Profilbild von januarygirl

januarygirl

januarygirl ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.07.2018

Ernstes Thema, seht toll umgesetzt!

Wenn du dich traust

Lea zählt - ihre Schritte, die Erbsen auf ihrem Teller, die Blätter des Gummibaums. Sie ist zwanghaft ordentlich und meistert ihren Alltag mit Hilfe von Listen und Zahlen. Jay dagegen lebt das Chaos, tanzt auf jeder Party und hat mit festen Beziehungen absolut nichts am Hut. Niemals würde er freiwillig mit einem Mädchen zusammenziehen, schon gar nicht mit einem, das ihn so auf die Palme bringt wie Lea. Und Lea käme nie auf die Idee, mit Jungs zusammen zwischen Pizzakartons und Schmutzwäsche zu hausen. Sonnenklar, dass es zwischen den beiden heftig kracht, als sie aus der Not heraus eine WG gründen ...

Das Buch habe ich von einer Freundin zum Geburtstag bekommen, mit den Worten: „Ich hoffe, du traust dich und es gefällt dir genauso gut wie mir!“ Ich war also sehr gespannt auf das Buch.
Das Cover gefällt mir sehr gut und ist wirklich toll gestaltet. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich leicht und flüssig lesen.
Lea ist mir sehr sympathisch. Auch wenn sie alles zählt und alles mehrmals kontrolliert, sie ist sehr liebenswert. Mit ihren Eltern hat sie es nicht leicht und nach einem schlimmen Ereignis mit ihrem Bruder scheint alles noch schlimmer geworden zu sein. Ihre Art über ihre Zwänge zu sprechen ist wirklich erfrischend witzig. Sie nennt nicht selbst verrückt und geht relativ offen damit um, wie sie ist.
Jay ist das genaue Gegenteil. Er liebt das Chaos und Partys. Feste Beziehungen sind für ihn ein Fremdwort. Er ist der typische Bad Boy, was ich etwas „langweilig“ finde. Ich mag Jay, aber er ist mir etwas zu klischeehaft dargestellt. Nichtsdestotrotz, als er Lea trifft, ändert sich etwas. Das Zusammenleben der beiden ist wirklich unglaublich. Ihre kleinen Streitereien und dazu noch Leas Zwänge sind wirklich lustig. Aber auch Jay hat etwas zu verbergen...
Kira Gembri hat hier zwei tolle Charaktere geschaffen. Noch dazu ist sie mit sehr viel Gefühl und Witz an dieses ernste Thema herangegangen und hat es hervorragend umgesetzt! Mein Lieblingszitat aus dem Buch lautet:

„Dein Leben soll nicht mehr gezählt werden, sonder geschätzt. Und ich schätze, es könnte ziemlich gut werden . Wenn du dich traust.“ (S. 269)

Ich finde, dieser Satz beschreibt das Buch sehr gut.
Mal sehen, welches mein nächstes Buch von Kira Gembri wird!

