Profilbild von jadomat

jadomat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

Wird wahre Liebe siegen?

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören (Brooklyn-Years-Reihe 6)

von Sarina Bowen

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören (Brooklyn-Years-Reihe 6)

von Sarina Bowen

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext.
Jedes Mal, wenn ich einen neuen Sarina Bowen Roman beginne, verliebe ich mich in den männlichen Protagonisten: Silas ist der Inbegriff des guten Jungen. Ich liebte es, dass er freundlich, akzeptierend, verantwortungsbewusst, süß und unglaublich romantisch ist.
Delilah ist kein egozentrische Star, sondern ein Mädchen, das die Musik liebt und sie gerne mit ihren Fans teilt. Sie ist süß, sympathisch, eine dieser Heldinnen, mit denen man sich leicht identifizieren kann. Wie in jedem guten Sarina Bowen Buch ist das Geplänkel zwischen den Figuren einzigartig: Man verliebt sich, man hat Spaß, man rennt zwischen den Seiten hin und her und es fehlt nicht an den Wendungen, die den Roman fesselnd und spannend machen. Es mangelt nicht an Nebenfiguren im Hintergrund, die bereits in früheren Geschichten der Autorin die Chance hatten ihre Geschichte zu erzählen. Ich mag es, wie Sarina Bowen es schafft, fiktive Geschichten zu schreiben, in denen es um wahre Liebe geht, die aber gleichzeitig auch heikle Themen wie Stalking, Manipulation und Betrug behandeln. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen eine rundum gelungene und runde Story die mich begeistert hat. Auch das Cover ist wieder unglaublich schön ,springt einem sofort ins Auge und passt sich gut der Reihe an.

Fazit:
Ein sehr romantischer, sehr süßer Roman, der alle Fans von Sport und Musikromanen zufriedenstellen wird!
Ich habe es genossen, eine schöne Liebesgeschichte.
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.10.2022

romantisches winterliches Buch

von Louise Bay

Vorab erst mal Danke für die schönen Lesestunden und an den Verlag für das Vorabexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber in keiner Weise beeinträchtigt. ...

von Louise Bay

Was soll ich sagen, alles wichtige steht wie immer im Klappentext. Auf diese Geschichte habe ich mich schon sehr gefreut, da ich die anderen Geschichten der Autorin wirklich sehr mag. Entsprechend meiner Erwartungen hatte auch dieses Buch den gewohnten leichten Schreibstil der Autorin, sodass ich durch das Buch gut durchgekommen bin.
Für mich war es klar das ich auch diesen Roman ,von Louise Bay lesen werde. Ich fand es super , dass die Autorin hier uns eine Weihnachtsgeschichte geschenkt hat. Auch hier konnte die Autoren super ihr Können unter Beweis stellen. Die Hauptprotagonistin fand ich ziemlich spannend und sie hat tolle Eigenschaften. Die Schriftstellerin schafft es mit ihren lockeren, flüssigen, und einfühlsamen Schreibstil den Figuren Leben einzuhauchen. Sie entführt ihre Leser in eine wundervolle winterliche Umgebung das passt perfekt zu den Handlungen der Protagonisten und vermitteln ein schönes weihnachtliches Gefühl. Hier und da könnte es für jemanden etwas kitschig wirken, für mich war die Mischung aber perfekt. Es wird am Drama nicht übertrieben und auch an Gefühlen fehlt es nicht. Der männliche Part konnte mich genauso überzeugen wie der weibliche. Beide sind sich sehr ähnlich und das habe ich geliebt. Die Geschichte ist etwas ruhiger wie die anderen Geschichten der Autoren was den Seiten aber keinen Abbruch tut. Mitgelitten mit gefiebert und für mich war das Ende einfach passend gewählt. Für mich war es die perfekte Gelegenheit mich auf Weihnachten einzustimmen

Fazit:
Das Buch ist für alle die Romantik lieben und für alle die sich einfach mal vom Alltag weg träumen möchten.
Ich habe es genossen, eine schöne Liebesgeschichte.
Vielen Dank für diese wunderschöne Lesezeit!
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Einfach wow!

A Touch of Ruin

A Touch of Ruin (Hades&Persephone 2)
von Scarlett St. Clair
Hier meine persönliche Meinung.
Dies ist das zweite Buch der Serie!
Nachdem die Beziehung von Hades und Persephone nun öffentlich geworden ...

