaftlich und sinnlich.

Ich bin wieder einmal begeistert und freue mich jetzt schon auf den nächsten Band der Reihe.
Ich kann euch dieses Buch und die komplette Reihe nur ans Herz legen.
Klare Empfehlung.

Fazit:
Zwei wundervolle Charaktere, ihr toller Stil und eine gefühlvolle, emotionale wie auch fesselnde Handlung überzeugten mich auf ganzer Linie!
Dieses Buch bekommt von mir die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Die ideale Ergänzung, die den Wunsch nach mehr weckt!

Lola und Oliver sind seit ihrer spontanen Hochzeit vor acht Monaten in Las Vegas die besten Freunde. Zwar haben sie die Heirat annulliert lassen, doch die Gefühle sind seither immens gewachsen. Beide trauen sich allerdings nicht, aus dieser wunderbaren Freundschaft mehr werden zu lassen, schließlich wollen sie nichts zerstören, falls es mit der Liebe nichts wird.
Doch irgendwie, während Lola im Stress mit der Verfilmung ihres Comics, dem Schreiben eines neuen Buches und den Lesereisen ist, passiert es schließlich doch. Oliver wird für sie zu einer neuen Stütze. Aber die Beziehung bedeutet auch zusätzlichen Stress. Ist es wirklich klug, in dieser Zeit all ihre Gedanken auf den Mann zu konzentrieren, der sagt, dass er sie liebt?
Lola muss eine Entscheidung treffen. Glücklicherweise ist sie dabei nicht alleine. Ihre Freunde, Ansel & Mia und Finn & Harlow stehen ihr dabei zur Seite.

Das Autorenduo Christina Lauren setzt sich aus Christina Hobbs und Lauren Billings zusammen, die mit diesem Werk bereits den 3. Teil der Reihe kreiert haben. Außerdem sind sie bereits mit ihrer ‚Beautiful-Reihe‘ sehr bekannt geworden. Wenn es auch verschiedene Protagonisten sind, so haben doch alle Bücher etwas gemeinsam, sie sind alle sehr leidenschaftlich, romantisch und erotisch.

Ganz behutsam beginnt diese Geschichte. Auch wenn es sich dabei um den dritten Teil der Romanreihe handelt, so kann das Werk vollkommen losgelöst davon gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Geschichte. Deshalb ist auch so einfach, sich auf die Handlung einzulassen.

Lola und Oliver sind die beiden Protagonisten, die aus wechselnden Erzählperspektiven die Erlebnisse preisgeben. Diese Erzählvariante ist erfrischend, denn so erhält der Leser Einblicke in beide Gedankenwelten und kann sich so die Charaktere bildlich und lebendig vorstellen. Außerdem sind sie beide sehr sympathisch und authentisch, weshalb es sehr leicht ist, sich in ihre Situationen hineinzuversetzen.

Lola ist etwas jünger, naiver, doch dafür zielstrebig und aufgeschlossen. Sie wurde in eine neue Welt hinein katapultiert, steht auf einmal in Hollywood und muss sich um die zukünftigen Dreharbeiten kümmern, basierend auf ihrem Comic. Das fordert viel von ihr, doch sie ist auch bereit, viel zu geben.
Oliver ist der ruhende Pol an ihrer Seite. Gefasst, erwachsen und humorvoll betrachtet er Lola. Sein Herz gehört ihr schon lange, nur scheint sie das noch nicht begriffen zu haben. Doch ganz langsam schleicht er sich in ihre Gedanken und hinterlässt tiefe Gefühle und große Emotionen. Zusammen sind sie einfach unschlagbar.

Äußerst flüssig, modern und etwas vulgär wird die Erzählung beschrieben. Aber das passt genau zu den beiden Charakteren, die ihr Herz auf der Zunge tragen. Außerdem wirkt es dadurch harmonisch und stimmig. Es ist auch die ideale Ergänzung zu den beiden ersten Teilen, die ebenfalls diese leicht erotische, aufregende Stimmung verarbeitet haben.

Die ideale Ergänzung, die den Wunsch nach mehr weckt!

Mein persönliches Fazit:
Lola und Oliver haben mein Herz im Sturm erobert. Es sind zwei fantastische Charaktere, die mich durch ihre herzliche Art und Weise berührt haben. Sie passen einfach perfekt zusammen. Außerdem hat mich das Wiedersehen mit den „alten Bekannten“ gefreut. Es ist schön zu lesen, dass auch die anderen vier ihr Glück gefunden haben.

Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, es liest sich so angenehm leicht und flüssig, dass es schwerfällt, es zur Seite zu legen. Die Handlung ist gut durchdacht und bringt die großen Emotionen perfekt zur Geltung. Deshalb gibt es auch eine große Leseempfehlung für dieses Leseerlebnis.
Ich persönlich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung, die voraussichtlich im März erscheinen wird. Infos dazu findet ihr auch auf der Verlagsseite. Vielen Dank.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Ein Weg für die Liebe

Lola und Oliver, auf die beiden habe ich schon gewartet.
Locker und Leicht ist auch diese Geschichte erzählt.

Lola und Oliver, auf die beiden habe ich schon gewartet.
Locker und Leicht ist auch diese Geschichte erzählt.
Lola wirkt etwas naiv und zurückgezogen, aber auf der anderen Seite weiß sie was sie will und ist auf diese Weise sehr zielstrebig was ihr Leben angeht. Oliver wahrt oft eine nicht durchschaubare Fassade so das man nicht weiss was in ihm vor geht. Er ist ein Ruhepol wo man sich einfach nur wohlfühlt.

Die Geschichte der beiden hat mir gefallen, sie war wirklich total niedlich gewesen. Passend zu den beiden Charakteren dauert es diesmal bis die beiden auf Tuchfühlung gehen. In den Vorgängern war das etwas anders. Ihre Geschichte erinnert eher so wie es im allgemein mit der ersten Liebesgeschichte läuft. Ich fand sie sehr authentisch.
Dadurch das beide Charaktere so anders sind als die anderen aus dem Freundeskreis, wurde hier mit viel mehr Gefühl geschrieben. Das heißt nicht dass die anderen Geschichten schlecht sind, nur halt anders.
Nur der kleine Twist war etwas zu gewollt hier, das ist das Einzige was mich ein wenig gestört hat.

Jetzt bin ich gespannt wie der letzte Band der Reihe sein wird.