Profilbild von jublo

jublo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2023

King of Battle and Blood

Scarlett St. Clair – King of Battle and Blood
(King of Battle and Blood 1)

Scarlett St. Clair – King of Battle and Blood
(King of Battle and Blood 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Mir ging es zunächst ein bisschen schnell in die Geschichte rein. Bei Fantasy werden ganze Welten geschaffen. Hier wurde die Welt zwar zu Beginn beschrieben und erklärt, allerdings für mich etwas zu schnell und etwas zu knapp.
Doch nachdem ich erst einmal in die Geschichte reingefunden hatte, war ich voll vom Vampirkönig Adrian in seinen Bann gezogen. Seine komplette Charaktergestaltung hat mich neugierig auf mehr gemacht – hat man doch von Beginn an die Ahnung, dass nicht alles so schwarz und weiß ist wie es scheint. Und auch Isolde – keine Vampirin – macht diese Erfahrung, die allem widerspricht, was man ihr Zeit ihres Lebens glauben machen wollte. Mir gefiel zu lesen, wie sich Isoldes Weltbild nach und nach verändert und wie sehr es sie innerlich zerreißt. Allerdings hat sie bzw. ihr Verhalten doch das ein oder andere Mal für Augenrollen bei mir gesorgt.
Auch gab es ein paar Aspekte der Geschichte selbst bzw. deren Auflösung, die mich nicht ganz überzeugen konnten – sei es weil wieder ein neuer (Fantasy-)Aspekt mit eingebracht wurde oder man es sich gefühlt zu einfach gemacht hat.
Dennoch hatte ich viel Freude mit dem Buch und kann es kaum erwarten zu lesen wie es weitergeht!

Teilweise etwas blutrünstig und triebgesteuert, dabei allerdings mit sehr spannenden Protagonisten – allen voran dem Vampirkönig.

Veröffentlicht am 03.06.2023

Nicht ganz so starker Abschluss, in dem es mehr um Schwangerschaft als um die Musik geht

Rockstars küsst man nicht

Kylie Scott – Rockstars küsst man nicht
(Stage Dive 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Zwar bin ich ein Fan der Stage ...

Kylie Scott – Rockstars küsst man nicht
(Stage Dive 4)

Meine Meinung / Bewertung:
Zwar bin ich ein Fan der Stage Dive Reihe, allerdings bleibt der Abschluss für mich weit hinter den anderen drei Büchern zurück.
Vielleicht liegt das daran, dass man von Ben, dem Bassisten, bislang nicht so viel erfahren bzw. nicht so viel Persönlichkeit gesehen hat und dass Lizzy von Anfang an „nur“ die werdende Mutter ist, die sich davor fürchtet, eine junge, alleinerziehende Mutter zu sein. Dadurch hatten die beiden bei mir einen etwas schweren Stand. Hinzukommt, dass ich mich mehr für eine Geschichte über einen Rockstar interessiere, als dafür, eine junge, ledige Frau bei ihrer Schwangerschaft zu begleiten. (Zwar bekommt man auch von ersterem etwas, allerdings ist der Schwerpunkt ganz klar gesetzt.) Wem es anders geht, dem wird das Buch mit Sicherheit besser gefallen als mir. Ich möchte auch nicht sagen, dass es mir nicht gefallen hat – denn so war es nicht. Allerdings waren die anderen drei für mich deutlich stärker.

Für mich leider der schwächste Band der Reihe. Dennoch ein gutes Buch über eine Schwangerschaft mit einem Rockstar als werdendem Vater.

Sterne: 3 von 5!

Veröffentlicht am 03.06.2023

Erst die Heirat, dann die Liebe?

Mister Notting Hill

Louise Bay – Mister Notting Hill
(Mister Reihe, Band 6)

Erst die Heirat, dann die Liebe

Louise Bay – Mister Notting Hill
(Mister Reihe, Band 6)

Erst die Heirat, dann die Liebe

Meine Meinung / Bewertung:
Ich mag das Buch. Es hat mir wirklich schöne Lesestunden beschert und gehört für mich zu den Besten der Mister Reihe. Louise Bay steht für mich für eher leichtere Unterhaltung und Spaß – und nicht unbedingt für große Emotionen. Und genau das habe ich hier bekommen.
Zwar ist die Geschichte selbst ein wenig bis arg konstruiert – Selfmademan und Unternehmerstochter heiraten, damit sie an ihren Treuhandfonds gelangt, und was als Täuschung beginnt wird plötzlich von Emotionen begleitet –, doch stört mich das überhaupt nicht. Ich habe mich auf die Geschichte eingelassen und darauf gefreut, von den Protagonisten Parker und Tristan unterhalten zu werden. Dass ich das fast durchgehend wurde, lässt mich über kleinere Dinge hinwegsehen, die es für die Geschichte in meinen Augen nicht gebraucht hätte.

