Cover-Bild HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland
  • Verlag: Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Reiseführer
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 06.05.2020
Jens van Rooij

HOLIDAY Reisebuch: Hiergeblieben! – 55 fantastische Reiseziele in Deutschland

Band der Reihe "Hiergeblieben"

In weiter Ferne so nah

Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland anmuten. Am bayerischen Eibsee mit seinem türkisblauen Wasser wähnt man sich in der kanadischen Wildnis. Die bunten Häuschen auf Helgoland könnte man glatt mit denen am Muizenberg Beach bei Kapstadt verwechseln. Ulm schmückt sich mit einer gläsernen Pyramide, genau wie in Paris ... »Hiergeblieben!« ist ein leidenschaftliches Plädoyer für das Reisen vor der eigenen Haustüre und entführt Leser zu faszinierenden wie kuriosen Sehenswürdigkeiten in Deutschland.

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:

• 55 fantastische Landschaften, Orte und Sehenswürdigkeiten in Deutschland, die jedes Fernweh heilen

• Die spannendsten Sehenswürdigkeiten sowie Hotels und Restaurants in der Umgebung

Veröffentlicht am 03.08.2022

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Hiergeblieben! Bietet in großartigen Bildern tolle Reisetipps in Deutschland. Das Besondere? Berühmte Orte weltweit bekommen ein deutsches Pendant zur Seite gestellt. Hummerbuden stehen nicht nur in Kapstadt,sondern auch auf Helgoland! Highland-Games und Tropenfeeling finden sich auch bei uns im Land. Von Architektur bis Kirschblüte, von Kaufhaus bis Tempel, von Keramik bis Schloss ist wirklich für jeden etwas dabei. Ich fand auch die Mischung zwischen bekannten und weniger Bekannten Spots sehr gelungen. Dazu gibt es Ziele aus der Umgebung, Übernachtungsangebote und Freizeitvorschläge. Aufgeteilt in Nord und Süd gibt einem das Inhaltsverzeichnis einen ersten Überblick. Für mich ein wunderbarer Titel zum Wegträumen und Inspireren lassen, der zeigt, wie wunderschön Deutschland und auch Urlaub in der Heimat sein kann.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Verreisen In Deutschland

HIERGEBLIEBEN ! ... denn Deutschland ist so schön und hat auch einiges zu Bieten , was das Reisen angeht ! Ein fantastischer Reiseratgeber aus dem Holiday Verlag , der mich auf über 200 Seiten rundum begeistert.

55 ...

55 tolle Reiseziele vom Norden Deutschlands bis in den Süden, werden einzeln auf vier Seiten beeindruckend präsentiert. Spannend dabei ist der Vergleich mit einer anderen Stadt oder Gebiet , allerdings mit großer Entfernung zu Deutschland. Das wäre zum Beispiel die verzauberte Heidelandschaft in Wilsede und das über 1000 km entfernte Aix-en-Provence mit der Lavendelblüte , das raue aber sehr schöne Helgoland mit seinen kunterbunten Häuschen ist für uns keine 9860 km entfernt wie zum Muizenberg Beach in Kapstadt . Das holländische Viertel in Potsdam kann sich auch sehen lassen , erinnert an das quirlige Amsterdam... und viele Vergleiche mehr. Toll sind auch die Restaurant und Übernachtungs Tipps und ganz vielen Ausflugsmöglichkeiten in der beschriebenen Gegend.

Ich habe dieses schöne Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen und es erhält einen festen , sichtbaren Platz in meinem Bücherregal , damit es auch , wenn die Reiselust groß ist , immer wieder hervorgeholt werden kann. Ein toller, bildgewaltiger Ratgeber für alle die das Fernweh plagt , aber auch mal bereit ist , unser schönes Deutschland im Vergleich , kennenzulernen.. Es lohnt sich :)

Veröffentlicht am 07.09.2020

Toller Reiseführer

Das Cover ist mit diesem wunderschönen Farbenspiel der absolute Hammer. Es macht einem wirklich Lust auf Urlaub.

In weiter Ferne so nah
Es ist verblüffend, wie exotisch manche Orte in Deutschland ...

In weiter Ferne so nah

Da in diesem Jahr der Urlaub für viele ja ins Wasser gefallen ist, passt dieser außergewöhnliche Reiseführer perfekt. Denn es werden wirklich mit die schönsten Ausflugsziele vorgestellt. Die Bilder sind der absolute Hammer und was mir noch besonders gut gefallen hat, sind die Vergleiche mit internationalen Sehenswürdigkeiten und die jeweilige Entfernung der Beiden. Obwohl ich den ein oder anderen Ort bereits kenne, wäre mir ein Vergleich mit internationalen Sehenswürdigkeiten nie in den Kopf gekommen.
Auch klasse ist, das nicht nur die einzelnen Sehenswürdigkeiten mit ihrem internationalen Gegenstück vorgestellt werden, sondern man erhält noch Tipps für die Umgebung und ebenso tolle Restaurantvorschläge.

Mein Fazit: Ein ganz außergewöhnlicher Reiseführer, den ich wirklich empfehlen kann.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Lädt zum Träumen ein

• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse

Ganz tolle Fotografie, nette Beschreibungen. Gerade in der Zeit, in der wir nicht überall hinreisen dürfen ist so ein Buch eine Bereicherung. Es macht Freude zu sehen, wie schön unser Land ist. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Ein fantastisches Buch mit eindrucksvollen Bildern - perfekt für den Sommerurlaub 2020

Hiergeblieben! - Ein HOLIDAY Reisebuch mit 55 Reisezielen in Deutschland
im Hardcover mit 240 Seiten, erschienen am 06.05.2020 bei Merian / Holiday ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH

Zum Inhalt:
In ...

Hiergeblieben! - Ein HOLIDAY Reisebuch mit 55 Reisezielen in Deutschland

Zum Inhalt:

>> Das bietet dieses HOLIDAY-Buch:
• Tipps für Wanderungen, Ausflüge und Naturerlebnisse

Fazit:
DANKE an Vorablesen für diese einmalige Chance - ich freute mich wirklich sehr und war ganz gespannt aber auch neugierig drauf, was dieser reizvolle Titel mit wertvollem Inhalt so Alles zu präsentieren hat...
Definitiv gilt: Ich wurde mehr als überrascht, den so schön und international habe ich mein Land bislang noch nie betrachtet...eine Wissenlücke wurde geschlossen, toll!

Das Buch ist sehr wertig, mit wunderbaren Fotos von Nord nach Süd, über Ost und West verteilt - nicht nur Hauptstädte kommen hier "zum Zug", die definitiv mit einer Weltstadt im Vergleich mithalten können. Was für eine coole Idee - bin begeistert - definitiv ein Schmuckstück im Bücherregal. Empfehlungen an Bekannte, Freunde und Verwandte aber auch Arbeitskollegen wurden bereits ausgesprochen...denn, der Sommer 2020 ist ja noch längst nicht vorbei und urlauben kann man ja das ganze Jahr über :)

Als Weltenbummlerin entdecke ich gerne NeuLand - mein Sommerurlaub steht noch aus, ich werde definitiv das ein oder andere HighLight vor Ort mir zukünftig genauer "unter die Lupe nehmen" und freue mich, bei meinen internationalen Reisen in spe davon zu profitieren...

Zudem viel Wissenswertes zur Stadt(geschichte) mit ca. 5-6 Cityhighlights sowie Tipps für Restaurants und auch Übernachtungen - wow, der umtriebige Autor hat es einfach drauf - die perfekte Kombi, Chapeau!