A Touch of Ruin (Hades&Persephone 2)
von Scarlett St. Clair
Hier meine persönliche Meinung.
Dies ist das zweite Buch der Serie!
Nachdem die Beziehung von Hades und Persephone nun öffentlich geworden ist, beginnen neue Herausforderungen, die das Paar auf eine harte Probe stellen. Persephone muss sich mit ihrer Realität auseinandersetzen, als jemand, der ihr nahe steht schwer verletzt wird, sie muss sich Entscheiden. Diese Entscheidungen werden sie auch vor die Frage stellen, ob sie wirklich mit Hades zusammen sein kann oder ob sie ihn verlassen muss. Dies ist ein Buch für Erwachsene. Es gibt detaillierte Sexszenen, es gibt Gewalt, Blut usw. Alles, was eben typisch für ein Erwachsenenbuch ist. Ich mag es, die Entwicklung von Persephone in dieser Story mit zu erleben. Von dem kleinen, behüteten Mädchen, das gerade von ihrer über fürsorglichen Mutter weggezogen ist, zu der starken Göttin, die sie werden soll! Hades fängt an, Seiten von sich zu zeigen, die wirklich süß sind und die man nie erwarten würde. Ich mag es, dass er sie meist nur für Persephone aufhebt; oder dass er einem buchstäblich zeigt, dass er einen umbringt, wenn man sie anfasst. Insgesamt gehört diese Serie zu meinen absoluten Lieblingsbüchern und ich kann es kaum erwarten, zu lesen, was im nächsten Band passiert! Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm, leicht und locker. Man kann so durch die Seiten fliegen, da die Geschichte so voller Spannung geschrieben ist, man mag das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Fazit:
Es gibt wenige Bücher, die einen ab der ersten Seite fesseln, dieses Buch hat es auf jeden Fall geschafft. Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen, man sollte sie auf jeden Fall gelesen haben. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Ein besonderes Buch

von L. J. Shen

Zwei gebrochene Seelen
Zwei einsame Herzen
Bis sie sich gefunden haben

Jedes Mal, wenn ich ein Buch von L. J. Shen beendet habe, denke ich: "Das hier ist definitiv ihr bestes. Es ist unmöglich, es zu übertreffen." Jedes Mal, wenn sie ein neues Buch veröffentlichte, bewiest sie mir das Gegenteil. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie gut mir Love Like Fire gefallen hat. Dieses Buch hat mein Herz in Aufruhr versetzt (auf die bestmögliche Art und Weise). Grace, die Heldin in diesem Buch , ist ein verdammt tapferes Mädchen. Mein bisheriger Lieblingscharakter. Äußerlich ist sie nicht die makellose Schönheitskönigin, aber in ihrem Herzen ist sie meiner Meinung nach so makellos und rein, wie man nur sein kann. West ist der typische Bad Boy. Er ist arrogant und mürrisch und hat ein raues Verhalten. Auf jeden Fall sieht er umwerfend aus und wechselt seine Affären wie seine Unterwäsche. Auch er hat Narben. Aber seine sind im Inneren und sie bedecken sein ganzes Herz und seine Seele. Ich finde es toll, wie Grace und West sich aneinander gewöhnen. Wie West nicht nur die Narben sieht, sondern Grace als Mensch, und wie Grace sich ihm gegenüber öffnet. L. J. Shen hat ihre Charaktere und die ganze Geschichte so verdammt lebendig gestaltet und beschrieben, dass ich immer das Gefühl hatte, ich erlebe die Geschichte mit, als wäre ich im Kopf der Hauptfiguren und sehe durch ihre Augen.Der Schreibstil war wieder sehr gut, flüssig, locker und gut verständlich. Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten mich in der Geschichte zurechtzufinden und war ganz schnell gefesselt. Ein unheimlich schönes Buch, voller Gefühl und sehr warmherzig geschrieben. Man fühlt sich einfach gut beim Lesen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch nur sehr empfehlen. Es ist anders als ihre anderen Bücher, aber unverkennbar L.J. Shen. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine absolute Lese Empfehlung – vielen Dank für die wundervolle Lesezeit!

Veröffentlicht am 21.10.2022

Ein wahnsinnig gelungene Geschichte mit viel Gefühl !

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ...

von Carrie Aarons

Zum Inhalt wurde schon viel gesagt, deshalb nur meine persönliche Meinung.
Das Cover passt ganz wunderbar zur Story.
Als ich den Klappentext gelesen habe, wusste ich schon, dass Buch wird mir gefallen. Und genauso ist es auch. Die Autorin glänzt mit diesem Buch. Es hat alles, was ein gutes Buch haben sollte – eine einzigartige Story, wundervolle Protagonisten, überraschende Wendungen, tolle Dialoge, ausreichend Spannung, was fürs Herz und auch ein wenig Schmerz. Die Protagonisten machen Schritt für Schritt eine tolle Entwicklung. Mit jeder Seite bekomme man mehr Informationen, lerne beide besser kennen. Die Charaktere sind wirklich sehr authentisch. Leider wird auch ein ernstes Thema in dem Buch angesprochen und die Autorin hat es meiner Meinung nach wirklich fantastisch in ihrem Roman umgesetzt. Sie konnte mich von der ersten Seite an packen und hat mich nicht mehr gehen lassen bis ich die Geschichte zu Ende gelesen hatte. Ich möchte dies hier in meiner Rezension aber nicht ausweiten, deshalb kann ich nur sagen, lest dieses Buch und macht euch selbst ein Bild. Es ist wirklich Wahnsinn wie viel Herzblut in diesem Roman steckt und ich freue mich schon sehr auf die anderen Storys von Carrie Aarons .

Fazit:
Obwohl man mit diesem Buch einen New Adult Roman in den Händen hält, ist dieser doch um einiges anders als das übliche Schema. Dies liegt nicht unbedingt am Plot, denn dort tauchen dann schon die einen oder anderen Gemeinsamkeiten mit Romanen dieses Genres auf. Wohl aber an der Verarbeitung der Themen, der Herangehensweise an die Geschichte und die Darstellung der Charaktere.
Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sterne und kann das Buch auf jeden Fall nur empfehlen!