Profilbild von julia_buchverliebt

julia_buchverliebt

julia_buchverliebt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_buchverliebt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ein unbeschreiblich tolles Buch

Gut gegen Nordwind

Emmi will ein Abbo einer Zeitschrift kündigen und wundert sich ständig warum keine Antwort kommt. Nach mehreren E-Mails antwortet schließlich Leo, welcher Emmi über einen simplen Fehler bei der E-mail Adresse aufklärt. Die beiden beginnen sich zu schreiben und finden auch Gefallen daran. Auch ein Treffen wird angedacht aber beide wollen nichts riskieren und einigen sich auf weitere E-mails. Mit der Zeit lernen sie sich gut kennen und auch die Gefühe spielen verrückt. Ob ein Treffen dann doch noch zu Stande kommt und was aus den beiden wird müsst ihr selbst nachlesen.

Meine Gedanken:
Ich habe mich Jahre lang gegen dieses Buch gewehrt, weil ich dachte, dass mir der Schreibstil nicht gefallen wird. Gleich zu Anfang musste ich sehr schmunzeln über Emmis Mails und ihre Art. Schon nach den ersten Seiten war mir dann klar, dass ich diese Buch lieben werde. Der Schreibstil und die Geschichte sind toll. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und ich habe Emmi und Leo richtig liebgewonnen. Besonders liebe ich den Humor und den Sarkasmus der beiden und ich bewundere sie für ihre Stärke.

Fazit:
Ich habe dieses Buch verschlungen. Auf den letzten 100 Seiten konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und vergaß alles um mich herum. Wenn ihr so skeptisch seid wie ich, was den Schreibstil betrifft, kann ich nur sagen ich wurde eines besseren belehrt. Ein wirklich tolles Buch, welches vermutlich immer zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird.

Ein Killer ganz nach meinem Geschmack

Ich bin die Nacht

Francis Ackermann Jr. verbreitet Angst und Schrecken. Er tötet auf besonders grausame Art und Weise und wählt seine Opfer zufällig und "spielt" dann mit diesen. Er unterscheidet auch nicht zwischen Männer und Frauen und macht auch keinen Halt vor Kindern. Gleich zu Beginn betreten wir einen grausamen Schauplatz seines Verbrechens. Sogar Francis höchstpersönlich wartet dort auf die Beamten, die er dann an der Nase rumführt und mit ihnen ebenfalls "spielt". Man lernt hier aber nicht nur Francis kennen sondern auch Marcus, ein ehemaliger Cop. Wie das Katz- und -Maus- Spiel zwischen den beiden weitergeht müsst ihr selbst herausfinden.

Meine Gedanken:
Der Schreibstil ist einfach unbeschreiblich gut. Man ließt und ließt und plötzlich ist man bei Seite 150 und will noch immer nicht aufhören. Die Charaktere sind super ausgearbeitet. Man fühlt mit ihnen, lernt sie kennen oder kann sie auch nicht leiden.
Die Geschichte war unvorhersehbar und entwickelte sich in eine Richtung mit der ich nicht gerechnet hätte.

Fazit:
Wer (Psycho)killer liebt sollte auf jeden Fall diese Reihe beginnen. Die Geschichte bleibt immer spannend und zieht sich nicht. Ein typischer Gedanke beim lesen ist "Ein Kapitel noch, dann hör ich auf" und schnell ist man 5 Kapitel weiter. Ich empfehle euch am besten gleich Teil 1 und 2 zu kaufen, damit ihr gleich weiterlesen könnt und nicht warten müsst.

Sehr spannender Kriminalroman

Sechs mal zwei

Den Einstieg in das Buch fand ich super. Man ließt den Brief einer Frau die von einem "Hausbock" heimgesucht wird. Dieser Brief beinhaltet die Vermutung, dass sie verfolgt und beobachtet wird. Adressatin des Briefes ist Deer, die der Frau helfen soll, welche von der Polizei nicht ernst genommen wird. Bei der Lösung dieses Falls, stehen ihr Sam Berger und Molly Blom zur Seite. Trotz der schwierigen Umstände, Berger und Blom verstecken sich im Norden Schwedens und sind auf der Flucht, leisten die beiden pirma Ermittlungsarbeit, lösen diesen Fall und kommen der Lösung des Komplotts, welches in Teil 1 beginnt, etwas näher.

Meine Gedanken:
Der Einstieg in Teil 2 war schon deutlich leichter als bei Teil 1. Der Schreibstil von Arne Dahl ist sehr besonders. Die Worte sind gut überlegt und super eingesetzt. Dennoch erscheint der Stil anfangs etwas komplizierter. Aber die Eingewöhnungsphase dauert nicht lange. Immer wieder toll zu lesen sind die Einblicke in die Psyche der Charaktere. Die Charaktere sind authentisch und die Handlungen nachvollziehbar. Die Story ist spannend und auch nicht vorhersehbar oder zu kompliziert. Der Fall war außergewöhnlich und die letzten 200 Seiten habe ich in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Ich habe beide Teile innerhalb kurzer Zeit gelesen und freue mich schon sehr auf den Dritten Teil der Berger & Blom Reihe. Ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. Der Schreibstil ist zwar anfangs schwieriger aber sobald man in der Geschichte ankommt, will man nicht mehr aufhören. Also Achtung den diese Bücher haben für mich Suchpotential .

