Cover-Bild Payback's a Witch – Rache ist magisch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Lana Harper

Payback's a Witch – Rache ist magisch

Roman | Cosy Fantasy | Romantisch, erfrischend unterhaltsam und mit Suchtfaktor!
Karen Gerwig (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.03.2024

Eine schöne Geschichte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Auf das Buch hatte ich mich total gefreut, auch, weil es mir so oft empfohlen wurde. Und die Empfehlungen hatten wirklich recht, es war wirklich gut.
Thistle Grove war einfach toll, ein schönes kleines Städtchen und ich fand das mit der Magie einfach cool. Besonders mit den verschiedenen Familien und ihren speziellen Fähigkeiten. Das Buch passt bestimmt perfekt zu Halloween. Und wer Hexen mag, wird hier auch definitiv auf seine Kosten kommen.
Die Prüfungen fand ich auch ziemlich cool, besonders witzig fand ich es aber, wie Emmy und ihre Freundinnen versuchen, Rache zu üben. Ihr Plan war ja schon genial und wie sich dabei so nebenbei die Lovestory entwickelt hat, wirkte so angenehm. Der Fokus lag durchaus auf ihrer Rache und dem Wettbewerb mit all den magischen Entdeckungen drumherum, aber trotzdem waren ACHTUNG SPOILER Emmy und Talia dabei ein wirklich schönes Pärchen. SPOILER ENDE

5 Sterne

Veröffentlicht am 02.02.2024

Magisch

Ein tolles magisches Buch, bei denen Hexen eine zentrale Rolle spielen. Ich finde die Story originell und besonders mit sehr interessanten Figuren, die herrliche Intrigen spinnen. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Toll ist natürlich die Magie, die die Hexen verwenden und die Traditionen der Familien. Das Cover finde ich richtig toll und auch der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich hatte viel Lesespaß und empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.01.2024

absolut lesenswert

Inhalt: Emmy Harlow liebt ihr Leben in Chicago. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie – und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen – und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Ich liebe Fantasygeschichten und wenn Hexen darin vorkommen, dann ist es für mich schon klar, dass ich diese Geschichte lesen muss.
Nach dem Lesen des Klappentextes war klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Ich muss sagen, ich bin mehr als begeistert.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Zum ersten durch die absolut spannende Einführung in die Geschichte. Ausserdem hat der fesselnde Schreibstil auch dazu beigetragen. Kaum begonnen, musste ich es durchsuchten. Alles in allem ein wirklich spannendes und sehr empfehlenswertes Buch.
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 03.08.2023

Wenn Hexen sich rächen..

Ich lese sehr gerne Fantasygeschichten und am meisten haben es mir Hexen aller Art angetan. Ich war deshalb gleich von diesem Klappentext begeistert und musste die Geschichte lesen. Ich hatte auch ein paar tolle Lesestunden und wurde vom Inhalt sehr positiv überrascht.

Das Buch handelt von Emmy Harlow, die ihr Leben in Chicago liebt. Als sie jedoch als Schiedsrichterin für einen traditionellen Wettkampf zwischen den ältesten Hexenfamilien in ihrer Heimatstadt Thistle Grove ausgewählt wird, muss sie der Familienpflicht nachkommen und in die magische Kleinstadt zurückkehren, die sie aus guten Gründen hinter sich gelassen hat. Diese Gründe bestehen größtenteils aus ihrer komplizierten Großfamilie und ein klein wenig aus Gareth Blackmoor, dem gut aussehenden Erben einer mächtigen Hexenfamilie, der Emmy vor Jahren das Herz gebrochen hat. Als Emmy erfährt, dass Gareth in ihrer Abwesenheit auch ihre beste Freundin Linden und die undurchschaubare Talia belogen und sitzen gelassen hat, schmieden die drei jungen Frauen einen Plan, um sich an Gareth zu rächen und den magischen Wettkampf zu gewinnen.

Ich bin sehr gut in die Geschichte heineingekommen, denn der Schreibstil hat sich von Beginn an locker, leicht und flüssig gelesen. Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen, da ich sehr gefesselt und mitgerissen wurde! Geschrieben ist das Buch aus Sicht von Emmy, dies hat mir die Protagonistin natürlich besonders nahe gebracht und ich konnte richtig mit ihr mitfühlen und mitfiebern. Sie hat immer verständlich aggiert und ich konnte mich gut mit ihr identifizieren. Aber auch ihre Freundinnen Linden und Talia sind mir mit der Zeit richtig ans Herz gewachsen und ich habe ihren Zusammenhalt einfach geliebt. Das war ganz große Frauenpower, mit Humor und Hirn, einfach klasse!

Sehr gut hat mir auch der magische Wettbewerb und die verschiedenen Aufgaben gefallen. Sie waren abwechslungsreich und rätselhaft. Sowieso hat mir das ganze Dorf Thistle Grove unglaublich gut gefallen. Man hat hier ein richtiges Hexen-und Halloweenflair fühlen können und am liebsten würde ich selbst einmal hin reisen und mir dieses tolle, geheimnisvolle Dorf näher ansehen!

Fazit: Eine richtig schöne Hexengeschichte, mit sympathischen Protagonisten, spanneden Wettbewerben und einer süßen, queeren Liebesgeschichte. Kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 26.07.2023

Hexend. Rächend. Kämpfend.

Leseerlebnis :
"Payback is a witch - Rache ist magisch" ist der Auftaktband der vierteiligen "The Witches of Thistle Grove" Reihe und wird aus der Perspektive der Protagonistin Emmy in der Ich-Form erzählt. ...

Leseerlebnis :
Die verlorene Hexe Emmy kehrt Chicago den Rücken um ihre Familie zu unterstützen und ihr Erbe anzutreten. Natürlich will sie nur ihre Pflicht erfüllen und dann wieder in ihr gewohntes Leben abseits der Hexencommunity von Thistle Grove zurück.
Doch schon bei ihrer Ankunft in der Heimat bemerkt Emmy, dass ihre Rückkehr Auswirkungen haben und Veränderungen herbeiführen wird.
Die Geschichte zieht einen schnell in ihren Bann und versprüht geniale Sabrina Vibes. Der magische Wettkampf ist großartig dargestellt und auch der Zusammenhalt zwischen den drei Hexen ist genial ausgearbeitet.
Besonders gefallen hat mir, dass Männer in dieser Geschichte kaum eine Rolle spielen. Die prickelnde Lovestory zwischen Emmy und Talia wird grandios eingearbeitet und ist durch und durch spürbar.
Fazit :
Sabrina 2.0 mit viel Wortwitz, Frauenpower und spannenden Familienfehden. Absolute Leseempfehlung meinerseits.