Ich wurde sehr gut unterhalten! Das Buch ist eines der stärksten der Reihe!

Sterne: 5 von 5!

Maybe Your Royal

Melanie Summers – Maybe Your Royal
(Crown Jewels 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin versteht ihr Handwerk. Das zeigt ...

Melanie Summers – Maybe Your Royal
(Crown Jewels 2)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Autorin versteht ihr Handwerk. Das zeigt sich schon an der Bemerkung, die sie ihrer Geschichte voranstellt und mit der sie die Leser bittet die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen – und dem kann ich mich nur anschließen. In Band eins hat sie sehr ausführlich beschrieben, dass diese Reihe dazu gedacht ist, die Leser zu unterhalten. Dieses Gefühl – und vor allem das Wissen über das Geschehene – aus Band eins braucht man für Band zwei.
In der Fortsetzung dreht sich alles um das Thema Hochzeit: die Bürgerliche Tessa wird den Kronprinzen Arthur heiraten. Schnell müssen die beiden feststellen, dass eine Hochzeitsplanung noch stressiger ist, wenn ein Königshaus beteiligt ist und die Familien des Brautpaares wie zwei Welten aufeinandertreffen.
Die Geschichte wird mit viel Witz erzählt – für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel, etwas zu gewollt komisch.
Durch das ganze Drama um die Hochzeit und die Hochzeitsvorbereitungen kamen mir die Charaktergestaltungen nicht ganz so stark vor wie in Band eins.

Gelungenes Buch, das nicht ganz an Band eins heranreicht, aber dennoch für unterhaltsame Lesestunden sorgt!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Eine Geschichte über starke Frauen mit magischen Fähigkeiten, die man besser nicht verärgern sollte

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Lana Harper – Payback’s a Witch: Rache ist magisch

Meine Meinung / Bewertung:
Die Geschichte verspricht ...

Lana Harper – Payback’s a Witch: Rache ist magisch

Meine Meinung / Bewertung:
Die Geschichte verspricht viel Witz und kann diesen auch größtenteils liefern. Der Grundgedanke ist ganz innovativ und zugleich auch wieder nicht: In einer Kleinstadt leben verschiedene Hexenfamilien, die regelmäßig in Wettstreit miteinander treten. Drei Hexenfamilien stellen einen Kandidaten, die vierte – immer dieselbe – Hexenfamilie stellt den Schiedsrichter. Blöd nur, wenn ein Kandidat es geschafft hat durch Liebeleien und Affären eine Frau aus jeweils einer der anderen drei Familien gegen sich aufzubringen und diese beschließen, dass ein solch magisches Turnier der beste Zeitpunkt ist, um ihn von seinem hohen Ross zu stoßen.
Man merkt recht schnell, dass Liebe, Freundschaft und Akzeptanz mehr im Mittelpunkt der Geschichte stehen als die Magie selbst. Ich persönlich hätte mir noch mehr Magie gewünscht, aber das ist Geschmackssache. Auch weiß ich nicht wie sehr es mir gefällt, dass die gesamte Geschichte um drei „verschmähte“ Frauen herum aufgebaut ist.
Doch diese Zweifel beiseite geschoben kann ich sagen, dass mir Emmy, die Protagonistin und Schiedsrichterin, sehr gut gefallen hat. Sie ist eben keine Person, die es akzeptiert, dass alles so bleibt wie es schon immer war. Sie ist vielmehr eine junge Frau, die Dinge hinterfragt, eine eigene Meinung hat und auch zu dieser steht. Dass sie vielleicht doch mehr an so manchen Gepflogenheit hängt als ihr selber bewusst ist, empfand ich als sehr authentisch und sympathisch.
An ein paar wenigen Stellen empfand ich die Geschichte als etwas holprig erzählt, zum Beispiel wenn Ausdrücke gewählt wurden, die doch eher sehr gewählt oder vornehmen ’rüberkamen und mir nicht ganz so in die Szene zu passen schienen.

Tolle Geschichte, die letztlich doch mehr zu bieten hat als nur einen Racheakt.
Mit der klaren Botschaft: die wahre Magie steckt in einem selbst.