Veröffentlicht am 19.08.2018

Prinzessinnen mal anders

Rotkäppchen und der Hipster-Wolf

Im Märchenwald wird es turbulent, denn die Happy Ends wurden gestohlen. Die Prinzen von Cinderella und Co. einfach spurlos verschwunden. Darüber sind die Prinzessinnen gar nicht glücklich und wollen ihre Prinzen suchen und retten. Die "Bösen" des Waldes werden also sofort unter Verdacht gestellt, Verhört und teilweise um die Ecke gebracht.
Doch Red, die weiß wie ihre Freundinnen ticken, zweifelt an deren Plan. Als sie auf einen Hipster mit guter Spürnase trifft, geht sie ihren eigene Hinweisen nach und so sind nun 2 Gruppen im Märchenwald und anderen Ländern unterwegs um die Prinzen zu finden. Doch was ist der Grund warum ein fremder Red hilft ? Und werden sie die Prinzen finden?

Rezension:
Der Klappentext des Buches lässt auf eine witzige und moderne Geschichte hoffen und ich wurde nicht enttäuscht. Anfangs dauert es ein paar Seiten um die Prinzessinnen zu unterscheiden, da diese ja Red, Cinder, Snow und Rose heißen. Der Schreibstil war locker, somit war es super und schnell zu lesen. An vielen Stellen musste ich laut loslachen, auf Grund von Prinzessinnen-klischees, Hipsterwitzen und Missgeschicken. Ich fand die Darstellung der Bewohner von Morgenland und Co. sehr amüsant. Am meisten gefielen mir Neverland und Wunderland. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und die Darstellung lustig z.B. Rose die an einer Schlafkrankheit leidet. Das Buch hat mich gut unterhalten und ich mochte es nicht mehr aus der Hand legen. Obwohl ich wirklich lange überlegt habe, finde ich keinen Kritikpunkt.

Fazit:
Eine tolle moderne Märchenadaption mit viel Humor. Ich wollte zwischendurch mal etwas lustiges lesen und da ich ein Märchenfan bin, schienen diese Bücher genau richtig. Meine Erwartungen wurden erfüllt und das Buch hat mich sehr gut unterhalten.
Was mich am meisten begeistern konnte, war die Darstellung von Käpt'n Hook. Nina MacKay gelang es, dass ich nun trotz allem für ihn schwärme.
Ich kann das Buch also nur empfehlen.

Veröffentlicht am 30.07.2018

Sing me a Song....

Outlander – Feuer und Stein

Ich denke viele von euch kennen die Serie, wie auch ich. Weil ich die Serie so liebe wollte ich natürlich auch die Bücher dazu lesen.

Claire und Frank fahren in die schottischen Highlands um ...

Claire und Frank fahren in die schottischen Highlands um dort ihre zweiten Flitterwochen, nach Ende des zweiten Weltkrieges zu verbringen. In den Highlands fällt Claire durch einen Steinkreis in das Jahr 1743 zurück. Dort ist natürlich alles anders und Claire ist auf sich selbst gestellt und sucht einen Weg zurück zu ihrem Mann Frank, doch es kommt alles anders als geplant....

Rezension:
Der Schreibstil war super und man kam schnell voran. Der Einstieg in das Buch war für mich ein wenig schwer, da ich ja schon alles von der Serie kannte aber nach längeren Lesephasen zog es mich vollkommen in seinem Bann. Stellenweise konnte man auch schmunzeln und lachen. Obwohl ich die Serie schon kannte und wusste was passiert, wurde mein Herz ein paar mal gebrochen und ich fieberte immer mit Claire mit.
Sehr gut gefällt mir auch der geschichtliche Hintergrund. Er wird gut und die Geschichte integriert und somit auch nie langweilig sondern eher spannend (ich bin kein großer Fan von Geschichte, weil ich mir da nichts merken kann). Auch die Innenseiten des Covers gefallen mir sehr gut, denn in Band 1 findet man dort eine Timeline und in Band 2 Informationen zu Bonnie Prinz Charlie und ein Gälisch-Glossar.
Die Charaktere sind super ausgearbeitet, man lernt sie lieben oder hasst auch den ein oder anderen (die Leser und Serienfans wissen wen ich meine).

Ich liebe Band 1 und habe auch schon mit Band 2 begonnen. Das Buch hat mich in seinen Bann gezogen und je näher das Ende rückte, desto schwerer wurde es für mich das Buch wegzulegen. Ich liebe so viele Charaktere in dem Buch und manche Nebencharaktere lernt man ein wenig anders und besser kennen als in der Serie. Besonders gut gefiel mir, dass man die Gedanken von Claire gut nachvollziehen kann und das Hintergrundwissen zu den Charakteren.
Ich kann die Bücher bzw das Buch also nur empfehlen