Profilbild von janeesjournal

janeesjournal

janeesjournal ist Mitglied der Lesejury

Grandioses Finale

Throne of Glass – Herrscherin über Asche und Zorn

Once upon a time, in a kingdom long since burned to ash, there lived a young princess who loved her kingdom very much...

Es gibt einfach nicht genug Worte, um dieses absolut unfassbare Finale zu beschreiben.

Jede ...

Jede einzelne Zeile war voller Spannung und Hoffnung bis zum letzten Ende. Ich habe wirklich jede Minute mit gehofft und mitgefiebert.

Es war einfach unfassbar, wie alles am Ende zusammengeführt hat, zusammen gekämpft hat. Hoffnung, Angst, Herzschmerz und Tränen; das Buch hatte wirklich alles.

Diese Reihe wird für immer einen großen Platz in meinem Herzen haben, besonders die wundervollen Charakteren, die alle auf ihre Art einfach perfekt sind.

Tower of Dawn

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Am Anfang hatte ich tatsächlich keine große Lust, diesen Teil zu lesen, weil ich wissen wollte wie es mit Aelin und den anderen weitergeht und ich noch nicht sonderlich mit Chaol warm geworden bin.

Aber ...

Aber wow, ich bin wirklich sehr froh, diesem Teil gelesen zu haben. Wie in jedem Teil bisher, war die Geschichte im 1.Teil wieder sehr Slow-paced und hat sich etwas gezogen und hat erst im 2.Teil erst richtig an Fahrt aufgenommen.

Nichtsdestotrotz war es dadurch nicht schlecht.

Nesryn und ganz besonders Chaol haben diese Zeit für ihre persönliche Entwicklung gebraucht. Auch die neuen Charaktere waren sehr interessant, besonders die, die man schon vorher kurz kennengelernt hat und die jetzt eine richtige Rolle in der Handlung bekommen haben.

Vor allem Yrene habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Auch das neue Land war unfassbar interessant und die ganzen neuen Sachen zum Plot, mit denen ich zum Teil absolut nicht gerechnet hätte.

Empire of Storms

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Immer wenn man denkt, dass sich die richtige Handlung jetzt eingegliedert hat, kommen noch mehr Rückschläge, Wendungen und Plot-Twists.

Die Charaktere sind mir noch viel mehr ans Herz gewachsen und ich ...

Die Charaktere sind mir noch viel mehr ans Herz gewachsen und ich liebe due Dynamiken zwischen den einzelnen Personen und ihre Beziehungen.

Auch den Weg von Elide und Lorcan habe ich geliebt und die Eingliederung von Manon in die altbekannte Konstellation.

In der ersten Hälfte hat sich die Handlung wieder sehr langsam entwickelt und ist etwas vor sich hin geschlichen, aber im 2.Teil wurde es dann so unfassbar gut und spannend und das Ende hat mein Herz komplett zerrissen.

Queen of Shadows

Throne of Glass – Königin der Finsternis

Die Wendungen, die innerhalb dieses Buches passiert sind, sind einfach unfassbar.

Die Charaktere sind alle noch viel weiter gewachsen.

Die neuen Freundschaften, besonders in Aelins Court, sind einfach ...

Die Charaktere sind alle noch viel weiter gewachsen.

Die neuen Freundschaften, besonders in Aelins Court, sind einfach wundervoll und der Weg zu diesem Court der die Welt verändern wird, sehr emotional.

Auch die Handlung hat mir meistens gut gefallen, auch wenn sie an ein paar Stellen etwas zu lange auf einer Stelle stehen geblieben ist.

Aber im Großen und Ganzen war es unfassbar packend und spannend, voller Überraschungen, Wendungen und jeder Menge Emotionen.

Auch Manons Storyline hat sich jetzt endlich an Aelins angegliedert und auch an Dorian und ich bin wirklich gespannt, wie es jetzt weiter geht und was noch kommt.

Kurzgeschichten voller Emotionen

Throne of Glass – Celaenas Geschichte Novella 1-5

Die Zeitspanne, in der die Kurzgeschichten über Celaena spielen, ist wirklich perfekt gewählt.

Es ist die Zeit, in der sie am meisten wächst und in der einige Dinge passieren, die sie für den weiteren Verlauf prägen und verändern.

Die Handlungen der einzelnen Geschichten haben mir auch alle sehr gut gefallen, besonders die Geschichte im Red Desert, auch wenn ich das Ende davon absolut nicht verkraften kann und will.

Auch die Entwicklung ihrer Beziehung mit Sam, den man ja schon aus vorherigen Erzählungen kannte, war so so schön und absolut herzzerreißend.

Ein Buch voller Emotionen.