ink-on-paper

aktives Lesejury-Mitglied

ink-on-paper ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ink-on-paper über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mega schönes Buch

Just one night in Rome

Das Setting in Just one Night in Rome ist wirklich wunderschön. Auch die Geschichte rund um Leeland, kurz Leo, und Josie ist so schön geschrieben. Auch wenn es eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Auf und Ab ist.

Die Orte die Tiziana Olbrich in diesem Buch beschreibt sind so schön dargestellt und man kann sich wirklich toll in die gesamte Situation und das Setting hineinversetzen.

Als die beiden auseinander gingen, dachte ich nur ohje es gibt wohl doch keine Zukunft für die Liebe der beiden, aber dann ist mir eingefallen das ich ja noch den zweiten Band besitze und war dann doch ziemlich erleichtert.

Alles lief auf ein Ende mit Cliffhanger zu was sich ja dann am Ende gottseidank abgewendet hat, da ich ja den zweiten Teil schon da habe :)

Leos Art ist mir wirklich total sympathisch, er ist wirklich liebenswert.

Auch die Entwicklung von Josie finde ich gut gelungen.

Besonders toll an diesem Roman fand ich, Tizianas Schreibstil. Es ist alles so flüssig und locker geschrieben, dass man das Buch auch an einem ganzen Stück hätte lesen können.

Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich schön und würde sie jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mega wichtige Botschaft

Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle

Zu Anfang muss ich anmerken, dass ich noch nie ein Buch von Anne Freytag gelesen haben. Vom Mond aus betrachtet, spielt das alles keine Rolle war somit mein erstes Buch dieser Autorin und ich bin wirklich vollkommen überzeugt.

Ich liebe ihren Schreibstil so so sehr und für mich ist er auch einzigartig bzw. habe ich noch nichts von anderen Autoren gelesen, dass vergleichbar mit diesem Buch ist.

Auch das Cover finde ich wirklich schön gestaltet. Es beinhaltet keine aufdringlichen Farben und wirkt einfach ruhig (wenn das Sinn ergibt). Die Farbkomposition ist einfach harmonisch und der Farbschnitt ist natürlich ein Bonus. Er hat allerdings nichts über das Buch auszusagen, denn auch ohne hätte ich es gelesen.

Ich fand die Charakterentwicklungen super gut, besonders aber bei Marianne und natürlich bei Sally. Ich finde es gut das sie angefangen hat für sich selbst einzustehen.

Auch das Endkapitel war ein Highlight, denn zu sehen das jeder sein Happy End bekommen hat, ist einfach eine Sache über die gerne lese.

Das Buch enthält auf jeden Fall eine super wichtige Message für alle Jugendlichen und junge Erwachsene. Die Handlung lässt sich fließend lesen und bei mir hat es nie wirklich im Lesefluss gestockt, dadurch das viel auf die kleinen Momente und Details geachtete wird als das es alles einem straffen Zeitplan folgt.

Alles in allem fand ich das Buch wirklich gut und ich würde es auf jeden Fall nochmals lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2023

Mega schönes Buch!

Beach Talk

Daisy erfährt das sie die Hauptrolle in dem Film Nothing but Love spielen wird. Als Jungschauspielerin etwas ganz besonders aufregendes. Denn damit erfüllt sich ihr einer ihrer größten Träume. In Los Angeles trifft sie auf gleich zwei Männer. River, ihr Schauspielkollege und Tom, ihr Nachbar, der aber ebenfalls ein Schauspieler mit mäßigem Erfolg ist.

Meiner Meinung nach ist das Buch wirklich gut geschrieben und man kann es auch locker ohne Vorkenntnisse lesen. Auf Daisys Weg, den wir nah miterleben, plagen sie Selbstzweifel aber auch die ständige Angst ihre Eltern und vor allem auch die Fans bzw. Öffentlichkeit zu enttäuschen. Daisy braucht Anerkennung. Aber ob da ein Leben im Rampenlicht, das sie regelmäßig an ihre Grenzen bringt, das richtige ist?

Aber immerhin hat sie eine tolle Unterstützerin und Freundin in Romy, die sie jedes einzelne Mal wieder aufbaut.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Toll!

A Game of Fate

Mir hat das Buch sehr gefallen, aber mich auch sehr
sehr überrascht.
Man kann das Buch problemlos auch ohne das Hintergrundwissen aus "A Touch of Darkness" lesen ohne nicht wirklich mit der Handlung mitzukommen.
Mich ...

Mir hat das Buch sehr gefallen, aber mich auch sehr
sehr überrascht.
Mich hat sehr überrascht wie komplex Hades Charakter doch aufgebaut ist.

Denn ich dachte, ich wüsste doch viel durch die vorherige Reihe über Hades, aber in diesem Buch eröffnete sich sehr viel Neues auch an Perspektive.

Es war sehr spannend seine Sicht der Geschichte zu erfahren, seine Gefühle und auch seine Meinung.
Auch über seine frühere Geschichte wird berichtet und über die Abgründe, die damit einhergehen.

Ich war mir zuerst nicht sicher, wie einige andere auch denen ich mich nur anschließen kann, die Geschichte um Hades und Persephone nochmals zu lesen, denn eigentlich war die Storyline ja die gleiche.

Ich habe es nicht bereut auf mein Bauchgefühl gehört zu haben und es gelesen habe. Es wurden die Charaktere und alles das in AToD schon beschrieben wurde nochmals vertieft worden. Und auch die Charaktere wurden mehr beschrieben.

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen und ich würde es jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 19.08.2023

Einfach nur toll!

Spiegelstadt. Tränen aus Gold und Silber

Das Buch hat mir wirklich mega gut gefallen.

Das Buch hat mir wirklich mega gut gefallen.

Mir hat die Welt, die die beiden Autoren geschaffen haben mega gut gefallen, auch einfach aus dem Grund das ich bisher noch kein Fantasybuch gelesen hatte, dass in Deutschland spielt. Ich konnte Berlin und Fantasy tatsächlich auch nicht wirklich verbinden, aber ich wurde im positiven Sinne überrascht.

Max, der in eine für ihn unbekannte Welt geworfen wurde, kurz nachdem er seine Großmutter verloren hat und auch die anderen Charaktere haben es einem leicht gemacht, sich in die Geschichte zu lesen. Sollte man im Genre Fantasy noch nichts gelesen haben, kann es ein wneig überfordernd sein sich mit all den mythischen Kreaturen auszukennen, aber es ist machbar.

Vor allem die Plottwists waren mega und manchmal musste ich das Buch auch zu machen und eine Runde tief durchatmen.

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Buch und es hat mir wirklich Spaß gemacht, auch mal das andere Berlin zu erkunden.

Das Cover ist ebenfalls einfach nur wunderschön und passt auch total zur Storyline.