Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Zweite Chance für Bear

Soulless

Dieses Buch bringt die zweiteilige Geschichte um Bear, den knallharten Biker zu einem würdigen Ende.

Ohne zuviel verraten zu wollen: Die Geschichte zwischen Bear und Thia bleibt spannend, vor allem da er zuerst einmal seiner Vergangenheit stellen muss, bevor er mit seinem Mädchen in eine "rosige" Zukunft blicken kann.

Das Buch hat mir wieder sehr gut gefallen. Vor allem sprachlich betrachtet, sticht die Reihe immer wieder positiv aus dem Einheitsbrei des Dark Romance-Genres hervor.
Die Spannung und Gewalt ist wohldosiert und man ist sich bis zum Schluss nicht sicher, ein Happyend zu bekommen.

Schnelles Ende

Light Dragons - Heiß geküsst

Katie MacAlister überrascht mich immer wieder:

Mit diesem Buch hat sie ein würdiges und vor allem überraschendes Ende für ihre Light Dragons-Reihe geschaffen.

Nachdem ich über zwei Bücher mit Baltic ...

Katie MacAlister überrascht mich immer wieder:

Nachdem ich über zwei Bücher mit Baltic und seiner Isolde mitgefiebert habe, war ich mir schon fast sicher, dass es für die beiden kein gutes Ende nehmen kann, so ausweglos schien ihre Lage. Aber falsch gedacht! Dieses Buch präsentiert die Lösung ebenso spannend wie überraschend simpel. Die Geschichte nimmt noch einmal ordentlich an Fahrt auf, bevor sie in einem furiosen Finale endet.

Fazit:
Wirklich lesenswert und keine Seite vergeudet!

Superheiß

Black Dragons - Ein Flirt mit dem Feuer

Ich liebe diese Drachen!

Nachdem ich jedesmal zutiefst traurig bin, wenn eine Drachenserie endet, bin ich umso glücklicher, wenn dann ein neuer Drachen-Clan die Chance erhält!

Dieses Buch bildet den ...

Ich liebe diese Drachen!

Dieses Buch bildet den Beginn der Reihe um die schwarze Drachensippe:

Nachdem Kostya in den vorherigen Büchern schon ordentlich für Unruhe gesorgt hat, und man sich nie wirklich sicher über seine Beweggründe sein konnte (mal abgesehen davon, dass er unbedingt seine Drachensippe zurückfordern wollte), fällt ihm nun endlich seine ihm vom Schicksal zugewiesene Gefährtin Aoife in den Schoß- ob er will oder nicht!

(Und wie man ihn nunmal kennt, wehrt er sich zu Beginn heftig dagegen) :D

Das Buch ist spannend und feurig geschrieben, man taucht sofort in diese neue Geschichte ein, auch wenn man zuerst mit diesem kleinen Zeitsprung zwischen den beiden Reihen (Light Dragons und Black Dragons) klarkommen muss.

Ich bin auf jeden Fall jetzt schon ein großer Fan dieser neuen Reihe und kann den nächsten Band kaum erwarten (auch wenn sich Katie Macalister diesmal keine drei Bände für die Entwicklung der Liebesgeschichte der beiden gönnt).

Das Ende wird der Serie nicht gerecht

World of Nightwalkers - Kuss der Erlösung

Zuerst einmal: Ich liebe die Bücher von Jacquelyn Frank, egal welche Reihe. Besonders gefällt mir, dass all ihre Bücher zusammengenommen ein großes Ganzes ergeben.

Umso enttäuschter bin ich von diesem ...

Umso enttäuschter bin ich von diesem Buch, welches das Ende ihrer Körperwandler-Reihe darstellt.
Das Buch wird so gar nicht dem Anspruch gerecht, welchen ich an ihn gestellt habe.

Der Kampf der Körperwandler gegen Apep spitzt sich zu und ihnen wird klar, dass sie nur vereint mit allen anderen Schattenwandler-Spezies eine Chance gegen ihn haben. Mitten in diesem Endzeit-Szenario treffen sich Kamen, der Körperwandler, der für alles verantwortlich ist, und Viéve, ein Mensch-Geist-Mischling, und fühlen sich Hals über Kopf voneinander angezogen. Wird ihre zart erblühende Zuneigung diesen Kampf überstehen?

Die Geschichte wirkt lustlos dahingeschrieben, es will so gar keine Spannung aufkommen. Mal abgesehen davon, dass es mir schwerfällt, überhaupt eine fesselnde Handlung zu entdecken zwischen den ständigen Selbstzweifeln der Hauptfiguren Kamen und Viéve und den darauf folgenden Zuneigungsbekundungen, plätschern die Seiten so dahin, ohne wirklich zu fesseln.

Allein das Wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren vorheriger Romane, sowohl aus der Körperwandler-Reihe, als auch aus allen anderen Büchern, wertet das Buch auf. Aber leider fallen diese Stellen viel zu kurz aus, um noch viel zu retten.

Fazit:
Man sollte das Buch lesen, wenn man die vorherigen Bände schon kennt und unbedingt wissen will, wie der Kampf gegen Apep nun endet.
Kennt man die anderen Bände der Körperwandler-Reihe allerdings noch nicht, empfehle ich, zuerst mit den Büchern der Schattenwandler-Serie zu beginnen!

Veröffentlicht am 28.05.2017

Fiktives Zeitzugnis

Das Haus der schönen Dinge

Obwohl die jüngere deutsche Geschichte meiner Meinung nach schon oft genug Gegenstand von Filmen und Büchern war, sollte man dieses Buch unbedingt gelesen haben, um sich damit auseinander zu setzen.

Das ...

Das (fiktive) Kaufhaus Hirschvogl eröffnet zum Ende des 20. Jahrhunderts am Rindermarkt in München und bildet den erzählerischen Rahmen um die Geschichte der jüdischen Familie Hirschvogl und ihr Schicksal im kriegsgebeutelten Deutschland.

Die Geschichte beginnt etwas schleppend, da der Erzählstil sehr detailreich ausfällt und mit vielen Namen und Figuren spielt. Auch ist der Handlungsstrang zeitlich nicht fließend, sondern springt immer wieder episodenhaft von Monat zu Jahr. Das erschwert das Lesen anfangs etwas, bis man sich daran gewöhnt hat.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Allein zu erleben, welche Stricke im Hintergund eines großen Kaufhauses gezogen und welche Entscheidungen getroffen werden müssen, um eine solch große Maschinerie am Laufen zu halten, ist faszinierend.
Aber auch die zwischenmenschlichen Bindungen, die im Laufe der Geschichte geknüpft und auch wieder zerbrochen werden, schaffen es, den Leser zu fesseln.

Ein Buch, das definitiv an die Substanz geht, wenn man sich denn darauf einlässt.