Profilbild von janeesjournal

janeesjournal

janeesjournal ist Mitglied der Lesejury

Spannender dystopischer Aufbau

Die Verratenen (Eleria-Trilogie - Band 1)

Was mir am meisten gefallen hat, ist der wirklich interessante dystopische Weltaufbau mit einer guten Handlung und viel Spannung.
Auch die Charaktere sind sehr interessant und unterschiedlich und ergänzen ...

Auch die Charaktere sind sehr interessant und unterschiedlich und ergänzen sich dadurch perfekt.
Ich habe etwas länger gebraucht um mit der Protagonistin warm zu werden, aber im Verlauf der Geschichte hat sich ihre Persönlichkeit in eine wirklich gute Richtung entwickelt.
An ein paar Stellen fand ich es leider zu langatmig und monoton aber gegen Ende wurde dann nochmal richtig spannend und überraschend und ich bin sehr gespannt auf den nächsten Teil

Veröffentlicht am 13.11.2021

Träume nicht dein Leben - oder doch?

Wer die Lilie träumt

Zwar liebe ich alle der Raven Boys, aber Ronan doch am liebsten, weshalb auch dieser Teil mir einfach so gut gefallen hat.

Ich finde, dass Maggie Stiefvaters Schreibstil sich sogar noch verbessert hat, obwohl er schon im ersten Teil so gut war.
Die Handlung entwickelt sich in eine sehr spannende Geschichte und alles rund um den Greywaren und die Träume ist einfach interessant und faszinierend.
Es passt wirklich so viel Unerwartetes und man kann es kaum abwarten, noch tiefer in die Welt der Raven Boys und Blu einzutauchen.

Herzensreihe

Wen der Rabe ruft

Für mich ist the Raven Boys von Maggie Stiefvater wirklich das absolute Wohlfühlbuch und meine eine große Herzensreihe.

Maggie Stiefvaters Schreibstil liebe ich immer, aber gerade in dieser Reihe ist er einfach so einzigartig, besonders und poetisch und trägt zum Charme des Buches bei.
Jeden einzelnen der Hauptcharaktere habe ich wirklich sehr in mein Herz geschlossen.
Ich liebe sie auf ihre ganz eigene Art und auch wie sie in ihrer Gruppe zusammen wirken und ihre Freundschaft im Mittelpunkt von allem steht.
Die Handlung an sich ist vielleicht nicht das, was man am Anfang erwartet, aber genau mein Ding.
Ich finde das Thema der Ley Linien auch privat sehr interessant und Gansey deshalb was das angeht total verstehen. Ich liebe seine Ambitionen und wie seine Freunde ihn dabei unterstützen.
Die Handlung ist so einzigartig, faszinierend und super spannend.
Die ganze Geschichte hat wirklich ihre ganz eigene Magie, die man einfach auf sich wirken lassen muss.

Deutliche Handlungsentwicklung

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Der 2.Teil hat mir wirklich viel besser gefallen, als der erste.
Ich fand es super, dass man dieses Mal mehr von Cassardim gesehen hat, da die Welt wirklich interessant ist und großes Potential hat.
Dieses ...

Der 2.Teil hat mir wirklich viel besser gefallen, als der erste.
Dieses Mal war auch zum Glück nicht alles so vorhersehbar wie im 1.Teil und es wurde viel mit Vertrauensfragen gespielt, was mir gut gefallen hat.
Mit dem Ende hätte ich absolut nicht gerechnet.

Perfekte Charakterentwicklung

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Ich muss ehrlich sagen, dass ich lange nicht so genau wusste, was ich von dem Buch halten soll.

Die Handlung stand dieses Mal komplett im Hintergrund und dafür im Vordergrund einzig die Charakterentwicklung von Nesta.
Auch wenn es sehr angenehm und gut zu lesen war, fand ich es dadurch teils doch etwas langweilig und langatmig, da einfach nicht viel passiert ist und die interessante Handlung nur in Nebensätzen erwähnt wurde und sich entwickelt hat.
Dennoch hat Nesta diese Zeit für ihre wirklich super Entwicklung auch gebraucht und es hat das ganze einfach viel realistischer und echter gemacht.
Auch die Entwicklung ihrer Beziehung mit Cassian war wirklich interessant zu beobachten.
Die neuen Charaktere wie Gwyn und Emerie habe ich wirklich sehr ins Herz geschlossen und generell haben mir die Valkyren am besten gefallen.
In den letzten 15% wurde es dann auch nochmal richtig gut und spannend und vor allem sehr emotional.