Cover-Bild Just one night in Rome
Band 1 der Reihe "Opposite-Worlds-Dilogie"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 12.07.2023
Tiziana Olbrich

Just one night in Rome

Liebe kennt keine Distanz
Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das Leben zweier Fremder für immer miteinander zu verknüpfen, obwohl sie am anderen Ende der Welt voneinander wohnen? Als Josie ihre Italienreise bucht, will sie vor allem eins: ihrem Ex und der Männerwelt im Allgemeinen entfliehen. Im schönen Rom teilt sie sich ihr Hostel-Zimmer ausgerechnet mit dem Weltenbummler Leo. Der Chilene sieht nicht nur unverschämt gut aus, er bringt Josie mit seinen hartnäckigen Fragen auch so aus dem Konzept, dass sie ihre Lebensentscheidungen hinterfragt. Leo lädt sie auf das Abenteuer ihres Lebens ein: eine magische Nacht durch die Straßen Roms. Die Funken sprühen gewaltig, doch Leo wohnt am anderen Ende der Welt und Josie weiß nicht, ob sie ihn je wiedersehen wird. Ist eine Nacht voller Abenteuer genug, um ihr ganzes Leben umzukrempeln?

Veröffentlicht am 05.04.2024

Wow – was für eine wunderschöne Liebesgeschichte

Worum es geht:

Worum es geht:
Josie erwischt ihren Freund Jakob dabei, wie er mit ihrer besten Freundin Sara herumknutscht. Statt die beiden zur Rede zu stellen, packt sie ihren Koffer und reist nach Rom. Sie fühlt sich von ihren beiden Lieblingsmenschen verraten. Deshalb hofft sie in Rom auf einen Neuanfang, wie ihn auch Goethe einst gehabt hatte. Da man sich mit seinen Gedanken und Gefühlen jedoch überall mithin nimmt, klappt das Abschalten nicht wirklich gut. An ihrem letzten Abend lernt sie Leo kennen, ein Mann aus Chile, der sehr reise- und abenteuerlustig ist. Er bemerkt gleich, dass es Josie nicht gut geht und spricht sie darauf an. Er überredet sie, mit ihm Rom bei Nacht zu erkunden, kleine Abenteuer zu erleben. Leo ist ein sehr charmanter Mann. Und in der einen Nacht haben beide ihr Herz aneinander verloren. Und dann müssen sie am nächsten Morgen abreisen.

Die Story ist sehr flüssig zu lesen. Sie ist spannend, ich konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen. Leo ist sehr einfallsreich, man ist gespannt, was er sich als nächstes ausgedacht hat. Josie ist einem sofort sehr sympathisch, sie ist mir gleich ans Herz gewachsen. Und Leo ist einfach nur total süß. Einziges Manko an dem Buch: Da Ende, es ist nämlich offen. Man muss auch den 2. Teil - Just one more adventure – lesen.
Ich habe mir das Buch ausgesucht, weil mir das Cover gefallen hat.
Da ich von der Schriftstellerin noch nie etwas gehört hatte, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet. Und ich wurde total überrascht. Ich hatte mehrere Wow-Momente. Ich bin schwer beeindruckt, wie man in so jungen Jahren schon so eine tolle Story so wunderschön erzählen kann. Da wird hoffentlich noch einiges von der Schriftstellerin kommen. Also ich kann nur sagen: Hut ab liebe Tiziana Olbrich und weiter so.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Ein toller New Adult Roman

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Josie und Leo teilen sich mit zwei weiteren Menschen ein Hostelzimmer, doch erst am letzten Abend vor der Abreise unternehmen die beiden einen Ausflug durch die nächtlichen Straßen Roms. Durch Fragen, die sich die beiden stellen, lernen sie sich immer näher kennen. Die ein oder anderen Funken beginnt zu sprühen und beiden würden sich wünschen, dass die Nacht niemals endet. Der nächste Tag bricht an und die beiden Frühstücken noch gemeinsam bevor es wieder Richtung Flughafen geht. Josie fliegt wieder nach Hause, denn der Urlaub ist vorbei und die Arbeit ruft. Währenddessen fliegt Leo weiterIns nächste Land. Ob sich die beiden wiedersehen und wie ihre Geschichte weitergeht bleibt bis zum Ende spannend.

