Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Verzweifelt geliebt

Prinzessin ohne Furcht und Tadel

Ich mag die Regency-Romane von Katie MacAlister sehr und bin jedes Mal begeistert davon, wie sie es schafft, diesem Genre noch etwas neues abzugewinnen.

Da die dänische Prinzessin Dagmar von ihrem letzten ...

Da die dänische Prinzessin Dagmar von ihrem letzten engeren Verwandten vor die Wahl zwischen Pest und Chloera gestellt wird, was ihre Zukunft angeht, sieht sie sich gewzungen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Welches ihr nur wenige Augenblicke später in Form des schwer verwundeten Leopold praktisch vor die Füße fällt.

Man ahnt natürlich wie dieses Buch ausgehen wird und hofft sowohl für Leo als auch Dagmar auf ein Happyend. Aber Katie MacAlister schafft es immer wieder mit unerwarteten Wendungen für Überraschung zu sorgen und schreibt so ein wirklich unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

Kurz und knackig

Black Dragons - Gib dem Herzen Zunder

So muss ein Katie MacAlister-Buch über Drachen sein!

So muss ein Katie MacAlister-Buch über Drachen sein!

Ich liebe diese Drachen wirklich! Aber bei ihren letzten Büchern habe ich mcih manchmal gefragt, ob die Geschichten immer so detailiert ausgearbeitet werden müssen.

Und diese Novelle ist die Antwort darauf!
Um spannend und prickelnd und lustig und tooootal romantisch zu sein, dass man nur noch seufzen und schmachten kann, braucht es keine 500 Seiten. Dieses Buch enthält alles, was ein Frauenherz braucht um komplett abzutauchen und sich zu wünschen, auch endlich einem von diesen leicht verrückten, knurrigen, superheißen Drachen zu verfallen!

Ich liebe dieses Ebook wirklich und kann es nur empfehlen!

Eine Liebe auf der Flucht

Schottisch für Anfänger

Mit Spannung habe ich dieses Buch erwartet und dabei natürlich gehofft, dass es genauso mitreißend werden würde wie sein Vorgänger!

Und ich wurde nicht enttäuscht: Als Arran MacLawry die schöne Marry ...

Und ich wurde nicht enttäuscht: Als Arran MacLawry die schöne Marry kennenlernt, ahnt er nicht, dass mit dieser Begegnung eine wilde Jagd durch ganz England und halb Schottland beginnt. Denn obwohl sie ihn von Anfang an bezaubert, verrät sie ihm nicht, dass sie zu den, mit den MacLawrys seit Jahrzehnten befeindeten Campbells gehört. Und obwohl sein Bruder Ranulf mit ihm ganz andere (Heirats-)Pläne vorhatte, entschließen sich die beiden, durchzubrennen. Auf ihren Fersen befinden sich schnell ziemlich viele Parteien, die gegen dieses Bündnis aus den verschiedensten Gründen Einwand erheben wollen..

Ein aufregendes Buch, für mich ein wahrer Pageturner, der mich die ganze Nacht gefesselt hat. Die Figuren habe ich mittlerweile so liebgewonnen. Jeder für sich wird mit einer Detailgenauigkeit beschrieben, dass man sich fühlt, als würde man sie schon lange kennen.

Suzanne Enoch weiß wirklich, wie man dem Leser schlaflose Nächte bereitet!

Ein toller Auftakt

Der Teufel trägt Kilt

Dieses Buch wäre mir beinahe durch die Lappen gegangen, da es meiner Meinung nach vollkommen zu Unrecht einfach nicht genug Beachtung bekommen hat!

Ich habe mich sofort in die gesamte Familie MacLawry ...

Ich habe mich sofort in die gesamte Familie MacLawry verliebt, auch wenn es in diesem ersten Band "nur" um die Geschichte des Clanoberhauptes Ranulf geht.
Er macht sich auf den Weg nach London, um dort seine kleine Schwester Rowena "einzufangen", nachdem sie unerlaubt in die ihr unbekannte Stadft entflohen ist. Was er allerdings dort findet, ist viel mehr als er sich jemals zu hoffen (oder befürchten, wenn man ihn fragen würde) gewagt hat, seine zukünftige große Liebe Charlotte.

Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll geschrieben, hat allerdings auch eine sehr große Portion Humor und Spannung.

Denn wie man es von einem waschechten Schotten erwarten darf, stürzt sich Ranulf natürlich in jede Auseinandersetzung zwischen Schotten und Sassenachs, die er nur finden kann ;)

Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 16.06.2017

Fesselnd und spannend

Ein Spion in erlauchter Gesellschaft

Mich hat dieses Buch von den ersten Seiten an in seinen Bann geschlagen:

Mich hat dieses Buch von den ersten Seiten an in seinen Bann geschlagen:

Zu spannend war die Geschichte um Lady Philippa, die auf einer der vielen Partys der Londoner Upper Class auf eien englischen Spion trifft und über kurz oder lang in seine Machenschaften verwickelt wird. Die Frage ist nur, wie lange sie ihr Herz vor ihm schützen kann?

Das Buch ist herrlich erfrischend geschrieben. Anders als in den geläufigeen Romanen dieses Genres handelt es sich bei Philippa nicht um ein junges Mädchen, das ihre erste Liebe in den Armen eines selbstbewussten höhergestellten Mannes findet. Vielmehr ist sie eine mit allen Wassern gewaschene, von sich selbst überzeugte, junge Witwe, die ihren Spion ziemlich schnell um den kleinen Finger wickelt- denkt sie zumindest.

Die kleinen Wortgefechte, die sich die beiden immer wieder liefern, sind so schön zu lesen und auch die restliche Geschichte ist wirklich spannend geschrieben, sodass man die Seiten schneller gelesen hat, als einem bewusst ist.

Wirklich bedauerlich ist es eigentlich nur, dass von Kate Noble nur zwei Romane bisher bei Egmont LYX veröffentlicht wurden!