Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.03.2024

Lesenswert!

Liebe oder gar nicht

Jo passiert der größte Fehler ihrer noch jungen Karriere als Anästhesistin und das ausgerechnet bei Raphael Franz. Plötzlich begegnet sie dem gutaussehenden Fernsehkoch überall, aber keine der Begegnungen geht gut aus und die beiden streiten sich immer wieder. Aber ist es wirklich Hass oder doch vielmehr Anziehung und Liebe?

Ich finde das Cover sehr gelungen und ansprechend. Die knalligen Farben sind gut gewählt und harmonieren miteinander.
Der Schreibstil von Nikola Hotel ist sehr angenehm und zeigt mir, wie sehr ich ihre Bücher liebe! Die Autorin schreibt flüssig, humorvoll und trotzdem sehr gefühlvoll. So musste ich oft lachen, aber genauso oft über Jo und Raphael den Kopf schütteln.

Jo liebt ihren Job als Anästhesistin, auch wenn sie sich dabei manchmal mit ihrer sarkastischen und tollpatschigen Art selbst im Weg steht.
Raphael dagegen ist mehr als nur professionell in seinem Beruf, er ist clever, schlagfertig und zielstrebig.

Ich mag die Begegnungen zwischen Jo und Raphael, ihre Streiche und ihren Umgang damit.
Den auch wenn sie sich von Beginn an scheinbar nicht mögen, wollen die beiden nur nicht wahrhaben, wie gerne sie den jeweils anderen haben.
Ich finde es schön, wie sie sich gegenseitig herausfordern, aber auch wie sie daran wachsen. Denn eigentlich mögen sie sich ja, aber die Streitereien überlagern vor allem zu Beginn die gegenseitige Anziehung. Aber die Kreativität und die Umsetzung der Streiche sind einfach genial und etwas ganz besonderes. Jo und Raphael sind zusammen einfach toll!

Das Ende hat mir richtig gut gefallen und ich mag die überarbeite Geschichte sehr gerne. Sie hat mich mehrmals zum Lachen gebracht und mich sehr gut unterhalten. Eine perfekte RomCom!

Veröffentlicht am 02.03.2024

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

The Brightest Colours

Mia und Roan sind schon beste Freunde seit sie denken können. Gemeinsam überstehen sie alle Probleme und auch die wachsende Popularität von Roans Band. Doch etwas ändert sich zwischen ihnen und neue Gefühle entstehen. Können Mia und Roan zusammen finden?

Das Cover trifft leider nicht ganz meinen Geschmack, die Darstellung der Protagonistin ist nicht meins.
Dafür mag ich den Schreibstil von Kara Atkin umso mehr. Die Autorin schreibt gefühlvoll, tiefgründig und flüssig. Ich konnte das Buch fast nicht aus der Hand legen. Die Story war sehr fesselnd, obwohl Friends to Lovers eigentlich ein Trope ist, den ich nicht so gerne mag. Aber das zeigt umso mehr, wie toll die Geschichte von Mia und Roan ist.

Mia ist empathisch, leidenschaftlich und abenteuerlustig. Sie stiftet Roan zu Dingen an, die er eigentlich gar nicht machen möchte und wirkt trotzdem beruhigend auf ihn.
Roan ist feinfühlig, manchmal unsicher, intelligent und ein toller Künstler des Duos Parallel.
Ich mag die Stimmung zwischen den beiden sehr. Von Anfang an unterstützen sie sich gegenseitig, sind füreinander da, aber geben sich auch Freiräume. So schwer es ihnen auch fällt ihre Gefühle füreinander einzugestehen und etwas daraus zu machen, umso mehr michte ich die beiden. Es wirkte alles sehr realistisch, nicht überstürzt, zwiegespalten und und mit einigen Zweifeln versehen. Trotzdem sind Mia und Roan immer ehrlich zueinander und bauen ihre Beziehung auf der Freundschaft auf, auch wenn das sehr schwierig ist.

Zudem gefällt es mir, wie sich vor allem Roan weiterentwickelt. Er kommt aus sich heraus, wird immer mehr er selbst und tritt für seine Wünsche ein. Dabei wird er immer von Mia, Damian und Caleb unterstützt.

Die Energie und der Zusammenhalt der Gruppe hat mir auch sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass Ellie und Caleb wieder vorkamen und das Damian eine größere Rolle eingenommen hat.

Was ich etwas schade finde, ist die Tatsache, dass Mias Legasthenie im Laufe der Handlung untergeht. Ich hätte mir insgesamt eine bessere Aufarbeitung der Zeitungsbeiträge gewünscht und finde es schade, dass dieses Thema nicht weiter ausgearbeitet wurde. Denn Legasthenie ist eine Krankheit, die zu wenig Beachtung findet, deshalb ist es umso wichtiger, dass diese in der Handlung weiterverfolgt wird.

Das Ende ging mir leider etwas zu schnell. Ich fand es schön und es hat zu Mia und Roan gepasst, aber die letzten Seiten machten auf mich einen etwas gehetzten Eindruck. Trotzdem gefällt mir das Ende sehr.

Eine tolle Friends to Lovers Geschichte, die in einer spannenden Umgebung spielt und mit Mia und Roan zwei sehr verschiedene, aber tolle Protagonisten hat. Ich mochte das Buch sehr gerne und freue mich schon auf den Band um Damian.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Wem kann man trauen?

One Of Six - Verrat

Luca wird mit 4 anderen Bewerbern in das abgelegene Ortiz Resort eingeladen, um sich einen Job als Social Media Managerin zu erkämpfen. Und zum Kampf wird der Aufenthalt dort, denn jemand scheint die Kandidaten zu sabotieren und ihnen aufzulauern. Der einzige Lichtblick für Luca ist Dervan, aber kann sie ihm wirklich vertrauen?

Das Cover ist schön gestaltet, aber ich kann leider keinen Zusammenhang zum Buch herstellen. Etwas winterliches hätte mir gut gefallen.
Der Schreibstil von Kim Nina Ocker ist sehr flüssig, spannend und auch gefühlvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte viel Spaß beim Lesen.

Luca hat es ins Auswahlverfahren für den Job als Social Media Managerin des Ortiz Resorts geschafft und trifft dort auf 4 weitere Bewerber.
Die taffe, intelligent junge Frau schlägt sich gut, bis unheimliche Dinge passieren. Zum Glück steht ihr dabei Dervan zur Seite, der engagiert und neugierig ebenfalls um den Job kämpfen.
Doch um dne Job geht es bald schon nicht mehr, sondern ums pure Überleben. Auch Luca weiß nicht, ob sie Dervan vertrauen kann und wer sich hinter dem Angreifer verbirgt.

Mir hat der Wechsel zwischen den Perspektiven seht gut gefallen. Der größte Teil ist aus Lucas Sicht geschrieben und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Auch Dervans Perspektive war interessant, da er Survivalerfahrung hat und die Geschehnisse aus einem anderen Blickwinkel sieht.
Spannung kommt vor allem durch die Sicht von Person X auf, die der Gruppe Schaden will und vor nichts zurückschreckt. Die Mischung ist perfekt und die Spannung bleibt so über die komplette Handlung bestehen.
Auch das Rätsel um die Identität von X ist sehr gelungen.

Was ich leider nicht ganz gefühlt habe, war die Bindung zwischen Luca und Dervan. Für. Mich als Außenstehende ging es sehr schnell und ich konnte das Tempo nicht ganz nachvollziehen. Die beiden gefallen mir als paar aber sehr gut und ich fand es schön, wie sie sich gegenseitig unterstützten.

Das Ende war viel. Aber gut viel!
Es ist einiges passiert und trotzdem ist immer noch nicht klar, wer X ist. Es geht weiter und Luca und Dervan sind noch immer in Gefahr, auch wenn ihnen das nicht bewusst ist.
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und bin froh, nicht so lange warten zu müssen.

Das Buch ist ein Highlight! Es ist spannend, gefühlvoll und mit sympathischen Protagonisten, die in großer Gefahr schweben. Das Rätsel um die geheimnisvolle Person X ist noch immer nicht gelöst und da Luca und Dervan weiterhin in Gefahr sind kann ich es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen!

Veröffentlicht am 09.12.2023

Ein Winterhighlight!

A Breath of Winter

Smilla hat nur ein Ziel: Den Tod ihrer Familie zu rächen. Dafür schließt sich die Hexe der Wilden Jagd an, die durch das Land zieht und übernatürliche Kreaturen jagt. Für Smilla eigentlich nur Mittel zum Zweck, doch dann kommt sie dem Anführer Gent immer näher. Kann sie ihr Glück finden und ihre Ziele verfolgen?

Ich mag das Cover unglaublich gerne. Es wirkt auf den ersten Blick unauffällig, aber bei genauerem Hinsehen werden die vielen Details sichtbar.
Der Schreibstil von Carina Schnell ist sehr angenehm. Die Autorin schreibt flüssig und hat es geschafft, sie Spannung über die komplette Handlung hinweg aufrecht zu erhalten.

Smilla ist ein intelligente, empathische und etwas sarkastische junge Hexe, die ihre Familie verloren hat und nun auf Rache aus ist.
Als sie Gent begegnet, verändern sich ihre Ziele jedoch, denn die Anziehung zum Anführer der wilden Jagd ist nicht zu übersehen. Aber trotzdem muss Smilla geheim halten, dass sie eine Hexe ist und was ihre wahren Beweggründe sind.
Auch Gent hat einige Geheimnisse, sowohl vor Smilla als auch vor seinem Bande. Der eigenbrödlerische, vorausschauende und clevere Mann trägt die Verantwortung für alle und ist sich dessen auch bewusst. Deshalb ist auch für ihn eine Beziehung zu Smilla gefährlich.

Ich kann die Beweggründe und Zweifel von beiden gut verstehen, aber mir gefallen Gent und Smilla gemeinsam sehr. Sie ergänzen sich gegenseitig und tun sich gut.
Die Beziehung zwischen ihnen wächst, erleidet aber auch einige Rückschläge. Und genau das hat mir so sehr gefallen. Es wirkte nicht überhastet oder übertrieben, sondern aht einfach zu Gent und Smilla als Paar gepasst.

Die Handlung war spannend und mir hat die Suche nach dem Hexenschlächter gut gefallen. Das Thema hat sich konstant durch das Buch gezogen. Auch der nordische Stil hat mir richtig gut gefallen. Trotz einigen Fremdwörter war die Handlung gut verständlich, aber der Glossar ein toller Zusatz.

Das Ende hat mich sehr überrascht und war für mich nicht abzusehen. Ich bin gespannt wie es weitergeht, denn ich glaube nicht, dass es sich damit schon erledigt hat. Und falls doch, wäre ich sehr traurig darüber.
Es ist auf jeden Fall ein gelungen erster Band mit einem Cliffhanger, der dafür sorgt, dass ich am liebsten jetzt schon zum zweiten Band greifen möchte.

Wow, das Buch hat mich überrascht und ist unglaublich toll! Ich mag das nordisch angehauchte, die Charaktere und die Handlung. Smilla ist mir sehr ans Herz gewachsen und ich kann es gar nicht erwarten den zweiten Band der Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 15.08.2023

Mailand, Mode, Musik und Liebe?

The Perfect Fit

Ellie träumt davon als Stylistin durchzustarten und sich einen Namen zu machen. Leider ist das schwerer als gedacht, doch als sie die Chance erhält für das Duo Parallel zu arbeiten, greift sie zu. Dabei trifft sie auf Caleb Lee, von dem sie sich gleich angezogen fühlt. Durch ein Missverständnis wird Ellie dann jedoch gefeuert, aber Caleb bietet ihr an als seine Fake-Freundin weiterarbeiten zu können. Doch wie Fake ist es zwischen den beiden wirklich?

Meine Meinung :
Ich mag das Cover sehr gerne und finde es wirklich schön gestaltet. Allerdings passen die beiden Personen auf dem Cover nur bedingt zur Beschreibung von Ellie und Caleb, was ich sehr schade finde.
Der Schreibstil von Kara Atkins ist sehr angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und gibt tolle Einblicke in die Welt der Mode und Musik.

Ellie ist eine kreative, humorvolle und lebenslustige junge Frau, die in allem das positive sieht. Damit gleicht sie Caleb's dunklere und nachdenkliche Art aus, was mir richtig gut gefällt.
Die beiden ergänzen sich gegenseitig und die Anziehung zwischen ihnen ist deutlich zu spüren.

Mir gefällt besonders wie Caleb in Ellies Gegenwart auftut und sich öffnet. Auch Ellie entwickelt sich weiter und übernimmt mehr Verantwortung.
Durch ihre Vergangenheit sind beide jedoch etwas zurück haltend und auch die Fake-Beziehung steht zwischen ihnen. Mit fake hat alles jedoch bald nichts mehr zu tun und das fand ich sehr schön beschrieben.
Was ich allerdings schade fand, war die Auflösung des Enemies-to-Lovers Trope, denn dieser war mir zu wenig ausgearbeitet und ich hätte mir mehr gewünscht.

Gut gefallen hat mir die Beschreibung von Mailand, der Mode und Musikwelt, sowie Caleb's Manageraufgaben. Das hat perfekt zur Story gepasst und dieser eine besonderen Touch gegeben.
Auch die Nebenfiguren wie Mia und Roan finde ich toll und freue mich auf deren Geschichte.

Das Ende ist der Autorin gut gelungen. Es gab Enthüllungen, etwas Drama und zerstörte Träume, aber alles in sehr angenehmer Weise. Nicht zu übertrieben, hektisch oder unpassend, sondern so wie auch die Beziehung zwischen Ellie und Caleb war. Einfach richtig schön!

Eine tolle Story mit einem etwas ungewöhnlichen, aber sehr interessanten Setting. Caleb und Ellie sind tolle Protagonisten und ich mag ihre Geschichte richtig gerne!