Ich empfand das Lesen dieses Romans als wirklich toll, denn durch den guten Schreibstil wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Man konnte sich super in die Hauptcharaktere hineinversetzen, mit ihnen fühlen und ihre Gedankengänge verfolgen. Da an manchen Stellen aus Sicht von Josie und Leo erzählt wurde, konnte man auch erfahren, was in ihm vor sich geht und was ihn gerade bewegt. Alles in allem ein toller New Adult Roman, der sich super für den Sommer eignet.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Mega schönes Buch

Das Setting in Just one Night in Rome ist wirklich wunderschön. Auch die Geschichte rund um Leeland, kurz Leo, und Josie ist so schön geschrieben. Auch wenn es eine Achterbahnfahrt der Gefühle, voller Auf und Ab ist.

Die Orte die Tiziana Olbrich in diesem Buch beschreibt sind so schön dargestellt und man kann sich wirklich toll in die gesamte Situation und das Setting hineinversetzen.

Als die beiden auseinander gingen, dachte ich nur ohje es gibt wohl doch keine Zukunft für die Liebe der beiden, aber dann ist mir eingefallen das ich ja noch den zweiten Band besitze und war dann doch ziemlich erleichtert.

Alles lief auf ein Ende mit Cliffhanger zu was sich ja dann am Ende gottseidank abgewendet hat, da ich ja den zweiten Teil schon da habe :)

Leos Art ist mir wirklich total sympathisch, er ist wirklich liebenswert.

Auch die Entwicklung von Josie finde ich gut gelungen.

Besonders toll an diesem Roman fand ich, Tizianas Schreibstil. Es ist alles so flüssig und locker geschrieben, dass man das Buch auch an einem ganzen Stück hätte lesen können.

Alles in allem fand ich die Geschichte wirklich schön und würde sie jederzeit wieder lesen.

Veröffentlicht am 14.08.2023

Starke Charakterentwicklung

Ich konnte mich so gut mit Josie identifizieren, ich mach lieber Dinge auch mit mir selber aus und hab mich so verstanden gefühlt. Daher ist es mir echt leicht gefallen mich in Josie hineinzuversetzen und ich hab mit ihr mitgefiebert, geärgert und gefreut.
Nach ca. der Hälfte liest man dann auch mal Kapitel aus der Sicht von Leo und er ist einfach so ein süßer, verständnisvoller Kerl.
Ich hätte mir zwar etwas mehr Zeit in Rom
gewünscht, fand aber den Wechsel in den Alltag bei Josie auch sehr cool und vor allem fand ich es toll zu lesen wie sie sich weiterentwickelt und für sich eingestanden ist.
Nach dem fiesen Ende, bin ich froh bald den zweiten Teil der 𝘖𝘱𝘱𝘰𝘴𝘪𝘵𝘦-𝘞𝘰𝘳𝘭𝘥𝘴-𝘋𝘪𝘭𝘰𝘨𝘪𝘦 zu lesen.
Der Schreibstil war ganz toll und die Geschichte passt perfekt in den Sommer.

Veröffentlicht am 25.03.2024

Modern und locker geschrieben!

Der erste Teil der Opposite-Worlds-Reihe mit der Geschichte von Josie, die auf ihrer Italienreise den Weltenbummler Leo kennenlernt, hat mir gut gefallen.

Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das ...

Reicht ein unvergesslicher Abend aus, um das Leben zweier Fremder für immer miteinander zu verknüpfen, obwohl sie am anderen Ende der Welt voneinander wohnen ... so steht es im Klappentext.

Die eine magische Nacht durch die Straßen Roms hat Tiziana Olbrich modern und locker beschrieben. Eine schwierige Situation, aber mit dem Herzen sieht man eben anders.

Zitat:

"Sein Charisma fasziniert mich, wobei ich nicht ausmachen kann, woran genau es liegt. Seine Reaktionen sind ungewöhnlich. Gerade jetzt zum Beispiel erstreckt sich wieder ein spöttisches Grinsen auf seine Lippen und verblüfft mich."

Der erste Teil endet mit einem Cliffhanger. Im zweiten Teil, "Just one more Adventure", geht die Geschichte weiter. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung.