Profilbild von isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie

isaszeilensymphonie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isaszeilensymphonie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Kommt nicht ganz an Band 1 heran

Everything I Ever Needed

Es gibt Rezensionen, die fallen einem leicht und es gibt solche, bei denen ich wirklich über jedes Wort nachdenke. Bei denen ich versuche, den richtigen Wortlaut zu treffen und konstruktiv zu bleiben, denn nur so lernen wir voneinander.

Lange habe ich auf diese Geschichte gewartet und mich sehr gefreut, als das Buch bei mir ankam. Die Erwartungen waren hoch, da ich Band 1 mit Jamie und Carter total geliebt habe vor zwei Jahren.

In mir ist ein kleines Chaos, weil ich Teile der Geschichte super gern mochte und bei anderen Teilen das Gefühl hatte, dass sich kein roter Faden durch die Geschichte zog.

Ava ist eine ganz normale 19jährige Studentin, mit einer Ausnahme: Sie ist Transplantationspatientin, eine Überlebende ihrer Erkrankung, die durch die Organspende eines anderen Menschen weiterleben darf und ein glückliches Leben führen kann.

Wer mich schon länger verfolgt weiß, dass ich andere Bücher mit dieser Thematik stets kritisch betrachtet habe, weil vieles doch nicht so einfach ist, wie man glaubt. Doch Kim hat es hier gut umgesetzt. Es war fein säuberlich recherchiert (man bedenke, in den USA gibt es andere Regeln zur Organspende) und ist gut an die Geschichte angepasst.

Hier kommt der Schwenk zu Dexter, dem männlichen Part der Geschichte. Ich habe in anderen Rezensionen gelesen, dass man nicht nur ihn, sondern auch die Beziehung zu Ava als „toxisch“ bezeichnet wurde, was ich angesichts seiner Lage und emotionalen Gefühlslage absolut nicht bestätigen kann. Gerade bei Charakteren wie ihm muss man zwischen den Zeilen lesen, um zu verstehen, was in ihm vorgeht. Und das ist eine ganze Menge. Hier spare ich die Details aus, da diese Spoilern würden.

Um gerade noch auf das Thema „Toxische Beziehungen“ zurückzukommen: Diese Geschichte ist für mich als Leserin auf keinen Fall toxisch gewesen, sondern war eher eine klassische Enemies to lovers Geschichte. Es machte teils den Anschein, dass Ava und Dex nicht mit, aber auch nicht ohneeinander konnten. Das hat die Spannung angehoben und natürlich auch die ein oder andere Frage aufgeworfen. Meine Vermutung:
Das Verhalten der Beiden könnte man als Überforderung mit den eigenen Gefühlen deuten, wenn man das Buch aufmerksam liest.
Das war auch genau das, was ich bei „Everything I didn’t say“ damals so geliebt habe.
Das Buch und ich hatten keinen leichten Start, was allerdings auch an einigen Nebencharakteren gelegen hat. Hier kann ich nur sagen, das war vermutlich so gewollt und hat den Weg für Ava und Dex geebnet, der zum Schluss hin allerdings etwas zu schnell zu Ende war.
Dennoch hat es mich unterhalten. Kims Schreibstil ist einfach wundervoll und ich spreche hier tatsächlich eine eingeschränkte Leseempfehlung aufgrund der oben genannten Punkte aus.
Von mir gibt es 4 Sterne.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Ein Herzensbuch, ein Jahreshighlight. Lest es unbedingt

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Es gab schon viele Bücher, die mich in ihrer Art und Weise berührt haben, allerdings war keines dieser Bücher so wie die Geschichte von Addie LaRue.

Gemeinsam im Buddyread mit @fernwehwelten habe ich ...

Gemeinsam im Buddyread mit @fernwehwelten habe ich eine ganz zauberhafte, magische, poetische, Geschichte erlebt, über die man viel zu selten liest.

Addie LaRue erzählt von der Wichtigkeit von Erinnerungen, von Ideenreichtum, von Verzweiflung und Hoffnung in einem ganz einzigartigen Setting. Die Geschichte hat Tiefgang, der mich nicht nur einmal zutiefst berührt hat.

Bereits der Klappentext verrät schon einen kleinen Teil der Handlung, weshalb ich den Inhalt nur kurz wiedergebe.

Jahrhundertelang reist sie durch die Weltgeschichte, ist die Muse vieler Künstler, Dichter und Menschen, die Großes erreichen möchten. Doch diese Menschen erinnern sich nicht an sie, da der Pakt, den sie schloss, dazu führt, dass die Menschen sie vergessen.

Sie ist verdammt, ein unendliches Leben zu leben und ist dabei ganz allein. Bis sie 2014 auf Henry trifft. Dieser Moment, als er zu ihr sagte, dass er sich an sie erinnere, hat mich erschüttert, unendlich gefreut und doch war es ein Satz, der den Anfang vom Ende bilden könnte.