Veröffentlicht am 24.07.2018

Wirklich tolle Sommergeschichte

Rush of Love – Verführt

Nach dem Tod der Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Ich habe schon so viel gutes über die Bücher von Abbi Glines gehört, sodass ich jetzt auch endlich mal eins lesen wollte. Ich weiß, dass dieses Buch zur Rosemary – Beach – Reihe gehört, jedoch kann man die Bände auch einzeln lesen.
Das Cover gefällt mir gar nicht, ich finde es einfach zu dunkel gewählt.
Der Schreibstil ist leicht und sehr angenehm. Ich habe mich sofort wohlgefühlt.
Blaire hat sich lange um ihre kranke Mutter gekümmert und zieht jetzt nach deren Tod zu ihrem Vater. Sich mit 19 Jahren und jünger ganz allein um den Haushalt, die kranke Mutter und die Schule zu kümmern ist wirklich schwer. Umso bemerkenswerter, dass Blaire dies geschafft hat. Sie ist stark und traut sich auch mal etwas zu sagen. Was mich am Anfang etwas gestört hat, war ihr Denken. Sie sieht sich selbst als ein niemand und verhält sich auch so. Doch das ändert sich schnell wieder. Blaire mag ich sehr, denn was ihr passiert, ist nicht leicht, trotzdem versucht sie einen weg zu finden, weiter zu machen.
Rush ist ihr Stiefbruder und anfangs alles andere als begeistert davon, dass Blaire bei ihm wohnt. Er verkörpert den reichen Jungen, den Macho, vollkommen. Er weiß, warum Blaire nicht bei ihm sein sollte, doch gegen seine Gefühle ist er machtlos. Rush war mir am Anfang sehr unsympathisch. Wie er mit Blaire umgegangen ist, fand ich mehr als unfair. Doch als er dann einen Schritt in die richtige Richtung macht, habe ich mich sehr gefreut und habe ihn nach und nach liebgewonnen. Das einzige, was ich immer noch nicht leiden kann, ist sein Kontrollzwang
Als Blaire und Rush zueinanderfinden, war klar, dass etwas nicht stimmt. Die ganze Stadt, einschließlich Rush, scheinen ein Geheimnis zu kennen. Doch Blaire weiß nichts davon...
Die Geschichte hat mir wirklich gut gefallen. Theoretisch könnte das Buch für sich allein stehen, doch ich bin froh, dass ich Blaire und Rush in „Rush of Love – Erlöst“ wiedersehen werde!!!
Eine klare Empfehlung, wenn man auf der Suche nach einer tollen Sommergeschichte mit einem sexy Stiefbruder ist!

Veröffentlicht am 19.07.2018

Berührende, leichte Geschichte

Ein Schimmer von Glück

Mira findet auf dem Bauernhof ihres verschwundenen Vaters die völlig vernachlässigte und schwerkranke Stute Bonnie. Niemand glaubt an Heilung! Doch Mira hat etwas in Bonnies Augen gesehen – Leben! Und sie will mit aller Kraft kämpfen, um sie zu retten. Basierend auf einer wahren Geschichte erzählt Bettina Belitz unnachahmlich die berührende Geschichte eines Mädchens und ihren Kampf für ein besonderes Pferd.

Dieses Buch habe ich im Herbst auf Lovelybooks gewonnen. Es ist mir aufgrund des wunderschönen Covers ins Auge gesprungen. Auch ist mir die Autorin nicht unbekannt. Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht verständlich, was auch damit zusammenhängt, dass das Buch für Leser ab 12 geeignet ist. Somit falle ich selbst (17) nicht mehr in diese Altersgruppe.
Mira lebt mit ihrer Mutter mitten in Frankfurt. Als ihr Vater verschwindet, fahren die beiden in den Norden Deutschlands, zum Hof ihres Vaters. Mira ist 15 Jahre alt und hat einen Dickschädel. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann diskutiert sie, wenn nötig, so lange, bis sie es bekommt. Das führt zu vielen witzigen Wortwechseln zwischen Mira und ihrer Mutter. Ich mag Mira, vor allem wie sie sich um Bonnie, das Pferd ihres Vaters, kümmert. Zusammen mit Slawa, dem Nachbarsjungen versucht sie, das todkranke Pferd zu retten. Die Verbindung zwischen Mira und Bonnie wird schön beschrieben, sodass man als Leser mitfühlen kann. Und als wäre das alles nicht genug, hat Mira auch noch Streit mit ihrer besten Freundin...
Mit Miras Mutter hingegen kam ich weniger klar. Sie arbeitet nur und ist nicht für ihre Tochter da. Und dann streiten sie sich ständig wegen dem, was die Mutter und dem was Mira will. Das ist zwar hin und wieder ganz lustig, doch auf die Dauer war es ein wenig langweilig.
Das Buch ist sehr berührend und zeigt, was gerade in jungen Jahren wichtig ist. Mir hat etwas die Tiefe gefehlt, allerdings ist das Buch ja für jüngere Leser gedacht.
Eine Empfehlung für eine schöne, leichte Geschichte.

