Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2023

Ein toller zweiter Teil - mit einem für mich unerwartetem Ende ... ich bin schon gespannt wie es weitergeht

Ein Herz so dunkel und schön

Ein Herz so dunkel und schön ist der zweite Teil der Emberfall - Trilogie

Ein Herz so dunkel und schön ist der zweite Teil der Emberfall - Trilogie

hat der erste Teil noch sehr stark am Anfang an The Beauty and the Beast erinnert so entfernen wir uns davon schon allein deshalb weil es im zweiten Teil nun hauptsächlich um Grey und Lia Mara geht - Rhen und Harper rücken sehr in den Hintergrund
hat mir im ersten Teil oft die Sicht von Grey auf alles gefehlt so wäre es hier schön gewesen etwas mehr von und über Rhen und Harper zu lesen - aber am Ende des Buches kann ich verstehen warum dies nicht so ist ... und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht

Da ich nicht allzu viel schreiben kann ohne zu Spoilern werde ich nichts zum Inhalt anmerken

Grey war ja schon im ersten Teil mein Favorit und in diesem Teil zeigt sich dass er sich das durchaus verdient hat
wir treffen auch einige alte Bekannte aber auch etliche neue Protagonisten und in diesem Teil gehört mein Herz neben Grey dem Scraver Iisak

Ich hoffe sehr, dass Rhen und Grey eine gemeinsame Lösung finden

Veröffentlicht am 14.02.2023

Für mich das erste aber sicher nicht das letzte Buch des Autors

Auf zerbrochenem Glas

Nik Pohl ist ein Charakter mit Ecken und Kanten der sich auch gerne mal die Hände schmutzig macht um ans Ziel zu kommen - er wird erpresst um einen eigentlich schon lange abgeschlossenen Fall neu zu untersuchen. Zunächst ist Nik natürlich gar nicht begeistert merkt allerdings sehr rasch dass er mit seinen Fragen in ein Wespennest sticht und schon bald ist nicht mehr klar wer eigentlich Freund oder Feind ist …

es geht von Anfang an spannend los und bleibt es auch bis zum Ende - das Ende hat noch eine kleine Überraschung parat mit der ich absolut nicht gerechnet hatte

Für mich war es das erste Buch des Autors aber sicher nicht das letzte und ich bin schon sehr gespannt wie es weitergeht 🖤

Veröffentlicht am 14.02.2023

Gruber geht immer - i´m loving it

Rachewinter

Nach den dramatischen Ereignissen von Racheherbst sind 2 Jahre vergangen und Evelyn Meyer hat einen neuen Assistenten. Florian Zock ist sehr sympathisch und ein interessanter neuer Protagonist

In bewährter ...

In bewährter Manier beginnen Walter Pulaski und Evelyn Meyers getrennt voneinander zu ermitteln um dann festzustellen dass ihre Fälle wohl zusammen hängen …

Mir persönlich hat der Fall und die Zusammenarbeit richtig gut gefallen und auch dass Pulaskis Tochter Jasmin in diesem Buch eine größere Rolle spielt als früher

Eine tolle Reihe für die es von mir eine absolute Leseempfehlung gibt und ich freue mich schon sehr darauf wenn Rachefrühling im September 2023 erscheinen wird 🤩

Veröffentlicht am 14.02.2023

𝙀𝙞𝙣 𝘽𝙪𝙘𝙝 𝙙𝙖𝙨 𝙞𝙘𝙝 𝙨𝙘𝙝𝙤𝙣 𝙨𝙚𝙝𝙧 𝙡𝙖𝙣𝙜𝙚 𝙖𝙪𝙛 𝙙𝙚𝙧 𝙇𝙚𝙨𝙚𝙡𝙞𝙨𝙩𝙚 𝙝𝙖𝙩𝙩𝙚 - 𝙖𝙗𝙨𝙤𝙡𝙪𝙩𝙚 𝙇𝙚𝙨𝙚𝙚𝙢𝙥𝙛𝙚𝙝𝙡𝙪𝙣𝙜

Das alte Kind

Es war von Anfang an spannend und wir haben mitgerätselt wie die beiden Erzählstränge zusammenlaufen werden

Einerseits begleiten wir Carla Arnim die ab September 1978 verzweifelt versucht alle davon zu überzeugen dass ihr Kind vertauscht wurde … aber niemand glaubt ihr - als bei Felicitas / Fliss dann auch noch eine seltene Krankheit festgestellt wird unterstellt ihr jeder dass sie ihr Kind deshalb ablehnt und vor der Wahrheit flüchtet

In der Gegenwart begegnen wir Fiona der anscheinend jemand nach dem Leben trachtet - oder war es doch ein Selbstmordversuch um Aufmerksamkeit zu erregen?

Natürlich ist klar dass diese beiden Stränge irgendwann irgendwie zusammen treffen - und auch wenn sich nach und nach Zusammenhänge ergeben so fehlt doch sehr lange der Blick aufs große Ganze und Stück für Stück setzt es sich zusammen - und das in einem permanent hohen Spannungsbogen …

Mir hat das Buch sehr gut gefallen auch wenn nicht alles restlos aufgelöst wurde

Veröffentlicht am 09.01.2023

Der 7. Teil der Reihe ist zwar ganz anders als die vorherigen aber trotzdem wieder einfach nur genial

Todesrache

Todesrache ist der 7. Teil der Todes-Reihe rund um das bewährte Team Sneijder und Nemez
durch das Cross-Over zur Rache-Reihe bekommen sie dieses Mal Unterstützung durch Pulaski

Mit Pulaski bekommt Sneijder ...

Mit Pulaski bekommt Sneijder einen Gegenpart der ihm den Spiegel vors Gesicht hält (was aber Sneijder natürlich nicht so zur Kenntnis nimmt) wenn Sneijder und Pulaski aufeinander prallen entfaltet sich ein absolut genialer Schlagabtausch zwischen den beiden Misanthropen - ich habe es geliebt

Der Fall selbst rückt dabei für mich persönlich etwas in den Hintergrund was aber absolut nicht stört - es stehen auch nicht wie sonst absolut abartige Todesarten / Mordmethoden im Vordergrund sondern es wird dieses Mal der Fokus auf die mitunter doch sehr mühsame Recherchearbeit gelegt ohne dass es jedoch langatmig oder gar langweilig wäre

Alles in Allem ist der 7. Teil dadurch zwar ganz anders als die vorherigen aber trotzdem wieder einfach nur genial

Absolute Leseempfehlung und unverändert große Gruber - Sneijder - Pulaski Liebe