Und wenn ihr jetzt noch nicht überzeugt seid, zu dem Buch zu greifen: Dann tut es jetzt! Dieses Buch ist nicht nur ein Highlight, sondern ein absolutes Herzensbuch. Dieses Buch hätte auf jeden Fall mehr Seiten verdient, weil ich nicht wollte dass es endet.

Maria und ich hatten nicht nur eine Memo ausgetauscht, in der wir gehyped waren, in denen unsere Gefühle überquollen, weil uns dieses Buch auf so viele Weisen berührt hat.

Es war mein erstes, aber definitiv nicht mein letztes Buch von V.E.Schwab, denn der Schreibstil hatte auf mich eine absolute Sogwirkung erzielt.

es war nicht ganz rund

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Wie bereits Band 1 und 2 hat das Buch wirklich Humor, überzeugt mit einem tollen und flüssigen Schreibstil und einem angenehmen Tempo.

Während Band 1 eher Second Chance und Band 2 Enemies to lovers war, ...

Während Band 1 eher Second Chance und Band 2 Enemies to lovers war, trifft man hier auf ein drittes Subgenre des Romance: Friends to lovers.

Die Freundschaft zwischen Alexis und Noah hat man gemerkt, allerdings blieben für mich die Gefühle etwas auf der Strecke. Ich kann nicht mal genau beschreiben, was mir gefehlt hat, aber der Funken ist nicht übergesprungen.

Im Vergleich zur Lovestory fand ich tatsächlich aber die Handlung rund um Alexis Familie viel interessanter, auch wenn mir diese Familienkonstellation absolut nicht geheuer war.
Die Handlung wechselte von Humor zu Drama und wirkte teils überspitzt, so dass ich das Buch ab und zu echt aus der Hand gelegt habe und aufs Hörbuch geswitcht bin.

Im Großen und Ganzen hat mich das Buch unterhalten und auch wenn der Funken nicht ganz übergesprungen ist, kann ich es euch dennoch empfehlen.

Ich warte sehnsüchtig auf Band 4, der die Geschichte eines meiner Lieblingscharaktere der Buchreihe beinhaltet: Vlad.

Ich liebe diesen Charakter sehr, auch wenn es einiges an Kritik gehagelt hat, was seine Darstellung im Buch angeht.

einfach nur wow

Deeply

Zuallererst: hier hat sich ein wunderschönes Buch gefunden, dass mir gerade ein paar sehr gefühlvolle Stunden geschenkt hat, an einem Tag, an dem ich besonders empfänglich für Gefühle bin.

Zoeys und ...

Zoeys und Dylan’s Geschichte habe ich in mein Herz geschlossen, lieb gewonnen und wurde zum Lieblingsband der Reihe.
Wunderschön aufgearbeitet werden hier Themen behandelt mit authentischen Protagonisten, deren Probleme sich in ganz unterschiedlichen Schweregraden zeigen. Das werde ich aufgrund des möglichen Spoilers aber nicht weiter ausführen, empfehle euch aber dringend zuerst Truly zu lesen bevor ihr Deeply lest.

Was ich euch sagen kann ist, dass die Thematik mit der Bewältigung der eigenen Vergangenheit, das sich eingestehen der eigenen Gefühle und insbesondere Ängsten hier zentral für mich war und mich aus diesem Grund ganz besonders berührt hat

Ava schreibt einfach wundervoll und ihre wunderschönen Worte ließen sich unglaublich gut runterlesen und sind total schnell verflogen.

Mit ein paar kleinen Happy Tears in den Augen und einem Herz voller Liebe lege ich euch Deeply wirklich nur ans Herz.

Von mir gibt es 5 von 5 ⭐️

Endlich geht es weiter

The Brooklyn Years - Wer wenn nicht wir

Es ist wieder geschehen und ein weiterer Teil der Bruisers Reihe ist zu Ende und wie auch bei den vorangegangenen Bänden habe ich mitgefiebert, mitgelitten und die ganz großen Gefühle miterleben dürfen.

Ehrlich ...

Ehrlich Leute: Nachdem ich damals mit einer Sportsromance kein tolles Leseerlebnis hatte, hat The Brooklyn Years mich wirklich von sich überzeugen können.

In Band 3 der Reihe treffen wir auf Michael „Mike“ Beacon und Lauren „Lo“ Williams und wer hier eine Enemies to Lovers (zumindest von Lauren’s Seite aus) und eine Second Chance Geschichte mit sensiblen Themen sucht wird hier fündig. Doch die Menge an sensiblen Themen hat den Spaß auf keinen Fall gemindert. Im Gegenteil: Durch den leichten und humorvollen Schreibstil hat Sarina Bowen es erneut geschafft, sich in mein Herz zu schreiben. Band 4 mit Nate und Becca (finally ich bin so verdammt gehyped auf die Beiden) liegt schon bereit und wird im Juli gelesen werden.

Von meiner Seite aus gibt es hier 4,5 Sterne und eine dicke Leseempfehlung ❤️