Veröffentlicht am 18.07.2018

Spannender Auftakt

Hardwired - verführt

Erica Hathaway ist tough und klug. Sie musste früh lernen, was es bedeutet, auf eigenen Beinen zu stehen. Als sie für ihr Internet-Startup einen Investor sucht, trifft sie auf Blake Landon. Blake ist sexy, mächtig und geheimnisvoll – und er schmettert ihre aufwändig vorbereitete Präsentation, ohne mit der Wimper zu zucken, als uninteressant ab. Erica ist außer sich vor Wut. Und doch fühlt sie sich auf magische Weise zu Blake hingezogen. Je mehr Erica über den Self-Made-Milliardär erfährt, desto deutlicher wird, dass er gute Gründe für seine Entscheidung hatte. Und obwohl sie spürt, dass sie besser die Finger von Blake lassen sollte, gibt sie sich ihrem Verlangen hin …

Dies war mein zweites Buch der Autorin, also kannte ich den Schreibstil schon. Das Buch ließ sich leicht und schnell lesen. Ich muss sagen, das Cover ist schön, allerdings für eine Bloggerin wie mich zum Bilder machen nicht geeignet
Mit Erica hatte ich zu Anfang so meine Probleme. Sie war total karriereorientiert, was mich wirklich gestört hat. Doch zum Glück hat sich das wieder geändert. Sie ist eine starke Frau, die weiß was sie will und nicht aufgibt, bevor sie es hat. Das mochte ich sehr an ihr. Für ihr modeorientiertes soziales Netzwerk sucht sie einen Investor. Sie scheut keine Mühen, um Blake davon zu überzeugen, doch sie wird abgewiesen.
Blake ist Milliardär und nimmt sich, was er will. Das hat mich etwas gestört, da er das macht ohne Rücksicht auf Verluste. Mit ihm kam ich zwischenzeitlich gar nicht klar. Doch er hat sich Erica in den Kopf gesetzt und was er macht, um sie für sich zu gewinnen, ist wirklich toll.
Die beiden entwickeln am Anfang so eine Art Hass – Liebe, was wirklich witzig ist. Doch nach und nach merken beide, dass sie sich vom jeweils anderen angezogen fühlen. Doch kann das mit der dunklen Vergangenheit von Blake funktionieren...? Zumal Erica auch kein unbeschriebenes Blatt ist...
Mir haben in diesem Buch ein wenig die Tiefe und die Gefühle der beiden gefehlt. Es wurde alles etwas oberflächlich beschrieben. Und dann sind da noch diese ganzen Fachbegriffe, die für das soziale Netzwerk von Erica genannt werden. Diese hätten erklärt werden können, was leider nicht passiert ist. So kam ich mir als Leser immer etwas ausgeschlossen vor.
Trotz allem ist das Buch toll und spannend, mit einem ziemlich fiesen Cliffhanger am Ende. Ich bin gespannt auf Band 2!

Veröffentlicht am 11.07.2018

Berührend echt!

Club der blauen Welt

Nachdem ich "Club der roten Bänder" geliebt habe, musst ich natürlich auch dieses Buch lesen.

Albert Espinosa hat eine ganz besondere Art, mit den Themen Tod, Trauer und Verlust umzugehen. Er schreibt sehr einfühlsam was er über diese Themen denkt und bringt das auf wundervolle Art und Weise seinen Lesern näher. Für mich sind seine Bücher etwas ganz besonderes, mit vielen weisen Sätzen, von denen ich hier mal ein paar aufführen werde:

„Gegen das Leben kann man nicht ankämpfen, es ist wie ein Strudel, reißt einen so unkontrollierbar mit, wie die Strömung das Meer.“ (S. 39)

„Ungeklärte Zweifel sind nicht akzeptierte Ängste.“ (S. 88)

„Wer einen Grund zu leben hat, der findet auch eine Weg.“ (S.174)

Seine Bücher zeigen, dass wir jeden Tag glücklich leben und nie den Mut zu leben verlieren sollten.
Albert Espinosa hat mich sehr zum Nachdenken gebracht und mir auch geholfen. Die Bücher sind keine Romane und trotzdem wundervoll. Ich hoffe, dass noch viele Menschen sie lesen werden und etwas für sich selbst daraus mitnehmen können.