Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Ein toller Medizin-Thriller der viele schwierige ethnische Fragen aufwirft und zum Nachdenken und Diskutieren anregt

Transfusion - Sie wollen dich nur heilen

Für Iliana Kornblum ist ein Traum wahr geworden - sie konnte maßgeblich dazu beitragen dass der Pharmakonzern Astrada ein Heilmittel gegen Alzheimer entwickeln konnte das vielen Menschen ihr Leben zurück gibt - so auch ihrem Vater … doch zu welchem Preis?

Als sie auf geheime Forschungsdaten stößt ist sie alarmiert und verstört
Wer und was steckt tatsächlich dahinter - wem kann Iliana noch trauen? Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt und die Frage wie weit würde sie gehen um das Medikament am Markt zu halten und zu welchem Preis

Ein toller und spannender Medizin Thriller der meines Erachtens gar nicht so realitätsfern ist - ich könnte mir durchaus vorstellen dass das Realität werden kann - denn Geld regiert die Welt und da fallen rasch alle Skrupel

Früher habe ich sehr gerne und sehr oft Bücher zu diesen Themen gelesen - vor allem von Robin Cook und es hat mir tolle Lesestunden bereitet dieses Buch zu lesen - das Thema hat aber auch ein ungutes Gefühl hinterlassen und zum Nachdenken angeregt

Ich freue mich schon sehr auf das nächste Buch von diesem für mich neuen Autor

Veröffentlicht am 31.05.2022

Es wird wieder heiß - aber dieses Mal auch extrem gefährlich ...

8 NIGHTS

8 Nights Jeremy ist der zweite Teil der ursprüngliche als Dilogie geplanten Erotik Thriller Reihe von Tanja Wagner

lest daher unbedingt vorher 8 Days Emiliana

zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr sagen ...

lest daher unbedingt vorher 8 Days Emiliana

zum Inhalt möchte ich gar nicht mehr sagen als euch auf den Klappentext zu verweisen

In Teil 2 holen Emiliana die Ereignisse ein die sie in Teil 1 losgetreten hat und dabei verschwimmen die Rollen von Emiliana und Jeremy immer mehr …

wer ist Opfer - wer ist Täter?
wer dominiert wen?
und wollen sie einander überhaupt noch entkommen?

Ein gefährliches Spiel entbrennt welches die beiden zu verbrennen droht und die Frage - wie wird das alles enden?

Es wird wieder heiß 🔥
Die erotischen Szenen haben es in sich … und der Thriller Anteil ist etwas größer als beim 1. Teil und es gibt wieder unerwartete Wendung und vor allem ein Ende dass nach einer Fortsetzung schreit … gut dass Tanja Wagner diese bereits angekündigt hat 🤩

von mir gibt’s wieder eine Leseempfehlung für ein tolles Buch aus einem Genre dass ich ja normalerweise nicht lese aber Jeremy und Emiliana haben sich gegenseitig definitiv verdient und daran solltet Ihr unbedingt teilhaben

Veröffentlicht am 25.04.2022

was für ein fulminantes und würdiges Ende - alles in allem eine tolle Trilogie

Die Krone der Dunkelheit

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos ...

Ursprünglich sollte die Reihe 4 Teile bekommen wurde dann aber auf 3 verkürzt und ich hatte ehrlich gesagt bedenken ob dann nicht etwas auf der Strecke bleibt - aber meine Bedenken waren völlig grundlos 🤩

Götterdämmerung hat für mich die genau richtige Mischung aus Spannung, kurzen Verschnaufpausen, epische Schlachten und Liebesgeschichten ❤️ alle Protagonisten machen tolle Entwicklungen durch und schlussendlich habe ich alle ins Herz geschlossen

Besonders gut hat mir die kurze Zusammenfassung am Anfang gefallen und auch dass man einen kleinen Ausblick auf die Zukunft in Form der 3 Epiloge bekommt

Für mich ein würdiger Abschluss der Reihe und der Abschied ist mir ziemlich schwer gefallen 🥺

Ein tolles Highlight

Veröffentlicht am 25.04.2022

Ein Thriller bei dem nichts so ist wie es scheint - voller unerwarteter Wendungen

Lauernde Stimmen

lest ihr gerne Psychothriller mit überraschenden Wendungen und einer Auflösung die im Nachhinein alles gut und schlüssig erklärt? Dann kann ich euch das neueste Buch von Emely Dark wärmstens empfehlen

Während ...

Während man zu Beginn noch rätselt wie die einzelnen Handlungsstränge zusammen hängen könnten bekommt man häppchenweise Infos und Auflösungen und wann immer man denkt man hat es durchschaut kommt es doch wieder anders …

Ein Buch in dem nichts ist wie es scheint - und das hat mir ausgesprochen gut gefallen - zum Inhalt möchte ich gar nichts sagen - ihr solltet das Buch wirklich selbst lesen und euch überraschen lassen - es ist absolut empfehlenswert

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein toller Justiz-Krimi der mich sehr gut unterhalten hat

Der dreizehnte Mann

Der 13. Mann war mein erstes Buch von diesem Autoren-Duo

Der 13. Mann war mein erstes Buch von diesem Autoren-Duo

Auf Grund des Untertitels "Justiz-Krimi" hatte ich eigentlich erwartet, dass sich der Großteil der Handlung im Gerichtssaal abspielen wird - dem war nicht so aber das hat meinem Lesevergnügen absolut nicht geschadet - im Gegenteil

Ich fand die Geschichte aus den unterschiedlichen Perspektiven der verschiedenen handelnden Personen sehr interessant und auch der eher etwas nüchterne Erzählstil hat mir hier sehr gut gefallen. Es liest sich stellenweise fast wie ein Bericht oder Protokoll und das hat für mich hier sehr gut gepasst.

Obwohl es der zweite Teil der Reihe ist kann man das Buch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen und es fehlt einem nichts fürs Verständnis und was mir besonders gut gefällt - es wird der erste Teil auch nicht gespoilert sodass man ihn im nachhinein noch gut lesen kann - was ich auch auf jeden Fall machen werde

Alles in allem hat mich der Krimi sehr gut unterhalten und es gab auch eine überraschende Wendung am Ende die ich absolut nicht erwartet hätte - es ist aber sehr gut aufgelöst, nachvollziehbar und plausibel

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung