Profilbild von juli1997

juli1997

online

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.08.2020

Mit guter Musik ist alles besser

This Is (Not) a Love Song

Zoë ist Chefredakteurin einer Musikzeitschrift und hat es momentan sehr schwer. Zum einen soll immer mehr Geld eingespart werden und zum anderen muss sie sich mit Nick Jones, dem PR-Manager der Band Hands Down herumärgern, der mit einer Rezension nicht einverstanden ist.
Zum Glück zieht Simon, Zoës bester Freund aus ihrer Kindheit zurück nach London und da könnte ja auch mehr daraus werden oder?

Das türkisfarbene Cover gefällt mir sehr gut, auch wenn der Vogel nicht wirklich zum Inhalt des Buchs passt.
Es ist mein erstes Buch von Christina Pishiris, doch es wird nicht das letzte sein! Ihr Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Sie schafft es sowohl humorvolle Situationen darzustellen als auch gefühlvolle. Einfach toll!
Auch die Songtitel zu jedem Kapitel haben mit sehr gut gefallen, sie wurden liebevoll ausgesucht und haben perfekt zum Inhalt des Kapitels gepasst.

Mir gefällt es, dass es in diesem Buch um die Musikbranche geht, aber keine Rockstargeschichte ist. Zoës Beruf ist etwas besonderes und wird sehr gut dargestellt. Sie und ihr Beruf sind eins, es hat zu jedem Moment zusammengepasst.
Zoë ist eine starke, taffe und manchmal auch tollpatschige Frau, die genau weiß was sie möchte. Das macht sie sehr sympathisch. Zudem hat mir ihr Sinn für Humor super gefallen. Warum sie sich so an eine mögliche Beziehung zu Simon geklammert hat, habe ich nur bedingt verstanden.
Simon war schon bei der Einführung seines Charakters sehr wankelmütig, glatt und bemüht. Natürlich verbindet die beiden viele Erlebnisse aus ihrer Kindheit, aber sie passen nicht zusammen.
Ganz anders verhält es sich bei Nick, der zwar charismatisch ist aber zugleich selbstsicher und an einigen Stellen auch arrogant. Er hat Ecken und Kanten, was als PR-Manager von berühmten Künstlern auch notwendig ist.

Das Liebesdreieck ist gut aufgebaut und war zu keinem Moment nervig. Zoës innere Zerissenheit wurde gut beschrieben und ich als Leserin habe mit ihr gelitten. Beide Männer sind nicht perfekt und das sollen sie auch nicht sein. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch.

Wie die Hochzeit von Zoës Bruder eingearbeitet wurde hat mir ebenfalls gut gefallen, so hat das Buch an Tiefe gewonnen, denn es wird an diesen Stellen besonders deutlich, wie wichtig ihre Familie für Zoë ist.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen, alle offenen Handlungsstränge wurden aufgearbeitet und schön zusammengeführt. Zoë hat das Happy End erhalten, das ich mir für sie gewünscht habe. Der Epilog schließt das Buch anschließend perfekt ab.

Ein Buch über das Musikbusiness, das sich um die Chefredakteurin Zoë dreht, die sowohl im Beruf als auch mit Männern Stress hat. Die Umsetzung der Idee ist perfekt gelungen und das Lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Das Buch ist etwas besonders!

Veröffentlicht am 14.08.2020

Wenn aus Mitbewohnern unfreiwillig mehr wird

Hate You Much, Love You More (College Love 2)

Zoe sucht einen neuen Mitbewohner, als ihre beste Freundin Delia zu ihrem Freund zieht. Als sich Delias Ex-Freund Caleb per Mail bewirbt und dabei der einzig passende Bewerber ist, zieht dieser mit seinem Kater Mittens bei Zoe ein. Doch die Beiden merken schnell, dass sie nicht nur Mitbewohner sind, sondern das mehr aus ihnen werden könnte. Allerdings hat Zoe Bedenken wegen Delia und Caleb muss sich mit seiner Vergangenheit herumschlagen. Kann aus ihnen wirklich etwas werden?

"Hate You Much, Love You More" ist der zweite Band der Reihe, der unabhängig von seinem Vorgänger gelesen werden kann. Kleine Info dazu: Delia und Zach sind dort wesentlich sympathischer als sie im zweiten Band dargestellt werden!
Der Schreibstil von Teagan Hunter gefällt mir sehr gut, die Autorin schafft es Situationen humorvoll, aber auch sehr gefühlvoll darzustellen. Auch wenn die Gespräche im Chatstil nicht jedem Leser gefallen, finde ich sie hier passend eingesetzt. Diese machen das Buch zu etwas besonderem.

Die Protagonistin Zoe ist wild und selbständig, der Auszug ihrer besten Freundin Delia nimmt sie aber sehr mit. Als Caleb einzieht hat sie bereits von Anfang an bedenken, dass die Beziehung zwischen ihnen über die freundschaftliche Ebene hinausgehen könnte. Da Caleb jedoch Delias Exfreund ist, versucht sie sich zurück zu halten.
Caleb befindet sich in einer schwierigen Situation. Sein Traum Profibaseballspieler zu werden ist geplatzt, er ist auf der Suche nach einem neuen Zimmer und die Probleme aus der Vergangenheit gibt es auch noch. Trotzdem ist Zoe sehr verführerisch und schon bald kommt es zu einem ersten Kuss, der von ihm ausgeht.
Auch wenn Zoe anschließend Gewissensbisse hat, zögert sie das Gespräch mit Delia über Wochen hinaus.
An dieser Stelle habe ich sie nicht ganz verstanden. Auch die Geheimnistuerei um Calebs Vergangenheit ist zu zu sehr aufgepusht. Einige Details sind schon vorher klar und er kommt dann nur mit einer Erklärung um die Ecke, die, auch wenn Zoe anderes behauptet, alles wieder gut macht. Das hat mich etwas gestört.
Auch die vielen Beteuerungen von Zoe, Caleb nicht zu mögen wurden mir irgendwann zu viel und ich habe sie als nervig empfunden.

Die Handlung an sich fand ich gut und interessant, die Chats zwischen Caleb und Zoe sehr unterhaltsam. Beide haben einen etwas verückten Sinn von Humor und ich habe mich dadurch gut unterhalten gefühlt. Auch die Weiterentwicklung der beiden Charaktere ist gut gelungen.
Ein kleines Highlight ist zudem der Kater Mittens, der super süß ist!
Das Ende und der Epilog haben das Buch gut abgeschlossen.

Eine lustige und interessante Lovestory, die sich durch verrückte Chatnachrichten auszeichnet. Das Lesen lohnt sich!

Veröffentlicht am 02.07.2020

Eine Reise durch Deutschland

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Auch in Deutschland gibt es viele Orte, die eine Reise wert sind. Besonders jetzt zur Coronazeit machen viele Menschen im eigenen Land Urlaub. Das Buch hilft dabei, schöne neue Orte kennen zu lernen und einen etwas anderen Urlaub zu erleben.

Der Aufbau des Buchs hebt sich von anderen Reiseführern deutlich ab. Zum einen, weil der vorgestellte Ort immer mit einem bekannten Ort im Ausland verglichen wird.
Zum anderen werden Deutschlandweite Reiseziele abgedeckt, sodass der Leser eine größere Auswahl als gewöhnlich hat.
Die Einteilung der Reiseziele in Nord und Süd fand ich sehr passend, da dies eine bessere Übersicht schafft und das Buch unterteilt.
Jedes Reiseziel wird einzeln vorgestellt und Hotels, Restaurants und weitere Sehenswürdigkeiten in der Umgebung vorgestellt. Das fand ich sehr gut, da man sich als Leser für eine Gegend entscheiden kann und dort viele Dinge unternehmen.

Was ich allerdings etwas schade finde, dass einige Reiseziele sehr geballt aufeinander liegen und andere Gegenden gar nicht betrachtet werden. Reiseziele, die schon lange auf meiner Liste stehen wurde deshalb gar nicht erwähnt.
Trotzdem haben es einige Reiseziele, die Jens van Rooij vorschlägt auf meine Liste geschafft!

Ein etwas anderer Reiseführer, der dem Leser die Schönheit Deutschlands näher bringt und zum Reisen anstiftet. Die Reiseziele wurden gut gewählt und liebevoll verpackt, sodass das stöbern im Buch viel Spaß macht!

Veröffentlicht am 18.06.2020

Ein Feuer bringt nicht nur Zerstörung mit sich, sondern auch Liebe

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Laurie lebt seit dem Tod ihres Mannes allein auf ihrer Ranch in Montana. Als ihr Stall brennt lernt sie den Fire Fighter Ethan Bradley kennen. Die Beiden retten gemeinsam Lauries Pferde und kommen sich anschließend näher. Allerdings stoßen sie bald auf Schwierigkeiten, denn es ist ein Brandstifter unterwegs und Ethan setzt regelmäßig sein Leben aufs Spiel. Das trifft Laurie doppelt, denn so kommen auch die Erinnerungen an ihren verstorbenen Mann wieder ans Licht.

Dangerous Hearts - Mit dir durchs Feuer ist das erste Buch, das ich von Romina Gold gelesen habe. Ihr Schribstil hat mir gut gefallen, die Handlungen waren schlüssig und detailliert. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und fand es sehr schade, als ich am Ende angelangt war.

Das lag besonders an der Protagonistin Laurie. Sie ist eine sehr sympathische und starke Frau, die sich auch von Rückschlägen nicht unterkriegen lässt, sondern für ihre Träume kämpft. Trotzdem hat sie auch eine verletzliche Seite und ist sich nicht zu schade, auch mal Hilfe von anderen anzunehmen.
Hilfe nimmt Ethan eher ungern an, so fällt es dem selbstbewussten und gewissenhaften Feuerwehrmann schwer sich auf andere einzulassen. Lieber packt er mit an, als sich zu öffnen. Trotzdem vertraut er Laurie seine Vergangenheit und die traumatische Situation in seinem letzten Job an.

Laurie und Ethan harmonieren super miteinander und sind als Paar sehr authentisch. Das Lauries verstorbener Mann Logan trotzdem Raum in der Handlung bekommt hat mich sehr gefreut, denn so hatte ich einen Einblick auf Lauries Vergangenheit und ihre Entwicklung.

Die Taten des Brandstifters waren ebenso gut eingearbeitet. Die Handlung hat so einen roten Faden erhalten und es blieb spannend. Obwohl ich bereits früh einen Täter im Verdacht hatte, war die Auflösung überraschend. Das fand ich super, denn die Auflösung hat viel Raum in der Geschichte bekommen, war detailliert und absolut passend zur restlichen Handlung. Genauso empfand ich auch beim letzten Kapitel,, welches das Buch perfekt abgeschlossen hat!

Das Buch ist spannend und gefühlvoll geschrieben, durch die Liebesgeschichte und die Taten des Brandstifter ergibt sich ein roter Faden. Die Charaktere Laurie und Ethan harmonieren gut miteinander und waren mir von Beginn an sehr sympathisch. Ein wirklich schönes Buch, das schon Vorfreude auf den nächsten Band macht!

Veröffentlicht am 09.06.2020

Ein starker zweiter Band der Reihe

Love Recipes – Süßes Verlangen

Cara DeLuca hat alles unter Kontrolle. Zumindest fast immer. Und nur wenn es nicht um ihre Gefühle geht.

Denn auf dem Jungesellinnenabschied ihrer Cousine heiratet Cara spontan Shane Doyle, der im Restaurant ihres Schwagers Jack arbeitet.
Aber davon darf unter keinen Umständen jemand etwas erfahren, schließlich kann es zwischen ihnen nicht gut gehen. Der Meinung ist jedenfalls Cara. Shane würde sie gerne vom Gegenteil überzeugen, hat jedoch auch mit seinen Geheimnissen zu kämpfen.

Kate Meader schafft es, das der Leser innerhalb weniger Seiten vom Buch eingenommen ist und es nicht mehr zur Seite legen möchte. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen, die Kapitel sind nur so dahin geflogen.
Die Spannung bleibt bis zum Schluss bestehen, denn das Thema geheime Heirat zieht sich wie ein roter Faden durch die Handlung.

Ebenso wie die Sturheit der Protagonisten Cara und Shane. Beide bleiben bei ihrer Meinung und lassen sich nicht davon abbringen. Das führt nicht nur untereinander zu Konflikten, sondern auch mit anderen Personen wie zum Beispiel Jack.
Zudem sind Beide von Geschehnissen in der Vergangenheit traumatisiert und trauen sich nicht, ihre Geheimnisse zu offenbaren. Besonders Cara ist eher verschlossen und braucht lange um an eine Beziehung mit Shane glauben zu können. Das fand ich absolut autistisch dargestellt und die gesamte Storyline um Caras Magersucht fand ich sehr gelungen, da hier mit viel Fingerspitzengefühl gearbeitet wurde.

An manchen Stellen habe ich mich jedoch etwas über Shane geärgert, da dieser Caras Offenheit nicht zurückgeben konnte und immer wieder vor seinen Problemen davongelaufen ist. Das wurde aber passend in die Handlung eingebunden und ich habe trotzdem gemerkt, wie er sich weiterentwickelt, reifer und selbstsicherer wird.

Auch sehr schön fand ich, dass die Familie DeLuca eine Rolle im Buch spielt. Die typisch italienische Familie hat mir schon im ersten Band der Reihe sehr gefallen und hier sogar noch mehr!

Mir hat das Buch viel besser als der erste Band gefallen, da Geschichte zwischen Cara und Shane viel tiefgründiger und packend ist. Zudem gab es einige spannende Situationen zwischen den beiden, was mich sowohl zum weinen als auch zum lachen gebracht hat!